Linker spricht Vernünftiges – und erhält Beifall von AfD

MdB Jan Korte wen­det sich im Bundestag halb­wegs kon­se­quent gegen das unde­mo­kra­ti­sche Vorgehen von Kanzlerin und MPs , die AfD applau­diert. Was nun, Linkspartei? Nach der Leipziger Demonstration von einem "Staatsversagen" zu spre­chen, weil Rechte sich dort ein­ge­reiht hat­ten, und gleich­zei­tig den Beifall von Rechten ent­ge­gen­neh­men – wie paßt das zusam­men? Da hilft wenig, am Ende der Rede auf die Lobreden der AfD auf Donald Trump hin­zu­wei­sen, um sich zu distanzieren.

Vielleicht begreift die Linke, daß das Thema "Corona" kom­ple­xer ist und die Bedrohung der demo­kra­ti­schen Rechte erheb­li­cher, als das mit Sprüchen wie "Maske auf – Nazis raus!" beglei­ten zu können.

Quelle: https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​i​4​I​N​h​z​s​T​wwg

2 Antworten auf „Linker spricht Vernünftiges – und erhält Beifall von AfD“

  1. Lieber Artur Aschmoneit,

    nicht der Beifall zu Vernünftigem ist das Problem, son­dern der Widerspruch. 

    Wenn wir Politiker auf unse­re Seite zie­hen kön­nen, also auf die Seite des Kampfes für den Erhalt des Grundgesetzes und gegen den Corona-Wahn, dann ist das immer erfreu­lich, egal woher die Damen und Herren kom­men: ob von Links, von Rechts oder aus der Mitte (der Groko). 

    Aber wir hat­ten das Thema schon …

  2. Also irgend­wie ver­ste­he ich nicht ganz, wor­auf Sie hinauswollen

    "Nach der Leipziger Demonstration von einem "Staatsversagen" zu spre­chen, weil Rechte sich dort ein­ge­reiht hat­ten, und gleich­zei­tig den Beifall von Rechten ent­ge­gen­neh­men – wie paßt das zusammen? "

    Also das erste­re stammt glau­be ich von Sprechern der Partei "DieLinke", oder Personen, die sich dafür hal­ten, bei letz­te­rem han­delt es sich um die Rede eines (ein­zel­nen) Linke-Politikers.

    Wie brin­gen sie das jetzt zusammen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert