Inzidenz von 1700. Lauterbach sieht Corona-Welle heranrollen

Das ist zu lesen auf rp​-online​.de am 4.12.23.

»Die Infektion sei kei­ne Erkältungserkrankung, sag­te der SPD-Politiker am Montag in Berlin. Wenn man sich jetzt imp­fen las­se, sei dies „der opti­ma­le Zeitpunkt“ für eine vol­le Wirkung bis zum Weihnachtsfest, erläu­ter­te er mit Blick auf Ältere ab 60 Jahren und chro­nisch Kranke. Es sei sehr ent­täu­schend, dass bis­her nur drei Millionen Menschen Impfungen mit neu­en Präparaten genutzt hät­ten, die an aktu­el­le Corona-Varianten ange­passt sind…

Lauterbach zufol­ge sol­len zusätz­lich ins­ge­samt 150 Millionen Euro in die Long-Covid-Forschung flie­ßen. Es gebe immer mehr Wissen um die Mechanismen im Gehirn. Long Covid kön­ne das Gefäßsystem und auch Gewebe im Gehirn betref­fen. Doch nach wie vor gebe es „kei­ne Heilung“. Zu den vie­len Symptomen von Long Covid zäh­len unter ande­rem Erschöpfung, Gedächtnisprobleme und Organschäden.

Carmen Scheibenbogen, Leiterin der Immundefekt-Ambulanz an der Berliner Charité, sag­te, vie­le Betroffene sei­en nicht gut ver­sorgt. Nötig sei­en ein „Netzwerk von Spezialambulanzen“ und auch Rehakliniken. Zwar sei­en Post-Covid-Ambulanzen ent­stan­den, die Wartezeiten lägen aber oft­mals bei einem hal­ben Jahr. Als wei­te­ren Schwerpunkt nann­te sie den Einsatz von bis­her nicht für die Behandlung von Long Covid zuge­las­se­nen Medikamenten. Dieser soge­nann­te Off-Label Use wer­de geprüft…«

Noch mehr soll­te Lauterbach ent­täu­schen, daß unter den 1,4 Mio. Impfungen im November gan­ze 20.038 Menschen sich ein erstes Mal eine Spritze hol­ten, für 97 % war es min­de­stens die vier­te (rki​.de, 28.11.23).

672 Millionen Dosen gekauft, weniger als 200 Millionen in den Armen

br​.de (26.1.23)

Die Zahl der "ver­impf­ten" Dosen stammt aus der o.g. Quelle des RKI.

finan​zen​.net (4.12.23)

"Er warnt wieder"

(und 364.000 ähn­li­che Treffer)

Sound: Ike & Tina Turner – Proud Mary (you​tube​.com). Hervorhebungen in blau nicht im Original.

32 Antworten auf „Inzidenz von 1700. Lauterbach sieht Corona-Welle heranrollen“

  1. Mal davon abge­se­hen, dass die­se Suppe kaum nützt und wohl eher scha­det – Gab es nicht mal die Erfahrung, dass man in eine Grippeweile nicht hin­ein­impft? Ist aber genau­so ver­lo­ren gegan­gen wie die WHO-Regularien, in denen noch 2019 stand, dass Staubfilter (Masken) unnütz gegen Viren und Bakterien sind.

    Verstehe nicht, dass man­che das Karlchen mehr als 3 Worte lang ernst genom­men haben…

    1. Wenn man schon ande­re medi­zi­ni­sche Erkenntnisse aus Jahrzehnten ueber Bord wirft (nicht meh­re­re Impfdosen gleich­zei­tig ver­ab­rei­chen, also ins­be­son­de­re auch kein "Grippe Impfung in einen Arm, Covid Impfung in den ande­ren Arm"), da kann man dann auch ande­re Grundsaetze ueber Bord wer­fen wie "nicht in eine Infektionswelle hin­ein impfen".

  2. "Noch mehr soll­te Lauterbach ent­täu­schen, daß unter den 1,4 Mio. Impfungen im November gan­ze 20.038 Menschen sich ein erstes Mal eine Spritze holten…"

    Geht man davon aus, dass die 2. Dosis rou­ti­ne­mä­ßig im Abstand von vier Wochen erfolgt, wären von den 24.606 "Erstimpfungen" (18.09. bis 30.10.) nur noch 5.546 (16.10. bis 27.11.) zur 2. Runde ange­tre­ten. Aussteigerquote wäre also ca. 77%.

    Spekulativ! könn­te sich der zeitl. klass. Abstand von vier Wochen ver­län­gert haben oder nicht alles sind "Erstimpfungen" son­dern eine Ergänzung zu nicht EU-kon­for­men Impfstoffen.

  3. "Die Infektion sei kei­ne Erkältungserkrankung…"

    Wer jetzt noch "mit Corona" daher­kommt, des­sen Symptome gehen übli­cher­wei­se nicht über die eines Schnupfens hinaus.
    Und nu?

    1. Wie vie­le "Coronatote" bei zutref­fen­der Zaelung tat­sae­clich noch ueb­rig wae­ren, und wie vie­le auf ande­re Erkrankungen oder moeg­li­cher­wei­se auch auf "die Impfung" zurueck­zu­fueen sind, wird wohl hier­zul­lan­de nie auf­gek­klaert wer­den. Was in unse­rem Land zur Verfaelschung der waren Zalllen alles getan wur­de, wird in dieseInterview mit Dr. Thomas Lee herausgestellt:
      https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​L​B​d​k​D​Y​p​9​q6A

      Aber auch der Rest der 4‑teillligen Dokumentation ist geeig­net, zur Aufkllaerung der"Corona Affaere" bei­zu­tra­gen. Man fin­det alle 4 Teile noch in der Servus TV Mediathek:
      https://​www​.ser​vustv​.com/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​v​/​a​a​-​2​7​j​u​u​b​3​a​9​1​w​11/
      https://​www​.ser​vustv​.com/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​v​/​a​a​-​2​8​a​3​d​b​y​x​h​1​w​11/
      https://​www​.ser​vustv​.com/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​v​/​a​a​-​2​8​z​h​3​u​3​d​n​2​1​11/
      https://​www​.ser​vustv​.com/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​v​/​a​a​8​k​u​0​l​f​w​t​s​n​l​2​c​9​0​v​c1/

      Da ich nicht weiss, wie lan­ge die­se Videos dort noch ver­fueg­bar sind, soll­te man sie sich (wenn man die Videos noch nicht kennt) viel­leicht bald ansehen.

  4. "Die Infektion sei kei­ne Erkältungserkrankung, sag­te der SPD-Politiker am Montag in Berlin."

    coro­na ist kei­ne erkäl­tungs­er­kran­kung, sondern?

    es gibt kei­ne hei­lung gegen lipi­de im kopf.

    1. @Alex: Bei jetzt noch statt­fin­den­den „Erstimpfungen“ gehe ich lei­der davon aus, dass es sich dabei haupt­säch­lich um Kinder han­deln dürfte.

      1. @King Nothing:
        Immerhin sind bis­her ledig­lich 3040 "0–4‑Jährige" "min­de­stens ein­mal geimpft"
        https://​www​.rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​I​n​f​A​Z​/​N​/​N​e​u​a​r​t​i​g​e​s​_​C​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​D​a​t​e​n​/​I​m​p​f​q​u​o​t​e​n​-​T​a​b​.​h​tml
        (Daraus, dass davon ledig­lich 1996 "grund­im­mu­ni­siert" wur­den, zu schlie­ßen, dass über ein Drittel die­se "Erstimpfung" nicht über­lebt haben, wäre aller­dings "Wissenschaft" auf dem Niveau des­sen, was wir in den letz­ten 3 Jahren teil­wei­se an "Impfwerbung" erle­ben mussten).

        Die "Impfquote" der "grund­im­mu­ni­sier­ten" "5–11-Jährigen" (= 20%)
        ent­spricht übri­gens der geschätz­ten Quote grundverängstigter/rechtgläubiger Eltern

  5. Den Mann haben wir der poli­ti­schen Partei SPD zu ver­dan­ken. Genau wie Herrn Scholz. Die Parteien stel­len die Kandidaten. Bei Jens Spahn und Frau Merkel waren übri­gens die Unionsparteien schuld. Ganz genau die­sel­be S.… ! Ihr könnt also wäh­len was Ihr wollt lie­be Leute, so oft Ihr wollt.
    Die letz­te Wahl liegt gefühlt 300 Jahre zurück, dabei sind es real gera­de mal zwei. Sich die näch­ste Wahl her­bei­seh­nen – dabei habe ich mich schon ertappt. Sie wird aber nichts ändern. Deswegen ist es überflüssig.
    Der neu­en Verhältnisse wegen, bleibt die Europawahl von Interesse. Wie wird die neue Partei ankom­men. Welchen Einfluss kann sie neh­men, und mit wel­cher Gruppe von Leuten kann sie aufwarten.
    Von "Die Basis" hört man an sich nichts mehr. Die hat Mühe mit 1%. Nicht gut, im Allgemeinen. Die Proteste schlum­mern bereits seit gerau­mer Zeit.

    Trotzdem hat Frau Dr. Strebel mal wie­der ein paar gute Statements abge­ge­ben – näm­lich dazu dass sie ledig­lich mit den Argumenten ande­rer, sehr bekann­ter Wissenschaftler und Mediziner argu­men­tiert – und NICHT mit ihren eige­nen Worten. Die wür­de ich ger­ne auch mal hören wol­len – HiHi – Mir gefällt ihre Art. 🙂 Dr. Strebel for BMG!

    https://​ody​see​.com/​@​C​o​r​o​n​a​-​A​u​s​s​c​h​u​s​s​:​3​/​s​1​8​3​d​e​-​s​s:5

    [… und Herrn U.Mies for Bundespräsi!}

    1. @nouseforonename:
      Die Partei dieBasis ist nicht so ruhig und untä­tig, wie sie das wahr­neh­men; sie wird nur medi­al tot­ge­schwie­gen und bei Demos will kaum jemand eine Partei-Werbung sehen (außer vllt die Mitglieder), weil man Parteien i.A. satt hat. Auch sind z.B. fast alle zum Symposium der AfD in den Bundestag gela­de­nen Experten zur Aufarbeitung des staat­li­chen Pandemie-Managements (Wissenschaftler, Ärzte, Psychologen usw) unbe­stech­li­che, hoch­qua­li­fi­zier­te, muti­ge und enga­gier­te Basis-Mitglieder. Auch der Corona-Auschuss läuft unter Viviane Fischers Verantwortung pro­blem­los wei­ter. Zusätzlich fin­den seit ein­ein­halb Jahren wöchent­li­che Medien-Mahnwachen "Leuchtturm ARD" an über 100 Standorten in Deutschland statt, die durch Jimmy Gerum (Basis-Mitglied) ins Leben geru­fen wurden.
      Das ist nicht nichts‼️

    2. Korrektur: Hoppla, heisst sie doch Frau Dr. Stebel. Ob das "ein freud'scher" war? Schelm-ich, schon­wie­der! Sorry!

      @D.D. Nee, das ist was!

    1. P(e?)I ("Protection Injection"), wobei man durch Ergaenzung eines ein­zi­gen Buchstabens zu einer Organisation kommt, die man wohl zu recht zu den Hauptschuldigen in unse­rem Land zaeh­len muss …

  6. Kopfzerbrecher

    Bitte noch­mals um Entschuldigung. Wie wird die "Inzidenz" berech­net. Immer noch wie am Anfang? Kann das mal jmd for­mu­lie­ren, viel­eicht & bit­te? Da war doch was.

    Kann das so sein:

    (Neuinfektionen / Einwohnerzahl) x 100.000 = 7‑Tage-Inzidenz

    Hätt' ich bei Tausend PCR, aber glei­cher Infektrate zehn­mal mehr "Inzidenz" als bei Hundert PCR-Testungen – Oder wie. Da stimmt doch was nicht. Hiiihilfee – Wie lan­ge muss Einer schtu­die­ren um das zu verstehen?

    Dann könn­te ich doch die Inzidenz belie­big höher trei­ben, indem ich mehr teste. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich muss einen Denkfehler da ein­ge­baut haben.

    Wer knackt die Nuss???? – So däm­lich kann es doch fast nicht sein. Oder.

    https://​you​tu​.be/​t​S​_​J​B​D​R​k​8​o​0​?​t​=​268

    1. 'Dann könn­te ich doch die Inzidenz belie­big höher trei­ben, indem ich mehr teste.'

      Das ist der Grund, war­um der Reproduktionswert durch die Inzidenz ersetzt wur­de. Aber das wuß­ten wir schon im April 2020, als genau das pas­siert ist.

    2. Es war von Anfang an ein ere­blli­cher Kritikkpunkkt an den Zahlen, dass immer die soge­nann­te "Inzidenz" statt dem Prozentsatz der posi­ti­ven Tests an allen durchgefuertenTests als Indikator fuer die "Pandemie" her­an­ge­zo­gen wur­den. Haette man den Anteil posi­ti­ver Tests statt der Inzidenzen als Kriterium her­an­ge­zo­gen, wae­re die "Pandemie" im Sommer 2020 vor­bei gewe­sen, denn fast den gesa­ten Sommer 2020 ueber lag der Anteilbei ca. 1% oder gerin­ger, und damit im Bereich des bei die­ser gerin­gen Praevalenz zu erwar­ten­den Anteils an "fal­se positives". 

      Das wie­der­um zeigt, dass Covid-19 von Anfang an nichts ande­res als eine "sai­so­na­le Atemwegs-Infektion" war, wie wir sie *jedes* Jahr waeh­rend der "Grippewelle" erleben.

    3. Also Herr Füllmich soll bestraft wor­den sein, er habe den RKI-Chef (oder so ähn­lich) belei­digt. Also habe ich natür­lich Angst. Dann zei­ge ich ein­fach auf, wie ich ver­stan­den habe dass es gerech­net wird, geste­he ein es nicht nach­voll­zie­hen zu kön­nen, und bezich­ti­ge dabei mich selbst sau­mä­ssig dumm sein zu müs­sen. Weil, anders­rum wird's teu­er! 😉 Kann ich mir nicht lei­sten. Tut mir Leid.

      Es kann aber nichts scha­den, die mut­mass­li­che Formel wie­der­holt zu ver­öf­fent­li­chen. Vieleicht liest es einer der viel von Mathematik ver­steht, und uns erklärt wie's tat­säch­lich ist. Schimpfwörter jeden­falls hel­fen nicht weiter.

      "… hat­te Fuellmich im März 2021 die RKI-Wissenschaftler als Massenmörder bezeich­net, die "zu dumm sind, einen Eimer Wasser umzukippen."

      aus
      https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​l​a​n​d​/​r​e​g​i​o​n​a​l​/​n​i​e​d​e​r​s​a​c​h​s​e​n​/​n​d​r​-​g​e​l​d​s​t​r​a​f​e​-​f​u​e​r​-​i​m​p​f​g​e​g​n​e​r​-​f​u​e​l​l​m​i​c​h​-​1​0​0​.​h​tml

      1. @aa Wie kom­men Sie auf Surfbrett als Mordwerkzeug? 

        Wie wäre es mit töd­li­cher Langeweile? Also, bevor ich mich jetzt, also, unglück­lich aus­ge­drückt, also, ich mei­ne nicht durch Sie oder, äh, die­sen Blog.

        Oder der tat­säch­lich ernst­zu­neh­men­de töd­li­che Kostenschock:
        Gibt es schon eine Kosten / Einwohner-Inzidenz für die Spritzen (und wei­te­re Pharmapräparate), Tests, Masken, Maßnahmen oder die Gelder für "die Forschung"? Hat das mal jemand aus­ge­rech­net, was bis­her schon alles an Geld dafür ver­pul­vert wor­den ist?

  7. Man wähnt sich in einem schlech­ten Zombie ‑Film. Ständig kommt der müf­feln­de Karl mit sei­nen unto­ten Weisheiten um die Ecke und mal­trä­tiert die Lebenden. Wann hört der sch­ei… Film end­lich auf?

  8. ".…..Lauterbach zufol­ge sol­len zusätz­lich ins­ge­samt 150 Millionen Euro in die Long-Covid-Forschung flie­ßen. Es gebe immer mehr Wissen um die Mechanismen im Gehirn. :::" Wahrscheinlich ist KL eines der ersten Untersuchungsobjekte. .-) – Die Symptome sind schon jetzt unüber­seh­bar. Danach hat er schon seit 2010 Long Covid.

  9. Als gewief­ter Pharmadrücker muss er natür­lich das Vorweinachtsgeschäft nut­zen, um neue Kunden für sei­ne Auftraggeber zu gewin­nen, und deren Produkte in die Arme zu bringen.

    Nur: Was hat er im Amt des Gesundheitsministers zu suchen? Und was sagen die Kirchen dazu, dass der Pharmaminister im Tempel Geschäfte macht?

  10. Die näch­ste Katastrophe ist unter­wegs: Ein Regengebiet was von Südwesten her nach Deutschland rein­zieht und auch Schnee mit sich bringt. Auf die Vorhersage einer Niederschlagsmenge wur­de die­ses­mal ver­zich­tet, wahr­schein­lich weil Liter pro Quadratmeter nicht so recht zu Schnee passt. Und wahr­schein­lich auch des­we­gen weil der Klimawandel vom plötz­li­chen Wintereinbruch so krass über­rascht wur­de daß alle Livesendungen die letz­te Woche noch auf­ge­zeich­net wur­den nicht ins heu­ti­ge Programm pas­sen wollen.
    Applaus für den Drei *** Koch der emp­fiehlt Tofu mit Knabenurin zu würzen.

    Und den­ken Sie dar­an: Ohne Essen kein Kotzen. Aber viel­leicht wuss­ten Sie das auch schon. MFG

  11. Aus der Gerüchteküche höre ich, dass der 9. Dezember 2023 „der opti­ma­le Zeitpunkt“ sei. Ab die­sem Tag haben alle Kabarett-Weinflaschen hun­dert­pro­zen­ti­ge Pensionsansprüche. Bei 17 Flaschen knal­len dann die Korken.

    Was die der­zeit gemel­de­ten drei Millionen Impflinge betrifft, fin­de ich die Situation eben­falls ent­täu­schend. Erstens sind das zu vie­le Menschen, die noch immer nicht erkannt haben, wor­auf sie sich ein­las­sen bzgl. der eige­nen Gesundheit und der Gesellschaftsform, in der wir leben. Zweitens began­nen mit sol­chen Werten alle bis­he­ri­gen Spritzmitteleinsätze.

    Der näch­ste groß ange­leg­te Spritzmitteleinsatz wird mit­hil­fe des selbst­re­pli­zie­ren­den Spritzmittels erfol­gen. Biontech & Co. haben dazu schon län­ger "Studien" lau­fen, irgend­wo in Japan ver­kün­det man nun einen "Erfolg". Auf den bis­he­ri­gen Wahnsinn hin­ter dem Ansatz der "Impfung gegen SARS-CoV‑2" wird nun die Selbstreplikation des Spritzmittels (der Boten-RNS) im Körper oben drauf­schla­gen. Verkauft wird das Konzept als "selbst­ver­stär­ken­de Impfung", was sicher­lich bes­ser klingt als eine ordent­li­che Beschreibung aller Vorgänge. Wahnsinn.

  12. Apropos: "Es sei sehr ent­täu­schend, dass bis­her nur drei Millionen Menschen Impfungen mit neu­en Präparaten genutzt hät­ten, die an aktu­el­le Corona-Varianten ange­passt sind"!

    Voilà: "neue Zahlen aus:"
    https://​www​.rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​I​n​f​A​Z​/​N​/​N​e​u​a​r​t​i​g​e​s​_​C​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​D​a​t​e​n​/​I​m​p​f​q​u​o​t​e​n​-​T​a​b​.​h​tml
    Letzte Woche (KW48) wur­den dem­ge­mäß 342748 Personen "ver­piekst" (gegen­über den 341013 der Vorwoche immer­hin ein Anstieg von ~0,51%).
    Da muss man als ver­ant­wor­tungs­be­wuss­ter Gesundheizminister natür­lich ein Brikett nach­le­gen. Obwohl es jetzt bereits 3,4 mio sind,

    (muss­te die­ser Tage mit einer Mischung aus Amüsement und Entsetzen zur Kenntnis neh­men, dass eine Bekannte enthu­sia­stisch ihr nega­ti­ves Testergebnis – mit Beweisbild! – in einem [a]sozialen Medium ver­öf­fent­lich­te; gar­niert mit der Frohbotschaft, dass sie sich jetzt auf ein "siche­res Weihnachten" freue)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert