Das waren noch (Herrschafts-)Zeiten!

Als Nadelstiche aus dem Auto her­aus ver­setzt wur­den. Bei der "Impfpflicht" soll­te der Ethikrat der Polizei hel­fen. Unter der Überschrift "Kölner Lanxess-Arena: Mega-Ansturm! Eröffnung des Impfzentrums löst Verkehrschaos aus" war am 23.11.21 auf express​.de zu lesen:

4 Antworten auf „Das waren noch (Herrschafts-)Zeiten!“

  1. sind wir mal nicht so streng (viel­leicht berät und der "Ethikrat der Polizei" dabei?) und mäkeln an dem 2–3 Buchstabenlapsus rum:
    ‑zei statt ‑tik?
    Für obrig­keits­staat­lich ori­en­tier­te Schreiberlinge (wie "fit" [sic!] oder gar "dpa") macht es eh kei­nen gro­ßen Unterschied und die voll­di­gi­ta­li­sier­te Endredaktion bemän­gelt nur noch Wörter, die sie nicht kennt oder dem wah­ren Glauben widersprechen.

  2. Hey-Ho-Let's go

    Auf Wüst: Lasst es uns breit­dis­ku­tie­ren! Keine Hemmungen. Zeigen wir den Wüsten die­ser Erde wie man das macht.

    😀

    (Sind das die Art "Spinner" von denen Frau Wagenknecht redet? – Sehr span­nend, unse­re Politik zur Zeit!)

  3. Definition Wüstung: "ehe­ma­li­ge, auf­ge­ge­be­ne oder zer­stör­te Siedlung oder land­wirt­schaft­li­che Nutzfläche"

    Als Wüst noch nicht MP war, kann­te ich gar nicht. Für mich waren Merkels größ­te Muttersöhnchen im Wettstreit, der Hänschen aus Saarbrücken und das Güntherlein aus Kiel. Wüst passt da irgend­wie in die­se Reihe. Das Hänschen ist ja nun raus aus dem poli­ti­schen Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert