Freiheitseinschränkungen stehen so im Grundgesetz, meint Laumann

»„Kann man es ver­ant­wor­ten, dass medi­zi­ni­sche Eingriffe für geimpf­te Menschen, die wich­tig sind, ver­scho­ben wer­den, weil Ungeimpfte auf den Intensivstationen lie­gen?“ Wenn man dann zu Kontaktbeschränkungen kom­men woll­te, dann wer­de das eine Kontaktbeschränkung für Ungeimpfte sein. Man kön­ne laut Laumann unter ver­fas­sungs­recht­li­chen Gesichtspunkten geimpf­te Menschen in der Freiheitseinschränkung nicht genau­so behan­deln wie Ungeimpfte.«
wa​.de (3.11.)

Im GG steht ja auch, daß Frauen die Betten zu räu­men haben, wenn medi­zi­ni­sche Eingriffe für Männer, die wich­tig sind, anste­hen. Oder waren das die Schwulen, die Platz für die Heteros machen müs­sen? Raucher, Dicke, Trinker? Ich muß doch noch mal nach­le­sen. Muß so ein Minister eigent­lich einen Eid auf die Verfassung ablegen?

17 Antworten auf „Freiheitseinschränkungen stehen so im Grundgesetz, meint Laumann“

  1. In Deutschland wird man nur Minister, wenn man auch die nöti­ge intel­lek­tu­el­le Größe für die­ses Amt besitzt und völ­lig dem Grundgesetz ver­bun­den ist. Davon aus­ge­hend, daß Herr Laumann die­ses auch gele­sen und ver­stan­den hat, trifft das auch auf ihn zu und er beklei­det sein Amt nicht, weil er sich in der Partei hoch­ge­bückt hat.

  2. ÜBERZOGENE MASSNAHMEN AN SCHULEN NEUES MUSTERSCHREIBEN GEGEN ÜBEREIFRIGE LEHRER

    https://​www​.kla​ge​pa​ten​.de/​n​e​w​s​/​u​e​b​e​r​z​o​g​e​n​e​-​m​a​s​s​n​a​h​m​e​n​-​s​c​h​u​l​e​n​-​n​e​u​e​s​-​m​u​s​t​e​r​s​c​h​r​e​i​b​e​n​-​g​e​g​e​n​-​u​e​b​e​r​e​i​f​r​i​g​e​-​l​e​h​rer

    "Die Maske fällt und die Schule Eures Kindes ent­schei­det eigen­mäch­tig, dass sie für Euer Kind wei­ter­hin gilt? Es gibt bereits seit Freitag Schulen, die das Fallen der Maskenpflicht nicht mit­ge­hen wol­len und schul­in­ter­ne Beschlüsse erlas­sen haben. .."

    https://t.me/KlagePATEN_eu/1424

  3. Jeder weiß doch nun schon das die angeb­lich Ungeimpften Geimpfte sind. Sie wer­den nur als unge­impft bezeich­net weil sie trotz Impfung nicht genug Antikörper ent­wickelt haben.

  4. Hoffentlich gibt das Metaversumtierchen vom Zuckerberg gas und baut uns in "WarpSpeed" ein vir­tu­el­les Deutschland mit 83 Mio. vir­tu­el­len Deutschen drin. Dann noch einen Saal mit (min­de­stens) 735 ver­ka­bel­ten Helmen, und end­lich kön­nen sich unse­re Volksvertretungen mal so rich­tig aus­to­ben, ohne dem rea­len Volk auf die Nerven zu gehen. Zudem könn­ten dann auch Geschöpfe wie z.B. der Phil am Thor von der in VR mög­li­chen opti­schen Aufwertung durch­aus profitieren.

    P.S. Kennt noch jemand "Welt am Draht"? Das muß end­lich umge­setzt wer­den. Sonst wer­den wir die Irren nie los…

  5. COVID-19: Quebec drops vac­ci­na­ti­on man­da­te for health-care workers

    COVID-19: Quebec hebt Impfpflicht für Mitarbeiter des Gesundheitswesens auf

    "Quebec macht einen Rückzieher in Bezug auf die vor­ge­schrie­be­ne COVID-19-Impfung für Mitarbeiter des Gesundheitswesens, wie die Regierung am Mittwoch mitteilte.

    Nachdem der Termin mehr­fach ver­scho­ben wur­de, sag­te Gesundheitsminister Christian Dubé, die Provinz wer­de die Maßnahme ganz auf­ge­ben, da es sich das Gesundheitsnetz nicht lei­sten kön­ne, Tausende von nicht geimpf­ten Mitarbeitern zu verlieren.

    Der Verlust von nicht geimpf­tem Personal hät­te laut Gesundheitsministerium "ver­hee­ren­de Auswirkungen auf das System" gehabt. .." (Übersetzer)

    https://​www​.red​dit​.com/​r​/​L​o​c​k​d​o​w​n​S​k​e​p​t​i​c​i​s​m​/​c​o​m​m​e​n​t​s​/​q​m​4​a​z​2​/​c​o​v​i​d​1​9​_​q​u​e​b​e​c​_​d​r​o​p​s​_​v​a​c​c​i​n​a​t​i​o​n​_​m​a​n​d​a​t​e​_​f​or/

    https://​glo​bal​news​.ca/​n​e​w​s​/​8​3​4​6​9​4​7​/​q​u​e​b​e​c​-​d​r​o​p​s​-​v​a​c​c​i​n​e​-​m​a​n​d​a​t​e​-​a​m​o​n​g​-​h​e​a​l​t​h​-​c​a​r​e​-​w​o​r​k​e​rs/

  6. Soll der erste Satz bedeu­ten, dass die ver­scho­be­nen medi­zi­ni­schen Eingriffe wich­tig sind, oder meint er medi­zi­ni­sche Eingriffe zugun­sten von wich­ti­gen geimpf­ten Menschen?

  7. Muss ein Bundes- oder Landesminister bzw. eine Person, die dies wer­den will, eine Corona-Gesinnungsprüfung zwecks Corona-Unbedenklichkeitsbescheinigug durch­lau­fen? Und wer stellt die Coronagesinnung-Unbedenklichkeitsbescheinigung aus? Sitzt auch die Impfstoffindustrie in einem sol­chen Corona-Gesinnungsprüfungsgreium? Muss ein ange­hen­der Corona-Scherge eine "Mutprobe" ablie­fern, z.B. die Verfassung schänden?

  8. Ich hab das Grundgesetz ab Ausgabe 1985 hier lie­gen und irgend­wie sind die alle nicht Politiker konform .….….…

    Wo bekommt man eine Ausgabe wie die die vertreten ?

  9. Solange die Möglichkeit der Ausübung von Grundrechten an die Impfung geknüpft wird, las­se ich mich nicht imp­fen, um gegen die­se Verknüpfung zu protestieren.
    Die Diskussion um die Sicherheit und Wirksamkeit der Stoffe darf die­ses (in mei­nen Augen)noch wich­ti­ge­re Argument nicht verdrängen.

    Auch möch­te ich die Fehlinvestition der Milliarden für Impfstoffe, Masken, Tests usw. (statt für eine Reform des Gesundheitssystems und Medikamente) nicht durch mei­ne Teilnahme gutheißen.
    Ich habe regel­mä­ßig mei­ne Krankenkassenbeiträge gezahlt, mein Geld wur­de für Dinge, die ich nicht woll­te, ver­wen­det. Nun will ich auf kei­nen Fall krank wer­den, um im Krankenhaus nicht als ego­isti­sche Vollidiotin bloß­ge­stellt zu wer­den, weil ich ein­mal eine Leistung des von mir mit­ge­tra­ge­nen Systems beanspruche.

  10. Das GG wur­de in „Geimpften-Gesetz“ geän­dert – ver­mut­lich im Sommerloch als wir uns noch über Lockerungen gefreut haben.
    Momentan arbei­ten sie am DG.

  11. Eine Soziologin mach­te eine Studie mit inhaf­tier­ten radi­ka­len IS Mitgliedern im Libanon. Sie fand her­aus das nahe­zu kei­ner von den Männern je den Koran selbst gele­sen hatte.
    Bedarf kei­ner wei­te­ren Erklärung.….

  12. Der anachronistische Zug oder Freiheit, die sie meinen · Franz Josef Degenhardt

    https://www.youtube.com/watch?v=_6VQxVd0s_0 (Minute: 2.20)

    Dann paar Verfassungsrichter
    Heimlich grinsende Gesichter
    Über ihren roten Roben
    Hielten sie verkrampft erhoben

    Grundgesetze wie zum Hohn
    Hundertmal geändert schon
    Aufrüstung, Gesinnungsstrafen
    Bis zu Notstandsparagraphen

    Greisenzittrig riefen sie
    Freiheit und Demokratie
    Freih(hahah) - Freiheit

    😎
    Der Ösi

  13. Ja, es gibt auch für die Bestimmungen des Grundgesetzes Schranken, das ist wahr. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es für die­se Schranken wie­der­um Schranken gibt, die soge­nann­ten Schranken-Schranken.

    Schranken-Schranken:
    Einschränkungen der Grundrechtsschranken, damit die Grundrechte auf­grund der gege­be­nen Einschränkungsmöglichkeiten nicht völ­lig wert­los wer­den. Dazu zäh­len insb.
    —der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, unter gleichzeitiger
    Herstellung einer prak­ti­schen Konkordanz,
    —das Zitiergebot,
    —das Verbot eines Einzelfallgesetzes gern. Art. 19 Abs. 1 S. 1 GG,
    wonach ein grund­rechts­ein­schrän­ken­des Gesetz allgemein
    und nicht nur für den Einzelfall gel­ten muss,
    —die Wesensgehaltsgarantie des Art.19 Abs. 2 GG, wonach kein
    Grundrecht in sei­nem Wesensgehalt ange­ta­stet wer­den darf und
    —das Bestimmtheitsgebot.
    Wer dazu mehr wis­sen will: https://​www​.jura​.uni​-bonn​.de/​f​i​l​e​a​d​m​i​n​/​F​a​c​h​b​e​r​e​i​c​h​_​R​e​c​h​t​s​w​i​s​s​e​n​s​c​h​a​f​t​/​E​i​n​r​i​c​h​t​u​n​g​e​n​/​L​e​h​r​s​t​u​e​h​l​e​/​D​u​r​n​e​r​/​S​S​_​2​0​1​6​/​S​t​a​a​t​s​R​_​I​I​_​-​_​G​r​u​n​d​r​e​c​h​t​e​/​0​7​b​_​D​i​e​_​S​y​s​t​e​m​a​t​i​k​_​d​e​r​_​G​r​u​n​d​r​e​c​h​t​s​p​r​u​e​f​u​n​g​_​S​c​h​r​a​n​k​e​n​-​S​c​h​r​a​n​k​e​n​.​pdf

  14. 19.10.2009 | Schweinegrippe-Impfungen in NRW ab Montag | DOMRADIO 

    Pandemrix kommt

    Die Schweinegrippe-Impfungen begin­nen in Nordrhein-Westfalen ab Montag mit der Impfung der ersten Risikogruppen. "Dies wer­den zunächst das medi­zi­ni­sche Personal, die Beschäftigten von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten ein­schließ­lich der Hilfsorganisationen sowie chro­nisch Kranke und schwan­ge­re Frauen sein", erklär­te NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann am Mittwoch in Düsseldorf. 

    https://​www​.dom​ra​dio​.de/​a​r​t​i​k​e​l​/​s​c​h​w​e​i​n​e​g​r​i​p​p​e​-​i​m​p​f​u​n​g​e​n​-​n​r​w​-​a​b​-​m​o​n​tag

    10.11.2009
    Laumann
    Pandemrix 

    https://​twit​ter​.com/​b​e​h​i​n​d​t​h​e​m​a​t​r​i​x​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​5​8​8​8​9​8​4​3​3​5​8​3​7​1​840

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​v​b​n​V​X​r​I​k​pog

    10.11.2009 – Rheinische Post 

    Schweinegrippe: NRW-Gesundheitsminister Laumann for­dert bei Impfung Vorrang für Risikogruppen. 

    https://​www​.pres​se​por​tal​.de/​p​m​/​3​0​6​2​1​/​1​5​0​8​974

    10. November 2009 | Behörde für Soziales, Familie, Gesundheit und Verbraucherschutz Hamburg 

    Impfstoff aus­rei­chend vor­han­den | Weitere Schwerpunktimpfstellen folgen 

    https://​www​.gesund​heit​-adhoc​.de/​i​m​p​f​s​t​o​f​f​-​a​u​s​r​e​i​c​h​e​n​d​-​v​o​r​h​a​n​d​e​n​-​w​e​i​t​e​r​e​-​s​c​h​w​e​r​p​u​n​k​t​i​m​p​f​s​t​e​l​l​.​h​tml

    Nordrhein-Westfalen hat genü­gend Impfstoff

    22.10.2009

    DÜSSELDORF (iss). Nordrhein-Westfalens Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann sieht das bevöl­ke­rungs­reich­ste Bundesland mit knapp elf Millionen bestell­ten Dosen Pandemrix gut für die H1N1-Impfung gerüstet. 

    https://​www​.aerz​te​zei​tung​.de/​M​e​d​i​z​i​n​/​N​o​r​d​r​h​e​i​n​-​W​e​s​t​f​a​l​e​n​-​h​a​t​-​g​e​n​u​e​g​e​n​d​-​I​m​p​f​s​t​o​f​f​-​3​7​3​0​8​0​.​h​tml

  15. 22.10.2009 | ÄrzteZeitung 

    Nordrhein-Westfalen hat genü­gend Impfstoff

    DÜSSELDORF (iss). Nordrhein-Westfalens Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann sieht das bevöl­ke­rungs­reich­ste Bundesland mit knapp elf Millionen bestell­ten Dosen Pandemrix gut für die H1N1-Impfung gerü­stet. "Das Land hat eine flä­chen­decken­de Versorgung mit den Kommunen zusam­men vorbereitet." 

    Wie die Impfung vor Ort ablau­fen wird, ent­schei­den die "unte­ren Gesundheitsbehörden" – das heißt die Gesundheitsämter. Art und Umfang, wie die Niedergelassenen in die Impfaktionen ein­be­zo­gen wer­den, sind regio­nal sehr unter­schied­lich. Als Honorar erhal­ten sie 5,20 Euro. 

    https://​www​.aerz​te​zei​tung​.de/​M​e​d​i​z​i​n​/​N​o​r​d​r​h​e​i​n​-​W​e​s​t​f​a​l​e​n​-​h​a​t​-​g​e​n​u​e​g​e​n​d​-​I​m​p​f​s​t​o​f​f​-​3​7​3​0​8​0​.​h​tml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert