Lauterbach ist sich sicher: Thrombosen mit schweren Verläufen kommen von AstraZeneca – Todeszahlen genannt

Wasn­jetzt­los? Wur­de Lau­ter­bach unter Wahr­heits­dro­gen gesetzt? Auf mer​kur​.de ist heu­te abend zu lesen:

»„Hart aber fair“ in der ARD: Karl Lau­ter­bach – Throm­bo­sen kom­men von AstraZeneca-Impfstoff

„Die Throm­bo­sen sind eine Kom­pli­ka­ti­on des Impf­stoffs. Das wird dabei raus­kom­men“, sag­te Plas­berg und nann­te als eine Begrün­dung: „Das sieht man in Deutsch­land nor­ma­ler­wei­se 50 Mal in einem Jahr.“ Jetzt sei die Kom­pli­ka­ti­on mehr­mals bin­nen kur­zer Zeit auf­ge­tre­ten, und das auch noch in zeit­li­chem Zusam­men­hang mit den Impfungen.

„Ich rech­ne damit, dass die Prü­fung unge­fähr eine Woche dau­ern wird und dass man danach eine kla­re War­nung aus­spricht“, erklär­te Lau­ter­bach vor Mil­lio­nen­pu­bli­kum in der ARD. Der 58-Jäh­ri­ge berief sich bei sei­ner Ein­schät­zung unter ande­rem auf Gesprä­che mit behan­deln­den Ärz­ten. „Ich konn­te mit behan­del­ten Ärz­te spre­chen, die in die Behand­lung der betrof­fe­nen Fäl­le ein­ge­bun­den sind“, schil­der­te der Köl­ner Wis­sen­schaft­ler wei­ter „Es sind sie­ben Fäl­le. Es gibt eine über­wäl­ti­gen­de Wahr­schein­lich­keit, dass das vom Astra­Ze­ne­ca-Impf­stoff her­vor­ge­ru­fen wurde.“

Lau­ter­bach riet bereits mit Astra­Ze­ne­ca Geimpf­ten: „Star­ke Kopf­schmer­zen nach der Imp­fung, klei­ne Fleck­chen auf der Haut – dann sofort zum Spe­zia­lis­ten.“ Dann stell­te Lau­ter­bach eine Kos­ten-Nut­zen-Rech­nung an und nann­te die Imp­fun­gen mit Astra­Ze­ne­ca den­noch „ver­tret­bar“. Obwohl es schwe­re Ver­läu­fe von Throm­bo­sen als Neben­wir­kun­gen gebe, „auch bei jun­gen Leu­ten“. Karl Lau­ter­bach bekräf­tig­te sei­ne Kri­tik, dass die Imp­fun­gen mit Astra­Ze­ne­ca aus­ge­setzt wer­den, die er am Mon­tag­nach­mit­tag bereits auf Nach­fra­ge von Mer​kur​.de geäu­ßert hat­te. Gleich­zei­tig bestä­tig­te Lau­ter­bach, dass es in die­sem Zusam­men­hang Todes­fäl­le in Deutsch­land gebe. Wis­sen­schafts­jour­na­list Ran­ga Yogeshwar sprach von zwei Toten in der Bundesrepublik.

„Hart aber fair“ in der ARD: Bei Frank Plasberg – Karl Lauterbach und Ranga Yogeshwar sprechen über Todesfälle nach Corona-Impfungen

Dr. Andre­as Gas­sen, ein Medi­zi­ner und eben­falls in die Sen­dung von „hart aber fair“ in der ARD zuge­schal­tet, zeig­te sich den­noch zuver­sicht­lich, „dass her­aus­ge­fun­den wird, wor­an es liegt“. Lau­ter­bach mein­te dazu: „Es könn­te sein, dass es ein Char­gen-Pro­blem ist. Wir hat­ten drei Fäl­le in den ver­gan­ge­nen Tagen, das kann sein.“ Besorg­ten Zuschau­ern der Sen­dung, deren Reak­tio­nen vor­ge­le­sen wur­den, sag­te der Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te: „Es ist eine ganz rare Kom­pli­ka­ti­on, die man direkt nach der Imp­fung sieht.“

Wenn Astra­Ze­ne­ca aus­fal­len wür­de, „wäre das eine Kata­stro­phe“, mein­te Lau­ter­bach wei­ter und erzähl­te von „zu wenig Biontech-Impf­stoff in den Impf­zen­tren“. Hin­zu kom­me „eine ful­mi­nan­te drit­te Wel­le, in die wir rein­ge­hen“. Laut Yogeshwar wird es jetzt vor­erst 350.000 Imp­fun­gen weni­ger pro Woche geben.«


»Lauterbach kritisiert Astra-Zeneca-Impfstopp

Der SPD-Gesund­heits­fach­mann Karl Lau­ter­bach hat den Astra-Zene­ca-Impf­stopp in Däne­mark, Nor­we­gen und Island kri­ti­siert. Es sei rich­tig, die gemel­de­ten Fäl­le von Blut­ge­rinn­sel wei­ter zu unter­su­chen, schrieb er auf Twit­ter. Der Impf­stopp aber sei falsch. „Die aus­ge­setz­te Imp­fung ist für vie­le töd­lich, die jetzt ver­zich­ten“, füg­te er hinzu.«

So faz​.net am 12.3.

34 Antworten auf „Lauterbach ist sich sicher: Thrombosen mit schweren Verläufen kommen von AstraZeneca – Todeszahlen genannt“

  1. Lässt sich halt nicht mehr leugnen.
    Schlech­te Daten aus Isra­el – BioNTech
    https://​twit​ter​.com/​M​i​s​t​e​r​R​a​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​3​7​1​5​5​4​5​1​9​9​8​1​6​5​4​016
    Hos­pi­ta­li­sier­te nach ers­ter und zwei­ter Impfung
    "8% (83) of tho­se hos­pi­ta­li­zed for Coro­na virus infec­tion in hos­pi­tals were pre­vious­ly vac­ci­na­ted in two doses.
    18%(169) are after one dose.

    Of the 41 pati­ent that are con­nec­ted to ACMO , seven (18%) recei­ved one vac­ci­ne." ACMO = Atemgerät

  2. Abso­lu­te Risi­ko­re­duk­ti­on der mythi­schen Schutz­imp­fung unter 1%. Ster­be­ra­ten bei unter 50-jäh­ri­gen Coro­na­in­fi­zier­ten zwi­schen 0,01% und 0,03%. Bedarf es da noch Wor­te zur Ver­tret­bar­keit? Vor etwas mehr als einem Jahr wäre das noch als Absur­di­tät durch­ge­gan­gen. Kos­ten-Nut­zen-Betrach­tung? Da spricht der Gesund­heits­öko­nom. Kal­le hat eben mal wie­der an einem Seu­chen-Stamm­tisch teilgenommen.

      1. @FS: Mich erschre­cken die Nürn­berg-Phra­sen. Ein Blick in die Pro­to­kol­le der Nürn­ber­ger Pro­zes­se wür­de genü­gen, um zu bemer­ken, daß es dort um wesent­lich Schlim­me­res ging als ver­häng­nis­vol­les und eit­les Gere­de in Talkshows.

        1. @ aa

          Mich erschreckt, dass es immer wie­der Men­schen gibt, die war­ten wol­len, bis es zum Schlimms­ten kommt, bevor sie sich die Par­al­le­len ein- und Ver­glei­che zugestehen.

          Der Nürn­ber­ger Kodex, der als Reak­ti­on auch und gera­de auf die Exzes­se des NS ent­stand, ohne dass damit gesagt wäre, dass die ande­ren "zivi­li­sier­ten" Natio­nen des "Wer­te­wes­tens" auf Men­schen­ver­su­che ver­zich­tet haben, wird doch gera­de ekla­tant verletzt.

          Heu­te schlägt man sich in der Regel nicht mehr der­art bru­tal, wie das in Euro­pa in den zwan­zi­ger und drei­ßi­ger Jah­ren des ver­gan­ge­nen Jahr­hun­derts der Fall war, als die Ohr­fei­ge und auch der Gür­tel in der Kin­der­er­zie­hung durch­aus noch Stan­dard waren. Die Staats­zen­tra­li­sie­rung und die büro­kra­ti­schen Zugriffs­mög­lich­kei­ten haben aber zuge­nom­men. Das ist die Ambi­va­lenz der Moder­ne, in der "Bar­ba­rei" und "Zivi­li­sa­ti­on" nur durch einen hauch­dün­nen Schlei­er von­ein­an­der getrennt sind. Wol­len Sie war­ten, bis der zer­ris­sen ist? Wir sehen doch gera­de wie­der, was ohne vor­an­ge­gan­ge­nes Schlach­ten in Welt- und Bür­ger­krieg und ohne die all­täg­li­che Gewalt mög­lich ist – unter dem Bei­fall und mit Zustim­mung der Mas­sen. Und die­ses apo­ka­lyp­ti­sche, [Selbst­zen­sur­ham­mer, FS] und [Selbst­zen­sur­ham­mer, FS] Gefa­sel von Lau­ter­bach und Kon­sor­ten – Sie nen­nen es beschö­ni­gend "eitel" und weni­ger ver­harm­lo­send "ver­häng­nis­voll" – ebnet den Weg auf die­ser abschüs­si­gen Bahn in den Abgrund. Sie mögen das alar­mis­tisch nen­nen. Muss ich Sie an das ungläu­bi­ge Stau­nen erin­nern, das die ers­ten Berich­te aus Ausch­witz beglei­te­te? Nie­mand hat das für mög­lich gehal­ten. Ist es hier schon so schlimm, wie 1945? Gewiss nicht, bei Wei­tem nicht. Wie schlimm muss es werden?

          1. @FS: Ich hal­te vie­les für mög­lich. Den infla­tio­nä­ren Faschis­mus- und Ausch­witz-Ver­gleich im Zusam­men­hang mit der heu­ti­gen Bedro­hung hal­te ich aller­dings für absurd und gefähr­lich. Ja, für Pro­fit- und Macht­in­ter­es­sen wer­den zur Zeit Demo­kra­tie und ins­be­son­de­re Mei­nungs­frei­heit geschleift. Die Alter­na­ti­ve von Bar­ba­rei und Zivi­li­sa­ti­on ist aller­dings schon erheb­lich län­ger erkenn­bar. Da ste­hen tau­sen­de zu ver­mu­ten­de Impft­o­te in einer Rei­he (die kein Ran­king dar­stellt) mit Zehn­tau­sen­den, die an Euro­pas Außen­gren­zen ver­re­cken oder dahin­ve­ge­tie­ren und Mil­lio­nen, die an Hun­ger oder unter­las­se­ner medi­zi­ni­scher Hil­fe ster­ben. Für die­se seit lan­gem exis­tie­ren­de "Schat­ten­sei­te" des Kapi­ta­lis­mus braucht es nicht zwin­gend Faschis­mus. Staat­li­cher Mord war seit jeher Bestand­teil die­ses Wirt­schafts­sys­tems, auch dann, wenn es "zivi­li­siert" daher kam. Es heißt aber die blu­ti­ge Rea­li­tät von Faschis­mus zu ver­ken­nen (der gar nicht unbe­dingt anti­se­mi­tisch und ras­sis­tisch sein muß) mit sei­nen Ter­ror- und Mord­sys­te­men, wenn man die unbe­dingt zu kri­ti­sie­ren­de und zu bekämp­fen­de poli­ti­sche Situa­ti­on heu­te damit vergleicht.

          2. @ aa

            Sie umge­hen die Ant­wort auf die Fra­ge, wie schlimm es wer­den muss, bevor Sie den Faschis­mus-Ver­gleich gel­ten las­sen. Sie fin­den es gefähr­lich, ihn zu bemü­hen, mir erscheint es ungleich gefähr­li­cher, Par­al­le­len zu igno­rie­ren. Und, man muss es lei­der immer wie­der beto­nen: His­to­ri­sche Phä­no­me­ne mit­ein­an­der zu ver­glei­chen, heißt nicht, sie mit­ein­an­der zu identifizieren.

            Die Alter­na­ti­ve von "Bar­ba­rei" und "Zivi­li­sa­ti­on" schwebt stets wie ein Damo­kles­schwert über der Moder­ne. Und wenn Sie schon die prä­in­dus­tri­el­le Peri­phe­rie des kapi­ta­lis­ti­schen Welt­sys­tems anspre­chen, kann ich nicht erken­nen, wie das ein Gegen­ar­gu­ment sein könn­te. Je schlim­mer der Ter­ror gegen die hei­mi­sche Bevöl­ke­rung in den indus­tria­li­sier­ten Zen­tren, umso schlim­mer der Ter­ror gegen die Völ­ker der agra­risch-prä­in­dus­tri­el­len Peri­phe­rie, sei es in Abes­si­ni­en, Polen und Russ­land. Das zeigt sich, um es nicht auf das faschis­ti­sche Ita­li­en und Deutsch­land zu beschrän­ken, auch im Ver­gleich Haymarket/ Homes­tead vs. Phil­ip­pi­nen. Der Vor­wurf der Ver­harm­lo­sung fällt auf den zurück, der ihn erhebt.

            Hier noch ein wei­te­rer Vor­ge­schmack aus dem libe­ra­len Hol­land: https://​twit​ter​.com/​G​e​o​p​o​l​i​t​i​c​s​_​E​m​p​/​s​t​a​t​u​s​/​1​3​7​1​2​0​5​4​3​4​3​3​0​2​0​6​210

          3. @aa das hat auch was mit Zivil­cou­ra­ge und Gleichgülig-
            keit zu tun, es hat etwas damit zu tun, bis wann und wie weit ein Mensch, sofern er eine inne­re Hal­tung hat, die­ser folgt resp. erpress­bar ist. Der Schritt zur Anpas­sung und Gewalt­be­reit­schaft ist oft kurz, s. Le Bon"Psychologie der Mas­sen", sie­he das Mil­gram Expe­ri­ment "Abra­ham" in den 70ger Jahren.

  3. Bei der Über­schrift dach­te ich gera­de noch, dass Karl Lau­ter­bach jetzt viel­leicht einen Aus­weg sucht aus der Coro­na-Mise­re. Aber der Arti­kel hat mei­ne Hoff­nung zerstreut.

  4. Nein, Lau­ter­bach sagt nicht die wahr­heit! So ein kur­zes Gedächt­nis kann doch kein Mensch haben Herr Asch­mon­eit. Lau­ter­bach dreht schnell den Bug in den Wind, weil offen­sicht­lich gera­de sehr schnell klar wird, dass AZD1222 gefähr­lich ist! Lau­ter­bach und Spahn haben den Mund die letz­ten Tage sehr weit auf­ge­macht was die Sicher­heit von AZD1222 angeht und haben sich die Fin­ger ver­brannt. Das ist nichts wei­ter als fei­ge Scha­dens­be­gren­zung! Auf­wa­chen Leute!
    Die EMA und das Paul-Ehr­lich-Insti­tut haben offen­sicht­lich gelo­gen als sie nach der däni­schen Sper­re reflex­ar­tig den Impf­stoff für sicher erklärt haben. Lau­ter­bach hat die letz­ten Wochen extrem laut zur Imp­fung mit AZD1222 auf­ge­ru­fen, Impf­skep­ti­ker ver­teu­felt und Gebets­müh­len­ar­tig die Impf­stof­fe für sicher gepre­digt. Lasst die­sen Quack­sal­ber doch nicht so leicht davonkommen!

    1. @Martin: Natür­lich soll er nicht davon­kom­men und natür­lich ver­sucht er zu ret­ten, was zu ret­ten ist. Weil er sich in die­ser Sache bis heu­te der­art weit aus dem Fens­ter gehängt hat, bleibt es eine Steil­vor­la­ge, um die Unglaub­wür­dig­keit der gan­zen Exper­ten-Erzäh­lun­gen zu bewei­sen. Gera­de weil vie­le Leu­te auf ihn gehört haben, muß es auf sie wie eine Bom­be wir­ken. Nichts ist damit ent­schie­den, aber die Bedin­gun­gen haben sich für uns ver­bes­sert, nicht für die.

      1. "Natür­lich soll er nicht davon­kom­men.…" Aber er wird…
        G e r a d e weil v i e l e Leu­te auf ihn gehört haben, muß es auf sie wie eine Bom­be wirken."
        Und gera­de dar­um wird er davon­kom­men m ü s s e n.
        Da ste­cken doch noch mehr Mafio­sis dahin­ter – nicht nur Lauterbach.
        "Nichts ist damit ent­schie­den…" auch wenn die Bedin­gun­gen sich für uns ver­bes­sert haben, nicht für die."
        Ja, viel­leicht greift man jetzt nicht mehr zu Zwangsmaßnahmen.
        Das wird alles sein, wenn überhaupt.
        Der Mensch ist doch so vergesslich!
        Aber die­ser Psy­cho­path wird wei­ter im Krei­se der "Aus­er­wähl­ten" mit­re­den. Kon­se­quen­zen wird das nicht die gerings­ten für ihn haben.

      2. Lau­ter­bachs Flucht­weg führt über sei­ne sehr spe­zi­el­le Nut­zen-Scha­den-Abwä­gung, die er – und dar­in liegt sei­ne Spe­zia­li­tät – VOR jeder inhalt­li­chen Ana­ly­se voll­stän­dig erho­be­ner Daten als Image-Scha­dens­be­gren­zer zum Bes­ten gibt.
        Kurz und schlecht: Er hält einen Zusam­men­hang (ob zeit­lich oder kau­sal, ist unklar) zwi­schen Imp­fung und Hirn­ve­nen­throm­bo­sen für sehr wahr­schein­lich, plä­diert aber ange­sichts der gerin­gen Fall­zahl DENNOCH wegen des von ihm höher ein­ge­schätz­ten Impf­nut­zens für eine wei­te­re Ver­ab­rei­chung von Astra­Se­n­e­ca – ein­schließ­lich selbst wäh­rend der Überprüfungsphase.
        QUOD ERAT EXPECTANDUM

        1. 14.3.2021: Anfra­ge an das Paul-Ehrlich-Institut

          Sehr geehr­ter Kol­le­ge Prof. Buchholz,
          obwohl Sie in der Arbeit Theu­er­kauf et al.(1) bei iSci­ence als Kon­takt­adres­se ange­ge­ben wur­den, adres­sie­re ich mei­ne Fra­gen natür­lich nicht nur an Sie, son­dern an das gesam­te Autoren­team und bit­te um ent­spre­chen­de Wei­ter­lei­tung und bes­te Grü­ße an Herrn Prof. Cichutek, der ja auch Mit­au­tor ist.

          ange­sichts der offen­bar auch bei Ihnen im Hau­se unstrit­ti­gen Wir­kun­gen von Spike-Pro­te­inen als Zell­fu­si­ons Kata­ly­sa­tor (1),
          ange­sichts der Arbei­ten über die Wir­kung von Spike-Pro­te­inen als Throm­bo­se Kata­la­ly­sa­tor (2),
          sowie ange­sichts der vom Autor einer ange­mel­de­ten Stu­die von der Kaf­rels­heikh Uni­ver­si­ty bei Kai­ro (3) ange­ge­be­nen zu erwar­ten­den „lang­fris­ti­gen“ Schädigungen
          und ange­sichts der bis­her amt­lich nicht doku­men­tier­ten aber doch sehr wahr­schein­li­chen Zusam­men­hän­ge mit Todes­fäl­len nach „Imp­fun­gen", die zu einer kör­per­ei­ge­nen Spike-Pro­te­in­bil­dung füh­ren sol­len (4)

          ent­steht nicht nur bei mir der drin­gen­de Bedarf einer Stel­lung­nah­me aus Ihrem Hause.
          Mir sind eine Rei­he von Fäl­len berich­tet wor­den, bei denen kurz nach die­sen „Imp­fung“ genann­ten gen­tech­ni­schen Ein­grif­fen Ein­blu­tun­gen in die Haut doku­men­tiert waren. Auch cere­bra­le Blu­tun­gen sol­len in direk­tem zeit­li­chen Zusam­men­hang mit der „Imp­fung" auf­ge­tre­ten sein.
          Die­ses wären nach den auch von ihnen beob­ach­te­ten Wirk­me­cha­nis­men mög­li­cher­wei­se Ver­än­de­run­gen, die allein oder in Kom­bi­na­ti­on als Fol­ge von Gefäß­wand­schä­den durch Zell­fu­sio­nen und/oder durch Blu­tun­gen nach Ver­brauchs­ko­agul­opa­thien aus­ge­löst sein können.
          Mehr­fach sind auch mul­ti­ple Throm­bo­sie­run­gen als Todes­ur­sa­che erwähnt wor­den, die eben­falls durch Fusio­nen und Endo­thel­schä­den (7) begüns­tigt oder gar durch die von Zhang et. al. (2) direkt mit Spike ‑Pro­te­inen reagie­ren­den Throm­bo­zy­ten (throm­bo­zy­tä­re ACE2-Rezep­to­ren) ver­ur­sacht wor­den sein können.
          Sie hät­ten gegen­über einem „Fak­ten­che­cker“ der AFP tele­fo­nisch geäu­ßert, dass "zwi­schen unse­ren Labor­er­geb­nis­sen und der Wir­kungs­wei­se von Impf­stof­fen kein Zusam­men­hang“ bestehe. (5)
          "Unse­re Beschrei­bung der star­ken Mem­bran­fu­si­ons­ak­ti­vi­tät des Spike Pro­te­ins soll­te gera­de Anlass zur Imp­fung sein. … Die Imp­fun­gen sind sicher, auch wenn an der Ein­stich­stel­le ein paar Syn­zy­ti­en ent­ste­hen soll­ten. Da die gene­ti­sche Infor­ma­ti­on des Spike Pro­te­ins nicht ver­viel­fäl­tigt wird, kann es nicht zu einer Aus­brei­tung kommen.“

          Dazu auch die Pres­se­stel­le PEI ( Dr. Susan­ne Stöcker):

          "bei der Imp­fung erhal­ten eini­ge weni­ge Kör­per­zel­len einen ein­ma­li­gen Schub an mRNA-Infor­ma­tio­nen, aus denen die­se Zel­len auch nur Tei­le des Coro­na-Virus her­stel­len, näm­lich das SPIKE-Pro­te­in. Die ent­ste­hen­den Spike-Pro­te­ine haben kei­ne krank­heits­er­re­gen­den Eigen­schaf­ten. Selbst wenn sich aber ein­zel­ne Zel­len nach einer Imp­fung ein­mal ver­kle­ben soll­ten, bleibt das ein Ein­zel­fall im Kör­per und hat kei­ne Auswirkungen.
          Es kommt hin­zu, dass sich in den regel­mä­ßig vom Paul-Ehr­lich-Insti­tut ver­öf­fent­lich­ten Sicher­heits­be­rich­ten zu den in Deutsch­land erfolg­ten Imp­fun­gen kei­ne Hin­wei­se auf etwa­ige Impf­kom­pli­ka­tio­nen die­ser Art gezeigt haben. Das gilt auch weltweit.
          Anders als die SPIKE-Pro­te­ine auf der Virus­ober­flä­che sind die von der mRNA im Impf­stoff gebil­de­ten Pro­te­ine nicht frei beweg­lich. Die Ver­kle­bung erfolgt, wenn das Virus in die Zel­len ein­dringt. Die nach Imp­fung gebil­de­ten Pro­te­ine wer­den auf den Kör­per­zel­len prä­sen­tiert und sind dort fest verankert.“
          Die­se Stel­lung­nah­men erset­zen nicht die in Ihrer Ver­ant­wor­tung lie­gen­den, evi­denz­ba­sier­ten Abwä­gun­gen der bekannt­ge­wor­de­nen und pri­ma vis­ta nahe­lie­gen­den Kau­sa­li­tä­ten zwi­schen der gen­the­ra­peu­tisch indu­zier­ten Spike-Pro­duk­ti­on und den in der Lite­ra­tur selbst von Ihnen als bedroh­lich dar­ge­stell­ten Wir­kun­gen, die der jetzt zuneh­mend beob­ach­te­ten Sym­pto­ma­tik entsprechen.
          Bit­te tei­len Sie mir mit, auf­grund wel­cher wis­sen­schaft­li­chen Evi­denz Sie offen­bar trotz­dem der Mei­nung sind, die nur kurz­zei­tig kli­nisch erprob­te Anwen­dun­gen mit mRNA- oder Vek­torimpf­stof­fen, wel­che zu einer Spike-Pro­te­in Expres­si­on füh­ren sol­len, fortzusetzen.
          Ich wür­de ihre Stel­lung­nah­men zu den gestell­ten Fra­gen gern bei mei­ner Dis­kus­si­on des The­mas in Fach­krei­sen berück­sich­ti­gen wol­len und setz­te des­halb auch das The­men­Check-Team des IQWIG sowie übli­cher­wei­se in Nut­zen-Scha­dens­ab­schät­zun­gen ein­ge­bun­de­nen Gre­mi­en ins cc.
          Sicher­lich ist Ihnen die Mel­dung der Bun­des­re­gie­rung bekannt, die verkündet:
          "Der Impf­stoff von Astra­Ze­ne­ca hat ein regu­lä­res, nicht abge­kürz­tes Zulas­sungs­ver­fah­ren der Euro­päi­schen Arz­nei­mit­tel­agen­tur EMA und daher alle vor­ge­schrie­be­nen Sicher­heits- und Wirk­sam­keits­tests bestan­den – so wie auch die bis­her zuge­las­se­nen ande­ren bei­den Impf­stof­fe von BioNTech/Pfizer und Moder­na.“ ( https://​www​.bun​des​re​gie​rung​.de/​b​r​e​g​-​d​e​/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​w​i​r​k​s​a​m​k​e​i​t​-​a​s​t​r​a​z​e​n​e​c​a​-​1​8​5​9​868)
          Das ent­spricht nicht der von der EMA gege­be­nen Dar­stel­lung, nach der es sich um 'Con­di­tio­nal mar­ke­ting aut­ho­ri­sa­ti­ons‘ han­delt in deren Phar­ma­ko­vi­gi­lanz-Auf­la­gen Sie ja sehr aktiv ein­ge­bun­den sind. Bit­te sor­gen Sie in ihrem Hau­se dafür das der­art ver­kür­zen­de und fal­sche Sicher­heit vor­täu­schen­de Dar­stel­lung kor­ri­giert wird.
          Auf wei­te­re, kürz­lich von einer Grup­pe von Wis­sen­schaft­lern bei der EMA ein­ge­reich­ten Beden­ken wegen zusätz­li­cher immu­no­lo­gi­scher Risiken(6) wird es ja unab­hän­gig davon hof­fent­lich bald eine Reak­ti­on geben.
          Bit­te nen­nen Sie mir bit­te zur Abwä­gung der Indi­ka­ti­on auch noch für die der­zeit verwendeten/zugelassenen Pro­duk­te die NNV (Num­ber neces­sa­ry to Vac­ci­ne) von der Sie bei Ihren Bewer­tun­gen ausgehen .
          In der Hoff­nung auf eine die Sach­ver­hal­te fach­lich abwä­gen­de Ant­wort ver­blei­be ich
          mit kol­le­gia­ler Hoch­ach­tung und freund­li­chen Grüßen,
          Wolf­gang Wodarg

          [1] Theu­er­kauf et al., iSci­ence 24, 102170, March 19, 2021 

          [2) Zhang et al. Jour­nal of Hema­to­lo­gy & Onco­lo­gy (2020) 13:120, https://doi.org/10.1186/s13045-020–00954‑7

          [3 https://​cli​ni​cal​tri​als​.gov/​c​t​2​/​s​h​o​w​/​N​C​T​0​4​7​3​0​895
          (4) https://​www​.zeit​punkt​.ch/​m​a​r​k​a​n​t​-​m​e​h​r​-​t​o​d​f​e​s​f​a​e​l​l​e​-​n​a​c​h​-​i​m​p​f​u​n​g​-​d​e​r​-​s​c​h​w​e​i​z​-​u​n​d​-​a​n​d​e​r​e​n​-​l​a​e​n​d​ern
          (5) https://​fak​ten​check​.afp​.com/​n​e​i​n​-​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​e​-​k​o​e​n​n​e​n​-​k​e​i​n​-​u​n​k​o​n​t​r​o​l​l​i​e​r​b​a​r​e​s​-​z​e​l​l​s​t​e​r​b​e​n​-​v​e​r​u​r​s​a​c​h​e​n​?​f​b​c​l​i​d​=​I​w​A​R​2​n​B​7​0​r​k​j​r​0​_​o​P​z​5​G​K​d​X​i​w​t​L​G​n​5​3​d​b​I​O​7​a​H​E​y​K​D​O​p​t​4​0​Q​H​V​R​K​j​H​C​b​l​l​_KE
          (6) Liu, Li et al, (2019), Anti-spike IgG anti­bo­dy cau­ses seve­re acu­te lung inju­ry by ske­wing macro­pha­ge respon­ses during acu­te SARS-CoV infection
          (7) Geoffrey D. Wool,: The Impact of COVID-19 Dise­a­se on Plate­lets and Coagu­la­ti­on, DOI: 10.1159/000512007
          (8) Gian­nis D, Zio­gas IA, Gian­ni P. Coagu­la­ti­on dis­or­ders in coro­na­vi­rus infec­ted pati­ents: COVID-19, SARS-CoV‑1, MERS-CoV and les­sons from the past. J Clin Virol. 2020 Jun; 127: 104362.
          Ltd. Med. Dir. i.R.
          Dr. Wolf­gang Wodarg
          Fach­arzt für inne­re Medizin
          ‑Lun­gen- und Bronchialkrankheiten-
          Fach­arzt für Hygie­ne und Umweltmedizin
          Fach­arzt für öffent­li­ches Gesundheitswesen
          ‑Sozi­al­me­di­zin-
          MdB von 1994–2009
          https://​www​.wodarg​.com/

          1. Stu­die mit einem Medi­ka­ment gegen

            „erwar­te­te“ schwe­re Corona-Impfschäden

            6.3.2021 von Dr. Wolf­gang Wodarg

            Am 29.1.2021 mel­de­te Mah­moud Rama­dan Moha­med Elkaz­z­az von der Kaf­rels­heikh Uni­ver­si­ty bei Kai­ro beim NIH-Stu­di­en­re­gis­ter unter der Num­mer NTC04730895 eine Stu­die mit Iso­t­re­ti­no­in an. Die­ses Medi­ka­ment soll alle Geimpf­ten, deren Zel­len nach einer Gen-Imp­fung Coro­na-Spikes pro­du­zie­ren, vor den erwar­te­te schwe­ren Neben­wir­kun­gen schüt­zen. Das könn­te ein Ren­ner wer­den, denn es gibt schon jetzt in Deutsch­land etwa 5 Mil­lio­nen Geimpf­te, bei denen die ange­kün­dig­ten schwe­ren Neben­wir­kun­gen auf­tre­ten können.

            In der Anmel­dung zur Studie[i] heißt es:

            Iso­t­re­ti­no­in (13- Cis-Retin­säu­re) gegen Impf­stof­fe auf Spike-Pro­te­in-Basis für die Bereit­stel­lung eines voll­stän­di­gen Schut­zes gegen COVID-19 und die Ver­hin­de­rung der zu erwar­ten­den schwer­wie­gen­den Lang­zeit-Neben­wir­kun­gen des Impf­stoffs auf Spike-Protein-Basis.

            In kur­zer Zeit wur­de der Impf­stoff auf Spike-Pro­te­in-Basis als Not­lö­sung zuge­las­sen und wird nun ein­ge­führt. Der Spike-Pro­te­in-basier­te Impf­stoff bie­tet unse­ren Zel­len Anlei­tung und Signa­le zur Expres­si­on eines Bestand­teils des soge­nann­ten "vira­len Spike-Pro­te­ins". Die star­ke Inter­ak­ti­on zwi­schen Angio­ten­sin-con­ver­ting enzy­me 2 (ACE2) und der Rezep­tor­bin­dungs­do­mä­ne (RBD) des Spike-Pro­te­ins (SP), das durch den COVID-19-Impf­stoff pro­du­ziert wird ,oder auf dem Spike-Pro­te­in der vira­len Par­ti­kel zu fin­den ist, hat eine Affi­ni­tät (~10 nM), und die­se Bin­dungs­af­fi­ni­tät ent­spricht der vie­ler mono­klon­a­ler Anti­kör­per (MAbs).

            Daher ist die Asso­zia­ti­on von Angio­ten­sin-con­ver­ting enzy­me 2 (ACE2) mit der Bin­dungs­do­mä­ne des Spike-Pro­te­ins wahr­schein­lich eine star­ke und lang­le­bi­ge Inter­ak­ti­on und es wird erwar­tet, dass Angio­ten­sin-con­ver­ting enzy­me 2 (ACE2) in Anti­gen-prä­sen­tie­ren­de Zel­len ein­dringt, die mit dem Spike-Pro­te­in des COVID-19-Impf­stoffs oder dem Spike-Pro­te­in von Virus­par­ti­keln asso­zi­iert sind. (Über­set­zung und Her­vor­he­bung: WW)

            Das Risi­ko, wel­ches der zu erpro­ben­de Stoff redu­zie­ren möch­te, ist schon eini­ge Mona­te bekannt. In einer gro­ßen chi­ne­si­schen Stu­die, die bereits am 4.9.2020 im Jour­nal of Hema­to­lo­gy & Onco­lo­gy ver­öf­fent­licht wurde[ii], also deut­lich bevor die Covid-19 Impf­stof­fe zuge­las­sen oder gar ange­wen­det wur­den, war nach­ge­wie­sen wor­den, dass die Spikes der Coro­na­vi­ren, wenn sie in die Blut­bahn gelan­gen, einen gro­ßen Scha­den z.B. durch kleins­te Throm­bo­sen in den Kapil­la­ren vie­ler Orga­ne anrich­ten kön­nen. Beson­ders in der Lun­ge sei­en sol­che Mikro­throm­bo­sen zu befürch­ten. Die chi­ne­si­sche Stu­die und auch eine Stu­die des Paul-Ehrlich-Institutes[iii] waren durch­ge­führt wor­den, um der Welt zu zei­gen, wie gefähr­lich doch Coro­na­vi­ren seien.

            Coro­na­vi­ren und ihre Spikes selbst sind auch gefähr­lich, aber nur wenn sie ins Blut kommen!

            Das ist aber zum Glück extrem sel­ten der Fall, wenn nicht durch die Behand­lung oder ande­re Umstän­de die nor­ma­ler­wei­se wirk­sa­men Schutz­me­cha­nis­men in den obe­ren Atem­we­gen umgan­gen oder geschä­digt wor­den sind.

            Hoch risi­ko­rei­che Neben­wir­kun­gen der gene­ti­schen „Imp­fung“ wer­den verschwiegen!

            Die Imp­fung aller­dings umgeht näm­lich die natür­li­chen Bar­rie­ren gegen Coro­na­vi­ren und geht direkt in den gut durch­blu­te­ten Schul­ter­mus­kel. Ob sich nur dort die gefähr­li­chen Spike-Pro­te­ine bil­den, oder ob auch ande­re Ziel­zel­len sti­mu­liert wer­den das zu tun, ist nicht sicher bekannt.

            Sol­che schwe­ren Neben­wir­kun­gen der lau­fen­den Coro­na Imp­fun­gen wer­den von den ver­ant­wort­li­chen Stel­len bis­her ver­schwie­gen (PEI, s.u.), ver­leug­net (BASG s.o.) oder ver­drängt (Gesund­heits­äm­ter, Staats­an­walt­schaf­ten). Auch das Paul Ehr­lich Insti­tut hat sie in sei­ner Arbeit über die wei­te­ren Risi­ken durch Spike-Pro­te­ine (Zell-Fusio­nen) nicht ein­mal erwähnt (sie­he unten).

            Hin­zu kom­men gefähr­li­che immu­no­lo­gi­sche, nicht mehr natür­lich beherrsch­ba­re Fehl­alar­me mit lebens­be­droh­li­chen Aus­wir­kun­gen, und außer­dem das Risi­ko, bei einem spä­te­ren Kon­takt mit Coro­na­vi­ren, das Opfer einer ADE (Anti­bo­dy Depen­dent Enhance­ment) zu werden.

            Inzwi­schen häu­fen sich aus Isra­el, Groß­bri­tan­ni­en und Deutsch­land Berich­te über eine hohe Über­sterb­lich­keit bei den Geimpf­ten. Ein Zusam­men­hang wird sträf­lich sel­ten gründ­lich unter­sucht, aber durch­ge­hend als nicht gege­ben beiseitegewischt.

            Ange­sichts des mini­ma­len zusätz­li­chen Schut­zes durch eine Imp­fung hal­te ich die Wei­ter­füh­rung der Impf­ak­tio­nen für unver­ant­wort­bar und for­de­re deren sofor­ti­gen STOPP.

            [i] https://​cli​ni​cal​tri​als​.gov/​c​t​2​/​s​h​o​w​/​N​C​T​0​4​7​3​0​895

            [ii] Zhang et al. Jour­nal of Hema­to­lo­gy & Onco­lo­gy (2020) 13:120, https://doi.org/10.1186/s13045-020–00954‑7

            [iii] Theu­er­kauf et al., iSci­ence 24, 102170, March 19, 2021
            https://​www​.wodarg​.com/

  5. K. Lau­ter­bach ver­sucht mit einer Kreis-Gra­phik in der Sen­dung und auf Twit­ter das Impf­ri­si­ko als ver­schwin­dend gering dar­zu­stel­len . Nur scheint mir eine "Fehl­an­nah­me" vor­zu­lie­gen: Es wur­den näm­lich die 7 Sinus­throm­bo­sen im Zusam­men­hang mit der Imp­fung von 1, 6 Mil­lio­nen Geimpf­ten gegen gerechnet.
    Nur tritt die­se spe­zi­el­le, sehr sel­te­ne , Throm­bo­se- Form vor­nehm­lich im Alter zw.30- 40 Jah­ren auf.
    Es ist aber davon aus­zu­ge­hen, dass bis­lang nur ein gerin­ger Teil der Geimpf­ten die­ser Alters­grup­pe ange­hör­ten. Wür­den hin­ge­gen jetzt immer mehr jun­ge Men­schen geimpft, ist ein wei­te­rer Anstieg der Sinus­throm­bo­se­fäl­le zu erwar­ten. Dann wird der Punkt in der oben erwähn­ten Gra­phik deut­lich sichtbar!
    Im übri­gen warn­ten ver­schie­de­ne Wis­sen­schaft­ler , wie z.B. Wodarg genau vor die­ser Throm­bo­se- Gefahr .

  6. Die Tat­sa­che, dass ein Mann wie Herr Lau­ter­bach noch zu öffent­li­chen Äuße­run­gen durch Talk­mas­ter ermun­tert wird, sagt alles über den Zustand des Landes.

  7. War­ten auf die EMA
    Impf­gip­fel soll vor­aus­sicht­lich ver­scho­ben werden
    16.03.2021

    Die Coro­na-Imp­fun­gen in Deutsch­land kom­men nicht schnell genug vor­an. Nun wer­den auch noch die Astra­ze­ne­ca-Imp­fun­gen auf unbe­stimm­te Zeit ausgesetzt.

    https://​www​.weser​-kurier​.de/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​w​e​l​t​_​a​r​t​i​k​e​l​,​-​i​m​p​f​g​i​p​f​e​l​-​s​o​l​l​-​v​o​r​a​u​s​s​i​c​h​t​l​i​c​h​-​v​e​r​s​c​h​o​b​e​n​-​w​e​r​d​e​n​-​_​a​r​i​d​,​1​9​6​4​7​6​5​.​h​tml

  8. Des­in­for­ma­ti­on durch Löschen?

    1)
    meta​ger​.de Suche mit "sr astra­ze­ne­ca ver­dacht 03.2021"
    https://​meta​ger​.de/​m​e​t​a​/​m​e​t​a​.​g​e​r​3​?​e​i​n​g​a​b​e​=​s​r​+​a​s​t​r​a​z​e​n​e​c​a​+​v​e​r​d​a​c​h​t​+​0​3​.​2​0​2​1​&​f​o​c​u​s​=​w​e​b​&​s​=​s​&​f​=​&​f​f​=​&​f​t​=&m=

    SR​.de: Kei­ne Pro­ble­me mit Astrazeneca
    von Yahoo
    https://​www​.sr​.de/​s​r​/​h​o​m​e​/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​r​e​g​i​o​n​a​l​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​r​e​g​i​o​n​a​l​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​2​3​0​3​9​2​.​h​tml
    Bis Don­ners­tag wer­den wei­te­re 12 000 Astra­ze­ne­ca-Dosen erwar­tet. Ins­ge­samt soll das Land bis Ostern 67 200 Dosen erhal­ten haben. SAARTEXT vom…

    Ergeb­nis:
    Ohleck, die Seit' gebbt's nimmeh !
    Feh­ler 404 – Sei­te nicht gefunden
    Wohin woll­ten Sie eigentlich?
    https://​www​.sr​.de/​s​r​/​h​o​m​e​/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​r​e​g​i​o​n​a​l​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​r​e​g​i​o​n​a​l​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​2​3​0​3​9​2​.​h​tml

    2)
    Kei­ne Impf­ab­sa­gen im Saar­land geplant
    16.03.2021 | 07:00 Uhr 

    Anmer­kung: Nur, wer wei­ter liest, erfährt auch fol­gen­de wich­ti­ge Info:

    Nach SR-Infor­ma­tio­nen war die Pati­en­tin am Frei­tag mit Blu­tun­gen in den Bei­nen und der Mund­schleim­haut bei einem Arzt erschienen.
    Neun Tage zuvor hat­te sie sich mit Astra­Ze­ne­ca imp­fen lassen.
    Bis dahin war die Frau gesund und hat­te kei­ne Vorerkrankungen.

    Eine Blut­ana­ly­se habe das Ergeb­nis gebracht, dass die Throm­bo­zy­ten, die die Blut­ge­rin­nung regeln, stark gefal­len waren, schil­dert der Haus­arzt der Pati­en­tin, Tho­mas Ull­mann, dem SR den Fall.
    Im Kli­ni­kum Saar­brü­cken auf dem Win­ter­berg sei dann die Dia­gno­se "Gerin­nungs­stö­rung" bestä­tigt worden.
    https://​www​.sr​.de/​s​r​/​h​o​m​e​/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​p​a​n​o​r​a​m​a​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​_​s​e​t​z​t​_​a​s​t​r​a​z​e​n​e​c​a​-​i​m​p​f​u​n​g​e​n​_​a​u​s​_​1​0​0​.​h​tml

  9. Coro­na­vi­rus – 15. März 2021, 21:27
    Natio­na­les Impf­gre­mi­um emp­fiehlt Fort­set­zung der Imp­fun­gen mit Astra Zeneca

    Meh­re­re Län­der haben am Mon­tag bekannt gege­ben, den Impf­stoff vor­erst nicht mehr zu ver­wen­den. Gesund­heits­mi­nis­ter Anscho­ber poch­te auf Stel­lung­nah­me der EU-Behörden

    Der Beschluss fiel am spä­ten Abend:
    Öster­reich wer­de vor­erst wei­ter­hin den Impf­stoff von Astra Zene­ca verstechen.

    Ire­ne Brick­ner, Manu­el Escher, Oona Krois­leit­ner, Gabrie­le Scherndl, 15.3.2021
    https://​www​.der​stan​dard​.at/​s​t​o​r​y​/​2​0​0​0​1​2​5​0​5​6​5​4​0​/​a​u​c​h​-​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​s​e​t​z​t​-​i​m​p​f​u​n​g​e​n​-​m​i​t​-​a​s​t​r​a​-​z​e​n​e​c​a​-​aus

  10. Auf­wa­chen Leu­te. Bei uns wird nicht sau­ber doku­men­tiert! Es wird auch kei­ne Analyse/Obduktion mit geziel­ter Suche nach Todes­fäl­len im engen zeit­li­chen Bereich durch­ge­führt. Es wird in anony­men Impf­zen­tren geimpft wodurch kei­ne Infor­ma­tio­nen durch per­söb­lich bera­ten­de Ärz­te an die Öffent­lich­keit gera­ten. Ich nen­ne das sys­te­ma­ti­sche Vertuschung.

    1. So viel erfri­schen­der Rea­lis­mus ver­dient eine Belohnung:
      In Däne­mark wird zumin­dest noch die Fra­ge gestellt:
      Vac­ci­ne og blod­prop­per: Hvor­dan afgør man, om der er en sammenhæng?
      Astra­Ze­ne­cas vac­ci­ne er sat på pau­se, efter at der er kom­met indber­et­nin­ger om blod­prop­per. Men hvor­dan kan man af- eller bekræf­te, om der er en sam­men­hæng? https://​videns​kab​.dk/​k​r​o​p​-​s​u​n​d​h​e​d​/​v​a​c​c​i​n​e​-​o​g​-​b​l​o​d​p​r​o​p​p​e​r​-​h​v​o​r​d​a​n​-​a​f​g​o​e​r​-​m​a​n​-​o​m​-​d​e​r​-​e​r​-​e​n​-​s​a​m​m​e​n​h​a​eng
      Da erfährt man unter ande­rem: Men hvor­dan afgør man, om vac­ci­nen er årsa­gen til blodpropperne?
      »Det er pivsvært«

      Aller­først laver læge­mid­del­myn­dig­he­der­ne en vur­de­ring af de enkel­te indber­et­nin­ger, for­kla­rer pro­fes­sor Anton Pot­te­gård, som for­sker i bivir­knin­ger ved lægemidler.

      »Ker­nen i læge­mid­del­over­våg­ning er, at man kig­ger på de her indrap­por­te­rin­ger fra læger. Man prø­ver at vur­de­re – og det er pivs­vært – om der er en sam­men­hæng mel­lem de indber­et­te­de hæn­del­ser og vac­ci­nen. Det kan man gøre på man­ge måder,« siger Anton Pottegård.

      Et eks­em­pel på en meto­de, der bru­ges til at vur­de­re, om der er en sam­men­hæng, er et sær­lig spør­ges­ke­ma, som kal­des et Naran­jo Nomo­gram efter en af for­sker­ne, som udvik­le­de det i 1981.

      The Naran­jo algo­rithm, Naran­jo Sca­le, or Naran­jo Nomo­gram is a ques­ti­on­n­aire desi­gned by Naran­jo et al. for deter­mi­ning the likeli­hood of whe­ther an ADR (adver­se drug reac­tion) is actual­ly due to the drug rather than the result of other factors. …
      https://​en​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​N​a​r​a​n​j​o​_​a​l​g​o​r​i​thm

      Und wei­ter geht's:
      A stu­dy of agree­ment bet­ween the Naran­jo algo­rithm and WHO-UMC cri­te­ria for cau­sa­li­ty assess­ment of adver­se drug reac­tions https://​www​.seman​ti​c​scho​lar​.org/​m​e​/​f​e​e​d​s​/​1​4​6​2​1​/​r​e​c​o​m​m​e​n​d​a​t​i​ons

      dif­fe­rent methods for cau­sa­li­ty assess­ment of adver­se drug reac­tions https://​www​.seman​ti​c​scho​lar​.org/​m​e​/​f​e​e​d​s​/​1​4​6​2​5​/​r​e​c​o​m​m​e​n​d​a​t​i​ons

      Misu­se of the Naran­jo Adver­se Drug Reac­tion Pro­ba­bi­li­ty Sca­le in toxi­co­lo­gy https://​pub​med​.ncbi​.nlm​.nih​.gov/​2​3​7​7​7​3​43/
      usw.

      Kurz: Eine knall­har­te foren­si­sche – ergo­is­si­mo auch gerichts­ver­wert­ba­re – Untersuchung/Ermittlung von EMA/PEI/BMG zual­ler­min­dest in dem aktu­el­len Vor­gang um AstraSeneca.

  11. Du ver­mu­test Blut­ge­rin­nungs­stö­run­gen nach einer Impfung?
    Nicht in Panik ver­fal­len, küh­len Kopf bewah­ren und beson­nen die nächs­ten Schrit­te einleiten.
    Was tun wenn du geimpft wur­dest und fol­gen­de Sym­pto­me auftreten:
    Fie­ber > 38 Grad
    Mus­kel­schmer­zen, außer­halb des Injektionsbereichs
    Schwe­re Kopfschmerzen
    Hauteinblutungen

    Wen­de dich umge­hend an einen Arzt dei­nes Vertrauens
    (dies kann aber jeder Arzt machen) und 

    lass einen D‑Di­mer-Test durchführen – 

    mit­tels einer Blutabnahme.
    Der Arzt wird gewiss alle wei­te­ren nöti­gen Schrit­te einleiten.

    https://​coro​na​-blog​.net/​2​0​2​1​/​0​3​/​1​5​/​d​u​-​w​u​r​d​e​s​t​-​g​e​i​m​p​f​t​-​u​n​d​-​v​e​r​m​u​t​e​s​t​-​b​l​u​t​g​e​r​i​n​n​u​n​g​s​s​t​o​e​r​u​n​g​en/

  12. Eine ‚Kata­stro­phe‘ für die Impf­kam­pa­gne – Kri­tik an Astra­ze­ne­ca-Impf­stopp [AUDIO]
    DLF Infor­ma­tio­nen am Mor­gen am 16.3.

    Lau­ter­bach behaup­te­te: Im Moment habe wir Men­schen um die 60 auf den Inten­siv­me­di­zin­sta­tio­nen. Davon ster­ben 50 Prozent.

    https://​www​.deutsch​land​funk​.de/​i​n​f​o​r​m​a​t​i​o​n​e​n​-​a​m​-​m​o​r​g​e​n​.​1​7​6​4​.​d​e​.​h​tml

    War­um pfei­fen die Genos­sen ihn nicht zurück? Der Mann ist eine Kata­stro­phe für die Rest SPD. Seis drum.

  13. Die ein­fachs­ten Grund­re­chen­ar­ten, hier die Addi­ti­on, schei­nen ihm auch bereits abhan­den gekom­men zu sein. Falls er des Lesens noch mäch­tig sein soll­te, sei ihm die Lek­tü­re Wodarg/ Bhak­di , Hockertz so wie der ges­tern auf die­sem Kanal von nam­haf­ten Wis­sen­schaft­lern ver­fass­te zitier­te Brief an die EMA noch ein­mal ans Herz gelegt, sofern er eins besitzt.

  14. Hart aber fair: Wie­der ein­mal wer­den die expo­nier­ten Wis­sen­schaft­ler, die die mög­li­che Gene­se der Sache dar­stel­len kön­nen, aus­ge­klam­mert. Die gebets­müh­len­ar­ti­gen­The­sen des sich gott­gleich dar­stel­len­den KL sind gefähr­lich und men­schen­ver­ach­tend. Immer­hin wird die unter­schwel­li­ge Gefahr viel­leicht, even­tu­ell, mög­li­cher­wei­se eini­gen Zuschauern/innen end­lich, hof­fent­lich jetzt ein­mal bewußt???

  15. 16.06.2022—Bundesministerium für Gesundheit 

    KarlText—Impfnebenwirkungen und Post-Vac-Syn­drom

    Kön­nen nach der Coro­na-Schutz­imp­fung Neben­wir­kun­gen auf­tre­ten? Was ist das Post-Vac-Syn­drom? Und was kön­nen Betrof­fe­ne tun? Dar­über spricht Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­ter Karl Lau­ter­bach in der neu­en Fol­ge KarlText. 

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​7​v​X​7​T​w​Z​y​3h8

    Es gibt kei­ne Pan­de­mie, es gibt COVAX, ein Mensch­heits­ver­bre­chen und glo­ba­les Medizinverbrechen.

    1. [ 21.6.2022 / Karl Lau­ter­bach: Aus­sa­gen zu Impf­schä­den sor­gen für Auf­se­hen / Die Aus­sa­gen von Karl Lau­ter­bach im unge­kürz­ten Wort­laut. / Ber­li­ner Zeitung ] 

      „Es gibt also sehr schwe­re Neben­wir­kun­gen“

      Über das nun erschie­ne­ne Video, in dem Karl Lau­ter­bach jetzt unter ande­rem ein­räumt, dass es „sehr schwe­re Neben­wir­kun­gen“ gibt, die in „sehr sel­te­nen Fäl­len“ auch töd­lich sein kön­nen, wird im Netz wei­ter hef­tig dis­ku­tiert. Befür­wor­ter und Geg­ner der Coro­na-Imp­fung zitie­ren teils unvoll­stän­dig und inter­pre­tie­ren die Aus­sa­gen von Karl Lau­ter­bach höchst unterschiedlich. 

      Das sind die voll­stän­di­gen Aus­sa­gen von Lau­ter­bach im Wortlaut: 

      „In sehr sel­te­nen Fäl­len kön­nen nach der Schutz­imp­fung auch ent­spre­chen­de Neben­wir­kun­gen vorkommen.“ 

      Kön­nen nach der Coro­na-Schutz­imp­fung Neben­wir­kun­gen auftreten? 

      „ Alles in allem sind die­se Neben­wir­kun­gen sehr sel­ten, ins­be­son­de­re die schwe­ren Neben­wir­kun­gen. Es gibt auch kei­ne Imp­fun­gen, die jemals so gut in Bezug auf ihre Neben­wir­kun­gen unter­sucht wor­den sind wie die Covid-Impfungen.“ 

      Wie hoch ist das Risi­ko, durch die Imp­fung zu sterben? 

      „Das Risi­ko, durch die Imp­fung zu ster­ben, ist sehr gering. Es gibt also sehr schwe­re Neben­wir­kun­gen. Die kom­men manch­mal vor, zum Bei­spiel Throm­bo­sen im Gehirn, die kön­nen töd­lich ver­lau­fen, aber das ist sehr sel­ten. Weni­ger als einer von 25.000 ent­wi­ckelt über­haupt die Kom­pli­ka­tio­nen. Und bei einem klei­nen Teil ist die­se Kom­pli­ka­ti­on töd­lich. Die Wahr­schein­lich­keit, an Covid zu ver­ster­ben, ist viel, viel, viel höher.“ 

      Was ist das Post-Vac-Syndrom? 

      „Als Post-Vac-Syn­drom bezeich­net man das Syn­drom, wo nach der Imp­fung die Men­schen sich nicht so gut kon­zen­trie­ren kön­nen wie vor­her oder wo also Neben­wir­kun­gen vor­kom­men. So ähn­lich wie bei Post-Covid. Aller­dings sel­te­ner, viel sel­te­ner und auch weni­ger schwer. Das muss ernst genom­men wer­den, das wird unter­sucht, das kann man nicht unter den Tep­pich keh­ren. Es ist aber nicht ver­gleich­bar mit der Schwe­re der Erkran­kung von Post-Covid.“ 

      Was soll ich tun, wenn ich Neben­wir­kun­gen oder das Post-Vac-Syn­drom nach der Imp­fung feststelle? 

      „Also wenn man wirk­lich glaubt, dass man so ein Beschwer­de­bild hat, dann soll­te man sich an sei­nen Haus­arzt wen­den. Der mel­det die Beschwer­den dann auch an das Paul-Ehr­lich-Insti­tut, sodass wir dort einen Über­blick bekom­men. Und dar­über hin­aus wird dann die Behand­lung mit dem Arzt abgesprochen.“ 

      Was tut die Poli­tik, um Neben­wir­kun­gen zu über­wa­chen und gege­be­nen­falls davor zu warnen? 

      „Wenn es Neben­wir­kun­gen gibt, wie zum Bei­spiel damals bei Astra­ze­ne­ca, als wir die­se Sinus­ve­nen­throm­bo­se gese­hen haben, haben wir dar­über auf­ge­klärt. Wir haben mit den Ärz­ten dar­über gespro­chen. Wir haben das Impf­kon­zept dann geän­dert, sodass die­se Imp­fung nicht mehr genutzt wur­de für die­je­ni­gen, für die ein beson­de­res Risi­ko bestand. Und jetzt wird die­se Imp­fung von uns auch gar nicht mehr ein­ge­setzt. Wir reagie­ren schon dar­auf. Wenn wir ein Pro­blem sehen bei der Imp­fung, dann wird das gelöst und die Imp­fung wird ange­passt. Die Impf­stof­fe, die nicht so gut sind, die wer­den dann auch nicht mehr benutzt.“ 

      https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​n​e​w​s​/​k​a​r​l​-​l​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​a​u​s​s​a​g​e​n​-​z​u​-​i​m​p​f​s​c​h​a​e​d​e​n​-​s​o​r​g​e​n​-​f​u​e​r​-​a​u​f​s​e​h​e​n​-​l​i​.​2​3​8​592

      https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​7​v​X​7​T​w​Z​y​3h8

      The­re is no pan­de­mic, the­re is COVAX, a crime against huma­ni­ty and a medi­cal crime.

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