Es versichert sogar gegen "Covid-Ansteckung".
Ein Schmankerl ist etwa diese Reise nach Polen:
Hier funktioniert noch nicht einmal der Link zu den Details. 1.400 € (ohne Anreise) sind zu zahlen für diese "Gruppenreise für IndividualistInnen".
Aufmerksam auf das tolle Angebot wurde ich durch einen Tweet von @rosenbusch_ vom 28.12. bzw. einen Hinweis darauf in einem Kommentar.
es geht sogar noch besser:
https://taz.de/20–28-Mai-2023/!173460/
für's Abenteuerland Belgien gibt's noch ein zusätzliches Schmankerl um Ketzer garantiert auszuschließen:
"Während der Reise achtet die Reiseleitung auf die Einhaltung der Corona-Regeln (Abstand, Hygiene, FFP-2-Masken)"
(in Polen will man wohl eher nicht riskieren, gleich als Deutscher erkannt zu werden)
Haha, in Polen würden sie mit den Staubsaugerbeuteln im Gesicht auffallen wie Nackte in der Einkaufsstraße. Niemand benutzt in Polen seit April noch Masken, auch nicht in der Bahn. Höchstens deutsche Einkaufstouristen in Grenznähe sind in der Hinsicht noch auffällig.
Gehirnwäsche und Opportunismus funktionieren nicht überall so gut wie in Deutschland. Und die taz ist wirklich zum Zentralorgan des Neofaschismus geworden. Insgeheim scheinen diese Leute aber der Wirksamkeit von Masken doch nicht zu trauen, sonst bräuchten sie ja keine Angst haben, wenn sie diese selber immer tragen.
Es gibt erstaunliche Immunitäten gegen wissenschaftliche Erkenntnisse.
Die TAZ wäre so gern das intellektuelle Zentralorgan der Corona-Undemokraten, dumm nur, daß der Heise-Verlag diese Rolle viel besser ausfüllt: Hoffnungmachende Artikel und eine faschistoide Moderation, die alles Corona- und USA-Kritische gnadenlos (im Auftrag) wegbeisst.
Die haben nicht begriffen, was "wehret den Anfängen" tatsächlich bedeutet 🙁
Zum Glück ist Herr Hartmann rund um die Uhr mobil unter 0178 – 84 78 905 erreichbar. Oder aber Thomas Hartmann Friedrichstr. 21, 10969 Berlin Mail: tazreisen@taz.de Telefon: 030 – 25 902 ‑117
Ein Wahnsinn…
Ich hoffe, sein Postfach quillt über. Habe ihm vorhin auch meine Meinung gegeigt und vor allem an seine Scham appeliert. An die Scham von diesem Herrn Hartmann, der für diese Ausgrenzung gerade zu stehen hat. Er sollte sich schämen.
28.12.2022, 15:22 Uhr
Das sind die (un)glaubwürdigsten Websites 2022
NewsGuard
hat auch dieses Jahr ein Ranking der glaubwürdigsten
und am häufigsten interagierten Webseiten aufgestellt
– auch die Seite des Bayerischen Rundfunks ist darunter.
Eine zweite Liste zeigt, welche viel geteilten Seiten fragwürdig sind.
Von Janina Lückoff
Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg, Energiekrise
– das waren die großen Themen im Jahr 2022.
Doch nicht alle Akteure haben ein Interesse daran, dazu Fakten und Informationen zu vermitteln – auch Fake News, Desinformation und Propaganda waren 2022 verbreitet.
Gerade im Internet sowie in den Sozialen Medien ist es für viele oft nicht einfach, seriöse Informationen von falschen zu unterscheiden.
…
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-das-sind-die-un-glaubwuerdigsten-websites-2022%2CTRJp58Y
aus
https://norberthaering.de/propaganda-zensur/newsguard-ranking-deutschland/
@Das sind die…: Sollte ich jetzt eingeschnappt sein?
@aa
Müssen sie nicht, denn ihr gesammelter Murks stammt ja ausschließlich aus der Positivliste.
Sie verbreiten also Konzernpropaganda. Mehr noch: Sie sind sogar Abonnent von rechter Konzernpropaganda.
Womit sie sich übrigens als das zu erkennen geben, was sie sind: Ein Blender, der nicht den Mumm hat, seine hässliche bürgerlich rechte Fratze zu offenbaren und sich stattdessen als Linker ausgibt. Wie erbärmlich!!!
Nur ihre Sekte kapiert das bis heute nicht.
World Health Organization (WHO)
@WHO
“Anti-vaccine activism, which I actually call anti-science aggression,
has now become a major killing force globally."
- @PeterHotez
, Professor and Dean @BCM_TropMed
, on the devastating impact of #misinformation and disinformation.
Embedded video
11:40 AM · Dec 14, 2022
2,445 Retweets
2,579 Quote Tweets
4,122 Likes
https://twitter.com/WHO/status/1602991915808456705
aus
https://norberthaering.de/propaganda-zensur/who-hetzt/
@World Health…: War hier vor zwei Wochen zu bestaunen, mit zusätzlichen Infos, in WHO: Vorbehalte gegen "Covid-Impfstoffe" sind Massenmord.
Der Fremdschutz … Ach, lassen wir dies. Das taz-Personal ist ideologisch auf dem Corona-Trip. Mit sachlichen und gar logischen Aspekten bei ideologisch Verblendeten zu argumentieren, ist Perlen vor die Säue werfen. Es ist ja nicht der Wille da, irgendetwas zu ändern.
Jämmerlich. Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Linke hat sich doch schon zu Beginn der Corona-Maßnahmen verraten. Das sind meiner Ansicht nach Witzfiguren. Jämmerliche Witzfiguren.
https://pbs.twimg.com/media/FlJL3EDacAEmbPe?format=jpg&name=small
https://twitter.com/argonerd/status/1608431431369510915
P.S.
Zufällig hatte ich heute kurzzeitig
KEINE SICHERE VERBINDUNG
zu
https://ddrm.de
Jessica Hamed
@jeha2019
·
4h
Lieber @HansMoritzED
. In Ihrem Kommentar gerät vieles durcheinander:
1. „In den ersten Monaten der Pandemie mögen die strengen Regeln mit #Ausgangssperren…gerechtfertigt gewesen sein“ – Ihnen hätte die Entscheidung des @BVerwG_de
nicht entgehen dürfen 1/4
merkur.de
Kommentar: Impfgegner hui, Klimaschützer pfui
Jessica Hamed
@jeha2019
·
4h
2. So sehr ich selbst das Vorgehen der Polizei ggü. der Klimaaktivist:innen insbesondere in Bayern (#Präventionshaft) zT kritisch sehe, muss ich doch darauf hinweisen, dass Sie deren Verhalten (gezielte Blockade) nicht mit #Montagsspaziergängen (Hindernisse nur Nebeneffekte)…2/4
Jessica Hamed
@jeha2019
·
4h
vergleichen können.
3. Die Bedeutung des Versammlungsrechts ist in Ihrem Artikel unterbeleuchtet. Es kommt va nicht darauf an, für oder gegen was demonstriert wird. Die kollektive Meinungsäußerung ist ein hohes Gut & es bedarf auch keiner „Genehmigung“ 3/4 @merkur_de
Jessica Hamed
@jeha2019
So berechtigt Ihre Kritik im Hinblick auf den behördlichen Umgang mit Klimaaktivist:innen sein mag, so – zurückhaltend formuliert – undifferenziert betrachten Sie die Corona-Proteste. Hier wie da wäre es angezeigt, Kritik zu üben & nicht das eine gegen das andere auszuspielen.4/4
Translate Tweet
9:20 AM · Dec 29, 2022
https://twitter.com/jeha2019/status/1608392616156229632?cxt=HHwWgMDTlYKklNIsAAAA
siehe dazu
https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/kommentar-hans-moritz-impfgegner-hui-klimaschuetzer-pfui-91998725.html
Na bitte, läuft, der Rassismus der taz gegen die Gesunden.
Übrigens: Wie viele taz-Mitarbeiter/innen sind bisher an den ihnen verabreichten Giftinjektionen "gegen" "Corona" zu Schaden gekommen oder sind daran verreckt?
Jessica Hamed
@jeha2019
Liebe @rlpNews
, nach 3 Jahren Corona-Krise zu lesen, dass „laut #Wissenschaft“ die endemische Phase beginnt & zudem die Corona (!) – Maßnahmen mit „grassierenden Atemwegsinfektionen“ begründete werden, ist erschütternd. Ich frage mich, welches Bild Malu #Dreyer von der…1/3
Translate Tweet
Quote Tweet
Landesregierung Rheinland-Pfalz
@rlpNews
·
Dec 28
Malu #Dreyer:
Es ist ein gutes Zeichen,
dass wir ohne einschneidende #Corona-Maßnahmen auskommen und laut Wissenschaft am Beginn der endemischen Phase stehen.
In #RLP gibt es nur noch wenige gezielte Schutzmaßnahmen wie #Maskenpflicht in Kliniken, bei Pflege sowie ÖPNV. (1/2)
Show this thread
8:14 AM · Dec 29, 2022
21.6K Views
78 Retweets
3 Quote Tweets
437 Likes
Jessica Hamed
@jeha2019
·
6h
Replying to
@jeha2019
rheinland-pfälzischen Bevölkerung hat,
dass sie glaubt ,sich mit derartigen Worten überzeugend an sie wenden zu können. „Die Wissenschaft“ .
Zudem: @fdprlp
, Sie sollten gelegentlich mit @UllmannMdB
sprechen. 28b IfSG gilt ausschließlich (!) für Covid-19.
2/3
Quote Tweet
Andrew Ullmann
@UllmannMdB
·
Dec 27
Leute, bei den Gesetzen geht es um staatliche Maßnahmen gegen #Covid_19.
Nicht Grippe, nicht RSV. #empfehlungstattpflicht #eigenantwortung #vertrauen #verantwortung
Jessica Hamed
@jeha2019
·
6h
Die Maßnahmen müssen daher nach diesem Statement von Frau Dreyer unverzüglich aufgehoben werden.
Die Voraussetzungen für die Corona-Maßnahmen liegen nämlich offensichtlich nicht vor. #exitnow 3/3
Gr@ntlɘr
@oida_grantler
·
6h
Replying to
@jeha2019
and
@rlpNews
Malu Dreyer bleibt auf Kurs Lauterbach.
Quote Tweet
Gr@ntlɘr
@oida_grantler
·
Dec 27
"Die [Corona-]Wellen, die jetzt kommen, erfassen nur noch die Menschen, die nicht ausreichend geimpft sind", erklärt Gesundheitsminister Lauterbach – am 27.12.2022 im heute journal – selbstverständlich ohne Intervention von ZDF-Moderator Schmiese.
Show this thread
175.8K views
0:19 / 6:07
Jessica Hamed
@jeha2019
·
5h
Replying to
@oida_grantler
and
@rlpNews
„Auf die paar Wochen“ komme es laut @Karl_Lauterbach
nicht an. Damit liegt er falsch; es kommt auf jede Tag an. Grundrechtseingriffe benötigen nämlich in jedem Moment, in dem sie gelten, eine ausreichende Rechtsgrundlage. Das ist hier offensichtlich nicht der Fall.
Show replies
Jessica Hamed
@jeha2019
·
6h
Replying to
@jeha2019
Addendum: RLP kann (und muss nach diesem Statement) eigenständig die #Maskenpflicht im ÖPNV aufheben. Im Hinblick auf die Bundesregelungen sollte sich RLP für die Aufhebung dieser stark machen.
https://twitter.com/jeha2019/status/1608375974021701633
man muss schon verstehen wie die Rechtgläubigen MiniPräs ticken, denn schließlich hatten einige im Sommer noch getobt, weil sie nicht den gesamten "Inschtrumentenkaschten" ins neue "Infektionsschutzgesetz" serviert bekamen – und noch vor ca. 2 Monaten unkten die Pandemietrieber von der Presse, dass man die "Maskenpflicht" wieder erweitern müsse, um noch besser auf den "Corona-Winter vorbereitet" zu sein.
Insofern empfindet es sogar die nette Malu wohl eher als "Lockerung" genau das nicht gemacht zu haben.
Es passt zum Gesamt-GaGa.
henning rosenbusch
@rosenbusch_
·
10m
Der @BR24
will offensichtlich nicht aufklären auf wessen Auszeichnung er so stolz ist. Ich helfe gerne:
„Die politische Ausrichtung von NewsGuard spiegelt sich in dessen Advisory Board wider. Hier finden sich illustre Leute wie der ehemalige NATO-Generalsekretär Rasmussen,…“1/3
https://pbs.twimg.com/media/FlJu-zUXoAAULPg?format=jpg&name=small
Quote Tweet
henning rosenbusch
@rosenbusch_
·
22h
Replying to @BR24
Wer oder was ist „newsguard“, wer finanziert es, wollt ihr uns nicht aufklären?
Und wo sind die Belege für die Tatsachen-Behauptungen im Text, habt ihr das geprüft?
#Spiegel die Nummer eins, ernsthaft?
https://nzz.ch/international/nach-neuen-vorwuerfen-gegen-den-spiegel-werden-erinnerungen-an-den-fall-relotius-wach-ld.1713830?reduced=true
henning rosenbusch
@rosenbusch_
·
9m
2/3 „… der frühere CIA-Direktor und einstige NSA-Chef General Michael Hayden, George W. Bushs Homeland-Security-Minister Tom Ridge sowie Elise Jordan, ehemalige Redenschreiberin von Condoleezza Rice…“
heise.de
NewsGuard: Dubiose US-Firma spielt Medienwächter
Im Kampf gegen „Fake News“ will NewsGuard entscheiden, was Leser glauben dürfen. Doch die bisherigen Bewertungen wecken Zweifel an der Neutralität.
henning rosenbusch
@rosenbusch_
– Personen, die bislang nicht als journalistische Tugendwächter aufgefallen sind, sondern als Spezialisten für militärische Aufgaben und die nationale Sicherheit der USA.“ 3/3
Nochmals herzlichen Glückwunsch @BR24
. Ihr seid toll!
Translate Tweet
https://pbs.twimg.com/media/FlJu_hSXgAURffu?format=jpg&name=900x900
2:28 PM · Dec 29, 2022
326 Views
6 Retweets
16 Likes
henning rosenbusch
@rosenbusch_
·
8m
Replying to
@rosenbusch_
Der Artikel ist von 2019.
https://twitter.com/rosenbusch_/status/1608470059302764548?cxt=HHwWiIC-yea_t9IsAAAA
henning rosenbusch
@rosenbusch_
Auch die FAZ weiß wie Framing geht…
Im Text dann: „Nur 48 Prozent sagten, sie hätten das Gefühl, frei reden zu können – gegenüber 63 Prozent, die das noch 2017 sagten und 78 Prozent 1990.“
https://faz.net/aktuell/politik/inland/freiheitsgefuehl-der-deutschen-leichtes-hoch-nach-talfahrt-18564165.html
http://t.me/Rosenbusch
Translate Tweet
https://pbs.twimg.com/media/FlIstFVWYAEmSif?format=jpg&name=small
9:39 AM · Dec 29, 2022
4,009
Views
48
Retweets
1
Quote Tweet
206
Likes
TomBayou
@Tom_Bayou
·
2h
Replying to
@rosenbusch_
Ist das noch „Framing“ oder schlicht eine freche Lüge der FAZ?
henning rosenbusch
@rosenbusch_
·
2h
Replying to
@Tom_Bayou
Ne, ist sachlich nicht falsch siehe Text.
https://twitter.com/rosenbusch_/status/1608397175289163778?cxt=HHwWhMDRrbKtltIsAAAA
Ärgerlich für den USmoneit, wäre doch der amerikanische Stützpunkt Polen zwecks neuem Barbarossa ganz nach seinem Geschmack.
Die US-Girls and Boys der natogrünbraunen Bellizisten müssen auf ihn verzichten.
Tragisch. Einfach nur tragisch.
@Zapata Gag: Ich habe hier immer gemahnt, wenn andere Leute als "strunzdoof" charakterisiert wurden. Inzwischen komme ich ins Nachdenken.
@USmoneit
Dass sie Polen als amerikanisches Quasiprotektorat und Aufmarschgebiet in Richtung Russland von sich weisen liegt ja auf der Hand.
Wer hier "strunzdoof" ist dürfte also jedem einleuchten, der nur einen Funken Ahnung von Geopolitik hat.
Sie gehören jedenfalls nicht dazu. Ganz einfach deswegen, weil sie eine amerikanische Sockenpuppe sind.
Was sie immer wieder aufs Neue in ihren Kommentaren (meistens sind sie dabei vermutlich wieder besoffen) durchscheinen lassen. Das letzte Mal hier: https://www.corodok.de/wie-schuetzen-wir-uns-vor-der-chinesischen-biowaffe/
Man muss schon bemerkenswert blöd sein, ihr US-ideologisches Rechtsgestammel falsch zu interpretieren.
Irgendwann fliegen sie auf. Und je näher dieser Tag rückt, desto flattriger wird ihr Gemüt.
Gut so!
@Zapata Gag: Wie viele sind Sie eigentlich? Und: Sind die alle in Behandlung; führen sie wenigstens ein Kommunikationsbuch miteinander?
@aa: Geht mich ja nix an, aber in meinem Blog würde ich (und habe ich schon, einmal, fiel mir nicht leicht) jetzt ein Kommentarverbot aussprechen bzw. ankündigen, dass ich da nichts mehr freischalte.
Strunzdumm ist ja noch ansatzweise erträglich, aber wenn noch Bösartigkeit oben drauf kommt, werden wohl endgültig Grenzen überschritten, die bei mir rote Linien sind.
@Witwesk: Vielleicht hast Du ja recht. Mir fällt es immer sehr schwer, und ich habe nur sehr selten zu diesem Mittel gegriffen. Vielleicht bin ich auch schräg drauf, für mich haben seine Kommentare auch einen Amüsement-Wert.
@aa: Letzteres verstehe ich durchaus: Oft kringle ich mich kichernd bei der Lektüre.
Doch dann und wann bleibt mir das Herz stehen, da mitten im Lachen, ob der plötzlich aufscheinenden Bösartigkeit.
(Vielleicht bin ich aber auch grad nur emotional unpässlich.)
Und auf Kontakt zur einheimischen Bevölkerung verzichtet man dann auch, oder wie? Oder trifft man sich nur mit handverlesenen Gesprächspartnern, die bereits vorher ihre "Impfung" nachgewiesen haben? Also kein Gang ins Museum oder in ein Restaurant? Oder in einer Kneipe mal ordentlich einen drauf machen? Oder werden diese Örtlichkeiten dann für die taz-Reisegruppe von durchgespritzen Fachkräften vorher evakuiert und desinfiziert? Und das soll dann noch Urlaub sein? Diese Menschen sind doch komplett losgelöst von jeglicher Realität.
Am 29.12.2022 um 14:37 schrieb Einar van Dreyen:
> Herr Hartmann, liebe TAZ,
> auf welcher gesetzlichen, wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Grundlage bieten Sie Ihre Leser*innen-Reisen im Jahr 2023 nur für geimpfte und genesene Menschen an? ("Zur Sicherheit der Reisegruppe und unserer Gesprächspartner*innen ist die Teilnahme nur für Geimpfte oder Genesene möglich.")
> Mit freundlichen Grüßen
> E. van Dreyen
Das sind ganz praktische Überlegungen, Herr van Dreyen, unser Unterschied ist wahrscheinlich, dass wir Corona ernster nehmen.
Aber Sie können gerne mit ungeimpften Freunden auf Reisen gehen, das ist genauso wenig verboten wie unser Angebot, das sich nur an Geimpfte richtet. Denn bei unseren Gruppenreisen denken wir an den Schutz der Mitreisenden und unserer Gesprächspartner:innen. Wir können eine Covid-19-Ansteckung bei einer Reise nicht garantiert verhindern – insoweit ist Reisen in diesen Zeiten immer auch ein Risiko – aber wir können das Risiko minimieren.
Auf der Website von taz-Reisen erklären wir diese Regelung: https://taz.de/!170541/,
und verweisen – für Details – mit einem Link auf eine weitere Website https://taz.de/!173282/
Darin wird u.a. festgestellt:
"Zur Sicherheit der Reisegruppe und unserer Gesprächspartner*innen müssen alle Reisenden vollständig geimpft bzw. von einer Covid-19-Erkrankung genesen sein. Dies gilt weiterhin, solange die Isolationspflicht für Covid-19-Infizierte nicht Deutschland weit aufgehoben ist. Allerdings ist zu erwarten, dass sich dies in den kommenden Monaten ändern wird – dann werden wir auch unsere Reise-Bedingungen ändern."
Die Impfung/Genesung als Immunschutz für eine Reiseteilnahme ist keine Garantie (klar, auch Geimpfte können sich anstecken), aber es mindert das Risiko, dass das Virus sich in einer Reisegruppe ausbreitet, in zweifacher Hinsicht: für Geimpfte ist das Risiko einer Ansteckung während der Reise geringer und selbst wenn sie an Covid-19 erkranken, reproduzieren sie eine geringere Virenmenge, also die anderen Reisenden und unsere Gesprächspartner*innen sind weniger gefährdet. Und natürlich müssen wir alles unternehmen, um das Risiko einer Infektion in unseren Reisegruppen so gering wie irgend möglich zu halten.
Denn die Folgen einer Ansteckung sind gravierend: Im Jahr 2022 gab es bei drei taz-Reisen Ansteckungen: die Betroffenen mussten – auf eigene Rechnung – die Fahrt beenden und ein Hotel-Zimmer buchen, in dem sie bis zur Genesung in Quarantäne geblieben sind. Solange die Isolationspflicht besteht, können wir unseren Reisenden nicht zumuten, mit Infizierten in einer Gruppe zu reisen. Darüber hinaus ist die Fortsetzung der Reise sogar für alle gefährdet, wenn der oder die Reiseleiter:in erkrankt.
Es kommt übrigens noch hinzu, dass Reiseveranstalter eine Reise gar nicht anbieten, wenn nicht klar ist, dass sie auch durchgeführt werden kann. Das ist aber – solange die Pandemie besteht – nicht gesichert für Ungeimpfte, für die durch kurzfristig mögliche Corona-Bestimmungen Reisebeschränkungen entstehen können. Die Reiseveranstalter können auch nicht ständig die Corona-Bestimmungen in allen Reiseländern verfolgen und ihre Reiseausschreibung darauf anpassen.
Ich vermute, dass sich diese Situation (Grundlage ist die Einstufung von Covid-19 als Pandemie) ab April 2023 ändern wird – aber noch ist es nicht soweit.
Mit freudlichen Grüßen
Thomas Hartmann
So reden Leute, die einer Propaganda erlegen sie. Sie glauben IMMER, dass sie das GUTE tun. Und sie glauben immer, dass sie es der ganzen Welt aufoktroyieren müssen.
Herr Hartmann scheint nicht zu begreifen, was er tut. Aber wie oben schon jemand schrieb, mit Verblendeten, Verblödeten und Entfremdeten lohnt sich in der Regel keine Diskussion, denn wer verdrängt, kann nicht erkennen. Ich habe es zu oft versucht mit den Argumenten. Am Ende zeigt sich immer, dass sie einer Propaganda und an den Haaren beigezogenen Argumenten aufsitzen.
Wie gesagt: hier sind die Kontaktdaten und diese bitte auch nutzen: Thomas Hartmann
Friedrichstr. 21, 10969 Berlin
Mail: tazreisen@taz.de
Telefon: 030 – 25 902 ‑117
Mobil: 0178 – 84 78 905
Was für ein dreckiger Scheiß…