Wie diskutiert "eine unabhängige und gemeinwohlorientierte, journalistisch arbeitende Institution" wie das "Science Media Center Germany" solche Daten? "Das SMC unterstützt kostenfrei Medienschaffende in ihrer Berichterstattung bei Themen mit Wissenschaftsbezug." Das macht das SMC konkret unter genanntem Titel mit:
»…einem Press Briefing mit Forschenden, die an der Entwicklung und Erprobung des AstraZeneca-Impfstoffs beteiligt waren, und dem Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie…«
Wen sonst als den Hersteller sollte man da befragen, wenn es Unklarheiten gibt? Sollte jemand ein Problem mit dem Zuckergehalt von fast 60 Prozent bei "nutella" haben, würde er oder sie sich doch auch an Ferrero wenden.
Das Press Briefing fand am 9.3. statt und beschäftigte sich damals noch mit der STIKO-Empfehlung, nunmehr alle Altersgruppen "entsprechend der Zulassung" zu impfen. Die "unabhängige Forschung" vertrat in der Diskussion Prof. Dr. Bernd Salzberger, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie. Und zwar so:
»Ich bin mir sicher, dass die STIKO alle Nebenwirkungen in Betracht gezogen hat, und ich denke, dass die STIKO die Entscheidungen auf der Grundlage einer wirklichen Betrachtung der Nebenwirkungen getroffen hat, und ich glaube nicht, dass es ein Signal dafür gibt, dass die Nebenwirkungen des AstraZeneca-Impfstoffs bei älteren Menschen schwerwiegender sind als der mRNA-Impfstoff, wie xxx sagte [sic].«
Gerinnungsstörung? Wir wissen nicht…
Bereits damals gab es das eine oder andere Problem:
»Moderatorin: [00:29:19]
Es gab also Nachrichten über einige wirklich schwerwiegende mutmaßliche unerwünschte Ereignisse, die jetzt in Österreich berichtet wurden, nachdem eine Person nach einer Gerinnungsstörung gestorben ist, und auch über Menschen in Korea, obwohl es noch keine Beweise gibt, dass das wirklich ein direkter Zusammenhang ist. Wie bewerten Sie diese Befunde? «
Prof. Dr. Andrew Pollard, Direktor der Oxford Vaccine Group, steuert diese Phrase bei:
»Andrew Pollard: [00:29:44]
Ich meine, ich denke, es ist sehr wichtig, dass die Gesundheitsbehörden bei der Einführung neuer Impfstoffe, was auch immer der Impfstoff ist, alle Ereignisse zur Kenntnis nehmen, die passieren. Und natürlich passieren in der realen Welt sowieso viele Dinge mit Menschen. Und wir wissen nicht, ob sie durch den Impfstoff verursacht wurden oder nicht. Aber es ist wichtig, dass gute Daten gesammelt werden, damit unerwartete Effekte gründlich ausgewertet werden können… «
Hat der Impfstoff einen Einfluss auf die Blutgerinnung? Nein. All right.
Prof. Dr. Sarah Gilbert, Professorin für Vakzinologie an der Universität Oxford, muß es wissen:
»Moderatorin: [00:30:31]
Frau Professor Gilbert, aber gibt es irgendwelche Informationen darüber, ob der Impfstoff einen Einfluss auf die Blutgerinnung haben kann?
Sarah Gilbert: [00:30:40]
Nein, mir sind keine Hinweise bekannt, dass der Impfstoff die Blutgerinnung beeinflussen könnte, das wäre ein einmaliger Befund, soweit ich weiß.
Moderatorin: [00:30:50]
All right.«
Und wendet sich der nächsten Frage zu.
Impfstoff-Shake
Man scheint jedoch zu ahnen, daß es weitere Probleme mit dem AstraZeneca-Stoff geben wird. Deshalb kommt man zur Lösung des Impfstoff-Mixes:
»Sarah Gilbert: [00:35:08]
… Es ist bekannt, dass die Verabreichung eines Impfstoffs und dann eines anderen Typs, zwei verschiedene virale Vektoren oder DNA und ein viraler Vektor, DNA und Protein, viele verschiedene Kombinationen, zu sehr starken Immunantworten führen können. Und das kann ein sehr guter Weg sein, die Impfstoffe einzusetzen, aber es ist auch eine Frage der Praktikabilität. Wenn jemand zur zweiten Impfung kommt und die Klinik an diesem Tag nicht den gleichen Impfstoff hat, den er beim ersten Mal bekommen hat, ist es dann sicher, ihm einen anderen Impfstoff zu geben, und wird dieser wirksam sein? Aus diesem Grund müssen wir die Daten sammeln. Aber es ist nicht wirklich eine neue Idee, die Impfstoffe zu mischen und anzupassen.«
Der "Unabhängige" bestätigt:
»Bernd Salzberger: [00:36:05]
Es wird diskutiert, aber ich glaube nicht, dass das jemand machen wird, bevor die Studien vorliegen. Ich denke, es gibt immer noch ein gewisses Zögern, dies zu tun, bevor es echte Daten aus gut geplanten und gut durchgeführten Studien gibt.«
Lösen Corona-Impfungen Thrombosen aus, Herr Salzberger?
Prof. Salzberger reichte am 12.3. auf mdr.de diese Erkenntnis nach:
»Wenn man eine Menge von Patienten oder Menschen beobachtet, dann ist es tatsächlich so, daß man 1.000 Menschen über ein Jahr beobachtet, dann entstehen ganz automatisch eine gewisse Anzahl von Thrombosen. 1,4 eben für 1.000 Menschen, die man ein Jahr beobachtet. Das heißt, wir haben rein zufällig schon natürlich einige Thrombosen, die auftreten…
Ich kenne keine Daten, die zeigen, daß nach Impfungen jetzt generell häufiger Thrombosen auftreten…«
Zu den aktuellen, weniger generellen, will er nichts sagen.
Hat schon mal jemand die augenscheinlich abweichende Altersstruktur der momentan Thromboseerkrankten untersucht? Ungewöhnliche Häufung in ungewöhnlichem Alter, würde ich mal (unbelegt) behaupten.
… wie viele Einzeldosierungen/Spritzschüsse mag man wohl aus einem 400gramm "nutella-Glas" aufziehen können ? Könnte man mit dieser Variante die bereits stillgelegten Impfzentren wieder zum Leben erwecken ? Fragen über Fragen …
Betreffend die Opfer des AstraZeneca-Feldgrossversuchs mit echten, nicht mehr ganz so frei laufenden Menschen:
„Ich kann die Symptome der Probanden [!] Momentan mechanistisch nicht erklären.”
Urheber dieser Perle der Virologen-Poesie:
Prof. Dr. Stephan Becker
Leiter des Instituts für Virologie, Philipps-Universität Marburg
Quelle:
15.03.2021
Impfung mit AstraZeneca-Impfstoff in Deutschland ausgesetzt https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/rapid-reaction/details/news/impfung-mit-astrazeneca-impfstoff-in-deutschland-ausgesetzt/
Am 12.03.2021 – "morgens um sieben"– dagegen war die Welt für die "Gay Lords" der Virologenwelt und sonstiger institutioneller, wissenschaftsbetrieblicher Trümmerplaneten noch echt in Ordnung:
Thrombosen als Verdachtsfälle auf Nebenwirkung eines COVID-19-Impfstoffs https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/rapid-reaction/details/news/thrombosen-als-verdachtsfaelle-auf-impfnebenwirkungen/
Danke für die Links.
"bisher gemeldeten 30 Thrombose-Fällen bei knapp fünf Millionen geimpften Personen […] stelle keine Häufung gegenüber dem Vorkommen in der Gesamtbevölkerung dar. Thromboembolien treten in Deutschland circa 1 bis 3 mal pro 1000 Personen und Jahr auf ".
Also 6 Fälle pro 1000 in einem Vierteljahr ist keine statistische Häufung gegenüber 1 bis 3 pro 1000 in einem ganzen Jahr!
@ Thomas Traber
Das, und dann wird ja auch so getan, als ob neu auftretende Thrombosen, mit denen ein ungeimpfter Patient zum Facharzt/ in die Klinik geht, mit in dieser Zahl erfasst wären. Als ob es ein Meldesystem für Thrombosen gäbe.
@Dr. Kassandra Pari
Das ist doch völlig klar. Wenn Coronaviren am Endothel der Lungenstrombahn durch Verklumpung von Endothelzellen (siehe Publikation des PEI), durch Förderung einer Stase des Blutflusses (wegen verminderter Angiotensin Ausschüttung), wegen Freisetzung gerinnungsaktiver Substanzen durch Endothel Schäden eine disseminierte intravasale Girinnung auslösen können, dann können es die durch die Impfung von diesen Zellen exprimierten Spikeproteine auch.
Es wäre ein Wunder, wenn das nicht der Fall wäre.
Prof. Bhakdinhst darauf schon früh hingewiesen und nun passiert es.
Sie dürfen auch gerne Bindestriche verwenden, wie zum Beispiel in "Angiotensin-Ausschüttung" oder alternativ zusammenschreiben.
Sie brauchen sich dafür gar nicht zu schämen – haben Sie nur Mut!
Eigentlich bin ich nicht die richtige Adressatin für Ihre Ausführungen. Die bei SMC auftretenden Expertendarsteller kommen dafür viel eher in Betracht Höchstwahrscheinlich werden sie Widerworte geben, doch das werden Sie gewiss mannhaft überstehen – ebenso wie Ihre Expedition in die korrekte Orthographie mittels Bindestrich.
COVID-19 vaccines tests on kids are approved. Is this ethical?
Posted byDr Lidiya Angelova March 17, 2021 https://genuineprospect.com/2021/03/17/covid-19-vaccines-tests-on-kids-are-approved-is-this-ethical/
… For my surprise the Pediatric Committee (PDCO) of the European Medicines Agency approved testing of COVID-19 vaccines on children. Yes, pharma companies can legally test on kids experimental medical treatments despite this is breaking all ethical principles of clinical research. This is against the European commission own Directive 2001/20/EC: “Because of the special protection they deserve, children should not be the subject of clinical trials when the research can be done in legally competent subjects (i.e. adults capable of informed consent).”
Reminder: children’s death rate from COVID-19 even with biased tests is zero. They rarely get the disease. There is no benefit for them. Adults’ clinical tests are in early clinical trial stage. …
References
https://www.ema.europa.eu/en/documents/pip-decision/p/0480/2020-ema-decision-27-november-2020-agreement-paediatric-investigation-plan-granting-deferral-highly_en.pdf
https://www.ema.europa.eu/en/documents/pip-decision/p/0003/2021-ema-decision-5-january-2021-agreement-paediatric-investigation-plan-granting-deferral-covid-19_en.pdf
https://ec.europa.eu/health//sites/health/files/files/eudralex/vol-10/ethical_considerations_en.pdf
COVID-19 Transmission and Children: The Child Is Not to Blame https://pediatrics.aappublications.org/content/146/2/e2020004879
Major coronavirus study in Spanish summer camps shows low transmission among children https://english.elpais.com/society/2020–08-26/major-coronavirus-study-in-spanish-summer-camps-shows-low-transmission-among-children.html
https://genuineprospect.com/2021/02/26/care-homes-or-labs-for-covid-19-vaccines-tests/
https://genuineprospect.com/2021/03/13/covid-19-vaccines-fast-track-mass-use-authorization-a-criminal-incompetence/
https://genuineprospect.com/2021/03/11/covid-19-vaccines-unproven-medical-treatments-making-us-lab-rats/
Schien mir zunächst zu kitschig, hat aber das Potenzial, doch die SMC-Hymne werden, da sie dessen Mission und vor allem Stimmung/Haltung recht gut trifft – vor allem, wenn die spätpubertäre Girlie-Gang aus Brinkmann, Ciesek, Eckerle ihren Auftritt zelebriert. Die Video-Transkripte sind leider oft "saniert", d. h. sie leisten Erste Kosmetische Notfallhilfe, um die bei dieser Medusa-Truppe so häufig anfallenden sprachlogischen Zumutungen zu übertünchen.
James Last – Morgens um Sieben (Ist die Welt noch in Ordnung). https://www.youtube.com/watch?v=TXrxaiimyj4
Im Moment müssen sie wohl in erster Linie die Haltung wahren. Ich möchte nicht wissen, wie viel geräuschvolle Aerosolwolken hinter den Kulissen derzeit erzeugt werden.
Bislang sollen 20 Länder den AZ-Stoff vorläufig oder vorübergehend aus dem 'Angebot' genommen haben.
Aufzählung hier:
https://www.aljazeera.com/news/2021/3/15/which-countries-have-halted-use-of-astrazenecas-covid-vaccine
In UK wird ein I‑stoff erprobt, die Placebo Gruppe erhält eine Menningititis Impfung! Es gibt I‑stoffstudien, bei denen die Placebo Gruppe den Wirkstoff ohne Antigen bekommen.
Normalerweise sollte reine Kochsalzlösung genommen werden.
Nun ist es aber so dass wohl bei allen nun Schmerzen an der Einstichstelle hätten, wenn nun die Placebo Gruppe keine Schmerzen hat, weiß sie Bescheid.
Wie war das bei Pfitzer, astra .…?
Ich habe lange gesucht aber nichts gefunden. auch im ärzteblatt gab es einen kurzen thread dazu.
Meine Fragen werden mehr … nicht weniger
@A.K.: Ein Quelle wäre schon gut.
https://www.mcgill.ca/oss/article/covid-19-health/placebos-used-vaccine-trials-do-not-please-everyone
https://www.aerzteblatt.de/forum/140906?page=1
In diesem sehr aktuellen Video-Interview von Boris Reitschuster mit Dr. Wodarg geht es genau um die Blutgerinnsel als mögliche Folgen der Astra Zeneca Injektion. Wolfgang Wodarg benennt hier auch eine Studie aus Wuhan, die diese Wirkung beschreibt. Und ja, das PEI hat die Thrombosegefahr beschrieben.
https://youtu.be/QL-C3KT_jds