6 Antworten auf „Jetzt kniffelt Lauterbach“

  1. Der Blick hier (dan­ke an die Bildredaktion) lässt ver­mu­ten, dass der Kalle jetzt zum fina­le furio­so rüstet. Diese rech­ten Querdenker-Nazis/Maskenmuffel/Impfverweigerer/Gesundheitsgefährder wol­len es ein­fach nicht kapie­ren, dass hier die Apokalypse wütet!

    Oder ist evtl. nur ein Tinder Date (mit Ganzkörperkondom) geplatzt?

    1. Mit dem zwei­ten sieht man halt bes­ser. Sieht ein ver­blen­de­tes Auge kla­rer als zwei? Vielleicht soll­ten Christian und Karl das mal in einem Drei-Augen-Gespräch erläutern.

  2. In die­sem Fall haben die Würfel auf allen Seiten gleich vie­le Augen, und Herr Lauterbach darf getrost wet­ten. Oder waren Coronaviren im Juni (Juli, August, September) jemals ein Problem?

  3. Mir fiel sofort Markus 9.47 ein, das da lau­tet:" Und wenn dein Auge dich ver­führt, reiß es aus! Besser ist es, du gehst ein­äu­gig in das Königtum Gottes ein, als dass du mit zwei Augen in die Hölle gewor­fen wirst", und habe es in der Interpretation von Eugen Drewermann gele­sen . Drewermanns Verdienst ist es, dass er die Evangelien mensch­lich inter­pre­tiert, so ist zu Gott und zu sich als inne­re Einheit und zum Frieden mit sich selbst zu kom­men, ein Synonym.Hier ein Auszug sei­ner Interpretation:"So kommt es dar­auf an, jede Art von Leiden zu akzep­tie­ren, wenn es und solan­ge es dem Leben dient. Wievieler Tränen bedarf es, um den her­ben Geschmack von SALZ zu erzeu­gen! Aber es ist kost­bar und lebens­not­wen­dig, die­ser Kristall der Schmerzen, und es kann weder die Aufgabe des Glaubenden sein, sich so "süß" und "ange­nehm" wie Zucker sei­ner Umwelt zu prä­sen­tie­ren. Zum "Glauben" im Sinne Jesu gehört die Bereitschaft, den oft "bei­ßen­den Widerspruch zur Umwelt aus­zu­hal­ten". Das fällt Lauterbach sehr schwer, und er mei­det Salz… sind zwar Äußerlichkeiten, aber Salz ist auch ein Symbol. (Zitat aus:Drewermann, Markus Evangelium , 2. Teil, S.84)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert