Das ist nicht gerecht!

In der "Unterrichtung durch den Präsidenten des Deutschen Bundestages" über Parteispenden über 50.000 € – Jahr 2020 ist zu lesen:

Gerecht wäre die­se ein­sei­ti­ge Zuwendung nur, wenn die Gelder nach Hessen geflos­sen wären mit einem Verwendungszweck wie "Goethe-Universität – Aufklärung über Dissertation Prof. Drosten". So wird es aber nicht gewe­sen sein. Siehe dazu u.a. Goethe-Universität – Quandt – Drosten: Kreise schlie­ßen sich.

6 Antworten auf „Das ist nicht gerecht!“

  1. Die Quandts plat­zie­ren erst Dr Drosten an stra­ti­gi­scher Stelle, spen­den an die Berliner Charité und nun an die Regierungsparteien, damit BMW dank der so orga­ni­sier­ten Fake-Pandemie bes­ser Autos ver­kau­fen kann.
    Hinzu kommt, dass BMW mit Bill Gates zusam­men arbei­tet. Tja, so schließt sich der Kreis.
    https://​www​.bmwgroup​.com/​d​e​/​u​n​t​e​r​n​e​h​m​e​n​/​b​m​w​-​g​r​o​u​p​-​n​e​w​s​/​a​r​t​i​k​e​l​/​b​m​w​-​u​n​d​-​m​i​c​r​o​s​o​f​t​.​h​tml

    Völlig plau­si­bel.

    1. Ich wür­de mit sol­chen Worten vor­sich­tig sein, es han­delt sich um die Nachkommen eines ehren­wer­ten Menschen der sein Vermögen mit KZ-Häftlingen im 2. Weltkrieg gemacht hat, des­halb hat man ja auch Seedammweg 55 Bad Homburg nach ihm benannt.
      https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Quandt

      Außerdem möch­te ich noch an jenen SPD-Jungpolitiker erin­nern der vor nicht all zulan­ger Zeit die Verstaatlichung des Autokonzerns der bei­den ehren­wer­ten Millionäre gefor­dert hat.
      https://​www​.augs​bur​ger​-all​ge​mei​ne​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​B​M​W​-​v​e​r​s​t​a​a​t​l​i​c​h​e​n​-​A​b​s​o​l​u​t​-​r​e​a​l​i​t​a​e​t​s​f​e​r​n​-​i​d​5​4​2​0​7​6​6​1​.​h​tml

  2. 30.12.21, tages​schau​.de
    "Die CDU hat in die­sem Jahr Großspenden in Höhe von 1,1 Millionen Euro erhal­ten – dop­pelt so viel wie im ver­gan­ge­nen Jahr. Alle übri­gen Bundestagsparteien ver­zeich­ne­ten einen Spenden-Rückgang. Die SPD ging bei Großspenden gänz­lich leer aus.
    Die CDU hat im zu Ende gehen­den Jahr einen Einnahmeboom durch Großspenden ver­zeich­net, wäh­rend alle ande­ren im Bundestag ver­tre­te­nen Parteien – mit Ausnahme der AfD – einen dra­ma­ti­schen Einbruch hatten. …
    https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​l​a​n​d​/​p​a​r​t​e​i​e​n​-​s​p​e​n​d​e​n​-​1​0​1​.​h​tml

    Diskussion zu Parteispenden:
    "Im Jahr 2019 wur­den in Deutschland mit Hardware, Software und IT-Services dann Umsatzerlöse von rund 93 Milliarden Euro erzielt. (Zahlen von 2020 bei sta­ti­sta noch nicht zugänglich).
    Metallindustrie: 100 Mrd. Euro
    Chemieindustrie: 203 Mrd. Euro
    Automobilindustrie: 436 Mrd. Euro
    Elektroindustrie: 194 Mrd. Euro"
    https://​www​.das​gel​be​fo​rum​.net/​i​n​d​e​x​.​p​h​p​?​i​d​=​5​5​2​574

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert