Erst Kaili, dann Kalle?

»Korruptions-Ermittlungen
Vizepräsidentin des EU-Parlaments festgenommen
Die bel­gi­sche Staatsanwaltschaft ermit­telt wegen des Verdachts auf Korruption und Einflussnahme im Europäischen Parlament durch einen Golfstaat. In die­sem Zusammenhang ist offen­bar auch die Vizepräsidentin des Parlaments, Eva Kaili, fest­ge­nom­men wor­den, wie die Nachrichtenagenturen AFP und dpa aus infor­mier­ten Kreisen erfah­ren haben. Sie wer­de der­zeit von den Ermittlern verhört.
Zudem sei ihre Wohnung durch­sucht wor­den, wie die Zeitung "Le Soir" zusam­men mit dem Magazin "Knack" berich­te­ten. Noch am Freitagabend wur­de Kaili vor dem Hintergrund der Ermittlungen von ihrer Partei, der Panhellenischen Sozialistischen Bewegung (Pasok), ausgeschlossen…«
t‑online.de (9.12.22)

Update: Ich bit­te um Verzeihung für die ursprüng­lich fal­sche Benennung als "Kalli" im Titel. Danke für den Hinweis!

2 Antworten auf „Erst Kaili, dann Kalle?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert