RKI-Papers: "Auftrag von Angela Merkel an Präs"

"Das RKI habe unab­hän­gig von poli­ti­scher Weisung gear­bei­tet", ist das Mantra von Lauterbach, das in fast allen Medien wie­der­holt wird. Dabei sind selbst in den geschwärz­ten Protokollen Aufträge des Bundesgesundheitsministers zu fin­den. Und selbst von Kanzlerin Merkel:

my​.hid​ri​ve​.com, Dok. 140, 28.4.20, Hervorhebungen in gelb nicht im Original

Am 23.4.20 (das ist der 23. April des Jahres 2020!) erteil­te Spahn den Auftrag für ein Impfkonzept.

my​.hid​ri​ve​.com, Dok. 134, 23.4.20, Hervorhebungen in gelb nicht im Original

Am 5.5.20 war noch kei­ne Weisung erfolgt:

my​.hid​ri​ve​.com, Dok. 150, 5.5.20, Hervorhebungen in gelb nicht im Original

Der Unsinn mit den zwei Nachkommastellen beim R‑Wert war dem Bundesinnenministerium auf­ge­fal­len. Generalarzt Holtherm teilt mit: Befehl ist Befehl.

my​.hid​ri​ve​.com, Dok. 152, 6.5.20, Hervorhebungen in gelb nicht im Original

Am 29.6.20 heißt es zur aktu­el­len Risikobewertung:

my​.hid​ri​ve​.com, Dok. 204, 29.6.20, Hervorhebungen in gelb nicht im Original

Es will mir schei­nen, in all den Medien mit ihren Faktencheck-Abteilungen und ExpertInnen gegen Schwurbelei und Covidiotie war davon nichts zu lesen.


Update Der kommt nach dazu:

my​.hid​ri​ve​.com, Dok. 158, 12.5.20, Hervorhebungen in gelb nicht im Original

Im glei­chen Protokoll ist über den Schmu mit Ausbrüchen in Betreuungseinrichtungen (Pflegeheime u.a.) zu lesen:

Selbst die Inzidenzen, die ent­schei­dend für die Verhängung von "Maßnahmen" waren, wur­den vom Bundeskanzleramt und dem Ministerium vorgegeben:

my​.hid​ri​ve​.com, Dok. 154, 7.5.20, Hervorhebungen in gelb nicht im Original

Das sind längst nicht alle Erwähnungen von Aufträgen des BMG.

Update: Mir ist der Einwand begeg­net, in einer Notlage sei es ver­ständ­lich, wenn die Regierung den ihr unter­stell­ten Instituten gewis­se Aufträge erteilt. Da ist etwas dran. Nur soll­te man erstens heu­te nicht beteu­ern, es habe sol­che Weisungen aus der Politik nie gege­ben. Und zwei­tens wür­de ich dif­fe­ren­zie­ren. Der Wunsch nach Konzepten für bestimm­te Fragen ist etwas ande­res als die Forderung, poli­tisch gewünsch­te Inzidenz-Grenzwerte zu lie­fern, oder gar die Kommunikation des Risikos vorzugeben.

39 Antworten auf „RKI-Papers: "Auftrag von Angela Merkel an Präs"“

  1. Wer war schon vor­her in die Pandemieplanungen eingeweiht?
    Wann ist es es um "poli­ti­sche" und wann um angeb­lich "wis­sen­schaft­li­che" Richtlinien gegan­gen? Und woher sind die­se ursprüng­lich gekom­men – mög­li­cher­wei­se auch aus dem Ausland?
    Was brauch­te gar nicht ein­ge­schwärzt zu wer­den, weil es von vorn­her­ein ver­schwie­gen und/oder ver­schlei­ert wurde?

    1. https://​www​.coro​dok​.de/​h​a​b​e​n​-​a​n​t​i​-​c​o​r​o​n​a​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​1​9​8​524

      Und vor allen Dingen soll man fra­gen, ob das Ausstellen von ret­ten­den gel­ben Heften mit Chargenstempeln 1000 oder 10.000 oder 100.000 Leben geret­tet haben kann und nie­mals und von kei­nem Gericht der Welt bestraft wer­den darf!!!

      Die under­co­ver-Einsätze von "Impf"-Passausstellern waren pure Notwehr vor einem über­grif­fi­gen Staat und haben schwer­ste Krankheit und womög­lich sogar Tod auf­grund von Anwendung die­ser gefähr­li­chen, kaum gete­ste­ten, ris­kan­ten Produkte verhindert.

  2. Man soll­te sich ent­schei­den, wel­cher Blog wei­ter­ge­führt wird: coro­dok oder kodoroc. 

    Auf kodo­roc sind außer­dem Filter geschal­tet, die ver­meint­lich unpas­sen­de Kommentare abfan­gen. Das ist ein No-Go.

  3. https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​D​G​d​X​v​J​q​5​jsU

    Der Inhalt des Artikels ist erschüt­ternd, besonders:

    https://www.corodok.de/wp-content/uploads/2024/04/2024–04-13_00-40–30.png

    Hammer!

    Und falls man – selbst wenn man nicht "geimpft" ist – das Ganze als bela­stend wahr­nimmt, bit­te, hier ist was Amüsantes. "Gebt die FILES frei!" (Allerdings mit dem­sel­ben ern­sten Hintergrund.)

    Es ent­steht der Eindruck, alle" Covidschutz"maßnahmenkritiker haben von Anfang an alles rich­tig gemacht, auch im RKI selbst saßen die viel zitier­ten "Coronavirenverharmloser". Dieser Begriff "Corona-Verharmloser" wur­de spä­ter von den Hetz-Medien ein­ge­setzt, weil deren Kampfbegriff "Coronaleugner" zu abge­dro­schen und zuneh­mend unwahr rüber kam. Corona*verharmloser*. Ja, was soll ich denn machen, wenn ich tat­säch­lich als nicht-"geimpfte" eine Coronavireninfektion als kom­plett harm­los erlebt habe?!? Es WAR so. Es war nichts! Lächerlich! Nein, ich will Euch nicht schon wie­der lang­wei­li­gen mit mei­nen zwei Tagen Geruchs- und Geschmacksverlust im Sommer 2022 und Husten von 2019 auf 2020.

    Ich schlie­ße mich ein­fach an: Gebt die FILES frei!! Stellt alles auf die RKI-Homepage.

  4. Hier könn­ten mal 2 Bubbles auf­ein­an­der­tref­fen und in einen wert­schät­zen­den Dialog mit­ein­an­der treten:

    "Diskursfreund

    “Insofern: Ja, ich bin sehr dafür, die Corona-Pandemie und unse­ren Umgang damit umfas­send auf­zu­ar­bei­ten. Aber eben: umfas­send. Welche Informationen gab es zu wel­cher Zeit? Wie wur­de anhand jener Informationen ent­schie­den? Was war zu viel, aber auch: was war ggf. zu wenig?” (s.o.)

    In den RKI-files fin­den Sie sicher­lich Teile der Antworten.
    z.B.zur Fragestellung: Wie wur­de (wohl) im RKI entschieden?.

    Hier gibt es für unvor­ein­ge­nom­me­ne Journalisten Hinweise:
    https://​www​.coro​dok​.de/​r​k​i​-​p​a​p​e​r​s​-​a​u​f​t​r​ag/

    P.S.:Mein Eindruck: Die Ausführungen des Astrophysikers Prof. Müller zum Thema der Corona-Pandemie machen Sie schon sehr unru­hig, nicht wahr? 

    Antworten
    Markus Pössel

    Die ver­link­te Webseite scheint mir im Gegenteil ein nega­ti­ves Beispiel für eine sehr ten­den­ziö­se Lesung der RKI-Protokolle zu sein. Skandalös ist schließ­lich nicht, wenn das RKI Aufträge von der Regierung erhält. Die Bundesministerien zu bera­ten ist Kernaufgabe des RKI. Aufträge “bera­tet uns zu Thema X” oder “gebt uns eine wis­sen­schaft­li­che Einschätzung zur Frage Y” sind kom­plett legi­tim. Die Kritik, und Lauterbachs Antwort, bezo­gen sich auf Vorwürfe, dass RKI habe sich in sei­nen Entscheidungen, also in dem was es als Rat zurück­lie­fert (z.B. Risikoeinschätzung) von der Politik beein­flus­sen las­sen. Dieser ele­men­ta­re Unterschied scheint an dem Verfasser der von Ihnen ver­link­ten Webseiten kom­plett vor­bei­ge­gan­gen zu sein, und das ist ver­mut­lich schon alles, was man über die Qualität jener Seiten wis­sen muss.

    Zu Herrn Müller: nein, eigent­lich nicht. Das waren damals eher spo­ra­di­sche Interaktionen ohne blei­ben­de Wirkung. Insofern: Keine Ahnung, woher Ihr Eindruck kommt. Blühende Fantasie vielleicht?"

    https://​sci​logs​.spek​trum​.de/​r​e​l​a​t​i​v​-​e​i​n​f​a​c​h​/​p​a​n​d​e​m​i​e​-​a​u​f​a​r​b​e​i​t​u​n​g​-​j​a​-​b​i​t​t​e​-​a​b​e​r​-​b​i​t​t​e​-​n​i​c​h​t​-​s​e​l​e​k​t​i​v​/​#​c​o​m​m​e​nts

  5. "…zur Fertigstellung des Kochbuchs…" 

    Ich denk' ich les nicht richtig.
    Statt Impfkonzept lese ich dann auch Kochrezept. 

    Das Volk bzw. die Maßnahmen zu des­sen Bändigung und Gängelung als Zutaten für die Mahlzeit?

    Ein ent­lar­ven­der Begriff für eine "todo" Liste in einer "es ist ernst, alos neh­men Sie es auch ernst" Krise. "Nous som­mes en guer­re". (Macron 2020 )..da war und ist was dran. Nur, wer der Feind ist, ist strit­tig. Das Virus war und ist es wohl eher nicht.

    1. Kochbuch: Es ist wohl das Robert-Koch-Institut gemeint. Doch macht es stut­zig: die­se flap­si­gen Formulierungen in einem Auftrag des Auftraggebers (kri­mi­nel­le BundesreGIERung in Form von Merkel, A.), der bezüg­lich der Aussagen des Auftragnehmers (RKI) Seriosität eigent­lich ein­for­dern müss­te. Die BundesreGIERung (Merkel et​.al.) wuss­ten offen­sicht­lich, dass sie (die BundesreGIERung mit Merkel als Füüüührerin) mit der Bevölkerung und der Leben spielen.

        1. Spitznamen, wie "Kochbuch", wer­den meist ver­wen­det, wenn man leger mit Dingen umgeht. An dem für das Robert-Koch-Institut ver­wen­de­ten Begriff "Kochbuch" kann man vie­ler­lei (frei­lich bis jetzt: nur) erah­nen, wie sehr zum Beispiel es der Bundesregierung der BRD gele­gen war, Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen. Ein Sprachwissenschaftler kann hier­zu sicher­lich mehr sagen.

  6. Ich den­ke, dass Dr. Hans-Ulrich-Holtherm, der von der Bundeswehr kommt und auch bei der NATO und bei der H1N1 „Schweinegrippe“ aktiv war, eine, wenn nicht die ent­schei­den­de Rolle gespielt hat. Er war seit März 2020 im BMG als Generalstabsarzt und Leiter des „Krisenstabes CORONA-Pandemie“ des Gesundheitsministeriums und lei­te­te ihn gemein­sam mit dem Abteilungsleiter Öffentliche Sicherheit (ÖS) des BMI. Eigenartigerweise war er kurz vor­her erst und nur für zwei Monate im BWK in Ulm. Es heißt ja auch, dass es einer vom RKI gewe­sen sein soll und er war der Chef.
    Man soll­te auch dar­an den­ken, dass die gan­ze „Impfstoff“-Aktion sprich Verteilung, Lagerung etc vom Militär also hier von der Bundeswehr gemacht wur­de. Diese sog. Impfstoffe sind vor­be­rei­tet als Abwehrmaßnahme im Krieg („Wir sind im Krieg gegen das Virus.“) als Biowaffe und Counter Measure nur als Emergency Use zuge­las­sen wur­den. Die FDA war auch nicht so invol­viert und betei­ligt wie nor­mal, genau­so wie hier ohne das Paul-Ehrlich-Institut.

    1. @Dk: Holtherm war Chef des Stabes im Gesundheitsministerium, aber nicht im RKI beschäf­tigt. Inwiefern waren die FDA und das Paul-Ehrlich-Institut nicht so invol­viert?? Es gibt vie­le Hinweise dar­auf, daß die mit Bioterrorismus beschäf­tig­ten Stellen des RKI und der Bundeswehr bei der Coronapolitik füh­rend tätig waren. Daraus wer­den aus den "Impfstoffen" aber kei­ne Biowaffen.

      1. Aus den schon gespritz­ten "Impfstoffen" wer­den aber viel­leicht DANN Biowaffen, wenn die "geimpf­ten" tat­säch­li­chen spä­te­ren Kontakt mit allen mög­li­chen vor­han­de­nen oder ganz neu­en Corona- oder ande­ren Viren haben, Stichwort enhan­ced dise­a­se, die ver­sa­gen­den "Impfstoffe" rufen ja nach RKI-Protokoll eine viel schwe­re­re und län­ge­re Krankheit her­vor. Will sagen: erst die Kombination "zuerst mod-rna und irgend­wann spä­ter Kontakt mit einem Virus" wird gefährlich.

        Und Viren- oder Bakterienkontakte las­sen sich nie auf die­ser Welt ver­mei­den, es sei denn, ich lebe dau­er­haft in einer Höhle.

        Ich stel­le mir nur mal die dubio­se Krankheit X vor. Die gibt es gar nicht, die gibt es nur, wenn neue Varianten wel­cher Viren auch immer auf "Geimpfte" tref­fen. WÄRE nie­mand künst­lich vor­be­han­delt, wür­den alle Immunsysteme der Leute wie immer funk­tio­nie­ren, mal mehr oder weni­ger gut, je nach indi­vi­du­el­ler Konstitution. Bei älte­ren wirds all­mäh­lich immer weni­ger, bei Kindern gibt es Erkältungen zum Trainieren ihres noch jun­gen Immunsystems, die mitt­le­re Generation ist kaum in Gefahr.

        Jetzt SIND aber zwei Drittel der Leute mit dem Zeug vor­be­han­delt und müs­sen sich per­ma­nent gegen neue Viren weh­ren. Das kann auf die Dauer Krankheit X sein oder anders: Krankheit X ist schon längst da = enhan­ced disease.

        1. Insofern ist dann ja auch Long-Covid rich­tig. Die "Geimpften", die künst­lich vor­be­han­del­ten Personen haben x‑beliebigen Kontakt zu diver­sen unter­schied­li­chen Viren oder Bakterien NACH der medi­zi­ni­schen Behandlung. Das kann vier Wochen spä­ter sein oder zwei Tage spä­ter, egal. Sie infi­zie­ren sich also, (Viren gibt es über­all), deren Immunsystem dreht mit Spikeproteinproduktion durch, pro­du­ziert noch und noch und nöcher Abwehr oder schäd­li­che Abwehr, und anschlie­ßend erho­len sie sich nur sehr, sehr lang­sam oder gar nicht. Sie sind also nach Impfung nach Infektion krank = enhan­ced disease.

          Wo gibt es die Zahlen von defi­ni­tiv nicht-"mod-rna"-Behandelten, die eine harm­lo­se Covidinfektion mit Symptomen hat­ten und anschlie­ßend vier oder mehr Monate krank oder schwach oder sonst­wie am Boden liegen?

          Man muss doch nur die bei­den Gruppen gegenüberstellen:
          = geimpft, infi­ziert, wie lan­ge danach dauer-krank?
          = unge­impft, infi­ziert, wie lan­ge danach dauer-krank?

          Doch inzwi­schen ist es schon fast egal, das zu unter­su­chen, denn die RKI-Protokolle haben ja sehr früh schon dar­auf hin­ge­wie­sen, dass die Produkte ver­sa­gen wer­den "Impfdurchbrüche".

      2. @Dk und @aa Bio-Security ein Thema bei der NATO und die EU wird mit ein­ge­bun­den und so wird die Bevölkerung dis­zi­pli­niert. Geforscht wird ja vor­geb­lich zur Prophylaxe, gete­stet auch in der Ukraine und Georgien sowie Sahel. So will man qua­si im Vorgriff "Impfstoffe" als "coun­ter­me­a­su­re" (Gegenmaßnahme) in pet­to haben. So lau­tet ja die offi­zi­el­le Rechtertigung im Hinblick auf Zoonosen.
        Über Institutionen der EU lau­fen die Fäden von Forschung, Wissenschaft (die der Sache dient) und Miltär zusam­men, und mün­den dann in poli­ti­sche Entscheidungen. All das ließ sich in den Coronajahren mit einem "huma­ni­tä­ren Menschenrecht auf Leben" recht­fer­ti­gen. Es kann zurecht von hybri­der Kriegsführung die Rede sein. (Daß es aller­dings ein Ziel sein soll, alle Menschen glei­cher­ma­ßen zu schä­di­gen, hal­te ich für nicht haltbar).

      3. Ja er war im Krisenstab der Chef, aber das RKI war ihm unter­ge­ord­net. Ok, man kann sich nicht sicher sein, was mit der Aussage wirk­lich gemeint ist, dass es eine Person vom RKI war, Gelaber, Ablenkung etc.
        Dr. Wodarg sprach erst gestern Abend wie­der im Home Office davon, dass die FDA und das PEI nicht bei der Zulassung und Prüfung betei­ligt waren. Es gab nur Daten vom Hersteller direkt.
        Was die sog. Impfstoffe betrifft, kann man hier lesen, dass die­se als Biowaffe kon­zi­piert wur­den. https://de.brownstone.org/Artikel/Nachweisimpfstoffe-waren-militärisch-unterstützte-Gegenmaßnahmen/
        Außerdem hat Sasha Latypova vor ca. 2 Jahren beim Coronaausschuss davon berich­tet. Ich weiß nicht mehr wel­che Sendung es genau war. Es ging um die Operation Warp Speed . Sie ist auch auf Substack.

        1. @Dk: Es wäre schön, irgend­wel­che Hinweise dafür anzu­ge­ben, daß das RKI Holtherm unter­ge­ord­net sein soll­te. In dem Artikel von Latypova gibt es kei­nen Beleg dafür, daß die "Impfstoffe" als Biowaffen kon­zi­piert wurden.

        1. @Dk: Danke. Ich bestrei­te nicht den Einfluß des Militärs an der "Impf"-Politik und allen ande­ren Maßnahmen. Dazu gibt es eine gan­ze Reihe Beiträge hier. Aber auch hier sehe ich den Fehlschluß, daß die "Impfungen" damit eine Biowaffe dar­stel­len. In die­se Richtung geht die Darstellung "mRNA pro­ducts are dead­ly by design" (1:18). Damit wären die mRNA-Stoffe eine ver­dammt schlech­te Waffe. Und war­um soll­te sie plan­mä­ßig gegen die eige­ne Bevölkerung ein­ge­setzt werden?

          1. "… Und war­um soll­te sie plan­mä­ßig gegen die eige­ne Bevölkerung ein­ge­setzt werden? …"
            Kennen Sie nicht die Aussagen von B. Gates, die Bevölkerung zu reduzieren?

  7. Herzinfarktrisikobestimmung beim Kleinkindern. Das ist eini­ger­ma­ßen irre, dass die­ses wich­tig gewor­den zu sein scheint. Welcher Kinderarzt hät­te das in der Vergangenheit in der brei­ten vor­beu­gen­den Versorgung je gefordert.
    Was ist in jüng­ster Zeit anders geworden?
    Welcher neu­er Risikofaktor könn­te das ver­la­gen? Intravenöser Drogenmissbrauch durch Kleinkinder?

    "Lauterbach will Vorsorge-Gutscheine gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen verteilen

    Schon bei sehr klei­nen Kindern will Gesundheitsminister Lauterbach das Herzinfarktrisiko bestim­men. Dafür plant er ein Gutschein-System."

  8. https://​www​.kran​ken​kas​sen​.de/​d​p​a​/​4​4​6​6​3​0​.​h​tml

    Quote:
    In dem Bürgerrat soll­ten zunächst zufäl­lig aus­ge­wähl­te Menschen aller Altersklassen und aus unter­schied­li­chen sozia­len Zusammenhängen ihre Erfahrungen mit der Pandemie schil­dern und dar­aus Empfehlungen für die Zukunft ent­wickeln, sag­te Mützenich der Deutschen Presse-Agentur. 

    _______________
    Bürgerrat aus zufäl­lig aus­ge­wähl­ten Menschen? Wer ent­schei­det denn, WIE zufäl­lig? Na? Zufällig, wie es den Regierenden wie­der gera­de so passt, ganz "zufäl­lig"? Gewürfelt? Unter-der-Hand? Nach Los?

    Nö. Nicht schon wie­der trick­sen! Ich schla­ge den Betreiber die­ses Blogs vor, aa, außer­dem die Betreiber von Multipolar und Wolfgang Wodarg und Professor Hockertz, Prof. Homburg, Prof. Sönnichsen, Prof. Ulrike Guérot, Prof. Bhakdi, alle "Covidschutz"-Maßnahmen-Kritiker müs­sen in den Bürgerrat! Alle! Zusätzlich zu Leuten, die unbe­kannt sind und die selbst ent­schei­den, was und wie­viel sie da sagen wollen.

    1. "Im Gesundheitswesen lau­fe die Aufarbeitung bereits. Daraus hät­ten sich vie­le posi­ti­ve Entwicklungen erge­ben, zum Beispiel bei der Digitalisierung und der Stärkung des öffent­li­chen Gesundheitsdienstes."

      ——————————————
      Noch ein Zitat aus der Meldung.
      ————
      Wenn die "Digitalisierung" eine "posi­ti­ve Entwicklung" sein soll, dann nur für die Überwacher selbst, nicht für deren aus­zu­spio­nie­ren­den näch­sten Opfer. Der "gestärk­te öffent­li­che Gesundheitsdienst" hat mehr Mitarbeiter bekom­men, die mich als "Impf"gegnerin dem­nächst noch viel bes­ser kon­trol­lie­ren kön­nen. Alle Sirenen müs­sen bei sol­chen Formulierungen wie­der ange­hen. Alle! Ich will kei­nen "gestärk­ten Gesundheitsdienst", der mir sagt, wann ich krank bin, wann ich wie­der wegen Schnupfen in Quarantäne muss, der mich über­wacht, wenn ich die Quarantäne ver­las­sen will. Gestärkte Gesundheitsämter und vie­le neue Gesundheitsamtmitarbeiter ste­hen vor mei­ner Haus- oder Wohnungstür. Nein, dan­ke, das brau­che ich nicht. Ich brau­che jemand, ich brau­che neue Gesetze, der und die mich vor den Mitarbeitern der Gesundheitsämtern schützt/schützen, der mir sol­che Behördenmitarbeiter (zuzgl. Ordnungsamt und Polizei) kom­plett vom Leib hält. Schafft Gesetze, die alle Behördenmitarbeiter aus­brem­sen. Haltet mir die Beamten vom Leib, hal­tet sie raus aus mei­nem Leben, hal­tet die Gesundheitspolitiker fern aus mei­nem Leben.

      Ich kom­me allein klar, ich schüt­ze mich selbst. Und wenn ich mich gern mit irgend­was "anstecken" will, ich habe das RECHT dazu. Ich darf so krank wer­den, wie ich will oder so gesund blei­ben, wie mir gera­de zumu­te ist. Es ist näm­lich MEIN Leben. Nur MEINS.

      1. https://​twit​ter​.com/​S​H​o​m​b​u​r​g​/​s​t​a​t​u​s​/​1​7​8​1​5​4​1​4​0​6​0​8​0​7​2​1​367

        Bürgerrat!! Ha, ha, ha. Da machen sich die Böcke jetzt zu Gärtnern. Wie komisch! Die ent­schei­den über ihre "zufäl­lig", ganz zufäl­lig aus­ge­wähl­ten Bürger, die dann alles chic fin­den, was die Verursacher von damals so ver­bockt haben.

        Ja, ich schlie­ße mich an: wenn ich mich gern mit was-auch-immer anstecken, infi­zie­ren will, dann habe ich das Recht dazu. Wenn ich lie­ber gesund sein will ohne Pharmagift, auch. MEIN LEBEN, nur MEINS. Politiker und Gesundheitsämter raus aus mei­nem Leben! 

        Nur ich selbst weiß, wie ich gesund blei­be oder wann ich krank bin. Ich ent­schei­de. Klar?

        1. @Realistin…: Das ist evi­denz­lo­ses Geschwätz von Homburg. Die zufäl­lig aus­ge­lo­sten Bürgerräte haben zu allen mög­li­chen Themen in der Regel ver­nünf­ti­ge­re Vorschläge gemacht und deut­lich demo­kra­ti­scher bera­ten als unse­re "Volksvertreter". Daß sie kei­ne Entscheidungsgewalt haben und die SPD das Thema auf die lan­ge Bank schie­ben will, ist ein ande­res Thema. Das ist bei Enquetekommissionen genau­so. Bei Bürgerräten haben die poli­ti­schen Parteien längst nicht den Einfluß, ein Durchwinken vor­ge­faß­ter Positionen ist nicht so ein­fach mög­lich. Homburgs Verweis auf "zufäl­lig vor­bei kom­men­den Impfärzte" ist dem­ago­gisch. Seine Alternative "Strafverfahren" ist ange­sichts der Herrschaftsverhältnisse in der Justiz eher naiv.

  9. Wie aber ist eine 'Notlage' zu erken­nen? An Feldbetten in Bahnhofshallen, Museen, Kirchen? An der Einberufung von Schönheitschirurgen zur Behandlung von Erkrankten? (Deren Geschäft boom­te übri­gens, in der Zeit des home office und der Maskenmode.) Und gera­de Politiker, deren Blick erklär­ter­ma­ßen ent­schlos­sen nach vorn gerich­tet ist, sind wohl beson­ders unge­eig­net, eine gesund­heit­li­che Notlage zu erken­nen. Die Suche nach Erkenntnis ist sowie­so nicht ihr Job.
    Bleiben die 'Bilder aus Bergamo' und auch die har­ren der 'Aufarbeitung' – und zwar rasch!

  10. "RKI-Papers: "Auftrag von Angela Merkel an Präs" …"
    Die Hauptschuldige dürf­te hier­mit gefun­den sein.
    Vor die­ser Verbrecherin habe ich genau so eine Achtung, wie ich die vor gewöhn­li­chen Massenmördern habe: keine.

  11. https://​www​.coro​dok​.de/​r​k​i​-​p​a​p​e​r​s​-​a​u​f​t​r​a​g​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​1​9​9​057

    Originalzitat aus dem Link:

    First, we've got population.
    The world today has 6.8 bil­li­on people.
    That's hea­ded up to about nine billion.
    Now, if we do a real­ly gre­at job on new vaccines,
    health care, repro­duc­ti­ve health services,
    we could lower that by, per­haps, 10 or 15 percent.
    —————————–

    Warum will irgend­ein rei­cher Mensch (even­tu­ell zusam­men mit ande­ren "mäch­ti­gen") durch neue "Impfungen" die Weltbevölkerung um 10 oder 15 Prozent ver­rin­gern? Was meint er damit? Sollen die auf die­se Weise behan­del­ten, sprich: geimpf­ten Leute ster­ben, schnell ster­ben, schnel­ler ster­ben als nor­mal, sich gefäl­ligst ein biss­chen beei­len mit ihrem Ableben? Was genau meint er denn mit °Verringerung der Weltbevölkerung°? Warum erzählt der das? Spinnt der Typ? Ist der nicht mehr ganz dicht im Kopf? Was raucht der? Cannabis oder Schlimmeres? Nimmt er Drogen, ist er gei­stig kom­plett verwirrt?

    Ich fra­ge nur, ich behaup­te nichts. Und das Publikum, vor dem er spricht, hört brav zu und fragt nicht: sagen Sie mal, haben Sie sie noch alle? Haben Sie noch alle Latten an Ihrem Zaun?! Wie steht es um die Anzahl Ihrer Tassen im Schrank? Ticken Sie nicht mehr rich­tig? Was kün­di­gen Sie denn hier an? Was sind denn das für Pläne, die Sie hier skizzieren?

    1. @Nordlicht Nr. 0: Nicht, daß ich die Praxis von Gates in irgend­ei­ner Hinsicht tei­le. "Haben Sie noch alle Latten an Ihrem Zaun?!", wür­de ich aller­dings die­je­ni­gen fra­gen, die aus die­sem Zitat ein Mordprogramm ablei­ten. Es geht dar­um, daß in armen Ländern "Leute ster­ben, schnell ster­ben, schnel­ler ster­ben als nor­mal", weil ihnen der Zugang zu einem halb­wegs funk­tio­nie­ren­de Gesundheitssystem ver­wehrt wird. Daß Gates eine sehr ein­ge­schränk­te Vorstellung davon hat, liegt auf der Hand. Das ändert nichts an der Beobachtung, daß hohe Geburtenraten dort auf­tre­ten, wo Menschen arm sind und hof­fen, wenig­stens ein paar ihrer Kinder kom­men durch. Die Aussage von Gates ist aus dem Jahr 2010. Vermutlich sind durch deut­sche Rüstungsgüter seit­dem mehr Menschen zu Tode gekom­men als durch Projekte von Gates (die dadurch nicht zu wohl­tä­ti­gen Aktionen wer­den, son­dern die Kassen nicht nur von Pharmafirmen gefüllt haben).

      1. Das ändert nichts an der Beobachtung, daß hohe Geburtenraten dort auf­tre­ten, wo Menschen arm sind und hof­fen, wenig­stens ein paar ihrer Kinder kom­men durch. 

        Ja, stimmt. Wenn man für sau­be­res Trinkwasser, simp­le Hygiene, genü­gend Ernährung und all das in den armen Ländern sorgt, leben deren Bewohner irgend­wann auch gesund und müs­sen nicht mehr 5 oder 8 Kinder in die Welt set­zen, damit davon eins über­lebt und die Familie ernährt. Schon klar.

        Aber. ABER!!
        Warum soll­ten denn dann ab 2021 in allen wohl­ha­ben­den west­li­chen Ländern, die über­haupt gar kei­ne Probleme mit sau­be­rem Trinkwasser haben, AUCH alle Leute "geimpft" wer­den? Ausnahmslos! Mit Zwang, 2G, 3G, mit staat­li­chem Druck, den Arbeitsplatz zu ver­lie­ren!! In Deutschland hat kaum eine Familie ein Kind. Eventuell 1,5 Kinder pro Frau oder Familie, ich weiß nicht, dazu gibt es seit Jahren Statistik. Wieso soll­ten sich also alle Einwohner aller west­li­chen wohl­ha­ben­den Länder mit den Gate*schen "new vac­ci­nes" "imp­fen" lassen? 

        "Die Pandemie ist erst been­det, wenn die gan­ze Welt geimpft ist."

        Ex-Bundeskanzlerin aus Deutschland

        Wieso? Wie passt das zusam­men? Mag sein, ich bin ein biss­chen begriffs­stut­zig, doch das Ziel, "die gan­ze Welt zu imp­fen", macht in mei­nen Augen kei­nen Sinn. Warum war das so? Wieso soll­ten sich über­all Leute "imp­fen" lassen?

        1. @Nordlicht Nr. 0: Eben, es paßt nicht zusam­men. Da die "Impfkampagnen" vor allem in den rei­chen west­li­chen Ländern for­ciert wur­den, ist ein damit ver­bun­de­ner Zusammenhang mit angeb­li­chen Plänen zur Bevölkerungsreduktion abwe­gig. Nicht zuletzt wur­de viel Wert dar­auf gelegt, "system­re­le­van­te" Gruppen zu "imp­fen". Wohl kaum, um die west­li­chen Strukturen zu ver­nich­ten. Überhaupt bele­gen die Zahlen der "Impftoten" eine unglaub­li­che Ignoranz gegen­über den Schäden der Spritzen, aber kei­ne Massenmord-Allüren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert