11 Antworten auf „Die Pythia vom Genfer See“

  1. Die hel­ve­ti­sche Dreifachseuche dräut. Alles ist aus, schon am 25. Dezember 2022 fühl­te man sich drei­fach­epi­de­misch überwältigt. 

    ::

    25.12.2022 · lema​tin​.ch

    La tri­ple vague a déjà surchar­gé les hôpitaux 

    Suisse: la tri­ple épi­dé­mie men­ace not­re système de santé 

    https://​www​.lema​tin​.ch/​s​t​o​r​y​/​l​a​-​t​r​i​p​l​e​-​e​p​i​d​e​m​i​e​-​m​e​n​a​c​e​-​n​o​t​r​e​-​s​y​s​t​e​m​e​-​d​e​-​s​a​n​t​e​-​e​t​-​l​e​s​-​p​e​r​s​o​n​n​e​s​-​a​g​e​e​s​-​7​1​7​1​9​7​8​8​9​431

    ::

    25.12.2022 · Julien Wicky · TdG​.ch

    Le système de san­té sui­s­se est pro­che de la surcharge 

    — C'est une tri­ple vague qui est en train de défer­ler sur la Suisse 

    https://​www​.tdg​.ch/​l​e​-​s​y​s​t​e​m​e​-​d​e​-​s​a​n​t​e​-​s​u​i​s​s​e​-​e​s​t​-​p​r​o​c​h​e​-​d​e​-​l​a​-​s​u​r​c​h​a​r​g​e​-​8​0​4​6​5​2​2​9​6​566

    ::

    Panikschalter aus­knip­sen … und – ange­mes­sen bezahl­tes – Personal einstellen.

    1. @sv: Nein. Der gro­ße Journalist Relotius arbei­tet nun für die Werbeagentur Jung von Matt in Hamburg. Vielleicht lässt sich mit ent­spre­chen­der Phantasie auch die eine oder ande­re PR-/Werbestory in die Schweiz verkaufen…

  2. die Twitter Verblödung geht wei­ter trotz aller Warnungen, für die Doofi Experten und Politiker der Welt, Likes machen glück­lich, wie Kokain, wie der it. Senat, Ministerin usw. feststellte

  3. Ich ken­ne die Gesundheitspolitik der Schweiz nicht und habe das Geschehen dort auch nicht ver­folgt. Aber nach den schö­nen bun­ten Grafiken zu urtei­len, scheint es auch dort über die Zeit einen Bettenabbau gege­ben zu haben und mög­li­cher­wei­se auch in der Schweiz finan­zi­el­le Anreize alles als C‑Fall zu dekla­rie­ren was in irgend­ei­ner Weise zu einem posi­ti­ven Test gekom­men ist, auch wenn es ursprüng­lich nur ein ver­stauch­ter Mittelfinger war.
    Nun, der Betrug dies­be­züg­lich fand auch welt­weit statt, wie bei­spiels­wei­se hier:
    https://​www​.the​guar​di​an​.com/​a​u​s​t​r​a​l​i​a​-​n​e​w​s​/​2​0​2​1​/​o​c​t​/​1​4​/​a​u​s​t​r​a​l​i​a​-​h​a​s​-​2​0​0​-​f​e​w​e​r​-​i​n​t​e​n​s​i​v​e​-​c​a​r​e​-​b​e​d​s​-​t​h​a​n​-​a​t​-​t​h​e​-​s​t​a​r​t​-​o​f​-​t​h​e​-​p​a​n​d​e​mic

    Warum soll­te es in der Schweiz und in ande­ren Ländern anders gelau­fen sein als in D‑Land?

    1. Ich weiß nicht mal, ob Frau Eckerle eine Wirkung auf die Schweizerische Politik hat. Sie wirkt ja eher in Richtung Deutschland und hockt da in den Talkshows her­um. Sie ist auch Deutsche.

  4. Schweiz hören, Davos und GAVI den­ken.

    GAVI, offi­ci­al­ly Gavi, the Vaccine Alliance (pre­vious­ly the GAVI Alliance, and befo­re that the Global Alliance for Vaccines and Immunization) 

    https://​en​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​G​AVI

    GAVI ("Gavi, die Impfallianz.")
    Gründung: 2000
    Sitz: Genf, Schweiz 

    Vorstandsvorsitzende der Impfallianz Gavi ist seit 2015 Ngozi Okonjo-Iweala. Ihr Vorgänger war Dagfinn Høybråten, der die­se Position im Dezember 2010 von Mary Robinson über­nahm. Seth Berkley ist seit August 2011 Geschäftsführer der Impfallianz Gavi. 

    Die Allianz wur­de am 29. Januar 2000 am Weltwirtschaftsforum in Davos gegrün­det, um den bereits seit Ende der 1990er Jahre sta­gnie­ren­den, zum Teil sogar rück­läu­fi­gen Impfquoten in den ärm­sten Ländern der Welt zu begeg­nen. Zwar hät­ten wirk­sa­me Impfstoffe zur Verfügung gestan­den, die gera­de bei jenen Menschen eine gro­ße Wirkung ent­fal­tet hät­ten, so Geschäftsführer Berkley; der Zugang zu medi­zi­ni­scher Behandlung und ande­ren Möglichkeiten zur Vermeidung von Infektionen habe jedoch gefehlt. Die Bill & Melinda Gates Foundation stell­te anfäng­lich 750 Millionen US-Dollar zur Verfügung, um Kinder in Entwicklungsländern mit Impfstoffen zu versorgen. 

    de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​G​a​v​i​,​_​d​i​e​_​I​m​p​f​a​l​l​i​anz

    Die GAVI Alliance ist eine am 19.07.2006 gegrün­de­te Schweizer Stiftung mit Domizil in 1218 Le Grand-Saconnex. [ Kanton Genf ] 

    fund​rai​so​.ch/​s​p​o​n​s​o​r​/​g​a​v​i​-​f​o​u​n​d​a​t​ion

    World Economic Forum ( Weltwirtschaftsforum )
    ˈwɜːld ˌiːkəˈnɒmɪk ˈfɔːɹəm/
    WEF 

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​W​e​l​t​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​s​f​o​rum

    GAVI, spon­sors, five year con­tri­bu­ti­on to Gavi (2016–2020), US$ mil­li­on

    United Kingdom 2,080
    Bill & Melinda Gates Foundation 1,552
    United States of America 1,380
    Norway 830
    Germany 773
    France 549
    Canada 410
    Italy 401
    Netherlands 301
    Australia 263
    Sweden 205
    Japan 195
    European Commission 183
    Switzerland 36
    Spain 33
    Reed Hastings and Patty Quillin 30
    Russia 28
    Kingdom of Saudi Arabia 23
    South Korea 22
    Anonymous Swiss Foundation 22
    "la Caixa" Foundation 17
    Ireland 17
    Denmark 15
    Lions Club International 15
    Kuwait 11
    Qatar 10
    Shell International 10
    TikTok 10
    Brazil 10
    Comic Relief 8
    India 7

    en​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​G​AVI

    “Ceterum cen­seo World Economic Forum esse delendam.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert