Für das Wohl der Gemeinschaft: Lidl testet auf Parkplätzen

https://www.t‑online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_89756452/lidl-und-kaufland-planen-hunderte-schnelltest-zentren.html

»Die Schwarz-Gruppe mit den Handelsketten Lidl und Kaufland will Schnelltestzentren in ganz Deutschland auf­bau­en. Auf den Parkplätzen der Geschäfte sol­le man sich künf­tig kos­ten­los auf Corona tes­ten las­sen kön­nen… Die Drogeriemarktkette wol­le ihre Leistungsfähigkeit zum Wohle der Gemeinschaft ein­set­zen, sag­te der Vorsitzende der dm-Geschäftsführung Christoph Werner.«

22 Antworten auf „Für das Wohl der Gemeinschaft: Lidl testet auf Parkplätzen“

  1. Und nach jedem fal­schen Testergebnis wird man dann von Lidl mit kos­ten­lo­sen Lebensmitteln in die Quarantäne belie­fert, oder wie?

  2. Bekanntlich sind im letz­ten Jahr die aus­zu­beu­ten­den Mitarbeiter die­ser Konzerne in Scharen weggestorben.
    Ein vor­schnel­les Ende des Lockdowns wür­de den erfreu­li­chen Umsatzzuwachs gefähr­den – dar­um muss schnell und kon­se­quent gehan­delt werden!

    Vorschlag an die Initiatoren:
    Wickelt die Tests in die Maske ein und steckt sie Euch in
    den Arsch (Testorgie).

    1. "..sol­le man sich künf­tig kos­ten­los auf Corona tes­ten las­sen können."
      Oder müss­te der Satz ganz anders heißen?
      Etwa: Bevor Sie bei uns ein­kau­fen dür­fen , müs­sen Sie sich tes­ten lassen.

      Ich neh­me an, dar­auf­hin wird es letzt­end­lich hinauslaufen.
      Jetzt bin ich gespannt, wie Aldi reagiert.

  3. Keine Rechtsberatung!
    Neben einer (wenig aus­sichts­rei­chen) und ggf. kos­ten­in­ten­si­ven Klage vor den Verwaltungsgerichten gibt es
    z.B. in RLP auch einen außer­ge­richt­li­chen Weg
    (vor einer poten­ti­el­len Klage), der ohne Rechtsanwalt began­gen wer­den kann.
    Man legt Widerspruch beim "Stadtrechtsausschusses" ein.

    "Allgemeinverfügung

    "Die Widerspruchsfrist ist auch gewahrt, wenn der Widerspruch bei der Geschäftsstelle des
    Stadtrechtsausschusses, Willi-Hörter-Platz 1, 56068 Koblenz, ein­ge­legt wird."

    Quelle:
    https://www.koblenz.de/pressezentrale/bekanntmachungen/allgemeinverfuegung-stadt-koblenz-fassung-vom-30–03-2021/20210330-allgverf-ue100-2021–03-30-endfassung.pdf

    Suche nach rlp rechtsausschuss
    https://metager.de/meta/meta.ger3?eingabe=rlp+stadtrechtsausschuss&submit-query=&focus=web&s=&f=&ff=&ft=&m=
    Hilfreich könn­te u.a. die­ses Dokument sein:
    https://www.lahnstein.de/fileadmin/data/Dokumente/Verwaltung/Ortsrecht/Stadtrechtsausschuss.pdf
    bzw.
    eine Suche nach z.B .
    http://landesrecht.rlp.de Verwaltungsgerichtbarkeit Stadtrechtsausschuss

  4. Deutschland zer­stört sich selbst und das ist nicht mehr auf­zu­hal­ten. Selbst mei­ne Mutter, die mitt­ler­wei­le über 75 ist, denkt ernst­haft dar­an Deutschland für immer zu ver­las­sen. Zum Glück habe ich die­sen Schritt schon 1995 unter­nom­men, aber bis­her im Traum nicht dar­an gedacht mei­ne deut­sche Staatsbürgerschaft abzu­ge­ben. Das hat sich aber mitt­ler­wei­le geän­dert. Sobald mei­ne Einbürgerung durch ist, gebe ich mei­nen deut­schen Pass ab. Und ich weiss heu­te schon, dass ich dies kei­ne Sekunde bereu­hen wer­den. Das Drama hat ja noch gar nicht rich­tig begonnen.

    1. Ihre Mutter tut recht dar­an, abzu­hau­en. Ich neh­me aber an, sie wird zu Ihnen zie­hen und wün­sche Ihnen und Ihrer Frau Mutter alles Gute.
      Verraten Sie mir, in wel­chem Land Sie leben?

  5. Da bin ich ja mal gespannt, ob sich genug Mitarbeiter für die jewei­li­gen Testzentren fin­den. Ich hät­te rich­tig Schiss, als medi­zi­ni­scher Laie im Gehirn des zu Testenden herumzustochern..
    hab mal nach­ge­se­hen, wel­che Zugangsvoraussetzungen für eine Anstellung im Testzentrum bestehen müs­sen. Keine. Zwei gesun­de Hände reichen. 

    Die „Schulung“ für das Einschieben der Wattebäuschen am Stab kann online erfolgen. 

    Eine glor­rei­che Zukunft steht uns bevor…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.