Es wimmelt von Infos und fake news in allen Medien.
Hier finden sich veröffentlichte, aber irgendwie wenig sichtbare Informationen.
Nein, keine in der Art:
Verschwörer in der Wall Street oder im Mossad oder beim Bilderberg hätten ein Virus in die Welt gesetzt, um sich diese untertan zu machen.
Keine rassistischen Dummheiten wie die vom "chinesischen Virus".
Keine Behauptungen, wir hätten es gerade mit einem simplen Schnupfen zu tun.
Sondern solche, die helfen, einen kritischen Abstand zu regierungsamtlichen Verlautbarungen zu halten.
Denn erinnern wir uns: Es sind die gleichen Experten und Regierenden, die gestern unser Gesundheitssystem planmäßig (nicht etwa nur fahrlässig) ruiniert haben, die uns jetzt vorschreiben, was richtig und was verboten ist. Und Vorsicht: Die Grundhaltung ist links, auch wenn hier merkwürdige Positionen in der Linken befragt werden.
Übersetzungen aus dem Englischen sind oft holprig, weil mit dem Google Übersetzer (inzwischen deepl.com) vorgenommen.
Zitate aus dem Internet haben als Abrufdatum das des Beitrags.
Über den Button oben kann ein RSS-Feed abonniert werden.
Hier kann man die neuesten Beiträge via -Telegram erhalten.
Dieser Blog benötigt keine Spenden! Trotzdem vielen Dank für die Angebote.
… bemerkte ich schon mal die Begrifflichkeit bezgl. der Neandertalnähe ? Erneut formuliere ich höflichst : Aus !
Und sowieso und überhaupt : Wer zur Hölle ist Leon Löwentraut ?
(oder : Aus welcher Hölle stammt … ?)
Leon ist der Shooting-Star der Kunstszene!
Ein junger Maler, der extrem farbenfrohe Bilder/Kunstwerke usw. künstlert.
DAS IST DER:
https://www.youtube.com/watch?v=NUANn8V3HDg
DIESER Bubi ist ein MEGA BRÜLLHERR und ich RASTE KOMBLED wann ich nur ein FARBTUPfON dem seh OK IHR BANAUZEN
DAS ist ER/SIE (ja, ich gendere !):
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Leon_L%C3%B6wentraut&oldid=209788055
Inne Hose scheißen und 3 Tage Fahrrad fahren.
Ich schwöre.
Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet in seiner modernen Bedeutung die zielgerichteten Versuche, politische Meinungen oder öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte Richtung zu steuern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda
Mit dem Sammelband Futurismo e Fascismo, den er seinem „großen und teuren Freund Mussolini“ widmete, leitete Marinetti 1924 die Aussöhnung mit dem Faschismus ein
https://de.wikipedia.org/wiki/Futurismus#Stellung_zum_Faschismus_ab_1920
Die Kunstfreiheit war im Leseland DDR nicht gewährleistet. Inhalte und Formen der Kultur standen unter Kontrolle der SED und unterlagen der Zensur.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur_in_der_DDR
Leon Löwentraut
https://de.wikipedia.org/wiki/Leon_L%C3%B6wentraut
Grundsätzlich macht Leon Löwentraut, was er für richtig hält. Und für richtig hält er: zu malen. Wichtig ist ihm dabei: Die absolute Freiheit im Kopf.
https://www.leonloewentraut.de/
" Impfen = Freiheit "
( ungeimpft = unfrei ? )
Merkel:
"Muss man vielleicht Unterschiede machen und sagen, wer das nicht möchte, kann auch bestimmte Dinge nicht machen"
https://www.rtl.de/cms/merkel-satz-zur-impfung-polarisiert-wer-das-nicht-moechte-kann-bestimmte-dinge-nicht-machen-4696452.html
Merkel:
Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind
https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/mediathek/videos/pressekonferenz-von-kanzlerin-merkel-nach-der-g7-videokonferenz-1860056
Kunst = Propaganda
NEIN.
KUNZ = ACTION:
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Leon_L%C3%B6wentraut&stable=0&shownotice=1&fromsection=Themen_-_Motive_-_Stil#Themen_-_Motive_-_Stil
Nur weil der deutsche Michel den ganzen Tag hinterm Vorhang/Schreibtisch hockt, ist DIESER E
LEON LÖB doch ein TOLLER AKZIONS-PAINTER WO DIE TUBE NUR SO RAUsPRIZT
Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung
Sustainable Development Goals, SDGs
https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung
200 Kinder wurden vom Künstler fotografiert
Mit seinen 240,5 Metern Höhe ist der Rheinturm sicherlich eine der größten Ausstellungsflächen für den jungen Künstler Leo Löwentraut. Die Kunstinstallation besteht aus einer Collage aus Werken des Kunststars, die die Botschaft der Hoffnung vermitteln möchte und den Aufruf zum Miteinander während der Pandemie.
Für die Performance hat Löwentraut Porträts von mehr als 200 Kindern im Alter zwischen 9 und 16 Jahren fotografiert, als sie sich die Frage stellen: „Was bedeutet Zukunft für mich?“ Die Schwarz-Weiß-Fotografien übermalte Löwentraut. Außerdem werden Bilder aus Werkzyklus #Art4GlobalGoals gezeigt, in denen der Künstler die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN künstlerisch interpretiert. Gezeigt wird auch das Gemälde "Good Health", mit dem Leon Löwentraut bereits 2018 die Bedeutung des Impfens thematisierte. Alle 17 UN-Nachhaltigkeits-Ziele sowie die Parole „Gemeinsam gegen Corona“ und „Impfen = Freiheit“ werden in fünf Sprachen (Englisch, Chinesisch, Spanisch, Arabisch, Deutsch) präsentiert.
report‑D
https://www.report‑d.de/Duesseldorf/Aktuelles/Duesseldorf-Leon-Loewentrauts-Lichtinstallation-Gemeinsam-gegen-Corona-Impfen-Freiheit-auf-dem-Rheinturm-141688
Der erst 23jährige Maler Leon Löwentraut betont: "Wir müssen jetzt schnell sinnvolle Strategien entwickeln, um endlich aus der Krise herauszukommen. Sonst setzen wir die Zukunft der von mir fotografierten Kinder und ihrer Kinder aufs Spiel." Löwentraut fährt fort: „Jeder von uns sollte nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine Mitmenschen und für die nächste Generation Verantwortung tragen. Dazu gehört aktuell, dass wir uns impfen lassen. Nur so können wir das Virus besiegen und zu einem nachhaltigen Leben in Würde und Freiheit zurückkehren."
lifePR
https://www.lifepr.de/inaktiv/leon-lwentraut/Leon-Loewentraut-Spektakulaere-Lichtkunstperformance/boxid/838500
" Impfen = Freiheit " – Warum zeigt die Lichtinstallation der Öffentlichkeit nicht beispielsweise
Corona-Impfen ist unnötig
Impfen kann krank machen
Impfen kann töten
Pandemie = Bluff
https://de.wikipedia.org/wiki/Bluff
"Warum zeigt die Lichtinstallation der Öffentlichkeit nicht beispielsweise
Corona-Impfen ist unnötig…"
Weil er kein Künstler, sondern ein Schleimer ist der in der falschen Epoche lebt . Solch ein Typ kann nur Aristokraten oder Machthaber returschieren. Wie hier zu sehen.
Mir wird schlecht… Impfen macht frei… Das Jüngelchen sollte sich mal mit unserer Geschichte befassen.
Der Herr ist einer der gefragtesten Künstler unserer Zeit mit jetzt schon legendärem Erfolg. Behauptet er jedenfalls auf seiner Homepage.
Endlich haben wir jemanden gefunden, dessen Ego genau so titanisch ist wie das Karl Lauterbachs.
Wann projiziert Düsseldorf das Pfizer-Logo an den Nachthimmel? Oder gibt es das schon?
Rock rolle, WAS IST ????
AUCH DIE WIKI LOBET DEN HERREN:
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Leon_L%C3%B6wentraut&oldid=209790223#Themen_-_Motive_-_Stil
Akzeptieren Sie das nicht ?????????
@Ulla
Genau das war auch meine Assoziation.
"Impfen macht frei."
Genau das ist es was uns die Regierung sagen will.
Da krieg ich Gänsehaut.
Ich hatte schon Sorgen, dass "Impfen macht frei" in die Rubrik "unzulässiger Nazi-Vergleich" fällt. Aber nun ist es wohl ganz offiziell.
Subversiv oder unbewusst. Für alle, die den Spruch, der am Eingang der Konzentrationslager hing, nicht kennen: "Arbeit macht frei".
https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit_macht_frei
Es ist eine Anfrage wert an die Düsseldorfer Pressestelle, gerne auch den Ministerpräsidenten a) ob die Analogie beabsichtigt ist und ob die Aussage ist, dass erst ein Geimpfter ein genetisch vollwertiger Mensch ist und b) ob die Aussage bedeutet, dass Ungeimpfte unfrei sein werden.
Meine Beobachtung ist generell, dass bei den Maßnahmen-Befürwortern Persönlichkeitsmerkmale freigelegt werden, die sie bisher verdecken konnten, und sie auf den Kern ihrer Persönlichkeit zurückgeworfen werden. Zu sehen bei Angela Merkel, die Fürsorge spielt (ihre Mutter muss schrecklich gewesen sein) und Kretschmann/Söder, die den strengen Vater machen. Bei einigen ist der selbstbestimmte, demokratische Lack ab.
"bitte keine falschen Schlüsse: Das Verbot gilt für alle!"
O.K. – keine gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, sondern eine umfassende. Das ist natürlich wesentlich harmloser als selbst Antisemitismus.
Das mit den Bänken erinnert mich an eine Werbung. Da stand auf der Bank drauf: "Knutschen verboten" und daneben "fummeln auch". Wie prophetisch.
1984
"Impfen macht frei" wäre doch ein "wunderschönes" Logo für den digitalen Impfpass, der unsere "Freiheiten" im digitalen KZ dann bis ins kleinste Detail regelt.
@Edward von Roy
Der Künstler hat ziemlich genau verstanden, worum es geht: Das von wem auch immer verfügte Gemeinwohl gegen Selbstbestimmtheit und individuelle Freiheit.
Und das ist tatsächlich die Verschwörung einer kleinen Clique gegen die Grundlagen der westlichen Demokratie: Boris Johnson hat gleich zu Beginn der fabrizierten "Krise" Margaret Thatchers berühmtes "there is no such thing as society” zurückgenommen mit "die Krise beweist, dass es eine Gesellschaft gibt"
Letztlich geht es bei allem um Industrie 4.0 die keiner braucht und keiner will: Biotechnologie und Überwachung durch künstliche Intelligenz. Die freie Entscheidung des Konsumenten ist der Feind.
Und andere als Nazis beschimpfen.…
Alder ernsthaf.….
Ich bin wirklich entsetzt, wer hat das freigegeben?
Habe ich vorher gedacht das wir so bei DDR Propaganda angekommen sind, denke ich wir sind jetzt noch ein paar Jahre weiter in der Zeit zurück.
Ich habe jüdische Verwandtschaft, ist Gott sei Dank damals nicht nach Israel geflohen sondern nach Südamerika, ich hoffe das sie das nie zu sehen bekommen.
Fremdschämen reicht gerade nicht, ich krieg Aggressionen. Das einzige was mich beruhigt das einigermaßen selbständig denkende Menschen, die vielleicht noch nicht ganz kapiert haben was hier läuft, bei so etwas hoffentlich aufgeschreckt werden.
SO etwas in einem "demokratischen Staat" ist einfach nur noch unerträglich, selbst wenn man Befürworter aller Maßnahmen ist und zur Impfung drängelt. Da wird Steuerhinterziehung ja fast zur Bürgerpflicht.….
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/arbeit-macht-frei–gestohlenes-kz-tor-aus-dachau-in-norwegen-entdeckt-7222638.html
Dabei hätte man es hier so gut gebrauchen können.
“Impfen = Freiheit”
“Arbeit macht frei”
Das war mein erster Gedankengang, als ich dieses Bild gesehen habe. Unfassbar.
"Die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich."
Andere Zeiten, andere Ideologien! Gesundheit über alles (äh allem). Macht und Geld nicht vergessen.
Hmmm zunächst habe ich gedacht, also beim Betrachten des Turms und des Spruchs Impfen= Freiheit, dass es sich um eine kritische Auseinandersetzung mit dem Neusprech handelt. Aber so wie ich dann weiter verstanden habe meint der Künstler dies ernst, im Sinne von, dass Impfen tatsächlich Freiheit bedeutet.… Es ist selten, dass Kunst sich so dermaßen selbst konterkariert. In dieser Installation steckt tatsächlich eine fundamentale Kritik dieser neuen Normalität ohne dies eigentlich zu wollen, gleichsam bewusstlos zeigt sie die Umwertung der Begriffe wie beispielsweise Freiheit. Es ist ein erstaunliches Phänomen, dass die Menschen obwohl es sozusagen schwarz auf weiß vor ihnen steht, dies nicht erkennen wobei sie eigentlich einfach nur HINSCHAUEN müssten.
Die sollten den Spruch "Impfen macht frei" über die Impfzentren hängen, das wäre nur konsequent. Ob es negative Auswirkungen auf die Impfbereitschaft der Bürger hätte? Ich fürchte nein.
Da aber auch gilt, dass Maske = Freiheit, dann ist Maske = Impfung.
Welche "Freiheit" hat denn die Impfung den Senioren in vielen Heimen beschert? Selbst in den Einrichungen, wo die Insassen das zweite mal "fertig" geimpft sind und auch das Personal mehr oder weniger freiwillig immunisiert ist, wurden und werden die Maßnahmen ja sogar noch verschärft, also weiterhin nur sehr kurze Besuchszeiten hinter Scheiben, mit Maulkorb und nach Testung beider Parteien. Was ist also von den Versprechen vor der Impfung eingetreten, mit denen man den Alten die Impfungen schmackhaft gemacht hat? Eine Wiedererlangung der Freiheit auf keinem Fall.
@R.L. – 14. März 2021 um 12:32 Uhr
Bitte seien Sie nicht so bockig und packen Ihr verbliebenes Restchen von Verständnis mal aus:
"Top WHO scientist says vaccinated travelers should still quarantine, citing lack of evidence that COVID-19 vaccines prevent transmission". ( businessinsider.com.
Wir müssen alle dennoch dran glauben. Das ist unsere Bestimmung.
Was haben Sie gege Kunz.
KUNZFREIHEIT = GRUNZGESETZ ARTIKEL 5.
Kunz = makke wasich WILL, ob Lebertranfleck ob Fettfleck (DIESER Bois), ob Rosteisen, ob Strichgewirr mit mittendrinnigen AUGE (DIESER pikaßo), ob LEUCHTURMIMPFEN (DIESER Löbenktau)ok
Der gute Leon ist meiner Meinung nach noch ein Kind ( besessen von der Kunst, seine Worte) der jetzt mal die Wand vom Kinderzimmer anmalen darf, weil es der Politik in den Kram passt.
Der kunstbesessene Kerl wird instrumentalisiert. Schwachsinn hoch drei.
@ Marlene:
Sind Sie "Antideutsch"[²] – um mit diesem Ovalisten[¹] Dirk Pohlmann[²] zu sprechen ?
Dann sollten Sie einmal bei Wikipedia nachlesen, WER ( und wie BEDEUTEND ALS (doitshe) KUNST MACHER) Herr Löwenkraut ist:
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Leon_L%C3%B6wentraut&oldid=209791103
Oder macht das Probleme ?
[P.S.:
Quellen
zu [¹] https://m.youtube.com/watch?v=IPtEZFtb0Bk
oder:
https://youtu.be/ZvP976b-ZFo,
zu [²] https://kenfm.de/tagesdosis-26–3‑2019-die-linke-beherrscht-eines-perfekt-das-saeureattentat-auf-sich-selbst/ ]
ICH DANKE (SEHR) HERZLICH ok
@Leonhart Oder Wintschieh: Da die Person Löwentraut doch am Thema des Blogs vorbeigeht, sollte die Diskussion über ihn damit abgeschlossen sein.
"Impfen macht Frei". Hammerhart. So weit ist Deutschland also schon wieder dass man sich derartiges wieder öffentlich sagen kann und es sogar Staatsreligion ist. Damals war auch der gesunde Volkskörper, Volksgesundheit, Gemeinwohl, usw. der Vorwand für ein paar "autoritäre Maßnahmen". Unfassbar. Wem jetzt kein Licht aufgeht…
So langsam fühlt es sich in D‑Land echt an wie in der Demokratischen Republik Nordkorea und Orwell's Airstrip One zusammen.
Egal ob IMPFEN frei macht oder TOT wie die Arbeit im KZ:
LEON LÖWENTRAUB IST IST DAS WICHTIGSTE DT. EXPOTGUT, WAS WIR HABEN ( am Kunzmarkt) UND WIR SOLLTEN IHM SCHÄTZEN STAZ ZU RIDIKÜLISIEREN WIE KINDER !
Beweis gefällixt :
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Leon_L%C3%B6wentraut&oldid=209791103#Norwegisches_Schulbuch
ODER WELCHER ANDERE DEUTSCHE/-IN IST DERZEIT WELTWEIT SO OFT IM SCHULBUCH WIE DIESE PRODIGITÄT ?
Sonntach, haben wieder alle Zeit, Kommentare abzusondern.
Ich auch.
"Impfen macht frei" wird über den Lagern stehen, die sie für die Impfverweigerer bauen.
Einer schrieb neulich sinngemäß: Wollt ihr diesmal wissen, wohin die Züge fahren?
Recht hat er.
Diesen Künstler kenn ich nicht, ist mir auch egal. Wer ihn kennt, disqualifiziert sich ohnehin als medienhörig. Aber diese Turmaufschrift in ihrer widerlichen Aufdringlichkeit ist reales "1984"
Schaut mal wieder "Demolition Man", der trifft die Menschenverachtung auch recht ordentlich.
@aa Man sieht/ließt/ wird belästigt von immer den selben Trolls (Leonhart etc.), die nur in anderer Verkleidung gleichsam, wie vom Wahrheitsministerium geschickt auf solchen Seiten wie diesen auftreten um ihre Dümmlichkeit zu präsentieren. Sei es in seltsamen Sprüchen, scheinbar sachlichen Gefasel oder in NeuSPRICH. Ziel ist: Stören, belästigen, sinnlose Beschäftigung mit Sinnlosem.
Apropos Wahrheitsministerium: Was sagt den FOLKSVERRHEXER dazu?
Phallische Symbole wie der Düsseldorfer Rheinturm oder Impfnadeln überhaupt sind eine anstössige und übergriffige Anmassung für alle Impfling*Innen