Durch Schaden wird man dumm

Corona hat die Welt ver­än­dert. Die Sprichwörter auch.

»Schwesig kippt „kon­takt­ar­men Urlaub” über Ostern in MV

Die MV-Regierungschefin zog am Mittwoch aber auch ihren mit den Ministerpräsidenten aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt am Motag noch ver­ein­bar­ten Vorschlag zum „kon­takt­ar­men Urlaub” im jewei­li­gen hei­mi­schen Bundesland zurück. „Dieser Vorschlag ist von der Kanzlerin und der Mehrheit der Länderchefs abge­lehnt wor­den. Wir wol­len jetzt unse­re Teststrategie mit dem Bund wei­ter aus­deh­nen und anschlie­ßend nach Ostern schau­en, wie es wei­ter geht”, sag­te Schwesig.

In dem Zusammenhang appel­lier­te Schwesig an die Bürger in MV, die Corona beding­ten Einschränkungen über Ostern streng ein­zu­hal­ten und zu Hause zu blei­ben…«
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/schwesig-kippt-kontaktarmen-urlaub-ueber-ostern-in-mv-2442897103.html

4 Antworten auf „Durch Schaden wird man dumm“

  1. Küstenbarbie,der Gipfel des unfä­hi­gen Framings.Sperrt ihr Land für Urlauber und wet­tert gegen Malle.Eigene Kinder auf Privatschule aber Omnipräsent.Habe noch nix intel­li­gen­tes von ihr vernommen.

  2. Bei abneh­men­der Impfbereitschaft "muss" man doch die Panik- Keule wie­der schwin­gen. Da hel­fen nur alar­mie­ren­de Inzidenz-Zahlen und stren­ge­re Maßnahmen.
    Sonst kommt viel­leicht Herr Gates noch auf die Idee, der schwä­cheln­den deut­schen Impfbereitschaft zusätz­lich auf die Sprünge zu hel­fen, indem er für ein Virus sorgt, das wir dann doch noch rich­tig ernst neh­men (- wie er es ja auch schon ein­mal grin­send ange­kün­digt hat).

  3. Anmerkung:
    Das, was in Frankreich, Spanien usw. bereits mit Härte getes­tet und durch­ge­setzt wur­de, wird jetzt auch bei uns gaa­anz lang­saaaam ein­ge­führt; damit man sich schon ein­mal dar­an gewöh­nen kann!

    CORONA-PANDEMIE
    MV-Gipfel ent­schei­det über nächt­li­che Ausgangssperren
    Am Freitag um 14 Uhr beginnt der mit Spannung erwar­te­te MV-Gipfel.
    Doch bereits im Vorfeld sicker­ten ers­te Einzelheiten durch –
    und die könn­ten es in sich haben.
    Andreas Becker
    26.03.2021 UPDATE 11:30 Uhr

    https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/mv-gipfel-entscheidet-ueber-naechtliche-ausgangssperren-2642921103.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.