Eigentlich müßten alle Reisenden aus den USA getestet werden und im Flieger Masken tragen

Da es sich bei den neuen Varianten dort um ein freiheitlich-demokratisches Virus handelt und nicht um ein totalitäres chinesisches, wird das aber eher nicht geschehen.

»Sorge über die neue Coronavirus-Variante XBB.1.5
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist besorgt über die neue Coronavirus-Variante XBB.1.5. Die im Oktober entdeckte Variante sei so leicht übertragbar wie keine der bisher bekannten Varianten, sagte WHO-Corona-Spezialistin Maria van Kerkhove heute in Genf...

Die US-Gesundheitsbehörde CDC schätzte Anfang des Jahres, dass XBB.1.5 in der Woche vor dem Jahreswechsel rund 40,5 Prozent aller Neuansteckungen in den USA ausmachte...«
Beide Meldungen auf ndr.de am 4.1.23

»WHO: Bislang keine neue Coronavirus-Variante von China gemeldet
Beim derzeitigen Corona-Ausbruch in China ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bislang keine neue Virus-Variante zutage getreten. Die Analysen des chinesischen Seuchenzentrums hätten ergeben, dass Varianten von Omikron vorherrschend seien, hieß es heute unter Berufung auf mehr als 2.000 Gen-Sequenzen. Die Untervarianten BA.5.2 und BF.7 seien demnach zusammen für 97,5 Prozent aller Infektionen verantwortlich. Die Daten stimmten mit denen überein, die bei Reisenden aus China gewonnen worden seien...«

9 Antworten auf „Eigentlich müßten alle Reisenden aus den USA getestet werden und im Flieger Masken tragen“

  1. gelenkte Scheindebatte über die Intensität der Reaktion. Das ist Manipulation. Passend zur Diskussion über ein Ende der Pandemie... sagt:

    Notarzt ️
    @Notarzt12
    ·
    17h
    Die Diskussion über Maßnahmen bezüg­lich der chi­ne­si­schen Virusvarianten ist vor­al­lem eines: eine mani­pu­la­ti­ve PR.
    Der eine for­dert die­se Maßnahme, der ande­re eine ande­re Maßnahme.
    Dadurch bleibt die schein­ba­re Notwendigkeit von Maßnahmen außer­halb der Diskussion. (1/3)
    Notarzt ️
    @Notarzt12
    ·
    17h
    Maßnahmen erschei­nen not­wen­dig. Nennen wir es eine Vorverurteilung. z.B. Ihr Nachbar wird des Diebstahls beschul­digt. Man dis­ku­tiert , ob eine Geldstrafe oder eine Haftstrafe nötig sei. Man dis­ku­tiert. Die Frage nach Notwendigkeit einer Strafe bleibt aber außen vor. (2/3)
    Notarzt ️
    @Notarzt12
    So läuft es gera­de medi­al. Die "Gefährlichkeit" der "Variante" wird ohne Diskussion als gege­ben angenommen. 

    Was folgt ist eine gelenk­te Scheindebatte über die Intensität der Reaktion. Das ist Manipulation. Passend zur Diskussion über ein Ende der Pandemie…
    (3/3)
    Translate Tweet
    1:06 PM · Jan 4, 2023
    1,120
    Views
    9
    Retweets
    91
    Likes
    Marc A. Wilms
    @mawilms
    ·
    16h
    Replying to
    @Notarzt12
    Das ist zwi­schen­zeit­lich eta­blier­tes Stilmittel um die Folgsamkeit in der Bevölkerung auf­recht zu erhalten.
    Kleine Kniffe zei­gen Wirkung: immer noch wer­den in jeder Statistik alle SARS-COV19 Opfer kul­mi­niert gezählt, bei jeder ande­ren Todesursache wird die Zahl per anno gezeigt.
    https://​twit​ter​.com/​N​o​t​a​r​z​t​1​2​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​1​0​6​2​3​7​3​0​6​2​2​8​0​8​069

  2. Und die zig Millionen bereits ver­kauf­ten PCR-Tests kön­nen ganz sicher die­se neue Variante erken­nen? Sicher? Und genau­so sicher Infizierte, Erkrankte und Gesunde unter­schei­den? Genial.

    Warum wird die­ser Schmu nicht end­lich mal ganz deut­lich ange­spro­chen? Selbst hier kommt es nicht deut­lich genug zur Sprache, obwohl man anneh­men müss­te, dass der Autor das durch­schaut haben müss­te: https://​uncut​news​.ch/​n​e​u​e​-​u​n​d​-​i​n​t​e​r​e​s​s​a​n​t​e​-​v​i​d​e​o​s​-​z​i​t​t​e​r​n​-​u​m​-​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​i​i​-​s​e​e​r​s​-​2​0​2​5​-​i​i​-​p​r​i​v​a​t​g​e​h​e​i​m​d​i​e​n​s​t​-​d​e​r​-​c​d​u​-​i​i​-​w​i​e​-​t​w​i​t​t​e​r​-​d​i​e​-​g​e​h​e​i​m​d​i​e​n​s​t​e​-​h​e​r​e​i​n​l​i​e​s​s​-​u​n​d​-​m​e​hr/ Aber mit Aussprache der Wahrheit über die Testdemie wür­de sein Youtube-Kanal gesperrt. Also schön wei­ter von einer Corona-Welle in China erzäh­len und wei­ter sen­den dür­fen. Schade. An Stelle von uncut-news hät­te ich es nicht ver­linkt, obwohl ande­re Aussagen zu den Lieferketten plau­si­bel erscheinen.

    1. @cr: Warum soll­te YouTube einen Schmarrn eines "Costa Rica Auswanderers" von "ver​mie​ter​ta​ge​buch​.com" löschen, der uns die chi­ne­si­sche Megawelle als Gefahr anpreist? uncut­news bringt eben alles, was Quote bringt.

  3. Nun, wenn die Bundesregierung die nach wie vor gül­ti­gen Empfehlungen des RKI ernst­neh­men wür­de, müss­ten alle Einreisenden aus den USA nicht nur gete­stet wer­den, son­dern 14 Tage in Quarantäne, da sie ja aus einem „ Virusvariantengebiet“ kommen!
    Da wer­den wir lan­ge war­ten müs­sen, dass die grü­ne Plappertante so etwas gegen­über der Besatzungsmacht durchsetzt.
    Dagegen beharrt Opa Joe nach wie vor auf dem Nachweis der Genspritze bei Einreise in sein Land, obwohl in man­chen Bundesstaaten wie Florida längst ein ande­rer Wind weht…

    1. @jamescook56: Was denn nun? Sollen die "grü­nen Plappertanten" etwas durch­set­zen gegen die "Besatzungsmacht"? Werden gute Floristen dann davon aus­ge­nom­men? Oder soll­te man mit dem gan­zen Mist nicht auf­hö­ren, egal gegen wen?

  4. Die US-Variante soll aber nicht gefähr­li­cher als ande­re Varianten sein aber leich­ter über­trag­bar. Ist das jetzt beru­hi­gend oder beunruhigend?

    Die Vorläufervariante XBB 1 wur­de zuerst in Südostasien gefun­den und hat sich genau­so ver­hal­ten wie jetzt die US-Variante XBB 1.5. Virologe Kerkule pro­gno­sti­ziert das sich XBB 1.5 vor allem unter teil­wei­se immu­ni­sier­ten aus­brei­ten wird und sich bis Ende des Winters/Anfang des Frühjahrs durch­set­zen wird.
    Falls sich das Virus ver­än­dern soll­te müss­ten natür­lich neue Impfstoffe her – sagt Virologe Stöhr. Aber klar doch wird man bei BioNTech sicher ger­ne hören …
    https://​www​.mdr​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​p​a​n​o​r​a​m​a​/​c​o​r​o​n​a​-​n​e​u​e​-​v​a​r​i​a​n​t​e​-​x​b​b​e​i​n​s​f​u​e​n​f​-​x​b​b​-​1​0​0​.​h​tml

    The Show Must Go on Freddy Mercury & Queen
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​t​9​9​K​H​0​T​R​-J4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert