9 Antworten auf „Pandemiebeauftragter in München sorgt sich um seinen Arbeitsplatz“

  1. Woher kom­men die Inzidenzen, wenn es kaum noch Testzentren gibt und sich weni­ger Leute testen?
    Werden sie vom RKI geschätzt oder von Frau Priesemann phan­tas…., äh „hoch­ge­rech­net“?
    Nach der Kieler Woche gin­gen die Zahlen auch hoch und nichts passierte.
    Immer wie­der der glei­che Panikmodus… Ätzend.
    Dabei könn­ten die Medien doch nun lang­sam auf die näch­ste zu erwar­ten­de Krise umschwen­ken: die Credit Suisse ist in Schieflage.

    1. @annehelga
      https://​www​.focus​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​n​e​w​s​/​f​u​e​r​-​d​e​n​-​z​u​g​-​d​i​e​-​b​a​r​-​d​a​s​-​g​e​s​c​h​a​e​f​t​-​a​b​-​m​o​r​g​e​n​-​g​e​l​t​e​n​-​d​i​e​s​e​-​c​o​r​o​n​a​-​r​e​g​e​l​n​_​i​d​_​1​5​6​4​6​7​5​1​8​.​h​tml
      "Bundesweit muss zusätz­lich zur FFP2-Maske beim Zutritt zu Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern auch ein fri­sches nega­ti­ves Testergebnis vor­ge­legt wer­den. Für Beschäftigte gilt: Tests min­de­stens drei­mal pro Woche. Pflegeheime müs­sen Beauftragte benen­nen, die sich um Impfungen, Hygiene und Therapien für Erkrankte etwa mit dem Medikament Paxlovid küm­mern sollen."
      Noch Fragen?

  2. Oh Gottchen, was man manch­mal liest, wenn es zu schnell geht: "ganz Bayern ist tot".
    Dabei gibt es so tol­le Leute in Bayern.

    Übrigens hab ich einen Tipp, wer den Friedensnobelpreis kriegt:
    Marie-Agnes Strack-Zimmermann

    Und bevor sich jemand beschwert:
    Impfen ist doch Liebe, hab ich gele­sen und gehört.
    Also die­nen Tonnen von Waffen auch dem Frieden!
    Ist doch glasklar.

  3. Wenn Lauterbach davon erfährt, kauft er die Pharmafirma Bio Farma in sei­nem Kaufwahn auch noch leer und lässt eine ange­pass­te Impfkampagne für ein­zel­ne Bezirke und Stadtteile star­ten – und schwupps hat er sei­ne stei­gen­den Impfzahlen.

    https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​1​3​7​8​2​5​/​I​n​d​o​n​e​s​i​e​n​-​l​a​e​s​s​t​-​e​i​g​e​n​e​-​C​O​V​I​D​-​I​m​p​f​s​t​o​f​f​e​-zu

  4. Stellenangebot für Pandemiebeauftragten: "Auf Menschen übertragbar - Experten sehen schwerste Vogelgrippe-Epidemie aller Zeiten" sagt:

    "Wie die EU-Gesundheitsbehörde ECDC in einem neu­en Bericht schreibt, ver­zeich­net Europa gera­de die schwer­ste je regi­strier­te Vogelgrippe-Epidemie. Auch Menschen kön­nen sich mit dem Erreger infi­zie­ren – und in sel­te­nen Fällen schwer erkranken."

    "Lässt sich die Pandemie noch eindämmen?

    Kann man die­se Pandemie über­haupt noch ein­däm­men? Der Experte ist pes­si­mi­stisch. Zwar kön­ne man infi­zier­te Kadaver schnell ein­sam­meln, um wei­te­re Infektionen zu ver­hin­dern. Aber: „Das Virus kann auf die­se Art und Weise sicher­lich nicht mehr ein­ge­dämmt wer­den. „Es blei­be zu hof­fen, dass sich künf­tig weni­ger töd­li­che Virusformen durchsetzten.""

    "Hier bestehen durch­aus Parallelen zum Coronavirus . Der erste Vorläufer der heu­te noch gras­sie­ren­den Vogelgrippeviren sei 1996 in China nach­ge­wie­sen wor­den – bei Hausgeflügel, sagt Harder. Die Art, wie in Asien Geflügel gehal­ten und gehan­delt wer­de, etwa auf Märkten mit leben­den Tieren, habe Nischen und Verbreitungswege für neue Influenzaviren geschaffen. "

    https://​www​.focus​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​n​e​w​s​/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​b​e​h​o​e​r​d​e​-​v​e​r​o​e​f​f​e​n​t​l​i​c​h​t​-​b​e​r​i​c​h​t​-​e​u​r​o​p​a​-​v​e​r​z​e​i​c​h​n​e​t​-​s​c​h​l​i​m​m​s​t​e​-​v​o​g​e​l​g​r​i​p​p​e​-​e​p​i​d​e​m​i​e​-​a​l​l​e​r​-​z​e​i​t​e​n​_​i​d​_​1​5​8​3​1​2​8​9​1​.​h​tml

  5. Bei 2,5 Milliarden Euro für Corona-Impfungen, was sind schon: "Deutschland gibt 69 Millionen Euro für Pandemievor­sorgefonds" sagt:

    Das Geld lan­det auch wie­der bei den übli­chen Verdächtigen:
    "Der Fonds setzt kei­ne Maßnahmen sel­ber um, son­dern beauf­tragt lei­stungs­fä­hi­ge Partner. Dazu gehö­ren UN-Organisationen, ins­be­son­de­re die Weltgesundheitsorganisation WHO, die Weltbank und wei­te­re Entwick­lungs­banken sowie ande­re Fonds im Gesundheitsbereich."

    "Ein neu­er glo­ba­ler Fonds soll bei künf­ti­gen Infektionsausbrüchen dafür sor­gen, dass die Weltge­meinschaft schnel­ler und effek­ti­ver reagie­ren kann und Pandemien gar nicht erst ent­ste­hen. Deutschland lei­stet dazu einen Beitrag von 69 Millionen Euro an die Weltbank. Dies gab heu­te Bundesentwicklungsminis­terin Svenja Schulze (SPD) bekannt."

    https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​1​3​7​7​8​7​/​D​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​g​i​b​t​-​6​9​-​M​i​l​l​i​o​n​e​n​-​E​u​r​o​-​f​u​e​r​-​P​a​n​d​e​m​i​e​v​o​r​s​o​r​g​e​f​o​nds

  6. Jessica Hamed
    @jeha2019
    ·
    5h
    Ein Plädoyer für #Normalität & #Gelassenheit:
    „In D wird trotz­dem stän­dig Alarm geschla­gen, als wären auch wir schon im Krieg…Die Zeiten sind ohne Zweifel übel. Aber vie­le unter­schät­zen die Kraft demon­stra­ti­ver Normalität und Gelassenheit.“ 1/3
    faz​.net
    Warum Feste sein müs­sen: Das Oktoberfest ent­larvt das Illusionstheater Corona
    Die Zeiten sind ohne Zweifel übel. Aber vie­le unter­schät­zen die Kraft der Gelassenheit. In München lässt man die Sache ein­fach mal laufen.
    Jessica Hamed
    @jeha2019
    ·
    5h
    „Seit die #Pandemie ihren Schrecken ver­lo­ren hat…sind beim Umgang mit ihr gesund­heit­li­che Aspekte in den Hintergrund getre­ten. Es geht ver­mehrt um die Frage: Wie wol­len wir leben, wel­chem Bild von uns selbst wol­len wir ent­spre­chen?“ 2/3
    Jessica Hamed
    @jeha2019
    „Pietät hilft kei­nem in der #Ukraine, sie ist allen­falls ein Vorwand fürs Nichtstun. Menschen müs­sen feiern…weil sie sich nicht per­ma­nent mit den wirk­li­chen Problemen beschäf­ti­gen kön­nen. Das zei­gen ja auch Bilder aus der Ukraine, wo Menschen wei­ter­hin in Cafés…gehen. 3/3
    11:20 AM · Oct 3, 2022
    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​6​8​9​4​9​2​6​0​7​9​8​2​3​875

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert