RKI-Papers: Wer gehörte zu Wielers "informellem Expertengremium"?

Das Robert Koch-Institut und sein Krisenstab waren das offi­zi­el­le Beratergremium der Bundesregierung. Wozu hat­te Lothar Wieler ein zusätz­li­ches "infor­mel­les Expertengremium"? Wer gehör­te ihm an? Wo sind sei­ne Protokolle?

my​.hid​ri​ve​.com, Dok. 242, 12.8.20, Hervorhebungen in gelb nicht im Original

Erstmals erscheint die­ses Gremium einen Monat zuvor in den Protokollen:

my​.hid​ri​ve​.com, Dok. 214, 10.7.20, Hervorhebungen in gelb nicht im Original

Lothar Wieler ver­füg­te also über eine der Öffentlichkeit vor­ent­hal­te­ne Spezialtruppe. Über deren Zusammensetzung ist nichts bekannt. Immerhin waren regel­mä­ßi­ge Videokonferenzen mit dem Krisenstab vor­ge­se­hen. Die "guten Hinweise" zum Strategiepapier des RKI wur­den "auch im Krisenstab bespro­chen". Wo noch? Im Spahn- und spä­ter Lauterbach-Ministerium, im Bundeskanzleramt? Haben die­se Hinweise die Veröffentlichung der bereits ver­ab­schie­de­ten Strategie um "4–5 Wochen" ver­zö­gert?

Jedenfalls war es offen­bar dem RKI nicht mög­lich, sei­ne Strategie unab­hän­gig vom BMG zu erar­bei­ten. Jede Änderung muß­te "dem BMG vor­ge­legt wer­den".

Zurück mit vielen Anmerkungen der informellen Beratergruppe

Das offen­bar Anfang Juli im Krisenstab beschlos­se­ne Strategiepapier muß­te noch wei­ter auf sei­ne Veröffentlichung war­ten. Erst im Oktober soll­te es der Öffentlichkeit vor­ge­legt wer­den. Die anony­me infor­mel­le Beratergruppe hat­te noch "vie­le Anmerkungen":

my​.hid​ri​ve​.com, Dok. 274, 18.9.20, Hervorhebungen in gelb nicht im Original

Im besten Fall auf Schlampigkeit zurück­zu­füh­ren ist es, wenn das Gremium im Protokoll 314 vom 4.11.20 noch ein­mal auf­taucht – tat­säch­lich ist dort der Text zu lesen, der schon im oben gezeig­ten Protokoll vom 10.7.20 gezeigt wird. Lediglich die Schwärzungen sind nicht ganz iden­tisch. In bei­den Texten wer­den absur­der­wei­se die­se Namen geschwärzt: "Neuseelands ehe­ma­li­ge Premierministerin ♦♦♦ und die ehe­ma­li­ge Präsidentin von Liberia ♦♦♦".


Bislang unge­klärt bleibt damit die Frage, ob das RKI in erster Linie vom Gesundheitsministerium abhän­gig war, dem es unter­stellt ist. Oder ob der WHO-Funktionär Wieler sich mit einem "infor­mel­len Beratergremium" gar eine Schattenregierung geschaf­fen hat­te. Zu Wielers Rolle bei der WHO sie­he u.a.

Wieler ist kein Tölpel. Sondern einer der Architekten der WHO-Pläne

Vergangenheit als Prolog

19 Antworten auf „RKI-Papers: Wer gehörte zu Wielers "informellem Expertengremium"?“

  1. Nein, aber es ist offensichtlich.
    Zählen die 20 Millionen Toten welt­weit, durch die Giftspritze denn nicht, oder seid ihr euch des­sen immer noch nicht gewahr?
    Die Agenden, der Eliten lau­fen unge­hin­dert weiter.
    Die Gesellschaft hat jetzt über 40 Jahre lang zuge­schaut, sich in Toleranz geübt, "Political Correctness" ein­ge­führt und was hat es gebracht?
    Die herr­schen­de Klasse ist mitt­ler­wei­le so gut auf­ge­stellt, das sie uns ganz offen anträgt uns die Behausungen, die Autos, über­haupt den Individualverkehr, das Bargeld und sogar das Fleisch weg­zu­neh­men und zukünf­tig uns und auch die Tiere mit mRNA zu sprit­zen, die Pflanzen bak­te­ri­ell zu so zu ver­än­dern, das sie hin Form unse­rer Nahrung die Darmflora nach­hal­tig schä­di­gen um uns alle krank zu halten.
    Ganz neben­bei wer­den wir qua­si dazu gezwun­gen uns alle digi­tal regi­strie­ren zu las­sen und an einem Genexperiment und teil­zu­neh­men, das schon Millionen Menschen das Leben geko­stet hat
    Denn, es ist ja noch lan­ge nicht vorbei.
    Die sich anschicken­de neue Weltordnung durch den Pandemievertrag mit der Führung durch den Jesus von der WHO, sorgt gera­de dafür, dass unse­re Versklavung inter­na­tio­nal ver­recht­licht wird.
    Auf die­se Weise, hat die herr­schen­de Klasse somit die Handhabe dass das immer so weitergeht.
    Selbst wenn der Pandemievertrag 2024 nicht durch­kommt ist die Agenda vom WEF und der UN gesetzt wor­den und die Reichen wer­den dann wei­ter­hin in bewähr­ter Salamitaktik unse­re letz­ten Rechte beschneiden.
    Die wer­den uns total über­wa­chen, mani­pu­lie­ren, krank machen, einen wei­te­ren Teil von uns töten, uns alles neh­men und den Rest versklaven.

    1. @Publicviewer: Würde ich eini­ges nicht ähn­lich sehen, wür­de ich sagen, das erin­nert mich an das Wehgeschrei mei­ner dama­li­gen Freunde vor vier Jahren. Die haben sich auch "Millionen Tote welt­weit" ein­re­den lassen. 

      Wenn vom "Wir" die Rede ist, bin ich immer miß­trau­isch. "Uns" wer­den die Behausungen und der Individualverkehr weg­ge­nom­men? Vielerorts wer­den tat­säch­lich ärme­re Menschen aus ihren Häusern ver­trie­ben, weil sie sie sich nicht mehr lei­sten kön­nen. Neben dem "Wir/Uns" gibt es dann aber die Wohlhabenderen, die wei­ter dort leben kön­nen, wo es Infrastruktur und gro­ße Wohnungen mit schö­nen Balkons und Erkern gibt.

      Auch das mit dem Individualverkehr läßt sich nicht mit einem "Wir" bewer­ten. Die Frage wird auf dem Land, wo der ÖPNV ziel­stre­big zer­stört wur­de, sicher anders gese­hen als in der Stadt. Dort sehen vie­le das Problem, daß der über Steuern hoch sub­ven­tio­nier­te Autoverkehr zu einem unnö­ti­gen Verbrauch von Flächen (Autobahnen, Parkplätze, Straßenausbau für Pkws) führt, der alle betrifft. Und ist es nicht so, daß schon län­ger als die genann­ten 40 Jahre die Lobby der Autoindustrie erfolg­reich das Narrativ von Freiheit durch den eige­nen fahr­ba­ren Untersatz pla­ziert hat? Sind deren Werbemilliarden und Regierungsunterstützung anders zu beur­tei­len als die Kampagnen, wonach Freiheit erst durch "Impfen" zu errei­chen ist?

      1. Ich tei­le die Vorsicht bei Einteilungen in ein “we”, “us” und “them”.
        Allerdings gehört eine Bestimmung von “we” auf den Tisch, die 2022 mit der Emphase kom­mu­ni­ziert wor­den ist, die Welt soll­te dies auch wissen.
        Die Vereinten Nationen sei­en die Besitzerin von Wissenschaft. .
        https://​socia​ble​.co/​g​o​v​e​r​n​m​e​n​t​-​a​n​d​-​p​o​l​i​c​y​/​w​e​-​o​w​n​-​s​c​i​e​n​c​e​-​w​o​r​l​d​-​s​h​o​u​l​d​-​k​n​o​w​-​u​n​-​w​e​f​-​d​i​s​i​n​f​o​r​m​a​t​i​on/

        Als näch­stes wäre zu klä­ren, wer denn die­sem Kreis der Besitzer ange­hört und bestim­mend ist.

    2. https://​www​.coro​dok​.de/​r​k​i​-​p​a​p​e​r​s​-​w​i​e​l​e​r​-​i​n​f​o​r​m​e​l​l​e​s​-​e​x​p​e​r​t​e​n​g​r​e​m​i​u​m​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​1​9​8​881

      @ publicview­er:

      Wer genau ist "DIE"? Was hät­ten "die" davon, alle mit MOD-rna-Spritzen zu töten oder krank zu machen und den Rest "zu ver­skla­ven"? Wenn kei­ner mehr übrig bleibt, was haben "die" "Eliten", wer auch immer das "Töten wünscht", davon? Ich ver­ste­he das Posting "Die wol­len uns noch immer töten und den Rest ver­skla­ven" nicht.

      Auch den Satz:
      "Die wer­den uns total über­wa­chen, mani­pu­lie­ren, krank machen, einen wei­te­ren Teil von uns töten, uns alles neh­men und den Rest versklaven."

      ver­ste­he ich nicht. Wer ist denn "DIE", wie­viel sind "DIE", die omi­nö­sen "Eliten"? Wer ist das ganz genau? Stehen deren Namen oder die Namen der aus­füh­ren­den sol­cher "Ideen" in den RKI-Protokollen? Wenn ich kei­ne Namen ken­ne, kei­ne Texte lesen kann, was für Schlussfolgerungen kann ich aus den schwar­zen Teilen zie­hen? Ich will nicht grü­beln, son­dern ich will WISSEN, wer "DIE" sind und wer oder was die geschwärz­ten Texte in den Protokollen bedeu­ten. Mehr nicht, ich will es ein­fach nur WISSEN.

      Wenn Publicviewer irgend­was behaup­tet, woher weiß ich denn, was damit gemeint ist? Also ich freue mich auf die kon­kre­te Antwort: wer genau ist oder sind "die Eliten" die "uns alle töten oder über­wa­chen" wollen?

        1. Okay, wer genau, @ Marc Damlinger, 

          sind denn "DIE", "die uns alle töten, ver­skla­ven und über­wa­chen wol­len"? Wieviel sind die omi­nö­sen "DIE", wel­che kon­kre­ten Namen oder Gruppen ken­nen Sie, Marc Damlinger oder gern auch Publicviewer, von denen, die "uns alle töten und ver­skla­ven wol­len"? Ich will nicht schla­fen, ich will wis­sen, wer mich angeb­lich "töten und ver­skla­ven und über­wa­chen will". 

          Ich weiß es nicht, des­halb fra­ge ich, aber viel­leicht wis­sen Sie es? Warum nen­nen Sie, Marc Damlinger oder Publicviewer, nicht die Namen oder Gruppen, die uns "töten wol­len"? Wieso, Marc Damlinger? Sie ken­nen Leute, die ande­re "töten, ver­skla­ven und über­wa­chen wol­len" nament­lich? Wäre es da nicht von sehr gro­ßem Interesse für alle, die Opfer sol­cher "Tötungsabsichten" wer­den sol­len oder schon gewor­den sind? Was mei­nen Sie, Marc Damlinger und Publicviewer?

  2. https://​www​.wodarg​.com/​i​m​p​f​en/

    an Publicviewer:
    Wer genau ist "Die" – die uns immer noch "töten wol­len"? Wer soll ganz kon­kret "ver­sklavt wer­den"? Warum soll jemand "ver­sklavt wer­den"? Warum, Publicviewer, sol­len Leute durch MOD-rna-Spritzen getö­tet werden? 

    Die näch­ste Frage an Publicviewer: was hät­ten denn Deiner Meinung nach / Ihrer Meinung nach die­je­ni­gen, die die­ses welt­wei­te Töten ver­an­las­sen, davon, wenn Milliarden Menschen getö­tet oder krank wer­den? Das macht kei­nen Sinn.

    https://​www​.coro​dok​.de/​r​k​i​-​p​a​p​e​r​s​-​w​i​e​l​e​r​-​i​n​f​o​r​m​e​l​l​e​s​-​e​x​p​e​r​t​e​n​g​r​e​m​i​u​m​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​1​9​8​878

    und aa:

    https://​www​.coro​dok​.de/​r​k​i​-​p​a​p​e​r​s​-​w​i​e​l​e​r​-​i​n​f​o​r​m​e​l​l​e​s​-​e​x​p​e​r​t​e​n​g​r​e​m​i​u​m​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​1​9​8​879

    Wo steht was? Wo genau in den RKI-Protokollen? Ich sehe über­wie­gend schwar­ze Balken. Wo fin­de ich den voll­stän­di­gen Text, damit ich mir ein Urteil bil­den kann? Wenn ich die ent­schwärz­ten Texte NICHT fin­de, war­um – @ aa – , fin­de ich denn die Stellen nicht? Gibt es eine Erklärung dafür, war­um die Hälfte der gezeig­ten Texte schwarz und für die Öffentlichkeit nicht sicht­bar sind? Was kon­kret steht in den Texten, die ich nicht lesen kann? Und war­um DARF ich die Passagen nicht lesen, nicht wis­sen, nicht ken­nen? Wieso eigentlich?

    Ich freue mich auf die Antworten von "Publicviewer" und "aa".

    Denn ich will nicht spe­ku­lie­ren, son­dern nur wis­sen, war­um etwas wie ist.

  3. Ich ver­mu­te ein­fach mal, der hier war nicht Teil des "Expertengremliums":

    "Dass alle zu den Corona-Toten gezählt wur­den, die zum Todeszeitpunkt zwar ‚Corona posi­tiv‘ waren, ist ja schon völ­lig irr­sin­nig. Man hät­te einen kla­ren Blick dafür haben müs­sen, ob ‚mit‘ oder ‚an‘ – das hat­te die Politik bewusst nicht. Es soll­ten die Zahlen erhöht werden.

    Michael Tsokos"

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​m​e​n​s​c​h​-​m​e​t​r​o​p​o​l​e​/​r​e​c​h​t​s​m​e​d​i​z​i​n​e​r​-​m​i​c​h​a​e​l​-​t​s​o​k​o​s​-​i​n​t​e​r​v​i​e​w​-​j​e​d​e​-​w​o​c​h​e​-​f​i​n​d​e​n​-​w​i​r​-​1​2​-​b​i​s​-​1​5​-​v​e​r​f​a​u​l​t​e​-​l​e​i​c​h​e​n​-​i​n​-​b​e​r​l​i​n​e​r​-​w​o​h​n​u​n​g​e​n​-​l​i​.​2​2​0​3​007

  4. Noch ein paar von den Wieleanern unan­ge­hör­te Corona-Experten:

    "Kritisiert wur­de vor allem die ver­fehl­te Risikokommunikation von Regierung und Medien, die oft Angst aus­lö­ste, der soge­nann­te Panikmodus. So monier­te im September 2020 der Humangeograf Jonathan Everts, dass Corona-Weltkarten mit nach Ländern gestaf­fel­ten Fall- und Todeszahlen den Blick ver­zerr­ten. Man müs­se sich statt­des­sen das „sehr kom­ple­xe“ Geschehen genau anse­hen. Corona bil­de an ein­zel­nen Orten Cluster, trä­te an ande­ren gar nicht auf. Schwerste Ausbrüche kon­zen­trier­ten sich auf bestimm­te Altersgruppen und an Orten wie Kliniken, Alters- und Pflegeheime. Die Autorengruppe um Matthias Schrappe warf dem RKI unter ande­rem vor, kei­ne Expertise spe­zi­el­ler Fachleute ein­ge­holt zu haben, um „Hyper-Cluster“ in Heimen ein­zu­däm­men. Man hät­te von Anfang an eine Vielzahl von Experten in die Beratung mit ein­be­zie­hen müssen. 

    Statt sich auf beson­ders gefähr­de­te Orte und Gruppen zu kon­zen­trie­ren, setz­te die Politik wei­ter auf har­te Lockdown-Maßnahmen. Das lag den Kritikern zufol­ge auch an den Corona-Modellierungen. Diese beruh­ten auf dem Irrtum, dass „inner­halb eines bestimm­ten ter­ri­to­ri­al defi­nier­ten Raums die Krankheitslast von allen glei­cher­ma­ßen geteilt“ wer­de, erklär­te Jonathan Everts. Im März 2020 waren für die anrol­len­de erste Welle allein in Deutschland bis zu zehn Millionen Infizierte und mög­li­cher­wei­se Hunderttausende Tote pro­gno­sti­ziert worden."

    "Im Oktober 2021 übte dann der Astrophysiker Bernhard Müller in der Berliner Zeitung schar­fe Kritik an den Corona-Modellierern. Sie hät­ten rela­tiv ein­fa­che Modelle genutzt, die der Komplexität des Geschehens nicht Rechnung tru­gen, erklär­te er. Es gebe kei­ne unge­hemm­te expo­nen­ti­el­le Ausbreitung, son­dern ein natür­li­ches Brechen der Welle durch Heterogenität, Cluster-Effekte und „ver­brauch­te“ Folgekontakte. Leider sei­en die Modellierungen im Laufe der Pandemie nicht wei­ter­ent­wickelt wor­den, behaup­te­te Müller."

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​-​o​e​k​o​l​o​g​i​e​/​w​i​e​-​d​i​e​-​p​o​l​i​t​i​k​-​i​n​-​d​e​r​-​c​o​r​o​n​a​-​k​r​i​s​e​-​w​i​s​s​e​n​s​c​h​a​f​t​l​e​r​-​i​g​n​o​r​i​e​r​t​e​-​l​i​.​2​2​0​2​280

  5. Eines muss man dem RKI und sei­nem Dienstherrn las­sen: Amateurhaft hirn­am­pu­tiert, über­haupt die­se Dinge in Protokollen fest­zu­hal­ten. Es erscheint, dass bereits vor­ab Persilscheine aus­ge­ge­ben wur­den, und zwar groß­zü­gig. Die Weste der Pandemiebonzen muss nicht nur sau­ber sein, son­dern rein.

  6. Das Protokoll vom 4. November ist tat­säch­lich abso­lut iden­tisch mit dem vom 10. Juli – auch das ver­merk­te Datum lau­tet auf die­sen Tag. Lediglich die Schwärzungen unter­schei­den sich mini­mal – was dar­auf schlie­ßen läßt, daß den Schwärzern gar nicht auf­ge­fal­len ist, daß sie hier ein altes Protokoll ein zwei­tes Mal schwär­zen mußten.
    Leider bin ich zu müde, um nach­zu­schau­en, ob die RA-Kanzlei dazu was ange­merkt hat (in ihrem Kommentar zu den Schwärzungen) …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert