"Coronaleugner von Gebühren bezahlt. Nicht so geil"

So lau­tet eine der Reaktionen auf einen Fernsehauftritt von Nena bei Helene Fischer, über die t‑online.de am 26.12.23 berichtet.

Beide san­gen Nenas Stück "Liebe ist".

»Das Publikum in der Messehalle in Düsseldorf wur­de von dem Duo mit­ge­ris­sen. Die Stimmung bei den Zuschauern vor den Bildschirmen war jedoch eine andere. 

Denn kaum hat­te Nena gegen 21 Uhr die Bühne betre­ten, häuf­ten sich schnell die ersten kri­ti­schen Kommentare auf X (ehe­mals Twitter).

"Nena wieder unproblematisch?"

Viele User zeig­ten sich über den Auftritt der 63-Jährigen ver­wun­dert. "Wann haben wir beschlos­sen, dass Nena wie­der unpro­ble­ma­tisch ist?", frag­te zum Beispiel ein Nutzer im Netz. "Seit wann darf Nena eigent­lich wie­der unre­flek­tiert auf gro­ße Bühne?", so ein wei­te­rer. "Nena? Muss das sein, ZDF?", schrieb ein ande­rer direkt an den Mainzer Sender gerichtet.

Ebenfalls zu lesen: "Kurz vor­bei­ge­zappt und was muss ich da sehen? Coronaleugner von Gebühren bezahlt. Nicht so geil!" Ein wei­te­rer Zuschauer scherz­te: "Ich dach­te, es ist die 'Helene Fischer Show', aber jetzt, da Nena dort ist, den­ke ich, es ist eine Montags-Demo live aus Dresden."…«


geni​us​.com

»[Ausschnitt einer Rede des dama­li­gen baye­ri­schen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber bei einer Pressekonferenz, Ende Mai 2006]

Äh, natür­lich freu­en wir uns,
das ist gar kei­ne Frage, freu­en wir uns,
und die Reaktion war völ­lig richtig,
einen, äh, sich nor­mal ver­hal­ten­den Bär
in Bayern zu haben, äh, ja das ist gar net zum Lachen.
Äh, und der Bär im Normalfall, ich muss mich ja auch, äh,
Werner Schnappauf hat sich natür­lich hier äh inten­siv äh mit so genann­ten Experten aus­ge­tauscht und aus­tau­schen, äh, müssen.
Nun haben wir, der nor­mal ver­hal­ten­de Bär lebt im Wald,
geht nie­mals raus und reißt viel­leicht ein bis zwеi Schafe im Jahr.
Äh, wir haben dann einеn Unterschied zwi­schen dem normal
sich ver­hal­ten­den Bär, dem Schadbär und dem äh Problembär.
Und, äh, es ist ganz klar, dass, äh, die­ser Bär,
äh, ein Problembär ist und äh es ist im Übrigen auch,
im Grunde genom­men, äh durch­aus äh ein gewis­ses Glück gewesen,
er hat um 1 Uhr nachts prak­tisch die­se Hühner gerissen.
Und äh Gott sei Dank war in dem Haus, äh, war, also jedenfalls
ist das nicht bemerkt worden.
Auf Grund von, äh, es ist nicht bemerkt worden.
Stellen Sie sich mal vor, der war ja mittendrin,
stel­len sich mal vor, die Leute wären raus und
wären prak­tisch jetzt, äh, dem Bären prak­tisch begegnet.
Äh, was da hät­te pas­sie­ren können
und des­we­gen, man muss ein­fach hier sehen,
ich habe sehr viel Verständnis für all die­je­ni­gen, die jetzt sagen:
Um Gottes Willen, ähm, äh,
Der Bär und war­um muss der gleich jetzt äh
abge­schos­sen wer­den bzw. muss eine Abschusserlaubnis
gege­ben wer­den, nur: Wenn die Experten sagen, das ist ein
abso­lu­ter äh, das ist ein abso­lu­ter Problembär, äh,
da gibt es nur die Lösung, ihn zu besei­ti­gen weil ein­fach die Gefahr so groß ist, dann hat der Minister kei­ne ande­re Möglichkeit als eben so zu han­deln, wie er gehan­delt hat.«

Videoquelle: you​tube​.com

15 Antworten auf „"Coronaleugner von Gebühren bezahlt. Nicht so geil"“

  1. Das hat jetzt gar nichts mit Coronaviren, angeb­li­chen "Coronaleugnern" – ich zum Beispiel leug­ne über­haupt kei­ne Coronaviren – zu tun, son­dern nur mit viel Emotionen, weil ich Nena-Fan bin.

    Erstens:
    Nena hat NIE gesagt: lasst euch nicht "imp­fen". Wenn doch, wo fin­de ich das Statement? Sie hat nur immer gesagt: auf ihren Konzerten sind ALLE will­kom­men. Das war schon Grund genug, dass dum­me Deppen-Journalisten-Texter /-Texterinnen sie als "Schädlich und gefähr­lich" in Grund und Boden schrei­ben woll­ten. Leute, die nichts zustan­de krie­gen außer Hetze in Textform wagen es, über see­li­sche star­ke Persönlichkeiten mit Mut und Empathie in übler Weise herzuziehen. 

    Zweitens:
    Sie sieht so unglaub­lich gut aus, sie strahlt Power, Gesundheit, Frische aus, sie kann gut sin­gen, ihr gan­zes Wesen ist so unwahr­schein­lich positiv.

    Drittens:
    Von ihrer Art MUSS es wie­der mehr Menschen geben. Sie müs­sen gar nicht berühmt sein, sie müs­sen gar nicht gut sin­gen kön­nen, sie müs­sen nur Teile, Bruchteile der Philosophie, die Nena und auch Helene Fischer aus­drücken, umsetzen.

    ——————
    Geben wir Hetzern, Negativ-Denkern, Angstverbreitern kei­ne Chance! Dann haben sie näm­lich gewon­nen. Jeder, der mir Angst vor dem Tod und Angst vor Krankheit machen will, ist mein Gegner. Ich gebe ihm oder ihr kei­ne Chance, son­dern lebe, wie ich will, genie­ße die Musik von Nena oder Helene, wann immer ich will. 

    Meine Rauchmelder, die dro­hend an den Decken kle­ben sol­len und mich immer dar­an erin­nern sol­len, dass ich jeder­zeit im Schlaf ver­bren­nen kann, sind immer noch stumm, oben an den Decken, mit lee­ren Batterien (nur für die Versicherung als Attrappen) und ich kann wun­der­bar schla­fen. Ohne lau­te Fehlalarme durch fal­sche Technik oder nach­las­sen­de Batterien oder was weiß ich. Fehlalarme hat­te ich wäh­rend der Corona-Panikmache-Jahren genug: "Wir wer­den alle ster­ben", "bedroh­li­che Infektionslage", "erst wenn alle geimpft sind, ist die Pandemie vor­bei", BlaBlaBla—bla, bla, bla? – Bla. Bla. Bla. Blub, blub. blub.

    🙂

    🙂

    Ich ver­las­se mich nicht auf Rauchmelder, son­dern nur auf mich selbst.

    Herzliche Grüße an Nena und Team, an Helene Fischer und an die Leute im Fernsehen, die Nena, einen wirk­li­chen Star, auf der Bühne präsentieren!

  2. Was haben "Corona-Pandemie" und der "Rollatorputsch" gemein­sam. Jedenfals nichts was sich belast­bar bewei­sen lie­sse. Aber irgend­wie habe ich das Gefühl dass das irgend­wie zusam­men­passt. Ich kann mir nicht hel­fen. Bin ich mög­li­cher­wei­se verrückt?

    Gerhard Wisnewski, ein jour­na­li­sti­scher Fleissarbeiter, wie es ihrer offen­bar erman­gelt. Apropos, war es nicht Gerhard Schröder wel­cher fan­taschwur­bel­te die Journallien "müs­sen ja schliess­lich mit irgend­was ihre Seiten voll­schrei­ben". Wenn schon, dann aber lie­ber so wie es Herr Wisnewski hält! Oder nicht!?

    Gut, dach­te sich Herr W. wohl, schrei­be ich halt ein Buch! Gute Idee. Es soll aber natür­lich kei­ne Werbung wer­den. Es gibt aber auch noch ande­re Bücher, Viele, Viele .… ! [zahlt mir ja schliess­lich wie­der kei­ne S…u!]

    Kann denn eine Behörde unter einem ADHS-Syndrom leiden
    https://nuoflix.de/jahrbuch-2024–gerhard-wisnewski
    ("Rollatorputsch" etwa bis Minute 14, und Andere "Seitenfüller" und "Nicht-Seitenfüller")

    Wie auch immer – es sieht irgend­wie so aus, als such­ten die Medien für Ablenkungen, von der Politik. Wird dann wohl sei­ne Gründe haben .… Oder etwa nicht?

    1. uuund: Leider habe ich vor Jahren auf Nena geschimpft. Aber Egal – das angeb­li­che Geld wäre bes­ser inve­stiert als in der übli­chen Propaganda. Gemessen an den Ausgaben zum Corona-Betrug – nicht der Rede wert. Billionen Leute, europäische!

      Der "Rollatorputsch-Prozess" wird auch nicht gera­de bil­lig. Raten Sie mal wer zahlt! [klei­ne Hilfe: Ich mit, Sie mit!] 😀

  3. Am sel­ben Tag berich­ten die Propagandaexperten des zu Ströer gehö­ren­den Qualitätsmediums t‑online.de:

    "Die Helene Fischer Show"
    So weni­ge Zuschauer wie seit zehn Jahren nicht mehr
    https://www.t‑online.de/unterhaltung/tv/id_100309006/-helene-fischer-show-so-wenige-zuschauer-wie-seit-zehn-jahren-nicht-mehr.html

    Vielleicht fra­gen sich noch sehr viel mehr Menschen, war­um wir vom Staatsfunk jeden Monat erpresst und bestoh­len werden?

  4. Nena ist klas­se. Es ist schon bemer­kens­wert, dass die Zeugen Coronas immer noch Amok lau­fen, weil Nena Boxen auf ihrem Freilichtkonzert, die der Veranstalter ein­rich­te­te, nicht gou­tier­te. Und es ist doch mitt­ler­wei­le auch schon Common Sense, dass Abstandsregeln unter frei­em Himmel non­sens waren und sind. Hat das nicht auch schon Karlchen längst zugegeben?

    Nena ist Ziel der Beschimpfungen, nicht weil sie inhalt­lich angeb­lich falsch lag, son­dern weil sie über­haupt wag­te, Kritik zu äußern. Angenommen, sie hät­te falsch gele­gen. Wo wäre denn da das Problem gewe­sen? Wir sind in einer Demokratie, wo man auch falsch lie­gen darf. Gerade als Privatperson ohne Verantwortung für das Gemeinwesen. Wer jedoch Verantwortung trägt, muss grö­ße­re Maßstäbe erfül­len, nach besten Wissen und Gewissen schimpft sich das doch. Nun haben die Verantwortlichen wider bes­se­ren Wissens gehan­delt und die Wissensbeschaffung aktiv tor­pe­diert, was es zum Verbrechen macht.

    Drosten rekla­miert für mich ja auch, dass er falsch lie­gen könn­te und dass das Wesen der Wissenschaft sei. Drosten steht aber die­ses Recht nicht ande­ren Leuten zu, wenn man zurück­denkt, wie einen Kekulé dafür beschimpf­te, weil die­ser Kritik übte. 

    Es geht nicht um Inhalte, um rich­tig oder falsch, son­dern um Obrigkeitshörigkeit. Die Obrigkeit hat immer recht und wer da hörig ist, wird aus­grenzt und fer­tig gemacht. Mich erin­nert es an den Flüsterwitz:

    Im Sommer 1941 unter­hal­ten sich zwei KZ-Häftlinge über ihren Verhaftungsgrund. Der erste: „Ich sag­te am 5. Mai, der Heß wäre ver­rückt!“ – Der zwei­te: „Ich sag­te am 15. Mai, er wäre es nicht!“

    (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCsterwitz)

    So ist es doch. Wer die 180°-Wenden der Führung nicht mit­macht, ist raus. Wer es vor der Ukraine kri­ti­sier­te, dass die grü­ne Partei Offiziere nicht mehr in Klassenzimmer las­sen möch­te, galt gleich als Kriegstreiber. Wer heu­te kri­ti­siert, dass diplo­ma­ti­sche Wege im Ukraine-Krieg gar nicht mehr gesucht wird, gilt als Friedensschwurbler. Baerbock hat ja mit ihrem losen Mundwerk diplo­ma­ti­sche Wege enorm erschwert.

  5. Bedarf es noch wei­te­rer Beweise, das der Großteil der Bevölkerung das Milgram Experiment (Corona) nicht bestan­den hat?
    Der „Verteidigungsminister“ in die­sem Land for­dert sinn­ge­mäß das man sich auf einen mög­li­chen Krieg (Atomkrieg) mit Russland vor­be­rei­te­ten soll und das die Impfung immer noch der beste Schutz vor Übertragung und schwe­ren Verläufen ist, obwohl es über 900 wis­sen­schaft­li­che Studien gibt, die ihre schäd­li­che Wirkung nach­wei­sen. Nach die­sen Aussagen wird er dann zum belieb­te­sten Politiker im Land gewählt.….….….….….….….….ich habe kei­ne Fragen mehr.
    Das Land der Dichter und Denker.….….……

  6. Tja, jedes­mal wenn ich RobertOlafAnnalenaKarlundCo. in Funk oder Fernsehen ertra­gen muss, den­ke ich auch; "Nicht so geil". Da hilft nur wegschauen.
    Aber wenn sich kri­ti­sche X‑Kommentare "häu­fen" , ist das natür­lich eine T‑Online ‑Meldung wert.
    Das Stoiber best of ist spit­ze, das war noch Qualitäts-Comedy. Da könn­ten sich die oben genann­ten heu­ti­gen Laiendarsteller mal eine Scheibe abschneiden.

  7. "Norbert Häring@norberthaering Dec 24

    Liebe Gänse, der Weihnachtsbraten ist eine kru­de Verschwörungstheorie nor​bert​haer​ing​.de/​n​e​w​s​/​l​i​ebe…
    23. 12. 2014 | Jedes Jahr um die­se Zeit macht eine wil­de Verschwörungstheorie die Runde. Danach haben die Gänsepfleger, die Euch füt­tern und sich um Euren Schutz und Eure Gesundheit küm­mern, ganz ande­res im Sinn als Euer Wohl. Die Verschwörungstheoretiker behaup­ten, Eure Pflegebediensteten küm­mer­ten sich nur des­halb so gut um Euch, damit Ihr Euch sicher fühlt und Vertrauen schöpft. Tatsächlich hät­ten sie sich aber ver­schwo­ren, Euch alle kalt­blü­tig umzu­brin­gen und im Rahmen einer bizar­ren Zeremonie gemein­sam auf­zu­fres­sen. Mit Argumenten ist den Anhängern sol­cher Verschwörungstheorien kaum bei­zu­kom­men, aber zum Glück ist es nur eine klei­ne Minderheit dum­mer Gänse, die für sol­che Absurditäten emp­fäng­lich ist."

    https://​nit​ter​.net/​n​o​r​b​e​r​t​h​a​e​r​i​ng/

  8. Warum darf Helene Fischer eigent­lich noch im deut­schen Fernsehen auf­tre­ten? Die ist immer­hin in Russland gebo­ren. Aber wahr­schein­lich hat sie sich schon aus­rei­chend von Putin und sei­nem „Angriffskrieg“ distanziert?

    Beim Silbereisen durf­te die Nena übri­gens auch schon wie­der auf­tre­ten. Dass es mal so weit kom­men wür­de, dass ich Respekt und Achtung gegen­über Leuten wie Florian Silbereisen und Helene Fischer ver­spü­ren wür­de, hät­te ich nicht gedacht. Während ich von so vie­len ande­ren so bit­ter ent­täuscht wor­den bin. 

    Aber apro­pos „öffent­lich-schreck­li­ches Fernsehen“: Der Beitrag vom MDR über die Verunreinigungen im „Impfstoff“ bleibt nun wohl end­gül­tig im Giftschrank:

    MDR löscht Beitrag zu ver­un­rei­nig­tem Impfstoff dau­er­haft und gibt dafür eine Nichtbegründung
    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​p​r​o​p​a​g​a​n​d​a​-​z​e​n​s​u​r​/​m​d​r​-​n​i​c​h​t​b​e​g​r​u​e​n​d​u​ng/

    1. Tja war­um? Helene Fischer ist 1984 in Krasnojarsk gebo­ren und ihre Eltern haben die dama­li­ge Russisch-Sozialistische Sowjetrepublik Richtung Bundesrepublik 1988 ver­las­sen. Da war Helene 4 Jahre alt, Michael Gorbatschow KPDSU Vorsitzender, Putin war KGB-Major in Dresden, Kohl war Kanzler und Erich Honecker soll­te erst ein Jahr spä­ter zurück­tre­ten. Wo von soll sich Helene Fischer distan­zie­ren? Das sie weiß was мама, Молоко, Школа oder Дед Мороз ist?

    1. @wo sind die Brücken: ?
      Der Typ hat das ja ganz gut erkannt:
      Wer (wenn viel­leicht auch unab­sicht­lich und mit guter Absicht) das Grundvertrauen in staat­li­che Organe (z.B. durch das "tie­fe Durchgreifen") zer­stört, hät­te in der Tat damit rech­nen müs­sen(!), dass die Betroffenen jene, von denen sie dann auch noch als Quasi-Staatsfeinde ver­leum­det (und z.T. behan­delt) wur­den, eben­falls als ihre Feinde betrach­ten und mglw. dem Trugschluss unter­lie­gen, dass des­sen "ande­re Feinde" ihre Freunde sind.

      Andere (sei­ne eige­nen?) Trugschlüsse sind hier ("Die Infektion sei bis heu­te von hoher Gefährlichkeit" :
      https://​www​.swr​.de/​s​w​r​a​k​t​u​e​l​l​/​r​h​e​i​n​l​a​n​d​-​p​f​a​l​z​/​p​o​s​t​-​c​o​v​i​d​-​n​a​c​h​-​c​o​r​o​n​a​-​i​n​f​e​k​t​i​o​n​-​s​y​m​p​t​o​m​e​-​f​o​l​g​e​n​-​b​e​h​a​n​d​l​u​n​g​-​e​d​e​l​s​t​e​i​n​k​l​i​n​i​k​-​1​0​0​.​h​tml ) ganz gut erkennbar:
      Credo (Newspeak: "wis­sen­schaft­li­cher Konsens")
      – "Maßnahmen" (+ vor allem: "Impfung") hel­fen (denn sonst hät­ten wir sie ja nicht verhängt?)
      – "neu­ar­ti­ger Impfstoff" wirkt (auch ohne Nachweis durch ran­do­mi­sier­te kli­ni­sche Studien) sogar gegen CFS (Newspeak: Long- und Post-Covid, aber auf kei­nen Fall Post-Vac)

      Dass es sich bei CFS um eine jener Krankheiten han­delt, die zwar seit Jahrzehnten als mut­maß­li­che Spätfolge diver­ser Virusinfektionen bekannt sind, aber es erst seit ihrer erfolg­rei­chen Nutzung als Marketinginstrument(!) für ein neu­ar­ti­ges medi­zi­ni­sches Produkt (sowie mut­maß­li­cher Vertuschung von des­sen Nebenwirkungen) eine Existenzberechtigung abseits vom Simulationsverdacht (wegen Arbeitsscheue oder Hypochondrie) erwor­ben hat?
      Davon will der Innenminister eines Bundeslandes, des­sen der­zeit größ­ter(?) Steuerzahler der Hersteller eben jenes Medizinprodukts ist, wohl bes­ser nichts wissen.
      Aber hät­te schon können.

  9. "…auf einem NENA-Konzert sind ALLE MENSCHEN WILLKOMMEN. Hier in unse­rem Land geht es der­zeit in eine ande­re Richtung, und ich mache da nicht mehr mit. Ich freue mich mit Euch irgend­wo und irgend­wann wie­der zusam­men­zu­kom­men – und das wer­den wir! In Freiheit und Liebe eure Nena
    Quelle: www. corodok.de/wp-contents/uploads/2021–09-18_0…
    (Hängt bei mir aus­ge­druckt an der Pinnwand @aa kann ja den Link reparieren)

    Das mal den pene­tran­ten Hetzern von Stroer/t‑online gegenübergestellt.

    Und selbst­ver­ständ­lich wer­den Künstler wie NENA bei allen poli­ti­schen Engagement auch leben müssen 

    Nena ist außer­dem immer noch ein "Star" der im TV für Quoten sorgt. Und so kom­men bei aller Liebe Angebot&Nachfrage zusam­men. Pech für die gekauf­ten SJW-Krieger …

  10. Ganz ohne Gebühren und brand­ak­tu­ell zum Thema:
    https://​web​.de/​m​a​g​a​z​i​n​e​/​u​n​t​e​r​h​a​l​t​u​n​g​/​t​v​-​s​h​o​w​s​/​k​r​i​t​i​k​-​n​e​n​a​s​-​a​u​f​t​r​i​t​t​-​z​d​f​-​t​h​o​m​a​s​-​m​-​s​t​e​i​n​-​b​e​z​i​e​h​t​-​s​t​e​l​l​u​n​g​-​3​9​0​1​2​252

    Egal ob es sich bei den zitier­ten Empörten um ein­schlä­gig pro­gram­mier­te Chatbots oder ech­te Homo sapi­en­se handelt: 

    Würde eine Taufe (aka: "Impfung", öffent­lich, mehr­fach) plus viel­fa­cher Widerruf ihres "Irrglaubens" (dass die "Hygienemaßnahmen" unver­hält­nis­mä­ßig, da schwach­sin­nig waren: weil epi­de­mio­lo­gisch weit­ge­hend sinn- und wir­kungs­los), nebst trä­nen­rei­cher Bitte um "Verzeihung" für ihren Frevel, sowie täti­ge "Reue" (z.B. als Volontärin auf einer Intensivstation) aus­rei­chen, um die Ketzerin auch nach den Regeln der frömm­sten Strengstgläubigen wie­der in den Schoß der "soli­da­ri­schen Gemeinschaft" aufzunehmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert