Drosten "auch eine Art Karikatur"

Ich kann nur immer wie­der beto­nen: Ich den­ke mir das nicht aus!

»Räucher-Virologe qualmt der Kopf [so im Original, AA]

"Der Räucher-Virologe tritt den Virus mit sei­nen Füßen", freut sich Tino Günther über sei­ne Erfindung. "Jedes Räuchermännl ist auch eine Art Karikatur", so der Holzkünstler. Deshalb habe er die prä­gnan­tes­te Figur genom­men, schließ­lich fal­le Dr. Drosten unter den Virologen schon rein optisch am meis­ten auf. Ganz wich­tig war dem Männlmacher, dass der Räuchermann-Virologe nicht aus dem Mund raucht. Das ver­bie­te der Zeitgeist, so der Spielwarenmacher. "Das geht gar nicht", sagt Tino Günther, "dass wäre kom­plett dane­ben". Und weil sich die Virologen, wie wir alle, einen Kopf um die Pandemie machen, qualmt der Virologe von Tino Günther aus dem Kopf, ganz oben.

Null-Serie ist schon ausverkauft
"Die ers­te Serie der Räuchermänner wird zwi­schen dem drit­ten und vier­ten Advent lie­fer­bar sein", so der Männlmacher. Allerdings war die soge­nann­te Null-Serie bin­nen einer Nacht aus­ver­kauft. Wenn jetzt bestellt wird, was sehr vie­le machen, kann Tino Günther erst Anfang kom­men­den Jahres eine Lieferung zusa­gen. "Bis dahin bit­ten wir um Geduld", sagt der Seiffener, "wir sind in unse­rer Branche kei­ne Massenhersteller". Und das ken­nen wir ja auch aus der Pandemie: Geduld, betont Tino Günther.«

Der beson­de­re Service funk­tio­niert nur auf der Original-Seite:

(Hervorhebungen nicht in den Originalen.)

10 Antworten auf „Drosten "auch eine Art Karikatur"“

    1. Ach nö Marlene, bit­te kein Lagerfeuer. Lieber die 10000 Drostens mor­gen vorm Reichstag das Parlament beweih­räu­chern las­sen. Wer weiss? Vielleicht ist Weihrauch ja anti­vi­ru­lent. Und riecht bes­ser als Impfstoff. Wie war das noch­mal mit Opium fürs Volk?

  1. Die Null-Serie hät­te mich wegen der zu erwar­ten­den Wertsteigerung gege­be­nen­falls inter­es­siert. Da die aber nicht mehr zu haben ist, ist das Produkt für mich uninteressant.

  2. Alternativ könn­te man die Idee umwan­deln: Silvester-Raketen oder ‑Böller mit Pappmaschee- Drosten bestü­cken und ihn Richtung Mond schie­ßen, jeden­falls weit genug weg, damit er bloß nicht mehr zurück kommt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.