Der Fehler ist nicht technisch und heißt Lauterbach

So vie­le Zugriffe dürf­te rp​-online​.de seit Jahren nicht mehr gehabt haben, wie nach dem Fiasko-Interview mit Lauterbach.

"Lauterbach Es ist bedenk­lich, was wir bei Menschen beob­ach­ten, die meh­re­re Corona-Infektionen gehabt haben. Studien zei­gen mitt­ler­wei­le sehr deut­lich, dass die Betroffenen es häu­fig mit einer Immunschwäche zu tun haben, deren Dauer wir noch nicht ken­nen. [Anmerkung der Redaktion: Es gab einen Autorisierungsfehler. Die Änderung des Ministers wur­de an die­ser Stelle vom Bundesgesundheitsministerium nicht über­tra­gen. Der Redaktion liegt der inter­ne Vorgang dazu vor. Hierbei han­delt es sich um die kor­ri­gier­te Fassung des Satzes.]"

Daß aus­ge­rech­net Frau Berndt ihn zum Lavieren bringt, ist ein Schmankerl am Rande:

twit​ter​.com (22.1.23)

Erbaulich ist der Eiertanz des zustän­di­gen Redakteurs der "Rheinischen Post":

twit​ter​.com (23.1.23)

Selbst auf zdf​.de schenkt man der Geschichte kaum Glauben:

'Es war eine Aussage, die auf­hor­chen ließ. Wer sich meh­re­re Male mit Corona infi­ziert, muss mög­li­cher­wei­se mit Langzeitfolgen rech­nen. In einem Interview mit der "Rheinischen Post" sagt Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD), Studien zeig­ten mitt­ler­wei­le sehr deutlich, …

… dass die Betroffenen es häu­fig mit einer nicht mehr zu hei­len­den Immunschwäche zu tun haben.
Karl Lauterbach, SPD

Heißt das, wer zum drit­ten Mal Corona bekommt, des­sen Immunsystem ist dau­er­haft geschä­digt? Der muss mit Demenz rech­nen? Das Interview macht am Wochenende Schlagzeilen. Auch, weil Lauterbach noch die­sen Ratschlag erteilt: "Wenn jemand nach zwei Infektionen ein stark geal­ter­tes Immunsystem hat, ist es rat­sam, dass er wei­te­re Covid-Infektionen vermeidet."…

Ist Lauterbachs Pressesprecher Schuld?

Es ist nicht unge­wöhn­lich, dass Zeitungsinterviews vor der Veröffentlichung auto­ri­siert wer­den. In die­sem Fall bekommt Lauterbachs Pressesprecher, Hanno Kautz, das Interview noch ein­mal zu lesen. Offenbar hät­ten Kautz oder sein Team die kri­ti­sier­te Stelle ändern sol­len, so stellt es Lauterbach in sei­nem spät­abend­li­chen Tweet dar.

Journalist Jan Drebes, der das Interview mit Lauterbach geführt hat, mel­det sich eben­falls zu Wort. Er ver­öf­fent­licht das gesam­te Zitat, das er von Lauterbach erhal­ten hat. "Wir kön­nen auf­grund eines inter­nen Fehlers beim Bundesgesundheitsministerium ein Zitat erhal­ten haben, das eigent­lich anders lau­ten soll­te aus Sicht des Ministers", twit­tert er.

Dann bleibt aller­dings noch eine Frage: Warum kor­ri­gie­ren Lauterbach und sein Sprecher das fal­sche Zitat nicht frü­her? So las­sen sie das ursprüng­li­che Zitat ein gan­zes Wochenende lang durch Nachrichtenagenturen und sozia­le Netzwerke lau­fen. Längst hat sich Lauterbachs dra­ma­ti­sie­ren­des Zitat verselbstständigt.'

Was nicht aus der Welt zu demen­tie­ren ist: Lauterbach hat offen­sicht­lich Unsinn erzählt, geschwur­belt, Panik ver­brei­tet. Mehrere RedakteurInnen haben sei­ne Worte gehört und sie auf­ge­schrie­ben. (Und nie­man­dem kamen sie merk­wür­dig vor.) Dem für die Autorisierung zustän­di­gen Beamten erschie­nen sie eben­so glaub­wür­dig wie ande­re Äußerungen des Ministers in der Vergangenheit. Warum soll­te er Einspruch erheben?


(Dies ist ein Beitrag "aus dem fah­ren­den Zug zu schrei­ben", des­halb sieht er viel­leicht nicht ganz hübsch aus. Ich sit­ze nun vier Stunden unver­mummt im ICE, der Schaffner ist freund­lich, die drei Security-Menschen auch. So lief der Dialog: "Sie müs­sen schon Maske tra­gen.", "Ach, ja?". Und wei­ter gin­gen sie, und das war es.)

49 Antworten auf „Der Fehler ist nicht technisch und heißt Lauterbach“

  1. "Sie müs­sen schon Maske tra­gen.", "Ach, ja?"
    Ja, sicher müs­sen Sie! Wo doch die Narren das Sagen haben…

    "Es wird nicht mehr ein Narr Fürst hei­ßen noch ein Betrüger edel genannt wer­den." Aus dem Buch Jesaja

    1. aa hat es ja auch leicht, falls er den Laptop dabei hat. Er kann jedem, der ihn im Zug mit blö­den Sprüchen belä­stigt, sofort alle wich­ti­gen Links zu allen aktu­el­len Maskenstudien und Maskenklagen zei­gen. Ich sage nur Netzwerk KRISTA!

      Unsereins hat nicht immer gleich coro​dok​.de dabei. Na, nur noch sie­ben Tage, dann hört der Spuk schon mal in allen öffent­li­chen Fahrzeugen auf. Was ist eigent­lich mit Booten und Fähren? Und Aufzügen? Ein Aufzug ist auch ein Fahrzeug.

      🙂

  2. Was heißt „auto­ri­siert“? Gibt es die Aussage, aber KL war nicht auto­ri­siert sie zu zitie­ren? Gibt es die­se Studie nicht, dann wäre die Aussage Spekulation? Wie lau­tet die auto­ri­sier­te Studie? Geht es um das „nicht zu hei­len“? Eine Immunschwäche kann auch durch die „Impfung“ aus­ge­löst wer­den. Ich ken­ne nur „Geimpfte“, die meh­re­re Male COVID durch­ge­macht haben (nicht wis­sen­schaft­lich). Es gibt zwei Variable, die gegen­ein­an­der abge­grenzt wer­den müs­sen. Oder gibt es gar kei­ne Aussage und KL hat eine Studie erfun­den? Was ist das für ein Chaos für Leute, die vor­ge­ben der Wissenschaft zu folgen!

  3. "er hat es doch selbst getwit­tert das mit der "unheil­ba­ren immun­schwä­che" soweit ich mich erinnere.…
    hat er den tweet gelöscht? oder zufäl­lig jemand hier einen screen­shot davon gemacht? "

    https://​twit​ter​.com/​j​e​n​s​8​1​7​1​2​6​4​0​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​1​7​4​5​7​2​7​1​2​1​0​1​1​9​173

    " Jupp. Meine mich auch zu erin­nern den tweet gese­hen zu haben wo Lauterbach selbst zu dem Interview ver­link­te und selbst noch­mal schrieb "unheil­ba­re Immunschwäche".
    Der tweet hat­te bereits ein paar hun­dert Kommentare. hat der dann gelöscht (nicht das erste mal das er was löscht) "

    https://​twit​ter​.com/​t​a​t​a​r​a​d​e​u​d​a​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​1​7​4​5​8​7​8​7​3​3​3​5​9​1​041

    Wir war auch so . Hat jemand den Link zu dem Tweet & Screenshot?

  4. Leute, macht doch nicht so ein Aufhebens:
    Man braucht doch nur
    „mit Corona infi­ziert“ durch „gegen Corona immu­ni­siert“ und
    „ (Covid-) Infektionen“ durch „Injektionen“ zu ersetzen,
    und schon stimmt die Aussage, die auch wis­sen­schaft­lich belegt ist, also:
    „Wer sich meh­re­re Male gegen Corona immu­ni­siert, muss mög­li­cher­wei­se mit Langzeitfolgen rechnen.
    Studien zeig­ten mitt­ler­wei­le sehr deut­lich, …dass die Betroffenen es häu­fig mit einer nicht mehr zu hei­len­den Immunschwäche zu tun haben.
    Wenn jemand nach zwei Injektionen ein stark geal­ter­tes Immunsystem hat, ist es rat­sam, dass er wei­te­re Injektionen vermeidet."

  5. Warum kor­ri­gie­ren Lauterbach und sein Sprecher das fal­sche Zitat nicht früher? 

    Weil Lügen mit Korrekturen nicht wah­rer werden.

    Längst hat sich Lauterbachs dra­ma­ti­sie­ren­des Zitat verselbstständigt.

    Genau das war ja beabsichtigt.

  6. Eine mög­li­che Erklärung (Hypothese):

    Es gibt inzwi­schen eini­ge Hinweise auf­grund von Untersuchungen (Studien) dar­auf, dass der Spritzmitteleinsatz kei­ne adap­ti­ve Immunität erzeugt (1. Katastrophe für das Regime). Stattdessen wird das Immunsystem durch den wie­der­hol­ten Spritzmitteleinsatz über wohl bekann­te Prozesse im Körper geschwächt (2. Katastrophe für das Regime). Über tkp​.at (sie­he Archiv) fin­det man dazu eine gan­ze Reihe von inter­na­tio­na­len, unab­hän­gi­gen Veröffentlichungen. Anm.: Eine ein­zel­ne Studie macht noch kei­ne Wissenschaft (außer für "Experten" wie Lauterbach). Die Vorgänge im Körper, über die man bei­de Effekte erklä­ren kann, waren schon lan­ge vor der Corona-Inszenierung bekannt.

    Die Blödelnummer mit "Long Covid" (Anglizismus = Verarschung) über die Qualitätsmedien wur­de sehr früh gestar­tet und lan­ge durch­ge­zo­gen. Schäden durch den Spritzmitteleinsatz wer­den inzwi­schen von den­sel­ben Qualitätsmedien mit "Long Covid" gleich­ge­setzt und somit dank der vor­he­ri­gen Prägung der Medienkonsumenten (Hunde) eben­falls einer Infektion zugeordnet.

    Nun bricht wie schon oben ange­deu­tet die zwei­te Katastrophe über den Spritzmittelfanatikern ein. Darauf wird nun genau­so reagiert, wie zuvor mit den Impfschäden. Aus der Schwächung des Immunsystems durch den Spritzmitteleinsatz wird medi­al wirk­sam die Schwächung des Immunsystems durch die Infektion (!) mit SARS-CoV‑2.

    Wenn man die "Infektion" mit Spritzmitteleinsatz in Lauterbachs wir­ren Aussagen aus­tauscht, dann macht das alles Sinn, auch wenn dies für das Regime einen GAU darstellt.

    Es könn­te durch­aus sein, dass Lauterbach in irgend­ei­ner Form auf das Problem mit der Immunsystemschwächung durch den Spritzmitteleinsatz "geimpft" wur­de. Wie weit er ein­ge­weiht ist, ist schwer zu sagen. Zumindest wäre sei­ne chao­ti­sche Kommunikation damit zu erklä­ren, dass ihm und eben­so sei­nen Beamten viel­leicht nicht alles erklärt wurde.

    Hinter dem Corona-Regime gibt es genug Leute, die viel zu ver­lie­ren haben, bis hin zu den US-ame­ri­ka­ni­schen gei­stes­kran­ken Superkriminellen, die ihre Zertifikate mög­lichst welt­weit durch­set­zen wol­len (sie­he "Gerechtigkeit für Afrika"). Es hängt ver­dammt viel davon ab, ins­be­son­de­re die Kontrolle über das künf­ti­ge Währungssystem. Darum die Aufregung beim BMG.

    Alles nur eine Hypothese von mir. Eins ist sicher:

    Die Zertifikate müs­sen weg.

    PS: Als Naturwissenschaftler müss­te ich mei­ne Hypothese durch Experimente an Lauterbach überprüfen.
    "Hey Karl! Wenn Du mit­machst, dann erwäh­ne ich zumin­dest Deinen Vorname in der Veröffentlichung."

  7. Teil 1
    "So scha­den die Impfspikes den Geimpften – Video Florian Schilling
    23. Januar 2023 von Dr. Peter F. Mayer"
    https://​tkp​.at/​2​0​2​3​/​0​1​/​2​3​/​s​o​-​s​c​h​a​d​e​n​-​d​i​e​-​i​m​p​f​s​p​i​k​e​s​-​d​e​n​-​g​e​i​m​p​f​t​e​n​-​v​i​d​e​o​-​f​l​o​r​i​a​n​-​s​c​h​i​l​l​i​ng/

    "Von Impfbefürwortern wird immer wie­der ange­führt, dass das Impf-Spike im Gegensatz zum natür­li­chen Spike harm­los sei – da von der Herstellern modi­fi­ziert. Stichwort Prefusion-Lock oder 2P-Lock. Was das ist, wie und ob es funk­tio­niert im Video. Spoiler: Die Idee ist man­gel­haft, die Umsetzung katastrophal.

    Politiker und ins­be­son­de­re Karl Lauterbach rei­ten das Long Covid Syndrom, ver­ur­sacht angeb­lich durch Infektionen, ver­schwei­gen aber wie oft die­je­ni­gen geimpft wor­den sind, die angeb­lich dar­an lei­den. Tatsächlich hat­te Lauterbach sogar Recht, als er von einer nicht zu hei­len­den Immunschwäche sprach, die aller­dings nicht durch die Infektion, son­dern durch wie­der­hol­te Impfungen mit mRNA-Produkten auf­tritt. Er hat zwar jetzt die Dauer rela­ti­viert, wei­gert sich aber, die Folgen der Impfung zur Kenntnis zu neh­men. Und dass trotz er Studie von der Universität Erlangen, die die Entstehung von IgG4 spä­te­stens ab der drit­ten Dosis nach­ge­wie­sen haben – also Immunschwäche. "

    Teil 2
    "Wer die schlech­te­ste Qualität bei mRNA-Vakzinen bekommt – Florian Schilling im Video
    23. Januar 2023 von Dr. Peter F. Mayer"
    https://​tkp​.at/​2​0​2​3​/​0​1​/​2​3​/​w​e​r​-​d​i​e​-​s​c​h​l​e​c​h​t​e​s​t​e​-​q​u​a​l​i​t​a​e​t​-​b​e​i​-​m​r​n​a​-​v​a​k​z​i​n​e​n​-​b​e​k​o​m​m​t​-​f​l​o​r​i​a​n​-​s​c​h​i​l​l​i​n​g​-​i​m​-​v​i​d​eo/

    "Nach den wis­sen­schaft­li­chen Grundlagen aus Teil 1 setzt sich Florian Schilling kri­tisch mit der Verlängerung der Haltbarkeit der Impfstoffe aus­ein­an­der – und sich­tet schier unglaub­li­che Regierungsdokumente aus Australien."

  8. Die Krankenhausreform des Gesundheitsministers könnte die Lage noch verschärfen, sagt der Chef des privaten Klinikbetreibers Asklepios sagt:
  9. „Es wird erwartet, dass Boosterimpfpflichten bei jungen Erwachsenen einen NETTOSCHADEN verursachen - im Vergleich zu verhinderten Covid19-Krankenhauseinweisungen." sagt:
  10. Zu Professor Lauterbach feh­len mir mitt­ler­wei­le die Worte…-
    „…Ich sit­ze nun vier Stunden unver­mummt im ICE…“
    Prima! Ich war heu­te „oben ohne“ in der Apotheke, obwohl mich drei Schilder auf Augenhöhe um Kaffeefiltereinsatz baten. Ich wur­de nicht behel­ligt. Wahrscheinlich ist allen klar, dass sich das pöse, pöse Virus bis Februar gaaaaa­anz doll abschwächt….(in den Öffis auf jeden Fall)…
    Auf Intensiv ist es auch schon gar kein Thema mehr…
    https://​www​.welt​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​a​r​t​i​c​l​e​2​4​3​3​6​8​2​7​5​/​I​n​t​e​n​s​i​v​m​e​d​i​z​i​n​e​r​-​C​o​r​o​n​a​-​i​s​t​-​a​u​f​-​d​e​n​-​I​n​t​e​n​s​i​v​s​t​a​t​i​o​n​e​n​-​k​e​i​n​-​P​r​o​b​l​e​m​-​m​e​h​r​.​h​tml

  11. @aa: Respekt für die 4+ unver­mumm­ten Stunden!
    Hatte vor ein paar Tagen, aus dem Ausland ein­rei­send, eine etwas weni­ger erfreu­li­che Situation:
    Nach der umständ­lich-aus­führ­li­chen Deutsch-Englischen Durchsage, dass die FFP2-Maskenpflicht noch bis 2.2. gel­te, erfolg­te der Kontrollgang des Zerberus (wohl der Zugćhef):

    Er: "Warum haben Sie kei­ne Maske auf?"
    Ich (lüge): "kei­ne dabei"
    Er: "im Bordbistro kön­nen Sie eine kaufen"
    Ich: "Nö"
    Er (kur­ze Denkpause, dann greift er in sei­nen Kittel und fischt eine blaue Maske raus): "Dann zie­hen Sie bit­te die­se auf!"
    Ich; "Danke!" (hän­ge sie für andert­halb Stunden an ein Ohr – ein/zweimal lau­fen klei­ne Zerberussinnen kom­men­tar­los vorbei).

    Der Unmaskierte auf der ande­ren Seite des Gangs blieb vom Zerberus völ­lig unbe­hel­ligt (wohl, weil er sein Alibi-Knabberzeux vor sich aus­ge­brei­tet hatte)

    Neben den übli­chen Masken-Phänotypen:
    1. Hardcore: Mode- und Gesinnungsbewusste mit far­big ange­pass­tem FFP2-Maskenchic
    2. Rechtgläubiges Fußvolk + Konfliktscheue (zu zwei­te­rem nei­ge ich am ehe­sten, aber Atmen ist mir nun mal wich­ti­ger) – mit wei­ßem FFP2-Kakadudinx
    3. Pragmatische und/oder kom­pro­miss­be­rei­te "poten­ti­el­le Oppositionelle" mit blau­er OP-Maske
    4. weni­ger Kompromissbereite tra­gen die Masken fast demon­stra­tiv "falsch"

    ist noch deren Bahnsteigverhalten inter­es­sant: dort fällt i.d.R. nur die Hardcore-Variante auf – der Rest "outet" sich dann erst im Zug.

    Ich fra­ge mich, wie und von wem die Zugchefs "gebrieft" wer­den, oder ob sie den offen­sicht­li­chen Schwachsinn aus frei­en Stücken so inter­pre­tie­ren, dass es da bis zum 2.2. eben einen "Schutz" geben müsse.
    Es ist wohl die Formulierung im Gesetz zur "Verhinderung der Verbreitung der Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19)"
    https://​www​.geset​ze​-im​-inter​net​.de/​i​f​s​g​/​_​_​2​8​b​.​h​tml
    "Beförderer sind ver­pflich­tet, die Einhaltung der Verpflichtungen nach Satz 1 Nummer 1 und 2 sowie auf Grund einer Rechtsverordnung nach Satz 2 durch stich­pro­ben­haf­te Kontrollen zu überwachen"
    Das könn­te beson­ders kar­rie­re­be­wuss­te Zugchefs befürch­ten las­sen, dass sich die (ja visu­ell noch exi­sten­ten, s.o. Masken-Phänotyp 1.) Zeloten unter den Fahrgästen über sie beschwe­ren, wenn sie die "stich­pro­ben­haf­ten Kontrollen" nach deren Wahrnehmung etwas zu lax durchführen.

  12. Er meint wohl die mehr­fach gepimpften.
    Leukozytopenie als Folge der Pimpfung ist ja auch.
    Und mit weni­ger wei­ßen Blutkörperchen läuft das Immunsystem auch nicht mehr so rund. Das auch noch damit beschäf­tigt ist, die Pimpfattacke in den Griff zu bekommen.

    In der Folge sehen wir dann auch erhöh­te Krankenstände. Und wo die Bevölkerung krän­ker ist, ist auch mit zusätz­li­chen Toten zu rechnen.

  13. "Ja gewiss hat sich das so zuge­tra­gen, sei­nen Tweet mit dem glei­chen Wortlaut der angeb­lich zu ent­fer­nen­den Textpassage hat er schon gelöscht. "

    https://​twit​ter​.com/​s​n​o​w​c​r​a​s​h​7​2​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​1​7​4​6​8​2​2​9​3​6​1​8​2​7​840

    Noch uner­träg­li­cher als die Narzissten selbst sind die "Flying Monkeys" sol­cher Personen, z.B. Zeitungsredakteure.

    Flying Monkeys: Die Handlanger des Narzissten

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​N​H​1​S​e​_​l​0​8Ng

  14. Bravissimo, AA!
    Gratulation zum unge­schütz­ten Zugverkehr! 😉
    Diese Form des klei­nen, aber fei­nen Widerstandes gefällt mir sehr gut und sie hät­te auch Mahatma gefallen. 🙂
    Beste Grüße
    A. Müller

  15. Bzgl. der Maske kann man nur sagen "Schwein gehabt".Andere sind fuer das "nicht tra­gen einer Maske" schon aus dem Zug gewor­fen wor­den (sofern sie nicht gera­de Bundespraesident der Bundesrepublik Deutschland waren).

  16. Ich bin in den ver­gan­ge­nen 14 Tagen im Zug und Bus nur ein­mal der­glei­chen ange­spro­chen wor­den. Ich sag­te "ja" und schwupps war es das mit der Konversation und ich konn­te in Ruhe Corodok lesen.

  17. Das ist den Aufreger nicht wert. Lauterbach hat sehr wohl begrif­fen, dass die wie­der­hol­ten Impfungen gegen Covid-19 das Immunsystem schwä­chen. Etliche Studien wei­sen schließ­lich dar­auf hin, dass die Impfwirkung mit jeder Boosterung nega­ti­ver wird. Eine Verdreifachung der Herzmuskelentzündungen kann nicht mehr weg­dis­ku­tiert wer­den. Auch die Autoimmunerkrankungen schei­nen häu­fi­ger zu wer­den und die welt­wei­te Übersterblichkeit – wor­an die­se auch im Einzelnen begrün­det sein mag – ist ein Faktum, das selbst die offi­zi­el­len Medien nicht zu bestrei­ten wagen.

    Pinoccio – Karlchen geht der Arsch auf Grundeis. Und er ver­sucht als Ursache für die Immunschwäche die Infektion mit dem Coronavirus ver­ant­wort­lich zu machen und nicht die Impfung. Gleichwohl ver­mei­det er wei­te­re direk­te Impfempfehlungen, son­dern begnügt sich mit dem Ratschlag, wei­te­re Coronavirusinfektionen zu vermeiden.

    Wie das?
    Mit einer Impfung? Masken? Lockdowns? G2?

    Die Spätschäden wer­den Karlchen das Genick bre­chen. Seine Nase wird schon immer länger.

  18. Veröffentlicht am: 23. Januar 2023 , NDS

    Claudius Loga, Facharzt für Allgemeinmedizin, hat einen Bericht über sei­ne „Erfahrungen
    im Praxisalltag eines Hausarztes“ geschrie­ben und den NachDenkSeiten zur Verfügung
    gestellt. Wir ver­öf­fent­li­chen die­sen inter­es­san­ten Bericht ein­schließ­lich des Anschreibens.

    https://​www​.nach​denk​sei​ten​.de/​?​p​=​9​2​7​1​7​&​p​d​f​=​9​2​717

  19. Dieses Video von Florian Schilling fand ich sehr interessant:

    Good Spike – Bad Spike?
    https://​www​.flo​ri​an​schil​lingsci​ence​.org/​p​o​s​t​/​g​o​o​d​-​s​p​i​k​e​-​b​a​d​-​s​p​ike

    „Von Impfbefürwortern wird immer wie­der ange­führt, dass das Impf-Spike im Gegensatz zum natür­li­chen Spike harm­los sei – da von der Herstellern modi­fi­ziert. Stichwort Prefusion-Lock oder 2P-Lock. Was das ist, wie und ob es funk­tio­niert im Video.

    Direktlink zum Video:
    https://​rum​ble​.com/​v​2​4​0​n​u​0​-​g​o​o​d​-​s​p​i​k​e​-​b​a​d​-​s​p​i​k​e​.​h​tml

  20. Ich ver­ste­he nicht (ok, wie so vie­les.…) Ein "Zitat(!), das "anders lau­ten soll­te" . Wie wäre es mit Klartext: "Ich bin Super-Karl. Ich scheiß auf euch alle, bin mor­gen Privatier und dann lass ich so rich­tig die Sau raus".
    Doch wahr­schein­lich fällt auch die­ser Kommentar unter den Fäkalienfilter – war­um mei­ne und nicht seine?

  21. Es geht doch schon längst um ganz anderes.

    (Vergessen wir die Lauterbachs, Drostens, Wielers, Faucis, Merkels, ver­ges­sen wir die bit­te. Sie sind lächerlich.
    Es geht schon längst um ganz anderes.
    Wie Krieg. Wie Totalkontrolle.)
    Es geht um Blackrock und Konsorten, es geht um Krieg und Totalkontrolle.

  22. Vaccine-acqui­red immu­n­ode­fi­ci­en­cy syn­dro­me, sage ich ja immer.

    Mir ist da etwas inter­es­san­tes in den deut­schen Daten aufgefallen.

    Nicht-COVID-Übersterblichkeit kor­re­liert extrem stark mit ver­ab­reich­ten Impfdosen (Pearson-Korrelation in den 20 Wochen mit den mei­sten Impfungen liegt bei 0.980).

    Das glei­che gilt für alle Bundesländer. Also 17x2x20 Datenpunkte und fast über­all liegt die Korrelation deut­lich über 0.9!!!

    https://vigilance.pervaers.com/p/german-excess-mortality-part‑3

    Ich will die gan­ze Serie eigent­lich noch ins Deutsche über­set­zen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

  23. 'Trotz des Wegfalls aller Corona-Beschränkungen pocht Ministerpräsident Winfried Kretschmann wei­ter­hin auf recht­li­che Eingriffsmöglichkeiten der Länder für kri­ti­sche Pandemie-Lagen. Er ände­re sei­ne Meinung des­we­gen «kei­nen Millimeter», sag­te der Grünen-Politiker am Dienstag in Stuttgart. «Der Instrumentenkasten muss voll sein, bis an den Rand. Alles was mög­lich ist, muss da drin sein – wie in einem Feuerwehrhaus, da ist alles drin für schwe­re und leich­te Brände.» Welche Instrumente die Regierung dann nut­ze, hän­ge von den Gegebenheiten ab.' https://​www​.faz​.net/​a​g​e​n​t​u​r​m​e​l​d​u​n​g​e​n​/​d​p​a​/​p​a​n​d​e​m​i​e​-​e​n​d​e​-​k​r​e​t​s​c​h​m​a​n​n​-​w​i​l​l​-​e​i​n​g​r​i​f​f​s​o​p​t​i​o​n​e​n​-​d​e​r​-​l​a​e​n​d​e​r​-​1​8​6​2​5​7​3​1​.​h​tml

  24. Pace
    @theotherphilipp
    ·
    Jan 23
    »Ist gut jetzt«, so been­de­te #Drosten eine inzwi­schen legen­dä­re Diskussion im Nov. 2020 zum Thema expo­nen­ti­el­les Wachstum.

    Sein Tweet steht exem­pla­risch für die unbe­greif­li­chen Modellierungsfehler & Fehlannahmen wäh­rend der Corona-Pandemie & deren kata­stro­pha­le Folgen.

    Ein
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​n​K​D​5​f​1​X​g​A​I​H​f​o​m​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    Pace
    @theotherphilipp
    1/ Zu mei­nem Bedauern bin ich erst neu­lich auf eine bril­lan­te Streitschrift des Astrophysikers A/Prof. Bernhard Müller, aus dem Oktober 2021, auf­merk­sam gewor­den, die einen exzel­len­ten Überblick über das ama­teur­haf­te Scheitern der model­lie­ren­den Quereinsteiger gibt und…
    Translate Tweet
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​n​K​E​M​q​o​X​o​A​A​B​L​U​b​?​f​o​r​m​a​t​=​p​n​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    12:53 PM · Jan 23, 2023

    https://​twit​ter​.com/​t​h​e​o​t​h​e​r​p​h​i​l​i​p​p​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​1​7​5​0​5​9​0​6​0​9​4​3​7​9​008

    sie­he dazu
    Die Pandemie durch SARS-CoV‑2/CoViD-19
    GASTBEITRAG
    A/Prof. Bernhard Müller
    Zur Modellierung der Corona-Pandemie –
    Eine Streitschrift
    Thesenpapier Version 8, Addendum
    Köln, Berlin, Bremen, Frankfurt, Hamburg
    10.Oktober 2021
    https://​coro​na​-netz​werk​.info/​w​p​-​c​o​n​t​e​n​t​/​u​p​l​o​a​d​s​/​2​0​2​1​/​1​0​/​T​h​e​s​e​n​p​a​p​8​_​a​d​d​.​pdf
    Der Fehler … in den Modellierungen

  25. Oliver Nachtwey
    @onachtwey
    ·
    Jan 22
    In Deutschland ent­steht ein neu­es poli­ti­sches Lager, das quer zur tra­di­tio­nel­len Rechten und zum Konservatismus steht: Anti-Woke, Corona-Skeptisch, Angst vor kul­tu­rel­ler Überfremdung und für “Diplomatie” im Ukraine-Krieg. 1/
    nzz​.ch
    Juli Zeh und Simon Urban spre­chen über ihr Buch «Zwischen Welten»
    Der neue Roman der Autorin Juli Zeh und ihres Co-Autoren Simon Urban heisst «Zwischen Welten». Es geht um poli­tisch Korrekte und «Querdenker». Das Buch wol­le nicht pro­vo­zie­ren, sagen Urban und Zeh.…
    Oliver Nachtwey
    @onachtwey
    ·
    Jan 22
    Das Lager ist nicht homo­gen, aber teilt aus mei­ner Sicht die­se vier Merkmale und posi­tio­niert sich vor allem als Kulturkampf gegen alle Formen des (Links-)Liberalismus. 2/
    Oliver Nachtwey
    @onachtwey
    ·
    Jan 22
    Es gibt auch ein rela­tiv gro­sse Spannbreite: Sie reicht von Juli Zeh, Sahra Wagenknecht über Ulf Poschardt bis hin zu Andreas Rödder. Das ist noch nichts fest, aber die Vektoren zei­gen alle in die gleich Richtung. 3/
    Oliver Nachtwey
    @onachtwey
    ·
    Jan 22
    Das sieht man auch an der Neu-Orientierung von Mediengruppen: Welt und NZZ (aber nicht FAZ), Westend-Verlag 4/
    Oliver Nachtwey
    @onachtwey
    Oder der Gründung von eige­nen Netzwerken und Institutionen: Netzwerk Wissenschaftsfreiheit, Repuplik 21, Rubikon 5/
    Translate Tweet
    7:41 AM · Jan 22, 2023
    https://​twit​ter​.com/​o​n​a​c​h​t​w​e​y​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​1​7​0​6​4​9​6​6​9​0​5​0​4​0​897

    1. @ In Deutschland ent­steht ein neu­es poli­ti­sches Lager …Ist das so?

      Interessante Frage. Jedenfalls lösen sich Gewissheiten auf. 

      "Johnny Rotten of The Sex Pistols"

      "Ich hät­te nie gedacht, dass ich den Tag erle­ben wür­de, an dem die Rechten die Coolen sind, die dem Establishment den Mittelfinger zei­gen, und die Linken die weh­lei­di­gen, selbst­ge­rech­ten Trottel, die alle beschimp­fen." (über­setzt)

      https://​twit​ter​.com/​e​l​o​n​m​u​s​k​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​3​2​8​9​9​7​1​8​4​0​1​0​7​3​152

      Dies umschreibt die Stimmung ganz treffend.

  26. Das Gute an Karlchen ist, dass er so lan­ge macht, bis ihn kei­ner mehr ernst nimmt. Allerdings dau­ert dies ein Weilchen. Vor einem Jahr waren sei­ne Aussagen noch sau­ge­fähr­lich – Impfpflicht usw. – weil noch zuvie­le Jünger gläu­big an sei­nen Lippen hingen.

  27. Diagnose: CDC-Code (ICD-Kodierung) Z550

    Moment mal, das ist gar kei­ne Krankheit? Jetzt schon auch in ihrer Arztpraxis und bald welt­weit von inter­es­sier­ter Seite ein­seh­bar. Das ist dann so eine Art digi­ta­ler (A-)Sozial-Status. Sehen dann aber wirk­lich nur Leute die aller­be­ste Absichten haben und nur das Gute wol­len, ehr­lich. Die Polizei z.B. will dir dann nur hel­fen und ist dein Freund.

    https://ftp.cdc.gov/pub/Health_Statistics/NCHS/Publications/ICD10CM/April‑1–2023-Update/

    https://​www​.cdc​.gov/​n​c​h​s​/​i​c​d​/​C​o​m​p​r​e​h​e​n​s​i​v​e​-​L​i​s​t​i​n​g​-​o​f​-​I​C​D​-​1​0​-​C​M​-​F​i​l​e​s​.​htm

    (inklu­si­ve Impf-Status mit Begründung)

  28. Jessica Hamed Retweeted
    TheRealTom™
    @tomdabassman
    'Ein Impfstoff, der funk­tio­niert, muss sehr effek­tiv und gleich­zei­tig sicher sein, wenn man sich Coronaviren anschaut. 

    Es ist nicht wahr­schein­lich, daß mRNA-Impfstoffe funk­tio­nie­ren. Sie haben bis jetzt bei Menschen noch nie funktioniert.'

    Karl Lauterbach, 10.06.2020
    Translate Tweet
    12:54 PM · Jan 24, 2023
    https://​twit​ter​.com/​t​o​m​d​a​b​a​s​s​m​a​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​1​7​8​6​8​5​5​0​1​0​6​1​2​0​1​9​4​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​I​D​Q​5​f​u​3​6​f​M​s​A​AAA

  29. Fast rich­ti­ges Lauterbach-Zitat
    "Es ist fürch­ter­lich, was Alkohol aus Menschen macht. Und ich möch­te dafür ein Symbol sein."

  30. Gerade wur­de vom ZDF wie­der Ischgl reak­ti­viert. Das mit Gebührengeldern finan­zier­te Team muß­te vor Ort mit Entsetzen fest­stel­len das man dort schon wieder/immer noch "an Profit" denkt. Also all die Wirte, Hoteliers und ande­re Einrichtungen der Tourismusindustrie sind noch immer auf die­sen längst über­hol­ten Wirtschaftsmodell unter­wegs, obwohl so die Botschaft dies ursäch­lich für die Verbreitung des Virus von Ischgl gewe­sen sei. Nein doch oh!

    Denn in Mainz vor allem am Lerchenberg und an der Goldgrube 12 hat man längst ein ande­res Wirtschaftsmodell ent­deckt – das der direk­ten Staats- und Bürgerfinanzierung. Sollten die in Ischgl auch mal machen – dann klappts auch mit Corona.
    (ZDF Drehscheibe 25.01.2023 Noch nicht in der Mediathek)

    Mal ehr­lich ZDF was erwar­tet ihr von einem Touristenort in den Alpen? Solange da BioNTech kei­ne Fabrik auf­macht oder irgend­ein staat­li­cher Akteur (Militär, Forschung) dort hin­zieht wird man dort vom Tourismus leben müs­sen oder der Ort ist eben tot. Natürlich soll­te das mit dem Geldverdienen Grenzen haben (sie P.J.Dunning) aber wenn ihr über die Fehler ande­rer im Umgang mit Corona berich­tet dann seht ihr den Balken im eige­nen Auge nicht.

  31. " Lesenswerter Übersichtsartikel zu #TwitterFiles:
    „Twitter sorg­te dafür, dass die Nachricht weder gelikt noch geteilt wer­den konn­te. Auch über eine Löschung des gesam­ten Accounts soll zwi­schen Twitter & dem #Pfizer-Lobbyisten gere­det wor­den sein.“ 1/3 "

    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​1​8​0​3​2​2​0​0​8​9​6​9​0​1​120

    Was das Valley betreu­tes Denken nennt (20.01.2023)

    " Seit über einem Monat ent­hül­len die Twitter Files, wie sehr Social Media unse­re Wahrnehmung der Wirklichkeit lenkt – und beein­flusst. Das galt beson­ders wäh­rend der Corona-Pandemie. Selbst renom­mier­te Kritiker wur­den gezielt benachteiligt. .."

    https://​www​.cice​ro​.de/​k​u​l​t​u​r​/​t​w​i​t​t​e​r​-​f​i​l​e​s​-​e​n​t​h​u​e​l​l​e​n​-​b​e​t​r​e​u​t​e​s​-​d​e​n​ken ( Bezahlschranke)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert