»Die Impfkampagne in den USA droht ins Stocken zu geraten. Dosen sind im Überfluss vorhanden, aber viele Amerikaner zeigen bislang kein Interesse. Die sollen jetzt mit Wertpapieren, Donuts und Joints gelockt werden.«
Das berichtet am 2.5. rp-online.de.
»Die Zahlen sind gut, deutlich besser als erwartet: In den USA sind bereits deutlich mehr als die Hälfte aller Erwachsenen zumindest mit einer ersten Dosis gegen Covid-19 geimpft. Doch der Erfolg der amerikanischen Kampagne ist bedroht, denn der Run auf die Mittel lässt nach, das Angebot überstieg zuletzt die Nachfrage. Um Millionen Menschen zur Injektion zu bewegen, locken Firmen, Gruppen und Bundesstaaten deshalb mit vielen Anreizen für Neugeimpfte - auch im eigenen Interesse. Eine Liste.
Donuts und andere Dickmacher
Kein Covid mehr, dafür aber dick werden? Die Donut-Kette Krispy Kreme sorgte zuletzt mit einem gelungenen PR-Gag für Aufsehen: Jeder Geimpfte bekommt mit dem Vorzeigen der eigenen Impfkarte jeden Tag einen Donut kostenlos...
Aktion im Naturkundemuseum
Auch das berühmte Naturkundemuseum in New York lockt Impf-Muffel: Direkt unter der berühmten Nachbildung eines Blauwals können Leute ihre Spritze bekommen - und danach das Museum kostenlos besuchen...
Wertpapiere
Den zaghaften jüngeren Amerikanern will der Bundesstaat West Virginia mit einer finanziellen Belohnung auf die Sprünge helfen. Die Behörden dort bieten 16- bis 35-Jährigen für eine Corona-Impfung ein Wertpapier in Höhe von 100 US-Dollar (knapp 83 Euro) an...
Neue Maskenfreiheit
Als indirekter Anreiz kann auch eine neue Leitlinie der US-Gesundheitsbehörde CDC verstanden werden: Die Behörde nahm die Aufforderung, in der Öffentlichkeit Gesichtsmaske zu tragen, jüngst zurück - allerdings nur für vollständig Geimpfte...
Joints für gute Laune
Auch Marihuana-Aktivisten sind auf den Anreize-Zug aufgesprungen - und nehmen die Kiffer ins Visier. Unter anderem in New York und Washington gab eine Lobby-Gruppe Joints für Geimpfte aus und erhielt damit ebenfalls einige Aufmerksamkeit. Bei der Aktion ging es wie bei so vielen anderen auch nicht nur darum, für die Impfung zu werben, sondern eben auch für sich selbst und die Legalisierung von Cannabis in weiteren Bundesstaaten.«
Im Januar wurde hier berichtet über Joints für Spritzen, schon damals mit dem Fazit: Es kann sich lohnen, mehrfach zum Impfen zu erscheinen.
Wann werden die Menschen endlich begreifen, daß eine Privatwirtschaft, deren Ziele nur der Profit ist, keine Zukunft hat? Wann werden Menschen begreifen, daß menschliche Bedürfnisse die Ziele jeglicher Wirtschaft sein müssen, wenn eine völlige Zerstörung des Planeten Erde und die Vernichtung menschlichen Lebens verhindert werden soll!?
Wann werden die Menschen endlich begreifen, daß mit der Produktion von Pharmaka, Impstoffen usw. keine Bedürfnisse verbunden sind!? Und diese Produktion schon gar nicht die Gesundheit von Menschen zum Ziel hat!?
Wann werden Menschen endlich damit aufhören den ganzen Mist zu glauben der ihnen rund um die Uhr verklickert wird!?
Bei uns lässt man sich aber auch eine Menge einfallen, so wie statt Tanz lieber "Impf in den Mai". So bleibt man wenigstens nicht auf den Ladenhütern sitzen.
https://www.johanniter.de/johanniter-unfall-hilfe/einrichtung/regionalverband-oberbayern-170/meldung/impfzentrum-karlsfeld-grosse-impfaktion-unter-dem-motto-impf-in-den-mai-3196/
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/impfaktion-in-karlsfeld-astra-zeneca-fuer-alle‑1.5279785
Eventuell sollte noch mit diesem Slogan beworben werden:
"Werde unsterblich mit der Impfung"