Herren-Rennchef: Briten sind schuld

»Ski-Klassiker in Wengen droht offen­bar Absage
20:24 Uhr

Wegen zu hoher Corona-Infektionszahlen droht dem alpi­nen Ski-Klassiker im schwei­ze­ri­schen Wengen am näch­sten Wochenende eine Absage. Das deu­te­te der Herren-Rennchef Markus Waldner in Adelboden an. Der Verantwortliche des Weltverbandes Fis sag­te laut Medienberichten, dass in Wengen aktu­ell vie­le Covid-19-Fälle zu ver­zeich­nen sei­en. Außerdem sei­en über Weihnachten eng­li­sche Touristen in dem Ort gewe­sen, es bestehe also die Gefahr, dass das mutier­te Coronavirus in der Schweiz auf­tre­ten kön­ne. Das berich­te­ten unter ande­rem die Nachrichtenagentur APA und die "Berner Zeitung".

Demnach soll an die­sem Sonntag eine Entscheidung gefällt wer­den. Denkbar sei, die bei­den Abfahrten und einen Slalom abzu­sa­gen, die Rennen an einen ande­ren Ort zu ver­le­gen oder die Unterbringung der Athleten anders zu orga­ni­sie­ren, falls doch in Wengen gefah­ren wird.« (tages​schau​.de, 9.1.)

Eine Antwort auf „Herren-Rennchef: Briten sind schuld“

  1. Er war's
    Ein Ex-Diplomat aus England rei­ste flucht­ar­tig aus Wengen BE ab, als er von der neu­sten Quarantäne-Anordnung der Schweiz wegen des mutier­ten Coronavirus hörte.

    "Er sei sozu­sa­gen direkt von den Ski-Pisten an die Schweizer Grenze geflüch­tet. Dies schreibt der ehe­ma­li­ge bri­ti­sche Diplomat und Brexit-Befürworter Andy Wigmore auf Instagram. Er war in Wengen BE in den Ferien und erleb­te «eine super Zeit», bis er von der Quarantäne-Anordnung erfuhr.
    Wegen des mutier­ten Coronavirus ver­häng­te der Bund am 21. Dezember eine rück­wir­ken­de Quarantäne. Dies für alle Touristen, die seit dem 14. Dezember aus Grossbritannien oder Südafrika in die Schweiz ein­ge­reist waren.

    Wigmore brü­stet sich damit, wie er und sei­ne Familie es schaff­ten, in weni­ger als drei Stunden das Land zu ver­las­sen. Sie rei­sten via Paris nach London. In die­ser Zeit sei­en sie mehr­mals von Schweizer Behörden kon­tak­tiert wor­den. Diese hät­ten wis­sen woll­ten, wo er und sei­ne Familie sich gera­de befin­den würden."
    https://​www​.nau​.ch/​n​e​w​s​/​s​c​h​w​e​i​z​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​b​r​i​t​e​-​b​r​u​s​t​e​t​-​s​i​c​h​-​m​i​t​-​f​l​u​c​h​t​-​v​o​r​-​s​c​h​w​e​i​z​-​q​u​a​r​a​n​t​a​n​e​-​6​5​8​4​3​591

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert