Dörverden: 24 Corona-Infektionen in Wohngruppe für Behinderte

Müßig zu erwäh­nen, daß alle "geimpft" waren. Zuvor sind sie natür­lich gewis­sen­haft und ver­ständ­lich über Risiken auf­ge­klärt wor­den. Auf ndr​.de ist am 13.9. unter genann­tem Titel zu lesen:

»Die Waldheimstiftung für behin­der­te Menschen in Dörverden (Landkreis Verden) mel­det einen grö­ße­ren Corona-Ausbruch. Insgesamt 24 Personen sind infiziert.

Bei allen Betroffenen soll es sich um soge­nann­te Impfdurchbrüche han­deln – also voll­stän­dig geimpf­te Bewohner und Beschäftigte, die sich jetzt infi­ziert haben. Unklar ist, wer das Coronavirus in die Wohngruppe für behin­der­te Menschen ein­ge­tra­gen hat.

Gibt es einen Superspreader?

Betroffen sind 19 der 21 Bewohner und fünf Betreuer. Die Verdener Amtsärztin unter­su­che auch, ob es einen soge­nann­ten Superspreader gege­ben haben könn­te, auf den alle Infektionen zurück­zu­füh­ren sind, sag­te ein Kreissprecher. Einer der 24 Infizierten wird den Angaben zufol­ge der­zeit im Krankenhaus behan­delt. Bei neun wei­te­ren Personen zeig­ten sich mil­de Symptome. Alle Betroffenen sind iso­liert wor­den.«

Nur ein Mensch konn­te bis­lang nicht vor einem "schwe­ren Verlauf" geschützt wer­den. Und offen­bar war über die Hälfte der "Infizierten" sym­ptom­los "krank".

9 Antworten auf „Dörverden: 24 Corona-Infektionen in Wohngruppe für Behinderte“

  1. "Alle Betroffenen sind iso­liert worden.«

    Wozu? Warum dür­fen sich die Infizierten nicht zusam­men­tun? Ich fin­de das grau­sam. Wir haben eine Pandemie der Grausamkeit.

  2. "Einer der 24 Infizierten wird den Angaben zufol­ge der­zeit im Krankenhaus behandelt"
    Es ist/war wohl wie bei allen "Ausbrüchen" (aka "Impfdurchbrüchen"):

    1. "jemand" wird krank (egal weswegen)
    2a. bei "Covid-19-typi­schen Symptomen" (die heut­zu­ta­ge natür­lich jeder medi­zi­ni­sche Laie "dia­gno­sti­zie­ren" darf) wird die­ser "jemand" subi­to "gete­stet" und, ist die Prävalenz (unab­hän­gig von der Gefährlichkeit des gete­ste­ten "Erregers") gera­de hoch (frü­her nann­ten das Hausärzte ger­ne, popu­lär­wis­sen­schaft­lich: "zir­ku­liert der­zeit"), so ist die Wahrscheinlichkeit eben­so hoch, dass die­se Laiendiagnose+Positivtest (+ "Vulnerabilität") fast unwei­ger­lich in ein Krankenhaus führt oder
    2b. ohne "Covid-19-typi­sche Symptome" schwer­krank hos­pi­ta­li­siert, dort "rou­ti­ne­mä­ßig" (und um das Personal zu "schüt­zen") gete­stet – und prompt gibt's einen neu­en "Coronapatienten" (und, lästi­gen, "Impfdurchbruch")
    3. in bei­den Fällen wer­den ALLE Kontaktpersonen (Behindertengruppe? Kinderleicht, sogar an's Gesundheitsamt ver­lie­he­ne Obergefreite fischen aus der Behindertenwohngruppe alle Kontaktpersonen pro­blem­los raus)
    4. fer­tig ist der "Ausbruch" für die Einen und der "Impfdurchbruch" für die Anderen (oder bei­des, um als beson­ders kri­tisch zu gelten)
    Optional: 5. stirbt die­se eine Person (egal ob 2a oder 2b), so darf sich jeder Rechtgläubige aus 1/24 eine Mortalitätsrate von über 4% ausrechnen.

    Außerhalb des Mikrouniversums der Vulnerablen (immer­hin über 20% der Bevölkerung – glaubt man den diver­sen Pressemeldungen die seit Beginn der "Pandemie" zir­ku­lier­ten) ist es nur unwe­sent­lich anders:
    "Doppeltgeimpfte" 2a sind i.d.R. nicht so bescheu­ert, sich Testen zu las­sen (es sei denn, sie gehö­ren zu den, geschätzt, ca. 20% Coro-Taliban der Bevölkerung oder arbei­ten z.B. im Gesundheitswesen) son­dern blei­ben maxi­mal, aus frei­em Willen zuhau­se (und zwar so lan­ge, wie sie – und nicht der Test oder das Gesundheitsamt – es für ange­mes­sen halten).
    Bei 2b gibt es kein Entrinnen: das Krankenhaus zieht sei­ne Nummer durch.
    Allerdings sind bei 3. die Kontaktpersonen nicht so leicht zu "ermit­teln" – es sei denn, man fei­er­te bei einem beson­ders "gewis­sen­haf­ten" Münsteraner Club.
    (4. und 5.: s.o.)

    Um es mit einem Gesundheizminister (mit Bankleere) zu sagen:
    "SO kom­men wir NIE aus der Pandemie raus".

  3. Sind die Heime und die 2G-Partygäste jetzt die, die die Inzidenzen in die Höhe trei­ben, damit die nicht Gentherapierten drau­ßen blei­ben müs­sen? Weil ja "Pandemie der Ungeimpften" ist?

  4. Solche Meldungen wer­den wir im Winterhalbjahr sicher noch häu­fi­ger lesen. Gegen die­se zahl­rei­chen, gemei­nen, Atemwegsinfektionen aus­lö­sen­den Viren ist eben kein Kraut gewach­sen, da hilft dann auch der Impfarzt nicht mehr…

  5. Infiziert?

    Wenn Corona-RNA Bruchstücke in der Schleimhaut
    von Mund/Atemwegen ausreicht.…

    … dann könn­te man auch jeden in Haft nehmen,
    der nach einem Besuch eines Restaurants oder Disko
    bei dem man ein Molekühl einer Droge THC/Koks/Crack/Cristal… nachweisen
    kann.

    Was noch­mal hat­te die WHO zum PCR Test geschrieben?

    PS: es geht um Gewinne und Desozialisierung,
    nicht um Gesundheit!

  6. Mir ist es schlei­er­haft, dass ein erwach­se­ner Mensch die­sen Unsinn noch glau­ben kann. An jeder Ecke "infi­zie­ren" sich jetzt Geimpfte, zumin­dest posi­tiv gete­stet, aber auch krank. Wovor, in aller Welt schützt die­se "Impfung", wenn sie einen womög­lich auch nicht vor der Intensivstation bewahrt? – Die mei­sten glau­ben tat­säch­lich, dass jetzt der drit­te Schuss end­lich die Erlösung bringt. Gehirnerweichung?

  7. Schon lustig:
    Letztes Jahr wur­den die ver­folgt und dif­fa­miert, die ille­ga­le Corona-Partys gefei­ert haben.
    Dieses Jahr wer­den die ver­folgt und dif­fa­miert, die bei den ganz lega­len 2G-Corona-Partys nicht dabei sein dürfen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert