Lauterbach startet neue Kampagne

»Inventur im Gesundheitsministerium 
Lauterbach: "Impfstoff reicht nicht für Boosterkampagne"«
t‑online.de (15.11.)

Das wird wohl nichts mit "Wir imp­fen Euch alle!". Zum Abschied gibt es den Zapfenstreich: "Du hast den Impfstoff ver­ges­sen, mein Mikrakeel".

20 Antworten auf „Lauterbach startet neue Kampagne“

  1. Die Unausgegorenheiten neh­men zu. Das kann man nur noch mit fort­ge­schrit­te­ner vak­zi­ni­sti­scher Verblendung verstehen:

    - Impfpflicht beim ohne­hin des Jobs über­drüs­si­gen Pflegepersonal
    – Testbefreiung bei Boosterimpfung trotz Impfstoffmangel, die beson­ders jün­ge­re, die es sowie­so nicht brau­chen, aber ger­ne wie­der stress­frei aus­ge­hen wol­len, in die Impfzentren treibt, und zugleich:
    – rela­tiv nied­ri­ge Boosterquote bei den gefähr­de­ten Gruppen, bei denen es als ein­zi­ge wirk­lich sinn­voll sein könn­te, so wie die Grippeimpfung ja auch (aus Niedersachsen heißt es aktu­ell: 43% der Ü60-jäh­ri­gen geboostert)

    Also wenn ein Medikament knapp ist, dann wür­de eine ver­ant­wor­tungs­vol­le Politik, die an den Nutzen der "Impfung" glaubt, die beson­ders Bedürftigen prio­ri­tär behan­deln. Die Anreize, die man setzt, sind aber ganz andere. 

    In mei­nem Umfeld haben sich jede Menge Jüngere boo­stern las­sen, nach dem Motto: das Zeug wird ja eh sonst schlecht. (wur­de ja auch so kom­mu­ni­ziert; die Alten jetzt prio­ri­tär zu behan­deln, kommt die­sen Leuten irgend­wie abwe­gig vor)

    Und gleich­zei­tig heißt es von den­sel­ben Leuten: wer sich nicht boo­stern lässt, ist unso­li­da­risch. Es ist also jetzt soli­da­risch, den Vulnerablen ihren "Impfstoff" wegzunehmen.

    Und man kann ihnen das nicht mal mehr erklä­ren. Kein Wunder, sie machen ja nur, was die Regierung ihnen rät.

    Und das sagt der Gassen im ver­link­ten Text: "Wir haben in Deutschland gera­de Rekordtempo beim Impfen in den Praxen erreicht, da kommt die­se Nachricht", sag­te Gassen "Bild".

    Ja, klar, je mehr "ver­impft" wird, desto mehr "Impstoff" ist übrig. Das war schon immer so.

    1. Ich wäre froh, wenn man Ü6o nicht immer pau­schal als "Risikogruppe" dekla­rie­ren wür­de. Ich, fast Mitte 60, bin kein Risiko – habe kei­ner­lei Vorerkrankungen, bin rank, schlank uns sport­lich durch­trai­niert und NICHT geimpft. Ich brau­che kei­nen Buster und nie­mand muss im Bus auf­ste­hen, um mir sei­nen Sitzplatz anzu­bie­ten (macht in D aber sowie­so kein Mensch) 🙂

      1. @kooka ja, schon klar, ich bin fast 60 und kann das glei­che über mich sagen. Nur ist es halt rein sta­ti­stisch so, dass die gezähl­ten Corona-Todesfälle mit dem Alter zuneh­men, dass also die Gruppe der Über-60-jäh­ri­gen sta­ti­stisch ein deut­lich höhe­res Risiko hat als alle unter 50, und mit dem Alter steigt das dann wei­ter an. 

        Als Regierung, wenn man dar­auf eine Politik auf­baut, müss­te man dann doch prio­ri­sie­ren und mit dem Booster-"Angebot" bei den Ältesten anfan­gen und die Jüngeren um Geduld bit­ten bis die Älteren, die es haben wol­len, geboo­stert sind.

  2. A pro­pos 'Wir Impfen Euch alle!' und Weihnachten:

    Die Bibel, Lukas 2:1 – Umstände der Geburt Jesu Christi:

    'Es geschah aber in jenen Tagen, dass Kaiser Augustus den Befehl erließ, den gan­zen Erdkreis in Steuerlisten einzutragen.'
    Einheitsübersetzung https://​www​.bible​ser​ver​.com/​E​U​/​L​u​k​as2

    Englisch:

    'Now it hap­pen­ed in tho­se days, that a decree went out from Caesar Augustus that all the world should be enrolled.'
    https://​www​.why​christ​mas​.com/​s​t​o​r​y​/​b​i​r​t​h​.​s​h​tml
    'Es geschah aber in jenen Tagen, dass ein Erlass von Cäsar Augustus aus­ging, dass alle Welt ein­ge­schrie­ben wer­den sollte.'
    http://​www​.deepL​.com

    'And it came to pass in tho­se days, that the­re went out a decree from Cæsar Augustus, that all the world should be taxed.'
    https://​oll​.liber​ty​fund​.org/​q​u​o​t​e​/​l​u​k​e​-​t​a​x​e​s​-​a​n​d​-​t​h​e​-​b​i​r​t​h​-​o​f​-​j​e​s​u​s​-85
    'Und es begab sich in jenen Tagen, dass ein Erlass von Cäsar Augustus aus­ging, dass die gan­ze Welt besteu­ert wer­den soll­te.'
    http://​www​.DeepL​.com

    Covid – William Henry Gates III:

    'One of the que­sti­ons I get asked the most the­se days is when the world will be able to go back to the way things were in December befo­re the coro­na­vi­rus pan­de­mic. My ans­wer is always the same: when we have an almost per­fect drug to tre­at COVID-19, or when almost every per­son on the pla­net has been vac­ci­na­ted against coronavirus.'
    https://​www​.gates​no​tes​.com/​H​e​a​l​t​h​/​W​h​a​t​-​y​o​u​-​n​e​e​d​-​t​o​-​k​n​o​w​-​a​b​o​u​t​-​t​h​e​-​C​O​V​I​D​-​1​9​-​v​a​c​c​ine
    'Eine der häu­fig­sten Fragen, die mir in die­sen Tagen gestellt wer­den, ist die, wann die Welt wie­der so sein wird, wie sie im Dezember vor der Coronavirus-Pandemie war. Meine Antwort ist immer die­sel­be: wenn wir ein nahe­zu per­fek­tes Medikament zur Behandlung von COVID-19 haben, oder wenn fast alle Menschen auf der Welt gegen das Coronavirus geimpft sind.'
    http://​www​.DeepL​.com

    Bill Gates: "Things Won't Get Back To Normal Until We Have A Vaccine Out To The Entire World"
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​I​x​s​W​I​H​s​y​bJ4 sie­he 4:04.
    'Die Dinge wer­den nicht zur Normalität zurück­keh­ren, bis wir einen Impfstoff für die gan­ze Welt haben'
    http://​www​.deepL​.com

    Die 'Impfkampagne' bedeu­tet auch 'Erfassung, Einschreibung, Kontrolle' der (Welt-)Bevölkerung und eine 'Besteuerung' der gan­zen Welt in Höhe von Hunderten von Milliarden EUR/USD.

    Preisfrage: Haben wir es hier mit einem 'Reich', 'Empire' und einem Kaiser bzw. Cäsar zu tun? 

    Was geht hier tie­fen­psy­cho­lo­gisch arche­ty­pisch vor im Sinne von C.G. Jung, Hillman & beyond?

    1. Nachtrag II: Auch wenn ich auf was ande­res hin­aus woll­te, etwas was eher in der Ebene des 'kol­lek­ti­ven Unterbewussten' lt. C.G. Jung liegt, Mr. Gates ist 'Knight Commander of the Order of the British Empire', KBE: http://​news​.bbc​.co​.uk/​2​/​h​i​/​u​k​_​n​e​w​s​/​3​4​2​8​6​7​3​.​stm , also ein Empire oder Reich lie­sse sich schon finden…eine 'Ehre' übri­gens, wel­che z.B. David Bowie als Engländer abge­lehnt hatte…

  3. Kalle, was soll der Sch…? Jeder weiß doch, wie das mit Knappheit in der Werbung funk­tio­niert. Gegen dei­ne TV-Auftritte haben oder hat­ten Infomercials echt Niveau. 

    Übriges: Die Reinigung hat noch­mal ange­ru­fen. Wegen der Flecken von dem Genzeug, die das Logo auf dei­nem Dienstfrack ver­saut haben. Du sollst denen end­lich den Namen von dei­nem Sponsor nen­nen. Dann brin­gen die dei­nen sau­sen­den Dienstfrack zum näch­sten TV-Auftritt wie­der in Ordnung. Damit es kei­ne Probleme wegen Werbeverweigerung gibt.

    1. Kalle wird – voll­kom­men unbe­ab­sich­tigt – die Umsätze für Zahnhygieneprodukte stei­gern. Das wäre dann mal eine gute Entwicklung, aber sonst erwar­te ich nur schlechtes.

      1. @ Johannes Schumann: Warum soll­te er den Umsatz der Zahnhygieneprodukte ankur­beln? Im Gegenteil: Kalle wird das Vorbild sein und die Zahnhygiene wird von Opfern, die sich ihn als Vorbild neh­men, igno­riert. Eine schie­fe Kauleiste mit Beißern, die einem zwan­zig­jäh­ri­gen Gaul einen Besuch beim Tierarzt ein­ge­bracht hät­ten, wer­den die­se Fans stolz vor­zei­gen. Vielleicht sprin­gen ja auch Zahnkliniken auf den Zug auf. Statt Bleaching eher das Gegenteil? Und Spangen eben­falls ziel­ge­rich­tet ein­ge­setzt, um den ent­spre­chen­den Effekt zu errei­chen. Gibt's nicht? Was hat uns Corona gelehrt? Selbst die größ­ten Absurditäten sind voll­kom­men mög­lich, ja gera­de­zu normal.

        Wobei Kalle im Zeichen der Beißer auch Werbung für Zucker machen kann. Je mehr Zucker, desto Kalle. Mit Salz hat er es ja nicht so …

  4. @A‑w-n
    Solche Beiträge ner­ven. Entweder schickst du eige­ne Beiträge an den Blogersteller und bit­test ihn die zu ver­öf­fent­li­chen oder du beschränkst dich beim kom­men­tie­ren auf die eigent­li­che Nachricht.

    Leute wie du ver­grä­men den Blick in die Kommentare und ver­schan­deln den Blog. Schade drum.

    1. Sind Sie hier der Hilfsblockwart?
      In mei­nem Namen spre­chen Sie nicht.
      Beschweren Sie sich doch beim Blogersteller, daß er Sie erst um die Freischaltungsgenehmigung bittet.

  5. Das ist auch nur wie­der der näch­ste Trick. Irgendwann wird man begrei­fen, wozu das gan­ze Theater. Es soll Zeit raus­ge­holt wer­den. Keine Ahnung, was der Plan ist. Die haben vor­her gewusst, ob sie Impfstoffe für den "Booster" bekom­men oder nicht, also hät­te jeder ver­nünf­ti­ge Politiker nicht eine 3. Impfpflicht gefor­dert, wenn er wuss­te, dass gar kein Impfstoff da ist. Es sei denn, es gab ande­re Gründe. Die ken­nen wir ver­mut­lich noch nicht, wer­den sie aber bald kennenlernen.

    Man kann eini­ges ver­mu­ten, beschäf­ti­gen wir uns ein­fach nicht mehr mit deren Lügen.

    Im TV fiel mir auf, dass ab Februar 2022 sehr vie­le Musicals und sehr gro­ße Konzerte ange­kün­digt wer­den, das sah man die letz­ten 2 Jahre nicht. Wird da schon auf eine mög­li­che Impfpflicht gesetzt oder dass die Maßnahmen auf­ge­ho­ben wer­den? Die Musikveranstalter wür­den sicher­lich nicht gro­ße Welttourneen pla­nen, wenn wei­ter­hin alles so unsi­cher wäre, wie die letz­ten 2 Jahre. Was meint ihr?

  6. Vielleicht ist das auch ein­fach wie­der nur das bil­li­ge Werbeargument: "Liebe Leute, die letz­ten Bananen.. die Bananen wer­den knapp. Jetzt unbe­dingt Bananen kau­fen…" Und schon rei­ßen sich alle drum. Leider sind ja die Menschen so dumm, dass man sie mit Gedanken von Knappheit schnell in Panik ver­set­zen kann (hat ja mit dem Lieferketten'zusammenbruch' schon gut funk­tio­niert, da wur­de man drauf geeicht. Und Menschen die den Krieg noch erlebt haben, sprin­gen ver­mut­lich auf Knappheit sowie­so an).
    "Achtung, wir haben bald nichts mehr" und schon ren­nen alle Herdenschafe hin.
    Mir wäre es lieb, wenn das der Grund hin­ter den Äußerungen wäre, aber ich befürch­te, es gibt einen viel üble­ren Grund, näm­lich Zeitschinderei und was dahin­ter steckt, wer­den wir noch sehen.

  7. Darum soll ja auch neu­er für 2022 bestellt wer­den. Laut Biontech dann aktu­el­ler "Impfstoff" gegen die unge­fähr­li­che Omicron Variante. Profit, eben.

  8. Berlin (AFP/RND) Nachdem der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach eine ernüch­tern­de Inventur der ver­füg­ba­ren Impfstoffkontingente inner­halb sei­ner ersten Arbeitswoche abschlie­ßen konn­te und nun­mehr ekla­tan­ten Impfstoffmangel an allen Fronten ver­mel­det, erwägt er jetzt als eine Art klei­nes Trostpflaster vor Weihnachten für alle voll­stän­dig Geimpften, die wohl noch für eini­ge Zeit auf ihre end­gül­ti­ge Boosterung war­ten wer­den müs­sen, durch das Apothekensystem und ihre legi­ti­mie­ren­den Impfnachweise eine kon­trol­lier­ba­re Abgabe von Haschisch und Marihuana in kon­sum­üb­li­chen Mengen zum Selbstkostenpreis vor­läu­fig zu imple­men­tie­ren. Entsprechende Vorbereitungen zur ord­nungs­ge­mä­ßen Datenerfassung in den ein­schlä­gi­gen Apps sei­en bereits in der Planungsphase, denn eine sinn­vol­le Überwachung die­ser tem­po­rä­ren Maßnahme sei zwangs­läu­fig erforderlich.

  9. Und wie­der der alte Trick, durch angeb­li­che Verknappung das Interesse zu for­cie­ren. Das wie­viel­te Mal wird der jetzt eigent­lich ange­wen­det? Und ob er immer noch so gut funktioniert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert