Interpol warnt vor falschen Impfstoffen durch Mafia-Organisationen

So ist der heu­ti­ge Coro­na-Live­blog auf faz​.net über­schrie­ben. Man liest auch dies:

»In Deutsch­land sind bei einem Hund aus Mün­chen und einer Kat­ze aus Frank­furt am Main Infek­tio­nen mit dem Coro­na­vi­rus nach­ge­wie­sen wor­den…Bei der Frank­fur­ter Kat­ze sei­en Anti­kör­per nach­ge­wie­sen wor­den… Welt­weit sei­en rund 70 bestä­tig­te Fäl­le bei Haus­tie­ren bekannt…

Der Tui-Kon­zern bekommt wei­te­re Staats­hil­fen gegen einen mög­li­chen finan­zi­el­len Absturz in der Coro­na-Kri­se. Wie der welt­größ­te Rei­se­an­bie­ter aus Han­no­ver am Mitt­woch mit­teil­te, einig­te sich Tui mit pri­va­ten Inves­to­ren, Ban­ken und dem Bund auf ein Finan­zie­rungs­pa­ket im Volu­men von 1,8 Mil­li­ar­den Euro…

Das prak­ti­sche Win­ter­sport-Aus für vie­le Tou­ris­ten in Öster­reich wäh­rend der Weih­nachts­fe­ri­en bewer­tet Bay­erns Minis­ter­prä­si­dent Mar­kus Söder als „rich­tig und ver­ständ­lich“. Bei Twit­ter schrieb der CSU-Chef am Mitt­woch zudem: „Auch wenn es schwer fällt: Sicher­heit geht vor. Die Feri­en dür­fen nicht zu einem Risi­ko werden.“

Öster­reich ver­häng­te für alle Ein­rei­sen­den aus Coro­na-Risi­ko­ge­bie­ten vom 7. Dezem­ber bis zum 10. Janu­ar eine zehn­tä­gi­ge Qua­ran­tä­ne­pflicht – davon betrof­fen sind damit auch Tou­ris­ten aus Bayern…

Die Poli­zei­or­ga­ni­sa­ti­on Inter­pol schlägt welt­weit wegen gefälsch­ter Coro­na-Impf­stof­fe Alarm: Inter­pol warn­te die 194 Mit­glied­staa­ten am Mitt­woch vor „mög­li­chen kri­mi­nel­len Akti­vi­tä­ten“ wie „Fäl­schung, Dieb­stahl und ille­ga­ler Wer­bung für Covid-19- und Grip­pe­impf­stof­fe“. Bereits jetzt stell­ten die Poli­zei­be­hör­den ein „bei­spiel­lo­ses“ kri­mi­nel­les Ver­hal­ten fest, das auch den Ver­kauf angeb­li­cher Impf­stof­fe über das Inter­net und ande­re Wege umfasse…

Die Ein­hal­tung der Mas­ken­pflicht wird nach Anga­ben des baye­ri­schen Innen­mi­nis­te­ri­ums bei einem ers­ten bun­des­wei­ten Akti­ons­tag am kom­men­den Mon­tag gezielt kon­trol­liert. Für Bay­ern kün­di­gen Innen­mi­nis­ter Joa­chim Herr­mann und Ver­kehrs­mi­nis­te­rin Kers­tin Schrey­er Kon­trol­len durch Poli­zei und Betrei­ber öffent­li­cher Ver­kehrs­mit­tel an…

Der Chef der Stän­di­gen Impf­kom­mis­si­on (Sti­ko), Tho­mas Mer­tens, warnt vor einer Impf-Eupho­rie. Die Imp­fung der gesam­ten Bevöl­ke­rung wer­de sich bis 2022 hin­zie­hen, sagt Mer­tens der „Rhei­ni­schen Post“…

Der andau­ern­de Aus­nah­me­zu­stand durch die Coro­na-Pan­de­mie belas­tet einer Stu­die zufol­ge in Deutsch­land die 30- bis 59-Jäh­ri­gen stark – und zwar wirt­schaft­lich sowie vor allem psy­chisch. Der Zukunfts­op­ti­mis­mus der ver­gan­ge­nen Jah­re sei „erd­rutsch­ar­tig ver­schwun­den“, heißt es in einer am Mitt­woch ver­öf­fent­lich­ten Allens­bach-Umfra­ge für den Gesamt­ver­band der Deut­schen Ver­si­che­rungs­wirt­schaft (GDV)…
Die Coro­na-Kri­se lässt die „Gene­ra­ti­on Mit­te“ zudem an den Vor­tei­len einer offe­nen, glo­ba­li­sier­ten Volks­wirt­schaft zwei­feln. „Erst­mals lehnt eine Mehr­heit der ’Gene­ra­ti­on Mit­te’ die Idee der Glo­ba­li­sie­rung ab“, sag­te GDV-Haupt­ge­schäfts­füh­rer Jörg Asmus­sen…
«

7 Antworten auf „Interpol warnt vor falschen Impfstoffen durch Mafia-Organisationen“

  1. Die letz­ten bei­den Sit­zun­gen des Coro­na-Aus­schuss sind von YT gelöscht wor­den, weil es "gegen die Nut­zungs­be­din­gun­gen verstößt".

    1. Gibts noch auf dem Eng­li­schen Kanal von Oval­Me­dia hier:
      https://​www​.you​tube​.com/​c​h​a​n​n​e​l​/​U​C​t​x​0​A​Y​v​G​Y​w​4​u​x​u​g​_​z​P​A​f​VIA
      Sowohl der Coro­na Aus­schuss als auch Oval­Me­dia hat­ten ange­kün­digt, die Sit­zun­gen auch auf ande­ren Medi­en online zu stel­len. Nur ich fin­de sie sonst nir­gends. Kann doch nicht sein, dass sie sich da immer noch auf You­tube ver­las­sen. Es braucht end­lich eine ver­nüf­ti­ge Alternative.

  2. ,, Der andau­ern­de Aus­nah­me­zu­stand durch die Coro­na-Pan­de­mie belas­tet einer Stu­die zufol­ge in Deutsch­land die 30- bis 59-Jäh­ri­gen stark – und zwar wirt­schaft­lich sowie vor allem psy­chisch. Der Zukunfts­op­ti­mis­mus der ver­gan­ge­nen Jah­re sei „erd­rutsch­ar­tig ver­schwun­den“, heißt es in einer am Mitt­woch ver­öf­fent­lich­ten Allens­bach-Umfra­ge für den Gesamt­ver­band der Deut­schen Ver­si­che­rungs­wirt­schaft (GDV)…
    Die Coro­na-Kri­se lässt die „Gene­ra­ti­on Mit­te“ zudem an den Vor­tei­len einer offe­nen, glo­ba­li­sier­ten Volks­wirt­schaft zwei­feln. „Erst­mals lehnt eine Mehr­heit der ’Gene­ra­ti­on Mit­te’ die Idee der Glo­ba­li­sie­rung ab“, sag­te GDV-Haupt­ge­schäfts­füh­rer Jörg Asmussen…« "

    ??? (Jörg klingt eher nach 'ner Fips Abend-Ver­an­stal­tung : „Karl Lager­feld plant eine Des­sous-Kol­lek­ti­on für älte­re Damen. Bald gibt's Cor­re­ga-Straps.“ – die Aus­wahl unter sei­nen 50 "Bes­ten" war hart und tat echt weh – sor­ry … https://​www​.24ham​burg​.de/​s​t​a​r​s​/​f​i​p​s​-​a​s​m​u​s​s​e​n​-​t​o​t​-​f​i​p​s​-​w​i​t​z​e​-​h​a​m​b​u​r​g​e​r​-​o​r​i​g​i​n​a​l​-​k​u​l​t​-​k​o​m​i​k​e​r​-​t​o​d​-​g​e​s​t​o​r​b​e​n​-​n​a​c​h​r​u​f​-​f​u​e​n​z​i​g​-​b​e​s​t​e​-​s​p​r​u​e​c​h​e​-​5​0​-​b​e​s​t​-​o​f​-​k​l​o​p​f​e​r​-​p​o​s​s​e​n​r​e​i​s​s​e​r​-​k​a​l​a​u​e​r​-​9​0​0​2​1​9​6​9​.​h​tml )

    Obwohl ich den meis­ten mei­ner Alters­ge­nos­sen (' bin '68 gebo­ren) eher ande­re "Din­ge" wie z.B. Erd­rut­sche (der Allens­bach führt doch nicht etwa Hoch­was­ser ?) unter­stel­len möch­te … – im Sin­ne einer gefor­der­ten Grup­pen­dy­na­mik wer­de ich wohl jetzt mal Ter­mi­ne bei mei­nem Bän­ker, der Ver­si­che­rung und 'nem Psych­ia­ter machen …

  3. "Der Chef der Stän­di­gen Impf­kom­mis­si­on (Sti­ko), Tho­mas Mer­tens, warnt vor einer Impf-Eupho­rie. Die Imp­fung der gesam­ten Bevöl­ke­rung wer­de sich bis 2022 hin­zie­hen, sagt Mer­tens der „Rhei­ni­schen Post“…"

    Hoe hoe hoe hoe .. der Raeu­ber Hot­zen­plotz haet­te dich bes­ser Phar­ma machen sol­len als ein Gast­haus zu errich­ten – also nach sei­ner Freilassung.

    Der Herr Mertens .. 😉

  4. Coro­na-Viren bei Tie­ren. Ach du Kacke. Das ist ja ganz was neu­es. Wir sind ver­lo­ren! Gut für die Vie­cher, die kön­nen sich schon lan­ge imp­fen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.