»Auf unangenehme Weise erinnert das langweilige grün-blau-weiße Design an das Logo von Sanifair – Deutschlands größtem Betreiber von Raststätten-Toiletten.«
»... Die Werbeaktion ist so ambitionslos wie banal. Gewissermaßen ist das sogar konsequent – Design, Tonalität und Kuratierung spiegeln das derzeitige Handeln und die Rhetorik des Bundeskanzlers ziemlich gut wider…
„Kurs halten“, fasst der Kanzler die derzeitige Corona-Politik zusammen – offenbar gilt das auch, wenn das Schiff mit Wasser vollzulaufen droht und die Planken morsch werden. Ironie des Schicksals ist, dass ausgerechnet an Tag eins der neuen Werbeaktion die Zahl der Erstimpfungen einen Tiefpunkt erreicht: Nur 27.541 wurden gemeldet, das ist der niedrigste Montagswert seit dem ersten November…
Mit mittelmäßigen Werbeaktionen steht die Ampel übrigens in der Tradition der Groko. Unvergessen ist der unter Jens Spahn gelaunchte Clip, untermalt mit einer Elektro-Version von Howard Carpendales Schlager-Schnulze „Hello again“. Mit Impfungen seien wieder volle Stadien und Festivals möglich, so die Botschaft – von beidem sind wir seit Monaten weit entfernt…«
welt.de (25.1.)
"Impfen hilft"?
Wohl am ehesten der Pharmaindustrie und den Sklavenhaltern.
Aus medizinischer Sicht ist doch längst bekannt, dass Impfen weder vor Ansteckung schützt, noch davor, das Virus weiterzugeben.
Was sollen also diese dreisten Lügen?
Und dann noch das Framing mit "die, die du liebst". Was für eine billige Masche. Wenn das Impfen angeblich hilft, würde es ALLEN helfen, egal ob man die Leute hasst oder liebt. Was für eine billige Propaganda.
Da wird wieder a la 'du bist für den Tod deiner Oma verantwortlich' an die Nächstenliebe appeliert – ohne Grundlage, sondern nur, um anderen ein schlechtes Gewissen zu machen.
Ich sehe das so: Diejenigen, die ich liebe, denen werde ich von einer Impfung in den meisten Fällen abraten, nämlich dann, wenn sie keiner Risikogruppe angehören und die Nebenwirkungen einer Impfung höher als das Risiko ist, wegen Corona schwere Schäden davonzutragen. Außerdem kläre ich jeden darüber auf, dass die Impfung nicht vor Ansteckung und Virusweitergabe schützt und dass die Impfung nur noch als Mittel benutzt wird, um Menschen ihrer Grundrechte zu berauben bzw. diese wieder zu gewähren. Das haben genügend Vertreter der Politik schon offen zugegeben. Der Willen der Menschen soll gebrochen werden. Sie sollen zur Impfung genötigt werden, auch wenn diese medizinisch nicht sinnvoll ist.
Wie könnte ich jemandem, den ich liebe, nicht nahelegen, fünfmal darüber nachzudenken, dieses Erpresser-Spiel (weiter) mitzumachen?
Aber es werden natürlich wieder genügend drauf reinfallen und noch glauben, sie hätten eine liebevolle Tat vollbracht, in dem nun ein weiterer Mensch Impfnebenwirkungen ausgesetzt wird und vielleicht wegen der Impfung an Herzversagen, Thrombosen etc. stirbt, obwohl der Mensch womöglich gar kein Risiko hatte, an Corona zu erkranken. Das muss man erstmal mit dem eigenen Gewissen vereinbaren können, jemanden in solch eine Lage zu bringen.
Ich hoffe weiter darauf, dass sich genügend Dumme finden, die sich auch die 25. Spritze jeweils wöchentlich freiwillig geben lassen, weil ja die Impfung so gut wirkt. Damit bekommt man das Zeug auch unter die Leute.
Die Richtung hilft.
So ein Wahnsinn.
Aber, ich gehöre ja hier zu den Beschränkten, siehe schaf links.
Die Werbeaktion dokumentiert letztlich die Hilflosigkeit & Inkompetenz des politischen Personals…
Diese fortgesetzten fatalen Fehleinschätzungen durch ein bürgerfernes Leben in einer Politiker-Parallelwelt, die in Corona-Zeiten zudem auf theoretischen Berechnungen fragwürdiger Modellierer besteht erinnert stark an diese Werbe-Klassiker:
Wir machen das mit den roten Fahnen! – Take 1
https://www.youtube.com/watch?v=AwGV3qEPfug
Wir machen das mit den roten Fahnen! – Take 2
https://www.youtube.com/watch?v=nNjB2_tj0lw
Oder mal ganz einfach: Wie wäre es mit Aufklärung und einem Appell sich durch einen 'gesunden' Lebensstil quasi zu immunisieren:
Video aus El Salvador – Gesundheitstipps statt Angst-Szenarien
https://twitter.com/nayibbukele/status/1478201251737317385
Auf geht’s… 😉
Was soll ich dazu sagen, außer: Hände waschen nicht vergessen.
weia
Früher gabs einen Scherzartikel, nannte sich Lachsack, Gibt es die Dinger noch? Wenn ja, kaufen, kaufen .…
Lachsack-Assoziation bei der Temperamentsbestie Scholz, Olaf – Volker, Sie bereiten mir den Start in den Tag! Apopros kaufen: Kauft Kämme, es – sind – lausige Zeiten.
MP SA Haseloff versucht sich als neuer Schabowski-Verkünder:
https://www.youtube.com/watch?v=b7ThKBixWek
Na dann, Sekt für 's Volk, lasst uns tanzen!
Pardon, das Haseloff-Fanal verpuffte schon vor knapp zwei Wochen. Na, passt auch irgendwie zu Schlaftablette Scholz.
Im Russischen würde man zu solchen Auftritten sagen: "Seit Peter dem Ersten hatte Russland kein Glück mehr mit seinen Zaren".
Nimm 'neue Impf-Werbung' aus dem Titel und der Satz stimmt…
- Eisberg voraus, Kapitän!
– Kurs halten!
Blubb … blubb …. blubb.
Der Kapitän hat die Brücke bereits verlassen, der erste Offizier Lauterbach übernimmt ab 15:00 das Kommando …
Berlin. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach wird an diesem Mittwoch in der Bundestagsdebatte über die Corona-Impfpflicht als SPD-Abgeordneter das Wort ergreifen – Kanzler Olaf Scholz dagegen nicht.
Die Bundesregierung hatte sich entschieden, keinen eigenen Gesetzentwurf vorzubereiten und die Entscheidung damit ganz dem Parlament zu überlassen, das ohne Fraktionszwang vor Ende März darüber abstimmen soll. Scholz und Lauterbach haben sich aber als Abgeordnete klar für eine Impfpflicht ab 18 ausgesprochen.
Der Bundestag debattiert am Mittwoch (15.00 Uhr) erstmals ausführlich über eine allgemeine Impfpflicht.
https://www.rnd.de/politik/karl-lauterbach-jetzt-aeussert-sich-der-minister-zur-impfpflicht-debatte-olaf-scholz-schweigt-MW5E3CFFBT55MFB2DBL7YSHXUY.html
Ich möchte mit euch eine Seite teilen, die alle paar Wochen eine Sammlung von C‑skeptischen "memes" (Bilder mit lustigen oder sarkastischen Sprüchen) teilt.
Manchmal sind schon gruslige Sinnbilder dabei, aber meistens
muss ich sehr lachen und das hilft mir:
https://off-guardian.org/?s=memes&submit=Search
(Die Seite ist auf englisch)
"I'm the waitress, you idiots !"
Sehr schön !
Danke.
Freut mich!
Nicht nur ein Griff ins Klo !
Hier werden 60 Millionen Euro einfach so ins Klo geschmissen !!!
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/neue-impfkampagne-der-bundesregierung-in-mehreren-sprachen-10959738