Es gibt Menschen, die glauben, das RKI sammle und veröffentliche Daten, auf deren Grundlage gesundheitspolitische Entscheidungen getroffen werden. Andere denken, es sei genau andersherum, das RKI publiziere Daten, die politische Entscheidungen legitimieren sollen. Wie auch immer man dazu steht, im aktuellen Lagebericht gibt es Interessantes zu finden. So fällt die defensive neue Formulierung zum "Impfschutz" auf:
»Bis zum 09.11.2021 waren weiterhin 70 % der Bevölkerung mindestens einmal und 67 % vollständig geimpft. Damit ist der Anteil geimpfter Personen in den letzten Wochen kaum noch gestiegen. Alle Impfstoffe, die zurzeit in Deutschland zur Verfügung stehen, schützen nach derzeitigem Erkenntnisstand bei vollständiger Impfung die allermeisten geimpften Personen wirksam vor einer schweren Erkrankung.«
Hier zum Vergleich der Passus aus der Vorwoche:
»Bis zum 02.11.2021 waren 70 % der Bevölkerung mindestens einmal und 67 % vollständig geimpft. Damit ist der Anteil geimpfter Personen in den letzten Wochen kaum noch gestiegen. Alle Impfstoffe, die zurzeit in Deutschland zur Verfügung stehen, schützen nach derzeitigem Erkenntnisstand bei vollständiger Impfung wirksam vor einer schweren Erkrankung«
Die "Impfquote" hat sich in der letzten Woche nicht verändert, die Wirksamkeit wird nur noch für die "allermeisten Geimpften" behauptet. Mit Stand vom 5.10. hatte das RKI im Oktober eine Quote von 68 bzw. 65 Prozent gemeldet.
Abschied von 2G
»Die aktuelle Entwicklung ist sehr besorgniserregend und es ist zu befürchten, dass es zu einer weiteren Zunahme schwerer Erkrankungen und Todesfälle kommen wird und die verfügbaren intensivmedizinischen Behandlungskapazitäten überschritten werden. Um dies zu verhindern, sollten ab sofort von jedem Bürger und jeder Bürgerin möglichst alle anwendbaren Maßnahmen umgesetzt werden: die Kontaktreduktion, das Tragen von Masken, die Einhaltung des Mindestabstands und der AHA+L Regeln sowie das regelmäßige und gründliche Lüften von Innenräumen vor, während und nach dem Aufenthalt mehrerer Personen. Diese Empfehlungen gelten auch für Geimpfte und Genesene. Das RKI rät dringend dazu, größere Veranstaltungen möglichst abzusagen oder zu meiden, aber auch alle anderen nicht notwendigen Kontakte zu reduzieren. Sofern sie nicht gemieden werden können, sollte man unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus vorher einen Test machen und die Corona Warn App nutzen. «
»Ausbrüche in medizinischen Behandlungseinrichtungen und Alten- und Pflegeheimen
COVID-19-bedingte Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen und Krankenhäusern treten wieder zunehmend auch in diesem Setting auf.
Davon sind auch geimpfte Personen betroffen. Aktive Ausbrüche, also Ausbrüche für die jeweils ein neuer Fall in MW 44 übermittelt wurde, kommen in 119 medizinischen Behandlungseinrichtungen (Vorwoche: 118) und in 161 Alten- und Pflegeheimen (Vorwoche: 135) vor. In MW 44/2021 wurden dem RKI 725 neue COVID-19-Fälle in Ausbrüchen in medizinischen Behandlungseinrichtungen und 1.636 Fälle in Ausbrüchen in Alten- und Pflegeheimen übermittelt.«
"Auch geimpfte Personen" dürfte bei den Pflegeheimen stark untertrieben sein. Zu den Ausbrüchen in Alten- und Pflegeheimen nennt das RKI den Vergleich nicht. Laut Vorwochenbericht ist die Zahl um fast 30 Prozent gestiegen, damals waren es 1.264.
Wie stets muß man bei der Definition von "Fällen" mittels beliebiger Anwendungsweisen des fragwürdigen PCR-Tests hier wie auch bei den berichteten Schul- und Kita-"Ausbrüchen" Vorsicht walten lassen. Das gilt auch für die Verwendung des merkwürdigen Begriffs "asymptomatische Infektion". Selbst das RKI gibt zu bedenken:
»Bei der zugenommenen Ausbruchshäufigkeit in Schulen spielen vermutlich die leichtere Übertragbarkeit der Delta-Variante und die ausgeweiteten Testaktivitäten eine Rolle, wobei (auch asymptomatische) Infektionen frühzeitig erkannt werden…
Im Gegensatz zu den Schulausbrüchen blieb die Zahl der übermittelten Kita-Ausbrüche bisher noch deutlich unter dem Niveau der zweiten und dritten Welle.«
Da hilft nur Testen…
Für ein Viertel der Meldungen fehlen klinische Informationen
»Für 3.605.576 (74 %) der übermittelten Fälle lagen klinische Informationen vor. Aufgrund der unvollständigen Erfassung klinischer Daten, z. B. zur Hospitalisierung, stellen die nachfolgend aufgeführten Fallzahlen eine Mindestangabe dar…«
Aufschlußreich ist, daß eine vergleichbare Darstellung wie die folgende aus dem Bericht vom 28.10. nun fehlt. War die Kurve zu ungünstig? Damals hieß es noch:
»Abbildung 9 zeigt die Anzahl der COVID-19-Fälle mit Symptomen (Fieber, respiratorische Symptome, Geruchs- oder Geschmacksverlust), der Fälle ohne Symptome bzw. der Fälle ohne Angaben zu Symptomen je Meldewoche sowie die Anteile der Hospitalisierten und der Verstorbenen…
Seit Beginn des Jahres 2021 sinkt dieser Anteil [der Verstorbenen, AA] wieder kontinuierlich und liegt seit MW 18/2021 deutlich unter 1 %.«
"Adjustierte" Werte
Nun wird eine bedrohlicher wirkende Kurve mit "adjustierten" Werte nur der KW 36–45 gezeigt:
»Die schwarze Linie stellt den Verlauf der bereits berichteten Hospitalisierungen und der 7‑Tage-Hospitalisierungsinzidenz dar (Abbildung 10). Die dunkelgraue Linie und der grüne Schätzbereich stellen den geschätzten Verlauf dar, der auch die noch zu erwartenden Hospitalisierungen enthält. Es zeigt sich, dass der rückläufige Trend seit Mitte September in ein Plateau übergegangen war. Seit dem 7. Oktober beobachten wir einen deutlichen Wiederanstieg der adjustierten Hospitalisierungsinzidenz.«
Das folgende Diagramm zeigt, daß der ganz überwiegende Teil der Hospitalisierten auf die Gruppe der fast "durchgeimpften" über 80-Jährigen entfällt:
Hier die kleine Grafik noch einmal vergrößert:
Wenn hier überhaupt von einer Welle die Rede sein kann, dann betrifft sie die Ü‑80-Jährigen und flaut im übrigen bereits ab.
Daten aus dem Intensivregister
Angestiegen ist die Zahl der positiv Getesteten auf den Intensivstationen, zu der angemerkt wird: "Generell kann sich die zugrundeliegende Gruppe der COVID-19-Intensivpatientinnen und ‑patienten von Tag zu Tag verändern (Verlegungen und Neuaufnahmen), während die Fallzahl ggf. gleich bleibt."
Auch diesmal sei zum besseren Verständnis auf die Daten aus dem Intensivregister selbst verwiesen:
Todesfälle
Wie bereits zu früheren Berichten angemerkt: Auch bei diesen Daten würde niemandem in diesem Herbst der Begriff "Welle" in den Sinn kommen. Man achte auf die Altersstruktur.
Hochrechnung der Impfquoten anhand der ausgelieferten Impfstoffdosen
Auf abenteuerliche Weise wird die "Impfquote" hochgerechnet.
»Für die vorliegende Hochrechnung gibt es folgende Limitationen: Die Hochrechnung geht von der Zahl der ausgelieferten Impfstoffdosen als Höchstmenge möglicher Impfungen aus. Die dokumentierten Liefermengen enthalten jeweils die Anzahl an Impfstoffdosen, die laut Herstellerangaben normalerweise pro Impfstoffbehältnis entnommen werden können. Unbekannt ist jedoch, wie häufig mehr Impfdosen entnommen wurden als der dokumentierten Liefermenge entspricht. Umgekehrt liegen aber auch keine Angaben über einen möglichen "Verwurf" vor (z.B. wenn mehr Spritzen aufgezogen waren als am Ende des Tages verimpft oder angebrochene Impfstoffdosen nicht rechtzeitig weiter verwendet werden konnten). Eine Hochrechnung der Impfquoten für weitere Altersgruppen kann nicht verlässlich vorgenommen werden, da sich die Verteilung der verimpften Dosen jeweils nach Altersgruppe, Impfstelle, Impfstoff und Impfserien über die Zeit verändert hat und für die Verteilung der nicht verimpften Dosen jeweils Annahmen getroffen werden müssten. Mit der Zahl der Annahmen steigt jedoch die Unsicherheit der Aussagen.«
Am schönsten ist die Annahme, daß mehr Dosen als geliefert entnommen sein könnten.
»Des Weiteren kann weder ausgeschlossen noch überprüft werden, ob in den aggregierten Daten der niedergelassenen Ärzteschaft auch solche zur Optimierung des Impfschutzes nach einmaliger Impfung mit dem Impfstoff von J&J als Zweitimpfung enthalten sind. In diesem Fall wären vollständig Geimpfte doppelt gemeldet worden, da zu dieser Gruppe bereits die einmal mit J&J‑Geimpften gezählt werden. Damit würde sowohl die anhand der Impfmeldedaten als auch die auf Basis der Impfstofflieferdaten berechneten Impfquoten der vollständig Geimpften leicht überschätzt werden.«
"Impfdurchbrüche" untererfaßt
»Insgesamt 175.188 wahrscheinliche Impfdurchbrüche wurden mit Meldedatum seit der 5. KW identifiziert, davon 117.367 nach einer abgeschlossenen Impfserie mit Comirnaty (BioNTech/Pfizer), 21.499 mit Janssen (Johnson & Johnson), 14.091 mit Vaxzevria (AstraZeneca), 8.676 mit Spikevax (Moderna), 8.651 mit einer Kombination Vaxzevria/Comirnaty und 1.521 mit einer Kombination Vaxzevria/Spikevax. Die beiden letztgenannten Kombinationen werden umgangssprachlich auch als „Kreuzimpfungen“ bezeichnet… Da für einen Teil der COVID-19-Fälle die Angaben zum Impfstatus unvollständig sind, ist von einer Untererfassung der geimpften COVID-Fälle auszugehen. Ausreichende Angaben zum Impfstatus lagen für 81 % der symptomatischen COVID-19-Fälle vor.«
Das sind 30.000 weitere "Impfdurchbrüche" im Laufe einer Woche, am 4.11. waren es 145.185.
In allen genannten Altersgruppen ist der Anteil in dieser Woche gestiegen.
Der Trend setzt sich bei der Hospitalisierung und den Todesfällen fort:
In den betrachteten vier Wochen ist der Anteil der über 60-Jährigen leicht gefallen (Vorwochenanteil 43,0), derjenige in der Altersgruppe von 18–59 Jahren von 13,0 auf 18,5 gestiegen.
»Unter den insgesamt 1.393 COVID-19-Fällen mit Impfdurchbrüchen, die verstorben sind, waren 995 (71 %) 80 Jahre und älter. Das spiegelt das generell höhere Sterberisiko – unabhängig von der Wirksamkeit der Impfstoffe – für diese Altersgruppe wider.«
Das ist bei nicht "geimpften" Menschen natürlich anders.
Fehlerquellen
Diese Ausführungen, die noch im Oktober vorhanden waren (s. RKI-Wochenbericht rechnet sich die Lage schön), fehlen inzwischen:
»Mögliche Limitationen der Berechnungen: Es ist nicht vollständig auszuschließen, dass einige hospitalisierte Fälle möglicherweise eine asymptomatische COVID-19-Infektion hatten, die beim Krankenhausaufenthalt aufgrund einer anderen Ursache identifiziert wurde, auch wenn nach der Meldeverordnung nur Krankenhausaufnahmen mit einem COVID-19-Bezug gemeldet werden sollen. Die Nichtberücksichtigung von Fällen mit fehlenden Angaben zum Impfstatus führt wahrscheinlich zu einer Unterschätzung der Inzidenzen der symptomatischen und hospitalisierten Fälle sowohl in der vollständig geimpften als auch in der ungeimpften Bevölkerung. Indirekte Effekte der Impfung, also die Verhinderung von Infektionen unter Ungeimpften aufgrund hoher Impfquoten und damit reduzierter Virustransmission in der Bevölkerung (sog. Gemeinschaftsschutz), können zu niedrigeren Inzidenzen bei Ungeimpften führen und damit den tatsächlichen Effekt der Impfung in der hier publizierten Darstellung unterschätzen.«
(Blaue Hervorhebungen nicht im Original.)
Update: Die falsche Zwischenüberschrift "Für ein Viertel der Hospitalisierungen fehlen klinische Informationen" in einer ersten Textversion wurde korrigiert.
Der Wahnsinn hat Methode.…
Hinweis:
"Für ein Viertel der Hospitalisierungen fehlen klinische Informationen" (Zwischenüberschrift) ist falsch.
"der Meldungen" wäre richtig.
@Boris Büche: Ja, danke! Korrigiert.
Hier ist eine fantastische 8 minütige Zusammenfassung des Vergleichs Geimpft/Ungeimpft: http://anthraxvaccine.blogspot.com/2021/11/short-video-telling-you-everything-you.html
Fazit: die einzig vorhandene randomisierte Studie zeigt dass die Anzahl Todesfälle geimpft/ungeimpft ziemlich exakt dieselbe ist.
https://twitter.com/seifert34/status/1458852206829002760
Jessica Hamed Retweeted
Niko Härting
@nhaerting
15h
Eifelkreis:
#Corona-Ausgangssperre war rechtswidrig – Urteil gefallen
https://twitter.com/jeha2019
https://www.volksfreund.de/region/bitburg-pruem/ex-landrat-joachim-streit-wegen-ausgangssperre-gegen-eifelkreis-vor-gericht_aid-64005367
Wahrheitssuche
@tioneada
Pfizer zahlt 75 Millionen US-Dollar für die Verwendung von „nigerianischen Kindern als menschliche Versuchskaninchen“
(Video in english)
4:32 PM · Nov 11, 2021
https://twitter.com/tioneada/status/1458834928259551232
in
https://twitter.com/SHomburg/status/1458866943637741583
"…der AHA+L Regeln sowie das regelmäßige und gründliche Lüften von Innenräumen vor…"
Steht das für das neue AHA+LL, dachte, das erste L steht schon für Lüften.
Ich glaub die haben beim RKI auch schon angefangen zu saufen, weil sie den Müll, den sie jede Woche absondern müssen, auch nicht mehr ertragen können.
Positiv: War heute ohne Schnutenpulli einkaufen, alle freundlich und nett, lässt hoffen.
Ich dachte, LL heißt laut Lachen, weil das gut für das Immunsystem ist.
Andererseits purzeln dann die Viren aus dem Mund.
G‑segnete Weihnachten!
Thüringen erwägt ja nun auch – warum auch immer – die zeitnahe, „vorfristige“ flächendeckende Einführung von 2G-Regeln. Die Entscheidung dazu soll bereits Anfang nächster Woche fallen.
Ach, wie bin ich froh darüber, endlich nicht mehr auch noch die Angst mit ins Fitnessstudio schleppen zu müssen, mir von einem heilig- und virenfreigesprochenem, auf dem Laufband hechelndem Rentner die Seuche zu holen, der es womöglich noch nicht mal geschafft hat, sich boostern zu lassen (welch Versäumnis!).
Jedoch gibt es sogar Überlegungen dazu, diese sinnfreie Diskriminierungs-Regelung auch noch auf den Einzelhandel auszudehnen. Bleibt die Frage, was denn in diesem Falle mit der alljährlichen top-1-Botschaft im Dezember über die Zufriedenheit der Einzelhändler zum Weihnachtsgeschäft wird. Aber ganz sicher sorgen die ÖR-Medien schon dafür, dass es wieder passt – darin waren sie schon immer gut.
Aber wie auch immer, umso wichtiger ist es jetzt, die noch denkfähige Minderheit der Ungeimpften bzw. Nicht-Abonnenten aufrecht zu erhalten, um für alle Mainstream-Geimpften auch weiterhin als Buhmann* (* = generisches Maskulinum) dazustehen für das sehr wahrscheinlich zu erwartende Scheitern aller eher nur noch lageverschlimmernden Maßnahmen sämtlicher hyper-hörigen 2G-Seuchen-Meetings.
Es bleibt spannend. Na dann, frohe Weihnachten…
G‑segnete Weihnachten. Hübsches Wortspiel!
Nein, der Ossi ist nicht nachtragend, aber – er vergisst auch nicht. In diesem Sinne immer schön merken, WER Andersdenkende kriminalisiert hat, WER sie als asoziale Volksschädlinge und Schmarotzer in eine Ecke gestellt hat, in die sie mehrheitlich nicht hingehören., damit man sie zur Verantwortung ziehen kann, wenn's mal wieder andersrum geht.
Die Meldezahlen bezogen auf die Krankenhäuser im September und heute sind unter anderem interessant im Vergleich zur Aussage der Bundesregierung vom September bzgl. einer möglichen Erhöhung der 7‑Tage Notfallreserve.
https://norberthaering.de/news/im-hinblick-auf-die-bestehenden-reservekapazitaeten-im-rahmen-der-7-tage-notfallreserve-sieht-die-bundesregierung-derzeit-keinen-bedarf-den-ausbau-weiterer-intensivmedizinischer-behandlungskapazita/
Wer garantiert eigentlich, daß die von den Gesundheitsämtern an das RKI "gemeldeten" Zahlen der Wahrheit entsprechen?
Hat noch nie jemand was von Staatsgeheimnissen und von Weisungsgebundenheit der amtsträger gegenüber vorgesetzten gehört?
Glauben wir noch an den Weihnachtsmann?
Die Ärzte des Gesundheitsamtes sind laut Gesetz (angeblich – wer will da schon "geheime Verschlußsachen", "strengvertrauliche" Anweisungen "nur für den inneren dienstgebrauch" usw. sicher ausschließen? ) nicht weisungsgebunden – dies aber nur in ihrem medizinischen(!) Handeln, nicht als meldende Behörde, nicht als Erfasser statistischer Werte, nicht als amtliche Akteure.
Wie transparent sind übrigens die Ausbildungsinhalte, die ein Arzt durchlaufen muß, bevor er Amtsarzt sein darf?
Amtsärzte = Politisch relevante Geheimnisträger? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß dies nicht zutrifft?
Wer kann sicher ausschließen, daß sich die Regierungen ihre eigenen Inzidenzwerte bestellen, um die Völker nach Belieben wegsperren zu können, wenn sie sich nicht dem allgemeinen Wahnsinn (Kriegstreiberei gegen Russen und Chinesen, Regimechanges, künstliche Erzeugung von Flüchtlingswellen, Krankenhausschließungen und Bettenabbau, Sozialabbau, Zwangsrundfunk, immer umfassendere systematische Entrechtung der einfachen Bürger zu gunsten von einzelnen "Interessengruppen" und "Lobbyvereinigungen" usw.) willenlos fügen?
Wer kann ausschließen, daß wir es hier nicht mit dem Beginn des Dritten Weltkrieges der Reichen gegen die Weltbevölkerung der Armen zu tun haben, in dem nun von den Verursachern eben auch neue, "hybride" Formen der Kriegführung zum Einsatz gebracht werden: Biologische Waffen (wer kann sicher ausschließen, daß Covid19 ein biologischer Kampfstoff, die gesamte, weltweite Corona-Methodik keine neue Methode verdeckter Kriegführung und Erpressung gegen die Weltbevölkerung ist? (Fantomas-Filme schon alle vergessen? Was denkbar ist, ist auch durchführbar!), Niederhaltung der eigenen, kriegsmüden Bevölkerungsanteile, einschüchterung Oppositioneller, Ausmerzung andersdenkender, Gleichschaltung von Medien und anderen Kriegs-"Willigen",Erpressung von Geldern für die Kriegführung u.v.a.m.)
Solange noch Milliarden Steuergelder für Rüstung, Militär und aggressive politische und wirtschaftliche Stänkereien in aller Welt ausgegeben werden, statt in das Gesundheitswesen zu fließen, zu Gunsten der wirklich klinisch kranken Personen (und nicht der Impfstoffkonzerne – welche Interesse sollten die unter heutigen Bedingungen daran haben, daß die Pandemie jemals endet?!), kann es doch mit der "Pandemie" (die ja auch nur durch eine juristisch-hütchenspielerische Umdefinition des Begriffes durch die WHO als solche ausgerufen(!) werden konnte) nicht sooo schlimm sein – was ja nicht heißt, daß der Einzelfall nicht furchtbar sein kann – aber das gilt auch für den Straßenverkehr …
Wer traut noch einer Ärzteschaft, die einen verhetzenden, Andersdenkende und mit anderen Daten Versehene verunglimpenden und herabwürdigenden Montgomery an ihrer Spitze duldet?
Wer traut noch einem Regime, das Krokodilstränen über die Gesundheit der Bevölkerung vergießt und gleichzeitig atomwaffenfähige Kampfjets bestellt, wohl wissend, daß sich keiner mehr impfen lassen braucht, wenn diese zum Einsatz kommen?
Ich meine: Wer selbst unter Pandemiebedingungen nicht mit dem Kriegspielen aufhört, während im Lande alles zusammenbricht, wer Lösungen statt mit Vernunft, mit Prügel und Drohungen zu erreichen sucht, hat für immer jede Glaubwürdigkeit und jede Vertrauenswürdigkeit verloren – nicht nur politisch, juristisch und medizinisch, sondern auch ganz persönlich und privat.
Ein Regime aber, das Hysteriker und Intriganten in seine Spitzenämter laviert und aller paar Wochen neue "Gesetze" – eines übler und schadenstiftender als das andere, "verabschiedet", kann weder als Demokratie, noch als Rechtsstaat, geschweigedenn als vernünftig angesprochen werden.
Pfizer CEO calls those spreading vaccine misinformation 'criminals'
"They have literally cost millions of lives,”
Albert Bourla said in an interview with the Atlantic Council.
https://www.nbcnews.com/news/us-news/pfizer-ceo-calls-spreading-vaccine-misinformation-criminals-rcna5124
Es ist so lächerlich.
Ja wir haben eine Erkältungssaison wie jedes Jahr. Ja, wir können nicht verhindern, dass Menschen sterben. Ja, wir wissen nicht, wie das Immunsystem einzelner Menschen funktioniert. Ja, unsere Krankenhäuser sind schlecht, was Krankenhausinfektionen betrifft. Die Fixierung auf Covid und das Testen nützt nichts, wenn ich mir im Krankenhaus einen multiresistenten Keim fange. Ja, die wichtigsten Personen im Krankenhaus, Kantinen‑, Pflege- und Reinigungskräfte werden schlecht behandelt und verlassen deshalb ihren Beruf.
Und ja, was mit Beatmungsgeräten gemacht wird, ist fragwürdig.
Und ja, Menschen sind in jeder Hinsicht ansteckend. Menschliche Nähe lässt sich nicht durch Computer ersetzen. Dafür haben wir ein Immunsystem. Ohne menschliche Nähe sterben wir. Das ist bekannt und es wird gerade versucht, diesen Zustand politisch herzustellen.
Dieser Fakt ist untersucht und bekannt
https://www.cdc.gov/aging/publications/features/lonely-older-adults.html
"Auch wenn es schwierig ist, soziale Isolation und Einsamkeit genau zu messen, so gibt es doch deutliche Hinweise darauf, dass viele Erwachsene ab 50 Jahren in einer Weise sozial isoliert oder einsam sind, die ihre Gesundheit gefährdet. Jüngste Studien haben dies gezeigt:
– Soziale Isolation erhöht das Risiko eines vorzeitigen Todes aus allen Gründen erheblich, ein Risiko, das mit dem des Rauchens, der Fettleibigkeit und der körperlichen Inaktivität konkurrieren kann.
– Soziale Isolation wurde mit einem um etwa 50 Prozent erhöhten Demenzrisiko in Verbindung gebracht.
– Schlechte soziale Beziehungen (gekennzeichnet durch soziale Isolation oder Einsamkeit) wurden mit einem um 29 % erhöhten Risiko für Herzkrankheiten und einem um 32 % erhöhten Risiko für Schlaganfälle in Verbindung gebracht.
– Einsamkeit wurde mit höheren Raten von Depressionen, Angstzuständen und Selbstmord in Verbindung gebracht.
– Einsamkeit bei Patienten mit Herzinsuffizienz war mit einem fast vierfach erhöhten Sterberisiko, einem um 68 % erhöhten Risiko für einen Krankenhausaufenthalt und einem um 57 % erhöhten Risiko für einen Besuch der Notaufnahme verbunden. (DeepL Übersetzung)"
Wir bringen uns um, während wir auf einen Virus starren.
Was kann ich daraus schließen, daß der Anteil der freien Betten an den Intensivbetten in NRW niedriger ist als in Thüringen oder Sachsen?
Ich gehöre zur dritten Gruppe von Menschen, die denken, dass RKI und Politik jeweils Eigenleben führen. Man bezieht sich höchstens hier und da mal auf den anderen, wenn es den eigenen Interessen dient.
"Wir nähern uns Alarmstufe Omega.
Der Pandemie-Plan Bayerns sieht dann die Sprengung des Planeten vor,
um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.."
https://twitter.com/m4rgotkaesemann/status/1458894847310503945
"Bill Gates admits COVID-19 vaccines don't stop viral transmission
Despite being one of the largest proponents of presently-available COVID-19 vaccines, Gates admits to the failure of the vaccine industry that he has worked tirelessly to prop up."
https://www.rebelnews.com/bill_gates_admits_covid_19_vaccines_dont_stop_viral_transmission
Und das aus dem Munde des "Impf"papstes. Wenn die "solidarischen" Rotpunkte das jetzt raffen und verstehen würden, dass man sich nicht "impfen" lassen kann, um andere zu "schützen", weil die "Impfstoffe" dazu nicht in der Lage sind… Die sind ja nicht mal in der Lage, den "Geimpften" wirksamen Schutz zu bieten.
Ich muss hier wieder die Frage stellen:
Was ist mit den, aus gesundheitlichen Gründen nicht impfbaren, die ja solidarisch geschützt werden sollten?
wie viele sind das wirklich und stellen die ggf. einen wesentlichen Teil der "Ungeimpften" auf ITS?
Diese Menschen müssten ja ein generell stark erhöhtes ITS Risiko haben (befinden sich vielleicht sogar generell schon länger dort?) und das mit dem Schutz ANDERER funktioniert ja nun doch nicht so optimal.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/spahn-plaediert-fuer-2g-plus-und-testpflicht-bei-veranstaltungen-17630840.html
Und warum jetzt nicht 1G – alle testen? Wo ist der medizinische Unterschied von geimpft und getestet zu nur getestet?
Easy. Der doppelt Impfizierte ist ein dreifach so guter Befehlsbefolger wie der gesunde Geteste.
* Die Latte wird in diesem Winter auf "vierfach" gelegt.
@aa machen Sie nicht den Fehler und halten sich an irgendwelchen Formulierungen oder Zahlen und Statistiken fest. Die Massenhysterie wird schon noch eine ganze Weile andauern und wir wissen doch selbst daß dabei das Denken unterbunden wurde.
MFG
was sagt die hospitalisierungsinzidenz aus?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.hospitalisierungsrate-bw-mhsd.b8ada4fb-cef7-43e9-ade9-a3c5b0e1f3fa.html
stuttgarter nachrichten:
Wie berechnet man die Hospitalisierungsrate?
Die 7‑Tage-Hospitalisierungsrate basiert auf derselben Formel wie die 7‑Tage-Inzidenz. Man benötigt zwei Kennzahlen für die Rechnung:
Anzahl der gemeldeten, PCR-bestätigten COVID-19 Fälle mit Hospitalisierungsstatus „Ja“ in den letzten 7 Meldetagen (COVID-19-Fälle mit Krankenhauseinweisung). / Einwohnerzahl von Baden-Württemberg.
Die Zahlen setzt man dann in die folgende Formel ein:
Anzahl der Krankenhauseinweisungen : Einwohnerzahl * 100.000 = Hospitalisierungsinzidenz
Rechenbeispiel
Am 09.09.2021 lag die Hospitalisierungsinzidenz für Baden-Württemberg bei 2,31.
Der Rechenweg sähe wie folgt aus:
I = 257 (Krankenhauseinweisungen) = N : 11.103.043 (Einwohnerzahl BW laut Statistischem Landesamt) = P * 100.000 = 2,31
= 257 Krankenhauseinweisungen mit identifizierter COVID-19-Infektion = „Fälle mit Hospitalisierungsstatus „Ja““ geteilt durch P von Baden-Württemberg mal 100.000. P ist keine konstante.
„Es ist nicht vollständig auszuschließen, dass einige hospitalisierte Fälle möglicherweise eine asymptomatische COVID-19-Infektion hatten, die beim Krankenhausaufenthalt aufgrund einer anderen Ursache identifiziert wurde, auch wenn nach der Meldeverordnung nur Krankenhausaufnahmen mit einem COVID-19-Bezug gemeldet werden sollen.«
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/hospitalisierungsinzidenz.html
„Die Krankenhäuser sind verpflichtet, Hospitalisierungen in Bezug auf COVID-19 an das jeweilige Gesundheitsamt zu melden. Der Grund für die Aufnahme im Krankenhaus muss in Zusammenhang mit der COVID-19-Erkrankung stehen.“
wenn eine stichprobe positiv ist, ist es ein Fall mit Hospitalisierungsstatus „Ja“.
die 257 krankenhauseinweisungen vom 9.9.21 bedeuten nicht 257 an covid-19-Erkrankte, die wegen ihrer covid-19-symptomatik ins krankenhaus aufgenommen worden sind. es bedeutet:
bei 257 krankenhauseinweisungen von x krankenhauseinweisungen am 9.9.21 wurde eine positive stichprobe abgenommen.
auf der intensivstation kann man wegen einer anderen ursache liegen und trotzdem ein identifizierter fall sein.
Das sind bittere Nachrichten aus Hessen:
Die zwangsfinanzierte Hessenschau muss schon wieder die Horrorgeschichten über die "Toten im Zusammenhang mit Covid-19" verbreiten. Dass den Propagandisten der Hessenschau nicht die Nasen "im Zusammenhang mit" der Coronalast abknicken, ist ein wahres Wunder. Ein Geheimtipp für die Redaktion der Hessenschau:
https://www.carnivaltoys.it/media/catalog/product/cache/8/image/1181x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/0/0/00201–1_maschera_pinocchio.jpg
Der DGB sei für Corona-Tests in allen Betrieben. Irre. Als nächstes kommt die Zertifikatspflicht und der Ausschluss von normal denkenden Menschen. Die Betroffenen werden sich sicherlich beim DGB bedanken.
Und dann die Erfolgsmeldung des Tages:
Mindestens 35 Infizierte 2G-Chorkonzert
Nach dem Corona-Ausbruch bei einem Chorkonzert in Freigericht (Main-Kinzig) haben sich mehr Menschen angesteckt als bisher bekannt: Mindestens 35 Menschen wurden nach Angaben vom Donnerstag positiv getestet. Zuvor war man erst von 18 und dann von 24 infizierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie Gästen ausgegangen. [Das werden immer mehr.]
Die Veranstaltung hatte nach 2G-Regeln stattgefunden. Das heißt, es waren nur Geimpfte und Genesene zugelassen. Das Gesundheitsamt des Kreises hatte alle Beteiligten aufgerufen, "besonders sensibel auf mögliche Erkältungssymptome bei sich zu achten".
Ein Hoch auf die "Impfung"!
https://web.archive.org/web/20211112104047/https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html
#Corona #Intensivbetten #Inzidenz
Hohe Inzidenz? Schaut lieber auf die Intensivbetten! | Viertel Nach Acht
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Nov 9, 2021
https://www.youtube.com/watch?v=QlIXiUtb6H8
Der Verdacht liegt nahe, dass das RKI weitere Nebelkerzen gezündet hat. So wird unter https://corona-blog.net/2021/11/09/vorsaetzliche-taeuschung-durch-das-rki-sind-bereits-70-der-intensivpatienten-geimpft/
berichtet, dass dem RKI der Impfstatus von fast der Hälfte aller Patienten auf den Intensivstationen nicht bekannt ist.
So ist es dann einfach, die Belegung mit Ungeimpften künstlich hoch zu jubeln.
'Wiederanstieg der adjustierten Hospitalisierungsinzidenz"
Das ist kaum noch zu überbieten.
Moment – das geht.
Man kann in ein paar Wochen die adjustierten und nachträglichen Werte addieren. Das lief schon letztes Jahr so ähnlich mit dem Meldedatum der "Tests".
Wochenbericht vom 11.11.2021
Alterskohorte 18 – 59
Der Anteil der Impfdurchbrüche in den KW 41–44 ist mit 50,8 % so hoch wie in den KW 5–40.
Für KW 37–40 betrug der Anteil 43,7 % von kumulativ erfassten Personen für KW 5–40.
Kumulativ für KW 5–40 -> 61..754 (RKI, Wochenbericht 13.10.21)
Gesamt für KW 40–44 -> 66.396 (Wochenbericht 11.11.21)
Tendenz: eklatant steigend
Es hat auch Nachteile einen großen Familien und Bekanntenkreis zu haben:
"Hier einige Fälle:
Bekannter in Wels: Frau war zwei Tage mit Durchfall und Erbrechen knapp vor Krankenhauseinlieferung, keine Meldung;
Nachbarin einer Bekannten in Amstetten: gestorben vier Tage nach der Impfung, davor „pumperlgsund“, Obduktion (gegen Willen der Behörden durchgesetzt) ergab: Feinthrombosen, dennoch keine Meldung, Begründung: mit 74 Jahren kann mensch jederzeit sterben;
Bekannter in Berlin: befreundete 32-jährige Mutter von zwei Kindern gestorben;
Freund einer Bekannten: beide Onkel in UK nach der Impfung gestorben;
Freunde einer Bekannten: Opa 87-jährig zwei Wochen nach Impfung gestorben;
Vater einer Bekannten: ihm bekannter 29-Jähriger nach Impfung gestorben;
Bekannte in Niederösterreich: drei Freund*innen betroffen, eine davon berufsunfähig, eine spazierunfähig;
Freundin einer Freundin: Regelblutung seit der Impfung permanent, davon sind laut Berichten viele Frauen betroffen (Der Standard, 8.7.2021);
Vorgesetzter einer Freundin in Innsbruck: Hämatome am ganzen Körper (diese wurden als einzige gemeldet);
Schwester einer Bekannten: 3 Tage schwere Krankheit nach 2. Moderna-Impfung, sodass sie ganz sicher keinen 3. Stich will;
Bekannte in Wien: Oma im Seniorenheim kurz nach der Impfung gestorben, mitsamt der gesamten Abteilung (!), dennoch keine Meldung durch die zuständigen Ärzte, weil sie meinten, sie seien an Covid-19 gestorben;
Freund*innen am Bodensee: Auch hier eine komplette Abteilung im Senior*innenheim gestorben – keine Meldung, keine Untersuchung!"
https://www.nachdenkseiten.de/?p=77850
Preisfrage : wie blöd muss man sein, wenn man im Zshg mit Covid-19 von einer "vollständigen Impfung" schreibt?
Der Gewinner bekommt ein Abo der RKI Berichte.