Und muß sich gleich korrigieren, weil es noch dramatischer ist:

Das heißt, eine von 5.000 "Impfungen" verursacht eine schwere Nebenwirkung – das Ministerium spricht hier noch nicht einmal von "Verdachtsfällen" wie das Paul-Ehrlich-Institut, das am 4.5. diese (veraltete) Darstellung zeigt:

Es fällt auf, daß die Warnung aus dem Ministerium kommt, nachdem der Chef zur Dienstreise in die USA aufgebrochen ist.
Update: Offenbar hat Lauterbach von unterwegs reagiert:

Die Mitarbeiter des BMG lesen offenbar hier mit: Palastrevolution
https://www.corodok.de/die-gelegenheit-palastrevolution/
@ Der Verleger
Nicht, dass heute noch einer der Angestellten dem Chef seinen Koffer bringt…
Die warnen auch vor Waldbränden. Trotzdem gibt es sie. Die warnen auch vor steigenden Energiepreisen. Trotzdem steigen die.….
Klaus Stöhr
@stohr_klaus
Hier noch zusätzlich einiges an Hintergrundinformationen
zur Bedeutung der natürlichen Immunität für das Ende der Pandemie.
https://mdr.de/wissen/corona-immunitaet-antikoerper-impfung-genesene-aktuelle-daten-100~amp.html
Quote Tweet
Klaus Stöhr
@stohr_klaus
· 9h
Wer bei Zieldefinition schon schief liegt, sollte sich nicht wundern, dass er nicht am gewünschten Ort ankommt.
Nicht Impfung bietet den besten Schutz gegen #SARSCoV2 schwere Verläufe sondern:
– Impfung + natürliche Immunisierung.
(Lit: vorherige Tweets)
https://dserver.bundestag.de/btd/20/025/2002573.pdf
https://pbs.twimg.com/media/FYGQ2_mWIAAXANA?format=png&name=small
10:15 AM · Jul 20, 2022
https://twitter.com/stohr_klaus/status/1549699512830238721?cxt=HHwWgoC9reHf0YErAAAA
Bester Schutz gegen schweren Verlauf "Impfung"+Infektion?
Wirklich?
Vor ca 3–4 Monaten gab es ein Nature Artikel,
hybride Imunisierung (oder so ähnlich benannt)
würde den besten Schutz bedeuten,
verglichen wurde:
"Impfung" mit "Impfung+Infektion"
nicht betrachtet wurde
***Infektion ohne "Impfung"***
-
Nicht betrachtet wird, dass schwerwiegende Verläufe über 90–95%
vulnarable Personen betrifft:
Also Vorerkankungen,geschwächtes Immunsystem, Bodyindex-Maß > 25
-
Wäre da nicht der beste Schutz vor schwerwiegenden Verläufen von Covid-19 und Immunerkrankungen
die persönlichen Risiken zu reduzieren?
Sonne+gute Bewegung+gut Ernährung+gesunder Schlaf+.…
????
.
Aber damit verdient man in der Pharma/Medizin-Branche kein Geld.
Was wird man dem Lauterbach wohl mal auf den Grabstein schreiben ?
@Dummsday
Das wird auf seinem Grabstein stehen.…..
https://www.instagram.com/p/CYqnxHStWyu/?utm_medium=share_sheet
Man mag es kaum glauben…
Nach Öl und Mehl jetzt der Supergau: PCR-Test's werden knapp: https://www.soester-anzeiger.de/lokales/werl/nach-mehl-und-sonnenblumenoel-pcr-tests-werden-knapp-91678134.html
Wenn man vollständig geimpft wird, verdreifacht sich also das Risiko?
"vollständig geimpft" ist stets nur ein temporärer Zustand…
3,4,5,6, …
Sie wissen schon. 😉
Jetzt aber schnell zum "Impf"-Bus: Novavax gibt's nur noch bis Ende Juli: https://www.soester-anzeiger.de/lokales/wickede/mobile-aktion-im-kadewi-in-wickede-zweite-booster-impfung-abholen-91676733.html
Das ist dann jetzt eine offizielle Aussage. Wie passt den das Narrativ der nebenwirkungsfreien Impfung, von der Lauterbach so oft gesprochen hat, dazu?
Ich hoffe das leitet jetzt endlich das Ende von Lauterbach als Gesundheitsminister ein und er landet wieder auf einer der hinteren Banken!
"Auf Lauterbachs Programm stehen bis Sonntag außerdem auch Gespräche mit der Weltbank, seinem US-Amtskollegen Xavier Becerra und mit dem Internationalen Währungsfonds. Vorgesehen sind bei weiteren Stationen in New York und Boston zudem Besuche in Gesundheitseinrichtungen und beim Impfstoffhersteller Moderna. Neben der Corona-Krise soll auch die Digitalisierung im Gesundheitswesen ein Thema sein."
????
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/lauterbach-zum-corona-erfahrungsaustausch-in-den-usa-li.248443
Zum Glück wird die Aussage des BMG von den korporatistischen Faktencheckern und Kollegen des Wahrheitsministeriums gleich korrigiert:
https://mobile.twitter.com/Ruben_DeHerdt/status/1549735673493655553
In der Tat.
Sehr witziger Tweet (der unter dem von @Ruben_DeHerdt):
"Irreführend
Finde heraus, warum Gesundheitsbehörden Impfstoffe gegen COVID-19 für die meisten Menschen als sicher betrachten."
Also.
Da schreibt jemand 2+2=4.
Dann kommt ein Faktenchecker und schreibt:
Irreführend. Finde heraus, warum die meisten Menschen meinen, alle Mäuse seien grau.
Mal sehen, wann das Gesundheitsministerium für Verbreitung von Fakenews geblockt wird …
"eine von 5.000 "Impfungen" verursacht eine schwere Nebenwirkung "
Das heißt, Stand heute, 20.07.2022, laut Gesundheitsministerium gibt es bei bisher insgesamt 183.501.006 (*) verabreichten Spritzen 36.700 schwere Nebenwirkungen.
(*) https://github.com/robert-koch-institut/COVID-19-Impfungen_in_Deutschland
Aktuell_Deutschland_Bundeslaender_COVID-19-Impfungen.csv, Update 2022-07-20
Anton, das kann nicht stimmen. Ein Kardiologe der Marburger Uni sprach in einem Video auf den Nachdenkseiten heute davon, dass allein das Long Covid-Syndrom, das durch die Impfungen auftritt etwa 0,02 % der Geimpften betreffe. Das sind 2 von 10.000 bzw. einer auf 5000. Bei über 185 Millionen Impfungen sind das bereits 37000 Menschen. Die übrogen Nebenwirkungen, wie Thrombosen, Myokarditis, Nervenschäden etc. kommen hinzu.
Es dürften weit mehr als 100.000 Personen sein.
"Es fällt auf, daß die Warnung aus dem Ministerium kommt, nachdem der Chef zur Dienstreise in die USA aufgebrochen ist."
Korrekt. Wenn er aus Mordor wiederkommt, wird das gerade gebogen.
Ab jetzt wird in die Fresse gehauen!
"Es fällt auf, daß die Warnung aus dem Ministerium kommt, nachdem der Chef zur Dienstreise in die USA aufgebrochen ist."
Was will er eigentlich da?
Eine Person von 5000 Impfdosen war gemeint.…..also bei 3 Dosen pro Person.….
"Eine von 5000 Personen ist von einer schweren Nebenwirkung nach einer COVID19-#Impfung betroffen. "
Vielleicht verwendet BGM in dem Tweet einfach nicht das richtige Wording?
" Wer im BMG hat den Tweet mit der Tatsachenbehauptung "5000 von einer schweren Nebenwirkung betroffenen Person" verbrochen? "
Das genannte Paul-Ehrlich-Institut berichtet "Melderaten von Verdachtsfällen schwerwiegender Nebenwirkungen" dieser Zahl.
Gemeldete Verdachtsfälle. "
https://twitter.com/wenig_worte/status/1549793335333863425
++++++++++++++++++++++++++++++++
" Wer glaubt im Falle von Impfproblemen entschädigt zu werden, hier sind ein paar abgelehnte Fälle: #Impfschaeden #impfschaden #Impfung #Corona #COVID19 https://bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/corona-ab-wann-der-staat-zahlt-die-liste-der-impfschaeden-in-sachsen-80659230.bild.html "
https://twitter.com/MartinMeinung/status/1548240654999834624
Das Bundesministerium für Gesundheit:
"Impfreaktionen und Nebenwirkungen nach einer Corona-Schutzimpfung
Wie alle Arzneimittel können auch Impfungen mit unangenehmen Reaktionen verbunden sein. Impfreaktionen sind allerdings nicht ungewöhnlich und klingen meist schnell wieder ab. Schwere Nebenwirkungen, Impfkomplikationen oder Impfschäden kommen nur sehr selten vor. .."
https://www.zusammengegencorona.de/impfen/impfkomplikation-das-koennen-sie-tun/
++++++++++++++++++++++++++++++++
Nebenwirkungen: Was „selten“ und „häufig“ bedeutet
" ..Sehr selten. Weniger als ein Fall bei 10 000 Behandelten. .."
https://www.test.de/Medikamente-Dieser-Mix-vertraegt-sich-nicht-1435578–1435579/
Das Bundesministerium für Gesundheit meint wohl mit eine von 5.000 Impfungen " Verdachtsfälle".
Ja, ja. EIN schlecht gewähltes Wording kann die ganze Produktvermarktung gefährden.
"Mitsubishi Pajero"
Pajero:
https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/spanisch-deutsch/pajero
@ Info
"Selten. Ein Fall auf 1 000 bis 10 000."
Einer auf fünftausend wäre demnach selten und nicht sehr selten, unabhängig davon, ob man pro Behandlung oder pro Behandeltem rechnet.
Erst ab der fünften Spritze scheint diese Unterscheidung relevant zu werden.
Es gibt auch noch eine Dunkelziffer durch nachlässige und erschwerte Meldung, Nichterkennen der Symptome und Ursachen usw.
Über deren Höhe kann man wild spekulieren. Fakt ist aber, dass die tatsächliche Anzahl höher sein muss.
Gesundheitsministerium konnte wohl nicht anders
https://transition-news.org/maximale-sicherheitsbedenken-gegen-die-corona-impfstoffe
https://pflegefueraufklaerung.de/maximale-sicherheitsbedenken-gegen-die-corona-impfstoffe-aerzteverband-setzt-pei-unter-druck/
@Petra Steingen: Ich glaube kaum, daß sich das Ministerium davon unter Druck setzen läßt, daß die "üblichen Verdächtigen" das Übliche unter neuem Namen erzählen. Gibt es irgendwo den Wortlaut des "Offenen Briefes"?