Der Fisch fängt in der Buyxe an zu stinken

Als Ergänzung zu Alena Buyx im shop.freiheit hier ein paar Highlights von der Veranstaltung:

Vielleicht das Beste hier zum Schluß.

Das gan­ze Video gibt es auf you​tube​.com.

20 Antworten auf „Der Fisch fängt in der Buyxe an zu stinken“

  1. Sie redet von Schäfchen. Schlafschäfchen viel­leicht? Die Labortheorie wur­de nach­weis­lich aktiv unter­drückt. Ich weiß nicht, was sie da herbeiphantasiert.

    Und ja, sie hat ja recht. Man braucht ein Bauchgefühl und man muss gucken, ob es wirk­lich in eine Richtung ging. Und man muss­te kein Experte sein, um zu erken­nen, dass die Gefährlichkeit des Virus stark über­trie­ben wur­de, dass die Gefährlichkeit der Spritze stark unter­trie­ben wur­de. Die Behandlung von Kritikern zeig­te doch auch, dass es etwas nicht stimm­te. Selbst Leute wie Kékulé und Streeck, die ja eher mode­rat waren, wur­den ja ange­fein­det, als hät­ten sie Staatsgeheimnisse an Moskau ver­ra­ten. Oder Wiesendanger, der die Labortheorie als sehr wahr­schein­lich her­aus­ar­bei­te­te. Was wur­de der ange­fein­det. "Der ist ja Physiker und Virologe!" – Aber was hat das mit Virologie zu tun? Natürlich war es auch kei­ne Physik. Normalerweise hät­te die Wiesendanger-Arbeit einem Journalisten zu Gesicht gestanden. 

    Die Priesemann ist im Oktober 2022 Professorin gewor­den: https://​www​.uni​-goet​tin​gen​.de/​d​e​/​3​2​4​0​.​h​t​m​l​?​i​d​=​6​823

    "Ihr Forschungsschwerpunkt ist die Selbstorganisation kom­ple­xer Netzwerke, vor allem das Lernen und die Emergenz der Informationsverarbeitung in leben­den neu­ro­na­len Netzen, sowie die Dynamik der Pandemie und „Infodemie“ in sozia­len Netzwerken."

    Die hat ja ihre Programmierarbeit, die Merkel über­zeug­ten, dass wir in den Lockdown müs­sen, nicht ver­öf­fent­licht. Würde mich mal inter­es­sie­ren und bin mir sicher, etli­che Fehler dar­in zu fin­den. Eine Habilitationsschrift wer­den Sie bestimmt nicht fin­den. Ob die­se Professur die Familie Quandt gespon­sert hat? 

    Priesemann bekam 2022 auch den Arthur-Burkhardt-Preis: https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​A​r​t​h​u​r​-​B​u​r​k​h​a​r​d​t​-​P​r​eis

    Wenn man sich Preisträger der letz­ten Jahren anschaut, dann geht es da um CO2-Bepreisung, Degrowth, Wissenschaftskommunikation,

    Immerhin hat sich Veronika Grimm kri­tisch geäußert:
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2021–01/veronika-grimm-wirtschaftsweisen-corona-lockdown-wirtschaftliche-folgen

    Es gibt einen Kommentar von "ZeitGeistGestörter" dar­un­ter, den ich doku­men­ta­ti­ons­wür­dig halte:

    "Das Gebarme ist schon nervg. Man soll­te mal sehen, auf wel­chem Niveau hier gejam­mert wird. Es ist gut geheizt, der Kuehlschrank voll, alle Parameter der koer­per­li­chen Verfassung auf gruen, das Ende Dank Impfstoffen in Sicht, aber anstatt posi­tiv opti­mi­stisch nach vorn zu schau­en, jam­mert der Sozialingenieur von abge­haeng­ten Generationen… bit­te! Was sol­len die weni­ger gut betucht/begueterten Kinder von Portugal ueber Albanien bis nach Burkina Faso von so einem Artikel halten?"

    Noch so eine Perle:

    "Ihre Kinder wer­den es überleben.
    Meine Mutter hat als Kind den Krieg miterlebt.
    Jede zwei­te Nacht Bombenalarm. Ab zu den Nachbarn in den Kellern.
    Nach der Schule auf den Acker. Hausaufgaben wur­den des­we­gen kei­ne gemacht.
    Meine Großmutter hat­te allei­ne 3 Kinder durchzubringen.
    Meine Mutter ist heu­te 85 Jahre alt und aus Ihren Kindern ist auch was gewor­den. Werte hat sie uns auch bei gebracht.
    Sie soll­ten viel­leicht die Frustrationstoleranz ihrer Kinder etwas erhö­hen und Ihre eige­ne auch."

    Ich fin­de das sehr ent­lar­vend. Nun wur­de ja bei­des, Krieg wie Lockdown, von Politiker vor­sätz­lich her­bei­ge­führt. Einen selbst begon­ne­nen Krieg in einen Waffenstillstand zu ver­wan­deln, ist ein schwie­ri­ge­res Unterfangen als einen Lockdown zu been­den, denn die Kriegsgegner haben da ja noch eini­ges mit­zu­re­den. Die Lockdowns hät­te man mühe­los been­den kön­nen und dabei jede Menge Geld gespart, aber sie haben es nicht gemacht, son­dern unnö­tig weitergemacht.
    Waffenstillstand bzw. Separatfrieden woll­ten die Verschwörer um Stauffenberg, und sie lan­de­ten in Plötzensee. Ob das den Querdenkern auch geblüht hät­te? Man stel­le sich vor, die Partei "Die Basis" wäre in den Bundestag gekommen.

    1. @Johannes Schumann: "Kann die Wirtschaft wei­te­re Beschränkungen noch ver­kraf­ten? Ja, sagt die Ökonomin Veronika Grimm…
      Veronika Grimm: An der Universität hat uns die Pandemie dazu gezwun­gen, die Lehre umfas­send und schnell zu digi­ta­li­sie­ren. Nun läuft bei mir alles aus dem Homeoffice und mei­ne drei Kinder sind im Homeschooling…
      Auch der Einzelhandel läuft aktu­ell sehr gut, auch wenn es im Wesentlichen der Onlinehandel ist…
      Die Verfolgung von Infektionsketten durch die Gesundheitsämter müss­te ver­bes­sert wer­den, ins­be­son­de­re mit­tels Digitalisierung…
      In der aktu­el­len Lage müs­sen Datenschutz und Gesundheitsschutz gegen­ein­an­der abge­wo­gen werden…"

    2. @Johannes Schumann
      Danke für die Hinweise, auch wenn es mir schwer fällt, mir kon­kret etwas unter "Lernen und die Emergenz der Informationsverarbeitung in leben­den neu­ro­na­len Netzen" vor­zu­stel­len, geschwei­ge denn was man damit machen könnte.

      Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang?

      https://​www​.com​-maga​zin​.de/​p​r​a​x​i​s​/​b​u​s​i​n​e​s​s​-​i​t​/​m​a​c​h​i​n​e​-​l​e​a​r​n​i​n​g​-​d​a​t​e​n​s​c​h​u​t​z​-​2​5​7​0​4​3​7​.​h​t​m​l​?​p​a​g​e​=​2​_​s​y​n​t​h​e​t​i​s​i​e​r​u​n​g​-​a​l​s​-​v​e​r​a​r​b​e​i​t​ung
      "Synthetische Biologie bezeich­net ein Forschungsfeld, das sich mit der Veränderung bestehen­der sowie der Entwicklung neu­er bio­lo­gi­scher Systeme beschäf­tigt. Als Forschungsfeld ist sie zunächst, histo­risch wie inhalt­lich, mit Verfahren der Gentechnik ver­wandt. Der Fokus liegt jedoch nicht dar­auf, ein­zel­ne erwünsch­te Merkmale in Organismen her­vor­zu­brin­gen oder zu unter­drücken. Vielmehr geht es heu­te dar­um, bestehen­de Funktionen von Organismen ziel­ge­rich­tet zu ver­än­dern (z.B. als Zell-Fabriken), neue Funktionen von Organismen bereit­zu­stel­len (z.B. als Datenspeicher) und letzt­lich auch voll­stän­dig künst­li­che Minimal-Zellen oder Protozellen (Rasmussen et al., 2009) zu ent­wickeln, die nicht mehr zu den bekann­ten Lebensformen gehö­ren würden."
      https://​www​.bpb​.de/​t​h​e​m​e​n​/​u​m​w​e​l​t​/​b​i​o​e​t​h​i​k​/​2​7​1​5​8​3​/​w​a​r​u​m​-​s​y​n​t​h​e​t​i​s​c​h​e​-​b​i​o​l​o​g​i​e​-​e​i​n​-​t​h​e​m​a​-​d​e​r​-​e​t​h​i​k​-​i​st/

      "Einem Forscherteam um Craig Venter gelang es im Jahr 2010, Organismen mit einem voll­stän­dig "künst­li­chen" Genom, d.h. nach Vorlage im Computer design­ter, syn­the­ti­scher DNA Sequenzen aus­zu­stat­ten (Gibson et al., 2010). In der Folge wur­den syn­the­ti­sche Organismen "pro­gram­miert" um Biosprit (Choi & Lee, 2013; Howard et al., 2013) und medi­zi­ni­sche Wirkstoffe (Weber & Fussenegger, 2011) zu erzeu­gen oder zusätz­li­che Basenpaare in das "Alphabet" des Genoms ein­zu­fü­gen, um syn­the­ti­sche Organismen als Datenspeicher zu ver­wen­den (Zhang et al., 2017). Noch befin­den sich die mei­sten die­ser Anwendungen im Versuchs- oder pro­of-of-prin­ci­ple-Stadium (in die­sem Stadium soll die grund­sätz­li­che Durchführbarkeit belegt wer­den), doch bie­ten sie bereits einen ersten Eindruck, auf wel­chen Ebenen Synthetische Biologie ein­ge­setzt und Forschung betrie­ben wer­den kann.

      In der Verknüpfung von Disziplinen wie der Molekularbiologie, Organischen Chemie, Informationswissenschaften, Nanotechnologie und Bereichen der Medizin kann Synthetische Biologie als Ingenieurswissenschaft beschrie­ben wer­den (Köchy, 2012), deren Kernidee von Vertretern aus den eige­nen Reihen als "Digitalisierung" der Biologie bezeich­net wird (Venter, 2013). Man fin­det hier häu­fig das Ansinnen, Lebewesen mit neu­en Funktionen zu erzeugen."

      https://​www​.die​pres​se​.com/​6​2​8​7​3​9​1​/​w​a​s​-​e​s​-​m​i​t​-​k​u​e​n​s​t​l​i​c​h​e​n​-​e​m​b​r​y​o​s​-​a​u​f​-​s​i​c​h​-​hat

  2. Blablabla – Selbstbespiegelung, Wichtigkeit , Abgehobenheit, Realitätsverlust, Empathielosigkeit aus dem Elfenbeinturm //

    Aus – Ich-habe-mitgemacht :
    " Buyx, Prof. Dr. Alena | 114
    „Gibt es eine mora­li­sche Pflicht, sich imp­fen zu las­sen? Ja!”
    Prof. Dr. Alena Buyx Vorsitzende des deut­schen Ethikrates

    Buyx, Prof. Dr. Alena | 189
    „Die Impfung ist 4,3 Milliarden mal ver­impft wor­den welt­weit. Wir wis­sen alles über die Sicherheit”
    Prof. Dr. Alena Buyx Vorsitzende des Deutschen Ethikrates
    uyx, Prof. Dr. Alena | 191
    „Sorgen vor Langzeitfolgen, die es nicht gibt”
    Prof. Dr. Alena Buyx Vorsitzende Ethik-Rat

    Buyx , Prof. Dr. Alena | 199
    „Weil unge­impf­te Menschen […] sehr sehr viel mehr Gefahr bedeu­ten für andere”
    Prof. Dr. Alena Buyx Vorsitzende Deutscher Ethikrat

    Buyx, Prof. Dr. Alena | 200
    „Aus ethi­scher Sicht sei das 3G-Modell bes­ser, weil es mehr Teilhabe biete.”
    Prof. Dr. Alena Buyx Vorsitzende des deut­schen Ethikrates, Professorin Deutscher Ethikrat, Technische Universität München

    Buyx, Prof. Dr. Alena | 734
    „Und da muss man die (Maßnahmen) sozu­sa­gen schritt­wei­se hocheskalieren.”
    Prof. Dr. Alena Buyx Vorsitzende Dt. Ethikrat

    Buyx, Prof. Dr. Alena | 948
    „Keine Impfpflicht nötig”
    Prof. Dr. Alena Buyx Ethikratsvorsitzende, ehe­ma­li­ges Mitglied der WHO, Mitglied der Leopoldina "

          1. Der zitier­te Abschnitt ist kom­plett aus "Ich-habe-mit­ge­macht" ; Dort hat man wohl nicht so hohe Ansprüche wie bei CoroDok, was die Korrektheit der Formulierung betrifft. Mir ist das schlicht­weg zu die­ser Tageszeit nicht mehr auf­ge­fal­len und ich weiß auch nicht, ob ich es noch nach­re­cher­chiert hät­te – da reicht ja sogar Wikipedia :-).
            Habe ich gera­de getan und noch dies gefunden :
            " 2016 wur­de sie auf Vorschlag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) in den Deutschen Ethikrat berufen.[4][5] Dort lei­te­te sie von Dezember 2017 bis Mai 2019 die Arbeitsgruppe zu Eingriffen in die mensch­li­che Keimbahn.."
            Mir ist nun nicht gera­de schlecht gewor­den, aber irgend­wie schwant mir nichts Gutes, wenn der­ar­ti­ge Leute sol­chen Themen maß­geb­lich mit vorantreiben.

  3. Also, Fake News ist, wenn man mich zu mani­pu­lie­ren ver­sucht und in eine bestimm­te Richtung drän­gen will?
    Vollständige Zustimmung Frau Byux.

  4. "Das hat es noch nie gegeben …"
    Tatsaechlichhat es dass in den letz­ten ein­hun­dert Jahren noch nie gege­ben, dass eine angeb­li­che Epedemie oder Pandemie ueber mehr als 3 Jahre andau­er­te. *DAS* war wirk­lich ein­zig­ar­tig. Es wur­den bis­her auch noch nie so schlecht gete­ste­te und so fag­wuer­di­ge "Impfstoffe" bei einer so gro­ssen Zahl von Menschen ange­wen­det (mit so fata­len Folgen), und es wur­den nur sel­ten so lan­ge und beharr­lich sta­ti­stisch nach­weis­ba­re Nebenwirkungen geleug­net, sogar von offi­zi­el­len Stellen wie EMA, PEI und FDA.

    Bisher hat auch nur sel­ten jemand in so ver­lo­ge­ner Weise eine Aufarbeitung gefor­dert, waeh­rend die sel­be Person so mas­siv *gegen* eine wirk­li­che Aufarbeitung gear­bei­tet hat. Heutzutage gibt es neben die­ser Frau noch eine gan­ze Reihe wei­te­rer Personen, auf die das zutrifft.

    "Es war auch immer die Mmehrheit der Bevoelkerung bei den Massnahmmen dabei."
    Abgesehen davon, dass ich das nicht wirk­lich glau­be (am Anfang mag das noch der Fall gewe­sen sein, aber Leute,die ihre im ster­ben lie­gen­den Angehoerigen oder ihre Enkel nichht besu­chen durf­ten, Personen, die eine unglaub­li­che Ausgrenzung erfah­ren haben ud vie­le ande­re mehr, wer­den zumin­dest fuer einen Teil der Massnahmen ueber­haupt kein Verstaednis mehr auf­ge­bracht haben).

    Es ist mir noch immer voel­lig unver­staend­lich, wie ein Mitglied des "Ethikrates" die grund­rechts­ver­let­zen­den "Massnahmen" nicht nur befuer­wor­ten konn­te, son­dern auchh jetzt noch,selbst nach­dem Gerichte einen Teil der Massnahmen als rechts­wid­rig ein­ge­stuft haben, die "Massnahmen" recht­fer­ti­gen kann.

    In mei­nen Augen ist die­se Frau eine Schande fuer jeden,der sich wirk­lich um Ethik bemueht, und mit die­ser Ansicht bin ich sicher nicht allein.

    "Der Rechhtsstaat hat funktioniert"
    Eigentlich haben sogar mitt­ler­wei­le Gerichte bestae­tigt, dass der Rechtsstaat in vie­len Punkten *kata­stro­phal* *ver­sagt* hat.

    Ich per­soen­lich emp­fin­de die Aeusserungen die­ser Frau mehr als ekel­haft. Fuer das zwei­te Video habe ich jetzt echt kei­ne Nerven mehr. Das erste war schon gar nicht gut fuer mei­nen Blutdruck …

    1. "Ich per­soen­lich emp­fin­de die Aeusserungen die­ser Frau mehr als ekel­haft. " – Ich habe es in den letz­ten Jahren auf­ge­ge­ben, mich über der­ar­ti­ge Aussagen zu sehr auf­zu­re­gen, dass kostet zuviel Energie – kann aber die­se Gefühl gut nach­emp­fin­den. Für mich ist klar, dass da eine Art Agenda läuft, denn eine ziel­ori­en­tier­te Lösung zur huma­ni­sti­schen Lösung der seit Jahren sich abzeich­nen­den Probleme sähe wohl anders aus. Hier geht es wohl nur dar­um glo­ba­le Geschäftsmodelle zu eta­blie­ren und zwar mit allen erdenk­li­chen Mitteln – auch Kriege.
      Und die Aussagen von Frau Buyx lie­ßen in mir Erinnerungen wach wer­den an längst ver­gan­ge­ne Reden über die Rolle der Bedeutung der Partei usw. – nicht so mono­ton aber so sinn­ent­leert mit dem Grundtenor – "ich habe recht" . Wer so etwas dann nicht ein­sieht war frü­her ein Klassenfeind oder ein feind­lich nega­ti­ves Element und ist heu­te halt ein Querdenker / Verschwörungstheoretiker.

  5. @Juergen Ilse:
    die Glaubensgrundsätze der Buyx bezüg­lich der "Maßnahmenakzeptanz" ent­spre­chen in etwa der Dolchstoßlegende (minus Antisemitismus, der durch einen Verschwörungsmythos ersetzt wur­de: dass üble, abge­half­ter­te, unso­li­da­ri­sche Gestalten aus Profilierungs- und/oder Profitgründen – mög­li­cher­wei­se im Auftrag einer "frem­den Macht" – die Strippen ziehen).
    Abenteuerlich ihre Aussage, dass es "10000e" Gerichtsverfahren (gegen die "Maßnahmen") gege­ben hät­te, in denen jeweils eine "Verhältnismäßigkeitsprüfung" durch­ge­führt wor­den sei.
    (kann sein, dass mei­ne Erinnerung hier ver­zerrt ist: aber das, was die­sen Namen ver­dient, gab es ‑viel­leicht- in einem Dutzend Fällen, und für min­de­stens einen Richter hat­te dies dann schwer­wie­gen­de Konsequenzen).
    Es gibt auch noch wei­te­re Schmankerl in ihren Aussagen, die erken­nen las­sen, wie (nicht nur) sie tickt:
    die Verherrlichung der "Menschheitsleistung" (sie meint damit natür­lich die "Impfung", ohne sie expli­zit zu benen­nen), die zu lob­prei­sen sich gewis­ser­ma­ßen aus dem gesun­den Menschenverstand ergebe.
    Auch hier drängt sich mir ein histo­ri­scher Vergleich auf:
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​A​l​h​a​m​b​r​a​-​E​d​ikt
    (man stel­le sich eine "Aufarbeitung" der Inquisition durch jene Expertinnen vor, die für die Erhöhung der "Taufquote" sei es mit­tels "Ethik"-Erwägungen, ana­log Buyx, oder Psychomanipulation, ana­log Betsch, "ver­ant­wort­lich" waren)

  6. Rheinland-Pfalz Innenminister Ebling: "Sehr tief durch­grei­fen­der Staat" war vie­len neu

    Stand: 24.12.2023 08:22 Uhr

    Die Corona-Jahre haben die Gesellschaft sehr verändert. 

    Davon ist der rhein­land-pfäl­zi­sche Innenminister Michael Ebling überzeugt. 

    Seit 1949 habe es kei­ne sol­che "Eingriffsintensität" des Staates gegeben.

    Die Gesellschaft sei "schwer­wie­gen­der ver­än­dert" worden, 

    "als uns das bewusst war", 

    kon­sta­tier­te Ebling. 

    Er sage das als jemand, der aus vol­ler Überzeugung die Maßnahmen mit­ge­tra­gen habe,
    aus Gründen des Infektionsschutzes und des Zurückdrängens der Infektion. 

    Die Infektion sei bis heu­te von hoher Gefährlichkeit, sag­te der SPD-Politiker im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in Mainz.

    Quelle: SWR
    https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​l​a​n​d​/​r​e​g​i​o​n​a​l​/​r​h​e​i​n​l​a​n​d​p​f​a​l​z​/​s​w​r​-​i​n​n​e​n​m​i​n​i​s​t​e​r​-​e​b​l​i​n​g​-​s​e​h​r​-​t​i​e​f​-​d​u​r​c​h​g​r​e​i​f​e​n​d​e​r​-​s​t​a​a​t​-​w​a​r​-​v​i​e​l​e​n​-​n​e​u​-​1​0​0​.​h​tml

  7. Zitat, Buyx:
    "… und dass wir uns nicht mani­pu­lie­ren las­sen. Ja, wie die Schäfchen, die sich mani­pu­lie­ren las­sen von jeman­dem, der Interesse dar­an hat oder vie­len, die Interesse dar­an haben könn­ten, dass unse­re Gesellschaft nicht mehr so wider­stands­fä­hig sind .. ein Charakteristikum von Fakenews ist, es will mir irgend­wie .. es will mich in EINE Richtung pushen. … Geht das in EINE Richtung? "

    https://​www​.coro​dok​.de/​e​x​p​e​r​t​e​n​r​a​t​-​f​o​r​d​e​r​t​-​m​e​h​r​-​g​l​e​i​c​h​s​c​h​a​l​t​u​ng/

    Was ich ja lustig fin­de, soll­ten denn nicht alle, wirk­lich alle Schäfchen, alle so genann­ten Schlaf-Schäfchen drei Jahre lang in EINE Richtung, näm­lich in Richtung "Impf"-Gatter, getrie­ben wer­den? Die stan­den da immer in lan­gen Schlangen an, die Schäfchen auf dem Weg zur Schlachtbank, ach, ich habe mich schon wie­der miss­ver­ständ­lich aus­ge­drückt, auf dem Weg zur ret­ten­den, kom­plett neben­wir­kungs­frei­en, siche­ren, hei­len­den, schüt­zen­den, wirk­sa­men MOD-rna-Behandlung ohne jedes Risiko für die Schäfchen. Ohne Aufklärung vor­her, rein ins "Impf"-Zentrum, raus aus dem "Impf"-Zentrum. Drei Monate spä­ter das­sel­be Spiel von vorn, deren "Impf"-Pass droh­te immer schnell ungül­tig zu wer­den und der "Impf"-Status droh­te rasend schnell zu ver­fal­len. Oder war es der "Genesenen"-Status? Mein Gott, eben noch kern­ge­sund – heu­te schon war der "Impf"-pass ein Relikt der Vergangenheit und das Schäfchen wur­de wie­der zum GEFÄHRDER, zum bösen. Die Schäfchen konn­ten sich also in den letz­ten Jahren schnell wie­der in Wölfe oder Wölfinnen ver­wan­deln, so alle ca. 3 bis 6 Monate. 

    https://​www​.hna​.de/​l​o​k​a​l​e​s​/​f​r​a​n​k​e​n​b​e​r​g​/​l​a​n​g​e​-​s​c​h​l​a​n​g​e​-​v​o​r​-​i​m​p​f​z​e​n​t​r​e​n​-​i​n​-​w​a​l​d​e​c​k​-​f​r​a​n​k​e​n​b​e​r​g​-​k​r​e​i​s​-​r​e​a​g​i​e​r​t​-​9​1​1​4​1​2​3​3​.​h​tml

    Da stan­den sie damals alle, die Schäfchen, stan­den gleich geschal­tet, brav den "bösen" Fakenews wider­ste­hend, in gro­ßer, gro­ßer Anzahl den lie­ben, mit­mensch­li­chen, wohl mei­nen­den Ethikrat-Tipps aufs Wort glau­bend, einer hoch-eska­lie­ren­den Alena Buyx abso­lut vertrauend.

    https://​taz​.de/​I​m​p​f​s​c​h​l​a​n​g​e​n​-​v​o​r​-​M​e​s​s​e​/​!​5​8​1​0​6​78/

    Ja, sie stan­den und lie­fen damals tat­säch­lich in EINE Richtung, sie lie­fen im Gleichschritt, Marsch, auf jeden Fall stan­den sie gedul­dig, war­tend, ordent­lich auf­ge­reiht in lan­gen Warteschlangen. 

    Und manch­mal, der pure gehor­sa­me Wahnsinn!, lösten die "Impf"willigen damals sogar Verkehrschaos aus:

    https://​www​.express​.de/​k​o​e​l​n​/​l​a​n​x​e​s​s​-​a​r​e​n​a​-​k​o​e​l​n​-​n​e​u​e​s​-​i​m​p​f​z​e​n​t​r​u​m​-​e​r​o​e​f​f​n​e​t​-​8​0​378

    Bei die­sen Bildern muss ich immer an die Passierscheinstellen in West-Berlin den­ken. Da muss­ten West-Berliner immer lan­ge anste­hen, um einen Passierschein zur Einreise in die DDR damals zu kau­fen, ich glau­be, der Schein koste­te 25 D‑Mark. Damit durf­te man ein­rei­sen und zum Glück auch wie­der aus­rei­sen, im Gegensatz zu den DDR-Bürgern, die ja Jahrzehnte in einer ähn­li­chen Art Lockdown waren. 

    https://​www​.ard​me​dia​thek​.de/​v​i​d​e​o​/​a​k​t​u​e​l​l​e​-​k​a​m​e​r​a​/​e​r​o​e​f​f​n​u​n​g​-​d​e​r​-​p​a​s​s​i​e​r​s​c​h​e​i​n​s​t​e​l​l​e​n​-​d​e​r​-​d​d​r​-​i​n​-​w​e​s​t​b​e​r​l​i​n​/​a​r​d​/​Y​3​J​p​Z​D​o​v​L​2​h​y​L​W​9​u​b​G​l​u​Z​S​8​x​M​T​M​4​ODE

  8. https://​www​.express​.de/​k​o​e​l​n​/​l​a​n​x​e​s​s​-​a​r​e​n​a​-​k​o​e​l​n​-​n​e​u​e​s​-​i​m​p​f​z​e​n​t​r​u​m​-​e​r​o​e​f​f​n​e​t​-​8​0​378

    Noch etwas, das mir eben erst auf­ge­fal­len ist. Seht Euch mal die­sen Link an, Zitat:

    "Laut Wüst müs­se das Thema jedoch breit dis­ku­tiert wer­den, um die Glaubwürdigkeit der Polizei nicht zu ver­spie­len. In die Debatte müs­se auch der Ethikrat ein­be­zo­gen wer­den. (fit, dpa)"
    °°°°°°°
    Ich fra­ge, war­um soll­te die Glaubwürdigkeit der Polizei (!), der POLIZEI, nicht ver­spielt wer­den? Warum soll­te der Ethikrat ein­be­zo­gen wer­den, was hat der Ethikrat, Buyx und Konsorten, mit der Polizei zu tun? Warum soll die Polizei glaub­wür­dig sein? Muss ich allen Polizisten, Polizistinnen glau­ben? Wieso? Bestimmt die Polizei über eine Gesellschaft? Mit wel­chem Recht denn? 

    Gibt es unglaub­wür­di­ge Polizisten und glaub­wür­di­ge Polizisten? Das ver­ste­he, wer will. Ich nicht.

  9. Mit zwei Dingen hat Büchschen Recht:
    1. Mit dem Beginn des Krieges in der Ukraine war Corona schein­bar ein Auslaufmodell. Warum auch immer. Der Feind stand nun erst ein­mal im Osten, war nicht mehr eine glo­ba­le Bedrohung. Beginn Krieg Ende Februar 2022; Ablehnung Impfpflicht Bundestag April 2022
    2. Digitalisierung
    Die Wirtschaft war teil­wei­se still­ge­legt, aber die Digitalisierung bzw. der Ausbau des schnel­len Internets lief auf, für deut­sche Verhältnisse, auf Hochtouren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert