Langweilig!

https://​www​.spie​gel​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​c​o​r​o​n​a​-​k​r​i​s​e​-​k​a​r​l​-​l​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​f​o​r​d​e​r​t​-​u​n​b​e​f​r​i​s​t​e​t​e​n​-​l​o​c​k​d​o​w​n​-​a​-​3​4​e​4​0​8​8​d​-​e​1​1​e​-​4​b​7​9​-​8​b​6​7​-​d​2​7​9​f​1​a​4​6​36f

10 Antworten auf „Langweilig!“

  1. A pro­pos unbe­fri­stet wei­ter­füh­ren: die Staaten müss­ten dann auch unbe­fri­stet die Schulden erhö­hen bzw. 'neu­es Geld drucken' für die Massnahmen und Ersatzzahlungen etc.

    Man dis­ku­tiert ja schon dar­über, ob man die­se neu­en Schulden nicht ein­fach hin­ter­her wie­der strei­chen könne.

    Wenn man sich dar­über einig ist nun, dass 'der Staat zahlt für alles' funk­tio­niert, dann bräuch­te man nur jedem Bürger 2 Millionen drucken und aus­zah­len und 20.000 pro Monat Pauschalauszahlung; hin­ter­her ein­fach die Staatschulden löschen ana­log dem Vorschlag aus Italien.

    Und dann könn­te man ja auch für 'Gutes' wie Permakultur, Umwandlung Landwirtschaft in Bio; Schulinfrastruktur, Kunst und Kultur 'Geld drucken'.

    Aber Nein, dafür natür­lich geht das nicht, nur wenn es in Waffen, Pharma, Chemie und Blödsinn gesteckt wird und die Reichen rei­cher werden.

    Umgekehrt: hat­te mal gele­sen, der 'Ostblock' sei eigent­lich dadurch gefal­len, dass der 'Westen' den 'Osten' zu lang­fri­stig zu hohen Militärausgaben im Vergleich zur Wirtschaftsleistung 'über­li­stet' hatte.

    Das glei­che hat nun ggf. China mit dem Westen gemacht mit der Pressekampagne über Wuhan, oder 'die hirn­to­te Nato' ('Macron-Zitat') betreibt nun Harakiri…oder wie?

  2. Kann man die­sen Herrn Nobody nicht end­lich mal aus der Coronaszene ent­fer­nen? Entspricht so eine "Beratung" WIRKLICH dem Intelligenzniveau von Madame Merkel?Armes Deutschland, wohin soll das noch führen.…..

  3. Werden eigent­lich auch die Meinungen der Sozialwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftler und ande­rer Bereiche und Gewerke bedacht oder wird hier nur nach Drosten, Lauterbach und Co. getanzt?
    Das ein­zig und allein auf Einsperren, Wegschließen und dra­ko­ni­sche Strafen in Form des sog. Lockdown gesetzt wird und sonst kei­ne Konzepte/Strategien exi­stie­ren bzw. die Impfung als Allheilmittel gese­hen wird, ist prak­tisch die Bankrotterklärung der Regierung an das Volk bzw. an die Welt.
    Man hat in einem Jahr prak­tisch nichts erreicht, son­dern nur Geld für Tests ver­brannt und noch immer wird täg­lich auf die "Zahlen" gestarrt, wie es das sprich­wört­li­che Kaninchen auf die Schlange praktiziert.
    Man hat vor einem Jahr die Chinesen für ihre rabia­ten Methoden kri­ti­siert, wo sie Leute weg­ge­fan­gen und ein­ge­sperrt haben. Aber der Spuk war dort nach paar Wochen erle­digt – heißt es zumin­dest von offi­zi­el­ler Seite.
    Wir hin­ge­gen sind seit fast einem Jahr im Lockdown, da er erste vom März 2019 ja nie kom­plett auf­ge­ho­ben wur­de, son­dern immer nur häpp­chen­wei­se Zugeständnisse gemacht wur­de. Nun han­geln wir von einem Lockdown zum ande­ren bzw. sol­len nach dem Willen des Herrn Prof. Dr. Lauterbach dau­er­haft in einem sol­chen blei­ben. Wenn wir Zustände wir bei Ebola hät­ten und in der Tat ein Massensterben, was mit nor­ma­len Mitteln nicht in Griff zu bekom­men wäre, sähe es anders aus – aber dann wür­den sich die Leute auch anders verhalten.

  4. Die Maske steht ihm (- beson­ders bei offe­nem Mund) bes­ser, als das nack­te Antlitz. Wenn er nun dar­un­ter noch einen Knebel im Mund tra­gen wür­de, um die Maske vor zu viel Tröpfchen- Kontamination zu bewah­ren, wäre es aller­dings noch besser!

  5. Vielleicht bekommt er für jede feind­li­che Übernahme insol­ven­ter deut­scher Mittelstands-Betriebe hin­ter­her eine Provision!?!
    One never knows!

  6. Ich for­de­re LEBENSLANGEN Lockdown für Lauterbach…

    Auf gut deutsch: Ab mit ihm in die Klapse und den Schlüssel wegwerfen!
    Der Typ ist mei­ner Meinung nach abso­lut GEMEINGEFÄHRLICH!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert