Er hat Long Covid. Putin ist verrückt

Ein Apotheker weiß Bescheid:

blick​.ch (26.2.)

"Der bri­ti­sche Apotheker Hussain Abdeh sag­te gegen­über «Mail Online», dass das Coronavirus durch­aus den «gei­sti­gen Zustand» einer Person ver­än­dern könne.

«Bei Untersuchungen zu Beginn der Pandemie wur­de fest­ge­stellt, dass bei einer klei­nen Anzahl von Personen, die posi­tiv auf Covid-19 gete­stet wur­den, plötz­li­che Verhaltensänderungen wie Delirium, Verwirrung und Unruhe auf­tra­ten», so Abdeh. «Die Veränderungen kön­nen sich durch über­mä­ssi­ges Selbstvertrauen, Rücksichtslosigkeit und Verachtung für ande­re aus­drücken». Auch der bri­ti­sche Arzt Paul Ettlinger, der in der Londoner «General Practice» prak­ti­ziert, gibt dem Apotheker recht. «Long Covid kann die psy­chi­sche Gesundheit beein­flus­sen. Es kann dazu füh­ren, dass man nicht mehr in der Lage ist, die rich­ti­gen Entscheidungen zu tref­fen»."


Auf spie​gel​.de fragt am 28.2. jemand mit Very Long Covid:

»Die Lage am Morgen
Ist Putin tatsächlich verrückt geworden?

In vie­len Familien gibt es einen alten Onkel oder Opa, der AfD wählt und beim Osterbrunch nach drei Schnäpsen wir­res Zeug redet. Doch nur weni­ge davon kom­man­die­ren ein Arsenal mit Nuklearwaffen. So wie Wladimir Putin. Von ihm neh­men eini­ge west­li­che Beobachter inzwi­schen an, dass er halb­wegs den Verstand ver­lo­ren hat…

Kann sein, kann nicht sein…

Ein guter Tag für die Rüstungslobby

Die Ankündigung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) im Bundestag, 100 Milliarden Euro für die Aufrüstung der Bundeswehr zur Verfügung zu stel­len und den Verteidigungsetat dau­er­haft auf zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts anzu­he­ben, ist eine Zäsur. Dies wird nicht nur Deutschland ver­än­dern, son­dern auch Europa: Mit einer der­art hoch­ge­rü­ste­ten deut­schen Armee wird die EU neben den Mächten USA, China und Russland zu einem mili­tä­ri­schen Giganten.

Das kann man mögen oder nicht, es ist ange­sichts der rus­si­schen Bedrohung eine schlich­te Notwendigkeit…«

Das Kampfblatt gegen "Corona-Leugnung" wen­det sich nach dem wenig sieg­rei­chen Impfkrieg wie­der dem Geschäft zu, das es seit lan­gem bes­ser beherrscht.

15 Antworten auf „Er hat Long Covid. Putin ist verrückt“

  1. Wurde de Geisteskrankheit wenig­stens von Tavistock zertifiziert?
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​T​h​e​_​T​a​v​i​s​t​o​c​k​_​I​n​s​t​i​t​u​t​e​#​G​e​s​c​h​i​c​hte

    Aus Sicht des Wertewestens ist jeder gaga, der sich ihm, dem ein­zig wah­ren, der alles im Griff hat und so frei ist, nicht unter­wirft in allen Belangen. Was sie vom Stimmvieh ver­lan­gen, ver­lan­gen sie auch vom Rest der Welt. Russland und China sind zwar auch Vertreter der NWO, aber der Wertewesten will Zentralregierung wer­den – soll, hat man ihm beigebracht.

    1. @some1: Welche der zahl­rei­chen und oft obsku­ren NWO-Theorien sieht Russland, China und den Wertewesten als Machtzentren vor? Oder haben die jeweils ihre eige­nen NWO-Ideen?

  2. "Das kann man mögen oder nicht, es ist ange­sichts der rus­si­schen Bedrohung eine schlich­te Notwendigkeit

    Ich kann von mei­ner Warte aus mit Sicherheit sagen, dass es für mich als wasch­ech­ten Österreicher eine klar for­mu­lier­te (Be)drohung dar­stellt, dass Neo-Kanzler Karli Nehammer der Dritte*, neu­er­dings, wider bes­se­res Wissen, die Behauptung behaup­tet, dass "Österreichs immer-wäh­ren­de Neutralität, uns 1955 von den "Sovietkommunisten" [sic !] auf­ge­zwun­gen wor­den sein soll"

    https://​twit​ter​.com/​G​H​a​u​s​c​h​k​a​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​9​7​6​4​4​7​7​8​9​0​9​0​2​0​168

    Ich bin erschüt­tert ! Da sieht man, wess' Geistes Kind sich hin­ter der Fassade "Nehammers" ver­birgt – von wegen Long-Covid 🙁

    Wie auch immer
    MFG – Ö

    *) Kurz, Schallenberg, Nehammer

    1. @Kassandro: Danke! (Das war ich nicht! Niemals! Das ist die vor­wit­zi­ge Rechtschreibprüfung, von der ich dach­te, ich hät­te sie abge­stellt.) Korrigiert.

  3. War da nicht schon­mal was mit deut­schem Größenwahn? Ich kann mich lei­der nicht mehr so recht(s) erin­nern – habe wohl Long-No-Covid.
    Spaß bei­sei­te: Ich ertrag's nicht mehr, was in die­sem (nein, nicht mehr "unse­rem") Land wie­der alles mög­lich gewor­den ist, und wer­de dem­nächst dau­er­haft in ein weni­ger hyste­risch-fana­ti­sches verschwinden.
    Um die 100 Milliarden zusam­men­be­kom­men, muss "Vater Staat" jedem und jeder Einzelnen in Deutschland – vom Baby bis zum Greis – rund 1.200 Euro abknöp­fen. Da kom­men dann noch die "Pandemie"-Kosten und vie­le ande­re mehr hin­zu. Viel Vergnügen!

    1. @Grautier

      "wer­de dem­nächst dau­er­haft in ein weni­ger hyste­risch-fana­ti­sches verschwinden."

      Verrätst Du, wel­ches das sein wird?

  4. Wollte das als Satire posten aber der Mainstream war schnel­ler und meint es ernst.
    Dieser bri­ti­sche Arzt glaubt aber wahr­schein­lich auch das Kamelpisse gesund ist.Steht näm­lich in man­chen Büchern…

  5. Wessen gei­sti­ge Gesundheit hier gelit­ten hat, steht wohl außer Frage. Eine solch wider­li­che Hetze über­rascht mich zwar mitt­ler­wei­le nicht mehr wirk­lich, aber sie macht mich nach wie vor fassungslos.
    Egal, wer jetzt mit wel­chen Hintergedanken wel­che Entscheidungen auch immer trifft : wie kann man hin­ge­hen, und
    Sätze wie "Das kann man mögen oder nicht, es ist ange­sichts der rus­si­schen Bedrohung eine schlich­te Notwendigkeit…" schrei­ben ? Haben sol­che Typen eigent­lich null Verantwortungsgefühl ?
    Irgendwie bekom­me ich immer mehr das Gefühl, daß es nicht weni­ge Menschen gibt, die unbe­dingt den gro­ßen Knall haben
    wol­len (und sel­ber einen haben).

  6. Nun ja, es ist Fasching. Da darf man ver­rückt sein, nicht wahr? Nur ist zu befürch­ten, daß bei den Medien die Verrücktheit kei­nen Aschermittwoch kennt. 

    Nehmen wir mal einen pas­sen­de­ren Narren ins Visier: Karl Lauterbach ist ja nicht nur Arzt, son­dern zudem Philosoph (in an sich lobens­wer­ter Tradition – bis ins letz­te Jahrhundert galt die Philosophie als Pflicht-Nebenfach beim Medizinstudium; um einen Arzt bes­ser zu ver­nünf­ti­gen Entscheidungen zu befähigen).

    Fasching im Bundestag

    Unser aller Krankheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach ver­ge­wal­tigt die Philosophie. Zuerst erklärt er den kate­go­ri­schen Imperativ von Kant, dann zitiert er (ver­meint­lich) Hegel.

    1.
    Handle so, daß die Maxime dei­nes Willens jeder­zeit zugleich als Prinzip einer all­ge­mei­nen Impfgesetzgebung gel­ten könne.
    [vergl. Kant: Kritik der prak­ti­schen Vernunft, § 7]
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​_​n​o​k​6​j​z​o​-Ws – Minute 7:04

    2.
    Hegel sagt: Freiheit ist die Einsicht in die Impfnotwendigkeit.
    [Das sagt nicht Hegel, son­dern Engels – vergl. Engels: Anti-Dühring, Kap. XI / Hegel: Enzyklopädie, § 147, Zusatz]
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​u​g​G​i​F​S​h​u​6jo – Minute 3:40

    Weitere Vorschläge:

    Ich den­ke, also imp­fe ich.
    Philosophen haben die Welt nur ver­schie­den inter­pre­tiert, es kommt aber dar­auf an, sie zu impfen.
    Wovon man nicht spre­chen kann, dar­über muß man impfen.
    Geimpft oder Nichtgeimpft, das ist die Frage.
    [Impfe, du wirst es bereu­en; imp­fe nicht, du wirst es gleich­falls bereu­en; imp­fe oder imp­fe nicht, du bereust beides.]ZENSIERT
    Fakten-Check:
    Kierkegaard schreibt zwar rich­tig, daß jeder es bereut, sich nicht gegen Corona imp­fen zu las­sen. Aber es ist gemäß unse­ren medi­zi­ni­schen Erkenntnissen eine ein­deu­ti­ge Falschinformation, wenn er über­dies behaup­tet: irgend­je­mand wür­de das Impfen bereu­en! Prof. Dr. Lauterbach hat mehr­mals dar­auf hin­ge­wie­sen: "Die Corona-Impfung ist mitt­ler­wei­le mil­li­ar­den­fach erprobt und wirkt tod­si­cher. Und – und das sage ich ihnen als Arzt und Apotheker – ich habe noch kei­ne – in Worten: kei­ne ein­zi­ge – Studie gele­sen, in der über Impfnebenwirkungen berich­tet wird." Herr Kierkegaard ist übri­gens frü­her schon als Heiratsschwindler auf­fäl­lig gewor­den. Eines sei­ner Opfer, Regine Olsen, sagt: "Ich woll­te ihn sogar zuhau­se besu­chen, um uns aus­zu­spre­chen. Aber er hat mich abge­wie­sen." Aus der Psychologie wis­sen wir: wer hei­rats­schwin­delt, glaubt auch an Verschwörungstheorien. Wir fra­gen Bischof Mynster nach sei­ner Einschätzung des Falles Kierkegaard. Seine Antwort: "Ja. Das ist kei­ne Frage. Kierkegaard war schon immer ein Querdenker."

  7. Jetzt ist es gesagt:

    "Frankreich ant­wor­tet auf die ver­stärk­te mili­tä­ri­sche Offensive Russlands in der Ukraine mit einem „tota­len Wirtschafts- und Finanzkrieg“ gegen rus­si­sche Interessen.
    Das hat Finanz- und Wirtschaftsminister Bruno Le Maire am Dienstag im Radiosender France Info angekündigt.
    „Wir wer­den einen tota­len Wirtschafts- und Finanzkrieg gegen Russland füh­ren. Wir zie­len auf das Herz des Machtsystems Putins“, sag­te Le Maire. „Wir wer­den die rus­si­sche Wirtschaft zum Zusammenbruch brin­gen“, sag­te er."
    […]
    "Für sei­ne Ausdrucksweise ent­schul­dig­te er sich am Dienstagnachmittag.
    Der Begriff „tota­ler Finanz-und Wirtschaftskrieg“ sei „unpas­send“ gewe­sen, so Le Maire."

    https://​www​.faz​.net/​a​k​t​u​e​l​l​/​p​o​l​i​t​i​k​/​a​u​s​l​a​n​d​/​f​r​a​n​k​r​e​i​c​h​-​w​i​l​l​-​r​u​s​s​l​a​n​d​s​-​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​-​z​u​m​-​z​u​s​a​m​m​e​n​b​r​u​c​h​-​b​r​i​n​g​e​n​-​1​7​8​4​3​0​6​9​.​h​tml

  8. Joe Biden: "Putin mag Kiew mit Panzern umkrei­sen, aber er wird nie­mals die Herzen und Seelen des ira­ni­schen Volkes gewinnen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert