Mit 66 Jahren, da kommt der vierte Schuss. Mit 66 Jahren ist damit noch lange nicht Schluss

Es wird manch­mal und ver­ständ­li­cher­wei­se befürch­tet, daß coro­dok sich zu einem Satireportal ent­wi­ckelt. Das soll­ten wir ver­mei­den. Ausblenden läßt sich der Beitrag der Wirklichkeit dazu aber nicht ganz. Die Stadt Salzburg informiert:

stadt​-salz​burg​.at (22.9.)

Update: In meh­re­ren Kommentaren wird dar­auf hin­ge­wie­sen, daß hier ein Welthit von Udo Jürgens ver­un­stal­tet wur­de. Von ihm stammt auch "Ein ehren­wer­tes Haus" (im Bild ist kein Virus!):

»In die­sem Mietshaus woh­nen wir seit einem Jahr und sind hier wohlbekannt
Doch stell dir vor, was ich soeben unter uns'rer Haustür fand
Es ist ein Brief von unsern Nachbarn, dar­in steht, wir müs­sen raus!
Sie mei­nen du und ich wir pas­sen nicht, in die­ses ehren­wer­te Haus

Weil wir als Paar zusam­men leben und noch immer ohne Trauschein sind
Hat man sich ges­tern hier getrof­fen und dann hat man abgestimmt
Und die Gemeinschaft aller Mieter schreibt uns nun: "Zieh'n Sie hier aus!"
(hey, hey, hey)
Denn eine wil­de Ehe, das paßt nicht in die­ses ehren­wer­te Haus

Es haben alle unter­schrie­ben; schau dir mal die lan­ge Liste an:
Die Frau von neben­an, die ihre Lügen nie für sich behal­ten kann
Und die vom Erdgeschoß, täg­lich spio­niert sie jeden aus
Auch die­ser Kerl, der sei­ne Tochter schlägt, spricht für dies' ehren­wer­te Haus

Und dann die Dicke, die den Hund ver­wöhnt, jedoch ihr eig­nes Kind vergißt
Der Alte, der uns stets erklärt, was hier im Haus ver­bo­ten ist
Und der vom ers­ten Stock, er schaut die gan­ze Zeit zum Fenster raus
(hey, hey, hey)
Und er zeigt jeden an, der mal falsch parkt, vor die­sem ehren­wer­ten Haus

Der graue Don Juan, der starrt dich jedes­mal im Aufzug scham­los an
Die Witwe, die ver­hin­dert hat, daß hier ein Schwarzer ein­ziehn kann
Auch die von oben, wenn der Gasmann kommt, zieht sie den Schlafrock aus
Sie alle schä­men sich für uns, denn dies ist ja ein ehren­wer­tes Haus

Wenn du mich fragst, die­se Heuchelei halt' ich nicht län­ger aus
Wir packen uns're sie­ben Sachen und zieh'n fort aus die­sem ehren­wer­ten Haus!«

12 Antworten auf „Mit 66 Jahren, da kommt der vierte Schuss. Mit 66 Jahren ist damit noch lange nicht Schluss“

  1. Eine Polin mein­te letz­tens auf einer Veranstaltung mit Tove Soiland im Laidak (Berlin): Dass das real­so­zia­lis­ti­sche Regime am Ende war, konn­te man dar­an erken­nen, dass Satire und Wirklichkeit nicht mehr zu unter­schei­den waren.

  2. Da hat offen­sicht­lich der "Jedermann" zugeschlagen.
    Wie blöd kom­men die­se Impffanatiker eigent­lich noch daher. Ich muss mir jetzt schon in mei­ner Tageszeitung min­des­tens 1 mal in der Woche eine ganz­sei­ti­ge Anzeige des Herrn Lauterbach gefal­len las­sen, mit der so rich­tig Stimmung gemacht wer­den soll. Einfach widerlich.
    Wieso im Übrigen mit 66 Jahren? Ich dach­te man hät­te sich auf 60 geei­nigt. Vermutlich liegt das dar­an, dass den Machern die­ser Groteske infol­ge über­mä­ßi­gen Impfgenusses das Gehirn schon so ver­ne­belt ist, dass ihnen nichts ande­res ein­fällt als R. Mey zu vergewaltigen.
    Hoffentlich kommt die­ser Stuss aus Österreich nicht auch noch zu uns

    1. @HaDiZ,
      da wird zwar Udo Jürgens "ver­ge­wal­tigt", aber Stuss bleibt es trotzdem.
      Mich wun­dert am meis­ten, dass sich drei Herrschaften für die­se Scheiße her­ge­ben. (nein, ich gen­de­re Nicht)

      Und "datt Karlchen" sub­ven­tio­niert mit unse­rem Geld nur die armen Zeitungen, die ihre Leserschaft verlieren.

      Nicht benö­tig­te Zeitungsseiten auf Klopapiergröße schnei­den, bün­deln, aufs Klo hän­gen. So hat das mei­ne Oma ‑gott­hab­sie­se­lig-gemacht. 😉

    2. Wieso R. Mey? Das Original-Lied stammt doch von Udo Jürgens; der wür­de sich aber ganz sicher im Grabe her­um dre­hen, wenn er das hier mit­be­kä­me 😉 ‼️

  3. hat schon jemand an Udo Jürgens Grab geschaut, ob sich da was tut?
    Is ja auch bal Halloween.…

    Werbeleuten ist ja auch nichts zu blöd.
    Gibt's ne Bratwurst dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.