Der ALB-Traum

Die Kandidatin des WEF hat es geschafft. Annalena Baerbock ist nun auch die der Grünen.

»Das Weltwirtschaftsforum ernennt jähr­lich eine Gruppe von Führungskräften und Prominenten aus aller Welt, die nicht älter als 40 Jahre sind, zu "Young Global Leaders". Alumni in die­sem Kreis sind etwa der fran­zö­si­sche Präsident Emmanuel Macron oder Facebook-Chef Mark Zuckerberg, aber auch die bri­ti­sche Menschenrechtsanwältin Amal Clooney.«

Das war zu lesen im Mai letz­ten Jahres anläß­lich der Aufnahme von Baerbock in den illu­stren Kreis (lto​.de). Die Organisation beschreibt sich so:

»Unsere wach­sen­de Mitgliederzahl von mehr als 1.400 Mitgliedern und Alumni aus 120 Nationen umfasst zivi­le und geschäft­li­che Innovatoren, Unternehmer, Technologiepioniere, Pädagogen, Aktivisten, Künstler, Journalisten und mehr.

Im Einklang mit der Mission des Weltwirtschaftsforums stre­ben wir danach, die öffent­lich-pri­va­te Zusammenarbeit im glo­ba­len öffent­li­chen Interesse vor­an­zu­trei­ben. Uns eint die Überzeugung, dass die drän­gen­den Probleme von heu­te die Chance bie­ten, über Sektoren und Grenzen hin­weg eine bes­se­re Zukunft zu gestal­ten.«

Eine schwarz-grü­ne oder grün-schwar­ze Bundesregierung könn­te sich zusätz­lich auf Jens Spahn stüt­zen. Auch er hat das Programm durchlaufen.

Siehe auch Baerbock bes­ser als "Bild".

25 Antworten auf „Der ALB-Traum“

    1. @FS

      Wer weiß?
      Möglicherweise auch als Tier, Bär + Bock?
      Im Neuhochdeutschen wird das Wort im Hinblick auf die Steifbeinigkeit eines stör­ri­schen Bockes auf ein höl­zer­nes Gestell (15. Jh.; vgl. Sägebock), eine Belagerungsmaschine (16. Jh.), den Kutschersitz (16. Jh.?, vgl. Kutschbock), das Turngerät für Sprungübungen (19. Jh.) übertragen.
      In der Sprache der Schützengilden (16. Jh.) bedeu­tet Bock ‘Fehlschuß’, im 18. Jh. wird es in die Allgemeinsprache für ‘Fehler’ über­nom­men und ist in der Wendung einen Bock schie­ßen ‘einen gro­ßen Fehler machen’ geläufig.
      Beim Preisschießen der Schützengilden gewann zuwei­len der schlech­te­ste Schütze als Verhöhnung (im Hinblick auf den Bocksgeruch) einen Ziegenbock (wie spä­ter ein Holz- oder Spielzeuggewehr).
      In der Jugendsprache steht Bock für ‘Appetit, Lust, inne­rer Antrieb’ (2. Hälfte 20. Jh.), vgl. (kei­nen) Bock, Null-Bock haben, wohl anknüp­fend an rotw. Bock ‘Hunger’ und geil (‘sexu­ell erregt’) wie ein Bock. (https://​www​.dwds​.de/​w​b​/​e​t​y​m​w​b​/​B​ock)

      Noch Fragen?

  1. Die Ernennung Adolf Hitler zum Kanzler am 30.1. in der Essener Stahlhalle von füh­ren­den Bossen der Stahlindustrie. Wie die Geschichte wei­ter- und aus­geht wis­sen wir.

      1. Buchtipp: Alexander Abusch, Der Irrweg einer Nation. Du fin­dest das Buch bei ZVAB. 

        Der Irrweg der Deutschen Nation ist noch lan­ge nicht been­det. Er ist es erst, wenn sich die Deutsche Nation nicht mehr von Irren anfüh­ren lässt!!!

        Danke Alexander Abusch!

      2. Im Übrigen ist die Behauptung daß Hindenburg Hitler zum Kanzler ernannt hat falsch. Und auch die Behauptung daß die­ser Akt in Berlin statt­ge­fun­den haben soll ist falsch. Das hat man nur nach­träg­lich erfun­den um Hitlers Auftraggeber zu verschleiern.

      3. In der Rüstkammer des Imperialismus ist der Faschismus – in wel­cher Gestalt auch immer – unverzichtbar.

        Allerdings soll­ten wir uns nicht vor­stel­len, dass er – falls es noch ein­mal zu einem Versuch kom­men soll­te, ein faschi­sti­sches Regime in Deutschland zu errich­ten -, eine ein­fa­che Wie-der­ho­lung des Nazifaschismus sein würde.

        Erstens, weil der “Faschismus an der Macht” schon zwi­schen den bei­den Weltkriegen in zwei­er­lei Gestalt auf­trat, wie Georgi Dimitroff schon 1928 fest­stell­te, als er schrieb: “Die be-son­de­ren Bedingungen in den Ländern Südosteuropas ver­lei­hen dem Faschismus einen ei-gen­tüm­li­chen Charakter. Die Eigentümlichkeit besteht vor allem dar­in, dass sich der Faschismus in die­sen Ländern, zum Unterschied vom Faschismus in Italien zum Beispiel, vor­wie­gend nicht von unten, durch eine Massenbewegung, als staat­li­che Regierungsform durch­setzt, son­dern im Gegenteil von oben. Sich auf die usur­pier­te Staatsmacht, die mili­tä­ri­schen Kräfte der Bourgeoisie und die Finanzmacht des Bankkapitals stüt­zend, ver­sucht der Faschismus in die Massen ein­zu­drin­gen und sich unter ihnen eine ideo­lo­gi­sche, poli­ti­sche und orga­ni­sa­to­ri­sche Stütze zu schaffen.”

        Zweitens aber, weil die Imperialisten aller Länder heu­te einen ganz neu­en Weg zur Außer-kraft­set­zung der bür­ger­lich-demo­kra­ti­schen Grundrechte, zur Errichtung einer unein­ge-schränk­ten Präsidial – oder Regierungsdiktatur erfun­den haben – einen neu­en Feind als Ersatz für den ver­lo­ren gegan­ge­nen, für die Sowjetunion. Ein sol­cher Ersatz ist unver­zicht­bar. Denn für den Imperialismus trifft das wirk­lich zu, was die Antikommunisten der Sowjetunion an-dich­te­ten. Als bald nach dem Kriegsende die Westmächte den Kalten Krieg gegen die Sow-jet­uni­on eröff­ne­ten, spran­gen ihnen Sozialdemokraten vom Schlage Kurt Schumachers eil­fer­tig zur Seite. Einer von ihnen, Paul Sering, ver­öf­fent­lich­te 1946 ein Buch mit dem Titel “Jenseits des Kapitalismus. Ein Beitrag zur sozia­li­sti­schen Neuorientierung”, in dem auf S. 155 zu lesen ist: “Eine sol­che Machtfülle (wie in der Sowjetunion, K.G.) läßt sich im Bewußtsein der Massen nur auf eine Art recht­fer­ti­gen: durch die Drohung über­mäch­ti­ger Feinde. Die Diktatur bedarf der Feinde, sowohl der äuße­ren wie der inneren.”

        Wer nicht erneut geschla­gen wer­den will, muß aus der Geschichte lernen!

        Geschrieben im Januar 2005, ver­öf­fent­licht in Roland Bach u. a. (Hrsg.), “Anti-faschi­sti­sches Erbe in Europa – Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Rolf Richter”, Eigenverlag, Berlin, 2005, S. 121 – 133.
        https://​kurt​-goss​wei​ler​.de/​d​e​r​-​d​e​u​t​s​c​h​e​-​i​m​p​e​r​i​a​l​i​s​m​u​s​-​u​n​d​-​d​e​r​-​p​l​a​t​z​-​d​e​s​-​f​a​s​c​h​i​s​m​u​s​-​i​n​-​s​e​i​n​e​m​-​h​e​r​r​s​c​h​a​f​t​s​s​y​s​t​e​m​-​h​e​u​te/

        Der Historiker Dr. sc. Dr. h.c. Kurt Gossweiler, gebo­ren 1917, zählt zu den bedeu­tend­sten Erforschern des Faschismus. Ein zwei­ter Schwerpunkt sei­ner Tätigkeit ist die Erforschung des Revisionismus in der kom­mu­ni­sti­schen und Arbeiterbewegung und der Ursachen des Untergangs der sozia­li­sti­schen Staaten in Europa.
        https://​kurt​-goss​wei​ler​.de/

  2. Würde mein Dieselauto ger­ne mit Grün demas­kie­ren­den Sprüchen bekle­ben. Vorschläge will­kom­men. Erster Preis: Mitfahrgelegenheit BW bis Portugal.

  3. Kontinuität gegen die ewi­ge Russerei erfor­dert stahl­har­te Recken, ech­te Führer! 

    Keine Einwände bei den Führungsoffizieren. 

    Körpersprache und Rhetorik der B. aber unbe­dingt verbesserungswürdig. 

    Lösung: Bei Södolf (CIASU) in Klausur gehen (Fortbildungsmaterial: audio­vi­su­el­les GRÖKAZ-TV)

    Alternative: kei­ne

  4. Ein paar per­spek­ti­vi­sche Gedanken :
    Super-Lena wird deut­sche Generalsekretärin (frü­her Kanzlerin) und damit Sprecherin, des vom WEF gesteu­er­ten (tota­li­tä­ren), Korporatismus.
    Stellvertreter wird Blackrock`s Merz, als Sonderbeauftragter für Finanzen, Wirtschaft und Privatisierung.
    Kernaufgabe nach der "Pandemie epi­schen Ausmaßes" ist die Restrukturierung des Staatswesens und Wiederbelebung von Teilen der Wirtschaft.
    Dies geschieht mit­tels des Erfolgsmodells der Public Private Partnership. (Vorgabe den Staatsanteil zu senken)
    Auf die­sem Weg kann, der lukra­ti­ve Teil des Staates, ohne grö­ße­re Friktionen, in das Eigentum der Kapital-Sammel-Gesellschaften über­fuhrt werden.

  5. Wozu noch Wahlen? Steht ja anschei­nend fest, dass die Kanzlerin wird. Genau wie von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin bestimmt wurde.

  6. …schön, dass sich alles so naht­los fügt und ein sol­ches DreamTeam ent­ste­hen kann.

    Wenn man nicht an rea­le Zufälle glau­ben wür­de, könn­te hier aus­nahms­wei­se glatt der Gedanke an eine wun­der­ba­re Verschwörung aufkommen.

    Aber las­sen wir mal die­se idio­ti­sche Verschwörungstheorie sein und gehen ein­fach wei­ter – hier gibt es nichts zu sehen!

  7. WEF = Klaus Schwab + Great Reset und Green New Deal 

    https://​www​.wefo​rum​.org/​g​r​e​a​t​-​r​e​s​et/

    https://​www​.wefo​rum​.org/​a​g​e​n​d​a​/​a​r​c​h​i​v​e​/​g​r​e​e​n​-​n​e​w​-​d​e​a​ls/

    Bill is auch dabei 

    https://​blogs​.micro​soft​.com/​b​l​o​g​/​2​0​2​0​/​0​1​/​1​6​/​m​i​c​r​o​s​o​f​t​-​w​i​l​l​-​b​e​-​c​a​r​b​o​n​-​n​e​g​a​t​i​v​e​-​b​y​-​2​0​30/

    https://​blogs​.micro​soft​.com/​e​u​p​o​l​i​c​y​/​2​0​2​1​/​0​3​/​1​9​/​m​i​c​r​o​s​o​f​t​-​j​o​i​n​s​-​e​u​r​o​p​e​a​n​-​g​r​e​e​n​-​d​i​g​i​t​a​l​-​c​o​a​l​i​t​i​on/

    Diese Ideologie, in Form von Kobold*innen , regiert dank Merkel nach den "Bundestagswahlen" mal so rich­tig durch… Äußerungen von Winfried Kretschmann und Özdemir las­sen einen tota­li­tä­ren Geist erah­nen doch Kobold*innen sind da ein­fach flau­schig und Hip. 

    Auf wie­der­se­hen im Klimalockdown. 

    Flankiert wird dies dann
    vom Villen Besitzer und eben­falls WEF indok­tri­nier­ten "Gesundheitsminister", wel­cher alles impft. 

    Usw usw…

  8. Warum Baerbock dank Weltwirtschaftsforum eine hoch­kom­pe­ten­te Nachfolgerin für Merkel wäre

    20. 04. 2021 | Das Weltwirtschaftsforum, der Club der größ­ten Konzerne, küm­mert sich dar­um, dass künf­ti­ge poli­ti­sche Führungskräfte wie Annalena Baerbock bereit sind, Verantwortung zu über­neh­men. Sie bekom­men von der Konzernlobby eine ent­spre­chen­de Ausbildung. Auch um Angela Merkel hat sich das Forum früh­zei­tig gekümmert.
    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​d​i​e​-​r​e​g​e​n​t​e​n​-​d​e​r​-​w​e​l​t​/​b​a​e​r​b​o​c​k​-​w​e​l​t​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​s​f​o​r​u​ms/

  9. Habemus Mamam … das ist jedoch kein Grund zur Freude

    "… Es gibt in Deutschland wohl wenig Politiker gleich wel­chen Geschlechts, die auf den Feldern der Außen- und Sicherheitspolitik der­art aggres­siv unter­wegs sind wie Frau Baerbock. Das letz­te Mal, als die Freude über einen grü­nen Kanzlerkandidaten so groß war, hieß der Auserwählte Joschka Fischer. Es ende­te mit Hartz IV, Rentenkürzungen, völ­ker­rechts­wid­ri­gen Angriffskriegen und Bomben auf Belgrad. Offenbar haben das Viele schon vergessen.….

    Vor allem auf dem poli­ti­schen Feld der Außen- und Sicherheitspolitik ist Baerbock viel­mehr eine neue kal­te Kriegerin, wie es sie in der poli­ti­schen Landschaft Deutschlands sel­ten gibt. 

    Ein paar Beispiele:
    Erst kürz­lich bekann­te Baerbock in einem Interview mit dem ZDF, Deutschland brau­che „drin­gend eine kla­re außen­po­li­ti­sche Haltung gegen­über dem rus­si­schen Regime“ (sic!) und for­der­te aber­mals „schär­fe­re Sanktionen“ gegen das „System Putin“.

    Baerbock for­dert schon lan­ge einen sofor­ti­gen Baustopp der Pipeline Nord Stream 2. Vor allem die Begründung hat es in sich: Die Pipeline lau­fe – so Baerbock – „den geo­stra­te­gi­schen Interessen der EU“ zuwi­der, „desta­bi­li­sie­re die Ukraine“ und „kon­ter­ka­rie­re den kla­ren Russlandkurs auf EU-Ebene“. Victoria („Fuck the EU“) Nuland wäre stolz auf die grü­ne Kandidatin.

    Baerbock tritt klar für höhe­re Ausgaben für Verteidigung und Bundeswehr ein und befür­wor­tet zusätz­li­che Auslandseinsätze. „Wir dür­fen uns nicht weg­ducken“, so Baerbocks sicher­heits­po­li­ti­sches Mantra. „Wenn der Westen Ländern wie China, Russland oder der Türkei nicht das Feld über­las­sen will“, müs­se „Europa sei­ne Friedensrolle in der Welt ern­ster neh­men“. Das sind genau die bel­li­zi­sti­schen Töne, mit denen die Grünen sich bereits seit Langem von ihrer frü­he­ren Friedenspolitik ver­ab­schie­det haben.

    Dem neu­en US-Präsidenten Biden will Baerbock dann auch „ein ambi­tio­nier­tes Angebot für eine erneu­te trans­at­lan­ti­sche Agenda unterbreiten“.
    Diese Positionen und Zitate las­sen kei­nen Zweifel. Man soll­te Annalena Baerbock nicht verharmlosen.….…"

    https://​www​.nach​denk​sei​ten​.de/​?​p​=​7​1​720

  10. Sun Jun 13 2021

    [l] Jemand hat bei der LSE eine Informationsfreiheitsanfrage gestellt zu Annalena Baerbock.
    https://​www​.what​do​theyknow​.com/​r​e​q​u​e​s​t​/​m​a​s​t​e​r​s​_​d​e​g​r​e​e​_​i​n​_​p​u​b​l​i​c​_​i​n​t​e​rna

    Kurz: Dissertationen haben sie alle öffent­lich abruf­bar, aber nicht Master-Abschlussarbeiten, daher haben sie nichts von Baerbock.
    Es gab aber wohl eine Abschlussarbeit.

    As part of the LLM pro­gram­me, all stu­dents must com­ple­te a sub­stan­ti­al pie­ce of wri­ting. This requi­re­ment can be satis­fied in various ways, for exam­p­le by com­ple­ting a full unit taught cour­se which is for­mal­ly asses­sed enti­re­ly by dis­ser­ta­ti­on, or by fol­lo­wing a full unit taught cour­se and elec­ting to be exami­ned by dis­ser­ta­ti­on. Dissertations are typi­cal­ly 15,000 words long.

    Die Anschuldigung, dass sie da bloß an ein paar Softi-Seminaren ohne Abschlussarbeit teil­ge­nom­men habe, wo die pure Anwesenheit für einen Schein aus­reicht, stimmt also schon­mal nicht. 

    https://​blog​.fefe​.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert