Fluctus sextus ante portas

stutt​gar​ter​-nach​rich​ten​.de (6.3.)

Eigentlich ist es die elf­te. Das Foto wird lei­der nicht mitgeliefert.

foto​com​mu​ni​ty​.de

Aber die Begründung für das Phantom:

»…Die fünf­te Infektionswelle ist so gut wie nicht abge­klun­gen, nun nimmt die sech­ste Welle Fahrt auf.

Dafür gibt es Gründe – vor allem die gelocker­ten Regeln und die noch­mals deut­lich anstecken­de­re Omikron-Untervariante BA.2«

Nicht, daß man dem RKI trau­en soll­te. Aber selbst die zei­gen heu­te die­se Grafiken:

https://​www​.rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​I​n​f​A​Z​/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/COVID-19-Trends/COVID-19-Trends.html?__blob=publicationFile#/home

Und in dem Artikel der "Stuttgarter Nachrichten" fin­det man die­se Grafik:

Was mag man sich in Stuttgart unter "Welle" vor­stel­len? Wie zählt man dort? Warum ist das Länd mit den schärf­sten Maßnahmen immer über dem Bundesschnitt? Was sagt mir die gelb-blaue Farbgebung? Fragen, die nie beant­wor­tet werden.

Von Leuten, die so etwas schreiben:

»Binnen sie­ben Tagen wur­den bun­des­weit mehr als eine Million bestä­tig­te Neuinfektionen ans RKI gemel­det. Die Werte ver­tei­len sich ungleich auf die Bundesländer, sie lie­gen zwi­schen etwa 600 in Hamburg und mehr als 1700 in Mecklenburg-Vorpommern.«

wer­de ich mir kei­ne Wellentheorie mit die­sem Bild auf­schwat­zen lassen:

Elfte Welle

Denn es lie­ße sich auch so argumentieren:

11 Antworten auf „Fluctus sextus ante portas“

  1. Wichtiger Thread (falls es von Interesse ist: Wenn man nicht bei twit­ter ange­mel­det ist, das von der Plattform nach eini­ger Zeit erkannt wird und man in der Folge dort nichts mehr lesen kann (statt­des­sen per­ma­nent zum Anmelden auf­ge­for­dert wird), ist "nit­ter" eine Ausweichmöglichkeit):

    "Begründung für Impfpflicht und 2G/3G ab 28.2.22 entfallen

    Robert-Koch-Institut aktua­li­sier­te sei­ne Risikobewertung zu COVID-19: Impfung dient nur noch als indi­vi­du­el­ler Schutz vor schwe­ren Verläufen und ver­hin­dert Übertragungen in der Bevölkerung nicht mehr.

    Die bis­he­ri­ge Risikobewertung des RKI dien­te als Begründung für den Gesetzentwurf zur Impfpflicht (Bundestagsdrucksache 20/899) und Urteil BVerfG. Beide Dokumente ver­wei­sen expli­zit auf die­se Quelle als Begründung für die Einschränkung von Grundrechten (da Fremdschutz).

    Bis 28.2.22 stand in der RKI Risikobewertung Corona

    Damit die Infektionsdynamik zurück­geht, müs­sen so vie­le Übertragungen wie mög­lich ver­mie­den wer­den. Hierfür sind sowohl Kontaktreduktion und Einhaltung der AHA+L‑Regeln sowie die Impfung erforderlich."

    Ab 28.2.22:
    “Die Impfung bie­tet grund­sätz­lich einen guten Schutz vor schwe­rer Erkrankung und Hospitalisierung durch COVID-19, dies gilt auch für die Omikronvariante.”

    Die Vermeidung von Infektionen (Fremdschutz) ist entfallen
    Die Aufforderung Abstand Halten und Kontakte zu redu­zie­ren gilt laut RKI ab 28.2.2022 für alle, unab­hän­gig vom Impfstatus:

    “Alle die­se Empfehlungen gel­ten auch für Geimpfte und Genesene unab­hän­gig von dem ange­nom­me­nen indi­vi­du­el­len Immunschutz”

    Der Immunschutz ist nur noch “ange­nom­men” oder ver­mu­tet, auf­grund der aktu­el­len Zahlen jedoch nicht mehr beweisbar.
    2G oder 3G ist somit laut RKI medi­zi­nisch nicht mehr zu rechtfertigen.
    Die Aktualisierung unter rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​I​n​f​A​Z​/​N​/Ne… erfolg­te am 28.2.2022 ohne gro­ße Pressemitteilung. Fast alle Länder in Europa hat­ten die­sen Wechsel vom Fremdschutz zum rei­nen Eigenschutz bereits vor­her voll­zo­gen und alle grund­rechts­be­schrän­ken­den Maßnahmen beendet.

    https://​nit​ter​.net/​o​l​a​f​g​a​r​b​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​0​0​4​4​3​6​7​7​2​3​1​1​3​2​6​7​2#m

    1. @Springender Punkt:
      Wenn man nach der Aufforderung bei twit­ter auf "Anmelden" klickt und dann das neue Fenster mit dem X schließt kann man auch unan­ge­mel­det weiterlesen.

  2. Eines muss hier mal ein­deu­tig klar­ge­stellt werden.
    Alles was nicht durch die X‑Achse ver­läuft ist nur eine Halbelle. Mir stellt sich gera­de die Frage, ob Halbwellen sich gegen­sei­tig auf­he­ben. Zur end­gül­ti­gen Klärung wer­den wir wohl oder übel einen Arbeitskreis bemü­hen müssen.

  3. Kopfkratz…600 in HH, 1700 in McPom – wenn das Minimum und Maximumsein sol­len, dann brau­chen wir grob gerech­net 800 Bundesländer um auf eine Millionen zu kom­men. Schelmenhaftes rechnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert