Landesweiter Maskenpflichtkontrolltag am kommenden Donnerstag, 28. Januar

Darauf freut sich Rheinland-Pfalz. Auch Trier macht mit bei der Überzeugungsaktion. Woran erkennt man noch­mal eine Pandemie?

»Das Polizeipräsidium Trier betei­ligt sich am lan­des­wei­ten Maskenpflichtkontrolltag am kom­men­den Donnerstag, 28. Januar.

Gemeinsam mit den zustän­di­gen Ordnungsbehörden und mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei wer­den Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Trier am kom­men­den Donnerstag die Einhaltung der Corona-Regeln über­prü­fen. Dabei steht die Einhaltung der Maskenpflicht im Fokus der Beamtinnen und Beamten. Insbesondere wird die neue Pflicht zum Tragen einer medi­zi­ni­schen Maske (OP-Maske oder FFP2-Maske) u.a. in Geschäften und in öffent­li­chen Verkehrsmitteln Bestandteil der Kontrollen sein. Aber auch ande­re Corona-Regeln wie z.B. die Einhaltung des Mindestabstandes oder die Beschränkung der Personenanzahl bei Zusammenkünften im öffent­li­chen Raum wer­den über­prüft. Schwerpunktmäßig wer­den die Beamtinnen und Beamten in Trier und in den Mittelzentren unter­wegs sein. Dabei ste­hen Einkaufsstraßen, ÖPNV-Haltepunkten, ande­re öffent­li­che Plätze und Ausflugsziele auf dem Kontrollplan…« news.trier.de

In der Region gibt es laut dem Portal 1,7 % "Fälle" mit 0,04 % "Corona-Toten".

9 Antworten auf „Landesweiter Maskenpflichtkontrolltag am kommenden Donnerstag, 28. Januar“

  1. Könnte man das nicht mit der Fassenacht ver­bin­den und einen när­ri­schen Masken- Rosenmontagszug (von mir aus mit poli­zei­li­cher Abstandskontrolle) zulassen?

  2. Das neue Normal im Karneval? Ist schon Altweiberfastnacht? Darf man denen dann auch die Schlipse abschnei­den? Ich ken­ne mich da nicht so aus mit den Gebräuchen, in unse­rer Gegend wird das nicht gefei­ert. Wäre ja aber viel­licht mal ne Idee, an dem Tag das nicht in Anwendung gekom­me­ne Karnevalskostüm vom letz­ten Jahr rauszuholen?

  3. Im Iran zie­hen zur Empörung der Bürgerrechtler und Feministen und ‑innen Revolutionsgarden durch die Straßen und ach­ten auf den rech­ten Sitz des Kopftuches bei Frauen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.