Kretschmann versucht zu retten, was zu retten ist.
Am 8.2. ist auf stuttgarter-zeitung.de zu lesen, daß für BW das Osterfest vorgezogen wird:
»Das Land Baden-Württemberg schafft die 3G-Zugangsregeln für den Einzelhandel in der derzeit geltenden Corona-Alarmstufe ab. Bisher hatten nur Geimpfte, Genesene oder Kunden mit einem aktuellen Test Zutritt, die Regel fällt ab diesem Mittwoch weg. „Ich glaube, dass das pandemisch vertretbar ist“, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Dienstag in Stuttgart über die Lockerung. Jedoch bleibt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske bestehen. Sozialminister Manne Lucha (Grüne) erklärte, die in der Alarmstufe II vorgesehene 2G-Regel für den Einzelhandel bleibe erhalten…«
Fast könnte man von einem Überschlagen sprechen:

Noch vor einer Woche hieß es:

Impfstreit zwischen Ärzten und Apothekern
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Heftiger-Impfstreit-zwischen-Apothekern-und-Aerzten‑,coronavirus6450.html
Das wars jetzt mit Corona. Soweit so gut. Es ist trotzdem so unglaublich widerlich, wie sich unsere Politkasper aus der Sache schleimen. Sie sollten nicht ungestraft davon kommen. Das alles muss juristische persönliche Konsequenzen haben. So etwas darf nie wieder passieren. Abwählen ist das absolut Mindeste.
@ Milo
100%
Abwählen reicht allerdings nicht. Weder wird das dem angerichteten Schaden gerecht, noch ist darauf zu hoffen, dass die, die an deren Stelle träten, anders wären.
Das Problem ist die Vergesslichkeit der Menschen. Alles was nicht wochenlang in der Tagesschau erwähnt wird, vergisst Otto Normal sehr schnell wieder. Und deswegen kommt die Politik auch andauernd mit ihren permanenten Meinungsänderungen durch. Das ist von denen fest einkalkuliert.
Ach … ich glaube nicht an Vergesslichkeit, es gibt einfach keine Hebel!
Die Zeit, einfach Leuze afzuknüpfen ist ‑gott sei dank!!!- vorbei, aber Fussvolk hat bis heute kein Instrumentarium entwickelt bzw entwickeln können!
(Deswegen redet man uns Vergesslichkeit ein, aber in Wirklichkeit ist es Ohn(e)macht!)
@Milo:
Darauf dürfen wir auf keinen Fall reinfallen. Die Sache ist noch lange nicht durch. Solange die ganzen Automatismen existieren, das IfSG nicht revertiert, das Einreisemeldesystem beerdigt, die EU mindestens zurückgepfiffen (besser verlassen oder aufgelöst… die haben die Drecks "Zertifikate" nämlich gerade bis Mitte nächstes Jahr verlängert), das GG für absolut und unantastbar erklärt worden ist und, und, und, und… ist da gar nichts zuende.
Naja, ich glaube du denkst eh schon in die richtige Richtung. Jetzt heisst es dran bleiben und Druck erhöhen. Wenn irgendetwas der Beweis ist, dass wir Boden gutmachen dann die Tatsache, dass es ernsthafte Zugeständnisse gibt. Das machen die nicht weil sie Lust darauf haben. Da haben ein paar Herrschaften ordentlich Angst. Wir sollten ihnen noch mehr Angst machen und wenn sie genug Angst haben dann… werden die Mistgabeln ausgepackt.
Hallo Winnie, mein Freund, der dumme Pöbel könnte bald auch vor deiner Residenz kampieren. Freust du dich schon? 😉
"Ich glaube, dass das pandemisch vertretbar ist“, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Dienstag.
Ob er sich heute abend noch daran erinnern kann?
super-krimi mit johnny hallyday über galoppierende demenz:
https://www.youtube.com/watch?v=TMaH0TO3F8Y
Welche Bundesländer sind jetzt G3 frei?
Weiß jemand von Klagen in anderen Ländern?
In Bayern hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof einen Antrag gegen 2G an Hochschulen angelehnt. Heißt : Bayern ist und bleibt das einzige Land, in dem nur Geimpfte und Genesene Zugang zu Hochschulen und Universitäten haben
Keine, denn G3 im ÖPNV und bei der Arbeit existiert immer noch überall.
Da war er wieder, der chronische Ulbrichtismus, mit dem unsere Regierenden so zuverlässig mitteilen, was sie vorhaben:
"Niemand hat die Absicht, die Maßnahmen abzuschaffen."
Hat Klabauterbach auch Ulbrichtismus? Kommt mir nicht so vor.
Wenn das pandemisch vertretbar ist (wäre es schon seit 2 Jahren gewesen) ist auch die Öffnung von Kultur, Sport, Restaurants, Bildungseinrichtungen vertretbar. DAS IST LÄNGST ÜBERFÄLLIG. Wann begreift diese Horde endlich, dass der Mensch mehr ist als ein Nahrung vertilgender und Konsumgüter kaufender Untertan?!?!?!?
DIE MENSCHENWÜRDE IST UNANTASTBAR. Alle Rechte auf Kultur usw. müssen sofort zurückgegeben werden und zwar allen Menschen ohne Pass, ohne Test, ohne Impfung, ohne Maske, ohne irgendwelche schwachsinnigen Apps.
"Sozialminister Manne Lucha (Grüne) erklärte, die in der Alarmstufe II vorgesehene 2G-Regel für den Einzelhandel bleibe erhalten…"
Aha, das hatte ich gar nicht gelesen. Also wird gar nichts abgeschafft, sondern es wurde nur eine Warnstufe runtergedreht? Was für verlogene Gestalten das jetzt auch noch als Lichtblick zu verkaufen. Das sind Verbrecher und sie bleiben es, bis dieser ganze Dreck gesetzlich eingestampft ist und das Grundgesetz samt Artikel 1 wieder in Kraft gesetzt wurde.
@Getriebesand:
Ja.
und prompt "liefert" die "Hospitalisierungsinzidenz", was für die "Alarmstufe II" benötigt wird:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/die-aktuellen-corona-zahlen-fuer-baden-wuerttemberg/
Der Panikmodus MUSS schließlich bis Mitte März aufrechterhalten werden, um die "Impfpflicht" durchzuboxen und als "Rettung" verkaufen zu können.
Es bleibt bei Alarmstufe 1 !
Bei Warnstufe und Alarmstufe 1 heisst es Hospitalisierungsinzidenz "oder" Intensivbetten , bei Alarmstufe 2
"und"
@hansthehun:
Danke! Letzteres war mir im Eifer des Gefechts entgangen.
Aber die DIVI liefert wahrscheinlich die 450 auch noch sobald bestellt.
(Das ist jetzt natürlich ein "Verschwörungsmythos", der wohl darauf zurückzuführen ist, dass ich bisher auf die FFP2-Medizin verzichtet habe)
Baden-Württemberg
"Nach der Arrondierung gegenüber unseren Nachbarländern", sprich, nach der Abschaffung der 3G-Regel für den Einzelhandel, ist vor der "Teil-Impfpflicht".
Arrondierung
Winfried Kretschmann kündigt Abschaffung der 3G-Regel für Einzelhandel an [8. Februar 2022]
https://www.regio-tv.de/mediathek/video/winfried-kretschmann-kuendigt-abschaffung-der-3g-regel-fuer-einzelhandel-an/
"Teil-Impfpflicht"
Kretschmann zur berufsbezogenen Impfpflicht: Wir halten uns an Gesetze
https://www.regio-tv.de/mediathek/video/kretschmann-zur-berufsbezogenen-impfpflicht-wir-halten-uns-an-gesetze/
Kretschmann irritiert über Aussetzen der Teil-Impfpflicht in Bayern
https://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-Kretschmann-irritiert-ueber-Aussetzen-der-Teil-Impfpflicht-in-Bayern-_arid,1670933.html
Mal sehen, ob es Kretschmann dieses Mal gelingt, sich zu erinneren, was er eine Wocher vorher gesagt hat.
Söder verantwortungslos und rücksichtslos?
Maximale Verunsicherung? Politik absolut unglaubwürdig?
Union bei Impfpflicht „verantwortungslos“
8.2.2022, 18:39 Uhr
Dreyer: Union bei Impfpflicht „verantwortungslos“
Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat sich scharf gegen den Vorstoß der Unionsparteien gewandt, die gesetzlich beschlossene Impfpflicht für Klinikpersonal auszusetzen. Der Einführung ab Mitte März hätten Bundestag und Bundesrat mit breiter Mehrheit zugestimmt.
CSU-Vorsitzender Markus Söder hat angekündigt, die Maßnahme in Bayern bis auf weiteres nicht umzusetzen. Am Montagabend hatte CDU-Vorsitzender Friedrich Merz die Aussetzung in ganz Deutschland gefordert.
https://www.swr3.de/aktuell/coronavirus/aktuelle-entwicklungen-zum-coronavirus-100.html
Lustig. Jetzt geht es ganz schnell. Ich habe letzte Woche hier gepostet von einem Bremer Sportverein, in dessen Kneipe morgen 'ne Spritzaktion stattfindet. Einem Freund wies ich auch darauf hin, mit dem Hinweis, der Verein ist so schnarchnasig, dass er viele Entwicklungen verschläft bzw. hinterherhinkt. Dass der Verein jetzt 'ne Spritzaktion in seinen Räumen erlaubt, ist der Hinweis, dass es vorbei sein könnte.
Das bedeutet, dass der Impfzwang kommt.
Wer sich bis jetzt nicht aufgrund der Gängelei auf das Abo eingelassen hat, wird das auch weiterhin nicht tun.
Daher werden ein paar Grundrechte freigegeben, weil man sich sicher ist, das der Impfzwang es dann regeln wird.
Meanwhile in Canada: Saskatchewan hebt bis auf die Masken alle Maßnahmen auf, und auch die Masken sollen in Kürze fallen.
https://youtu.be/
So eine Rede hätte ich mir von Steinmeier gewünscht.
Irgendwie hat das mit dem link nicht geklappt, hier der richtige
https://youtu.be/JLn4ykKdpG0
@ Ulla
Alberta auch. "Canada: Alberta to scrap vaccine passport program at midnight tonight, Premier Jason Kenney announces.
'None of this has to do with a few trucks parked at the Coutts border crossing,' Kenney says." Natürlich nicht…
https://twitter.com/disclosetv/status/1491226003078737920
Hier noch "neue" Erkenntnisse aus einem der renommiertesten medizinischen Fachjournale zum nicht existenten Unterschied der Transmissionsmissionsfähigkeit zwischen Über- und Untermenschen:
"Researchers in California observed no major differences between vaccinated and unvaccinated individuals in terms of SARS-CoV‑2 viral loads in the nasopharynx, even in those with proven asymptomatic infection."
https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(21)00768–4/fulltext
Die Angst-Maske erweist sich als wichigstes Mittel, um den Glauben an die Existenz einer tödlichen Seuche aufrecht zu erhalten.
Jeder der maskiert in ein maskiertes Gesicht starrt, wird damit psychologisch konditioniert und glaubt damit fast automatisch den Tagesschauundheutemitwetterkarte-Lügen.
Die wissen ganz genau: wenn die Leute nicht zur Angst-Maske gezwungen werden hat sofort ihr Stündchen geschlagen.
Deshalb ist die Angst-Maske deren heiligster Gral.
Dass eine Partikel-Maske weder für den vorgeblichen Zweck konzipiert noch geeignet NOCH ZUGELASSEN ist – juckt doch die nicht. Die PSYCHOLOGISCHE Wirkung ist aber erwiesen und belegt und gesichert. Darauf und nur darauf kommt es denen an!