Mitten in der dritten Welle

Fulminant sei sie, mein­te ein "SPD-Gesundheitsexperte". Nun sind die Helios-Kliniken bei­lei­be nicht die Guten und ihre Daten kön­nen nicht zwin­gend auf alle Krankenhäuser hoch­ge­rech­net wer­den. Sie stel­len sie aber seit gerau­mer Zeit trans­pa­rent zur Verfügung (für jedes ein­zel­ne Haus), und so ganz abge­kop­pelt vom Geschehen im Land wird die Lage nicht sein.

https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/

9 Antworten auf „Mitten in der dritten Welle“

  1. Gibt es eigent­lich (ver­läss­li­che) Daten,
    wie­vie­le der Covid-19 Intensivpatienten
    – zuvor wegen einer ande­ren Krankheit ins Krankenhaus kamen?
    – Bewohner eines Pflege (getrennt Altenheim) waren?

    Und wie­so wird nicht (inten­si­ver) geforscht, dis­ku­tiert und bereich­tet, wie man nach Covid-19
    begon­ne­ner Erkrankung ver­mei­det, dass die­ser Patient ins Krankenhaus, bzw
    auf die Intensivstation muss?

    1. Es gibt seit Monaten kon­stant 23.000 Patienten auf Intensiv.
      Im August 0 PCR-pos. und 23.000 PCR-neg.
      Zum Jahreswechsel 20/21 explo­die­ren die Zahlen.
      Dann lie­gen dort 5.000 PCR-pos und 18.000 PCR-neg. Zusammen wie­der 23.000 Patienten.
      Wäre da nicht der Aufkleber Covid-19/20/21 gewe­sen, nie­mand hät­te erwas bemerkt. Trotz Explosition.
      Der PCR weist irgend­et­was nach – nur was?
      Jedenfalls kei­ne Krankheit, die wür­de auf der Intensiv wohl auffallen !

      Passende Grafiken auf telegram:
      CoronaDaten

  2. Kleine Enzyklopädie Gesundheit, Bibliografisches Institut Leipzig 1985

    Coronaviren aus der Gruppe der RNS-Viren rufen leich­te Erkrankungen der Luftwege her­vor (S. 498).

    Im Übrigen kann man Viren nicht mit Desinfektionsmitteln abtö­ten. Weil das näm­lich gar kei­ne Lebewesen sind. Und: Viren kön­nen sich erst ver­brei­ten wenn die Wirtszelle stirbt. 

    Fazit: Was die uns über Viren erzäh­len ist ein­fach nur Müll.

  3. Stimm das? Lies er sich impfen?

    "Seriöse Statistiken lügen nicht. Es sind Interessenten und Schönredner, die Wahrheiten ver­dre­hen. Neulich ließ sich Alexander Gauland gegen Corona imp­fen. Politisch aber zählt er zur Spitze jener ideo­lo­gie­ver­han­ge­nen Quacksalber, die ver­brei­ten, das für so vie­le Menschen töd­li­che Virus exis­tie­re eigent­lich nicht, son­dern wer­de von einer „Corona-Diktatorin“ „her­bei­ge­tes­tet“."

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/corona-und-der-neue-darwinismus-li.153619?pid=true

  4. Apropos drit­te Welle… Johnson (der Boris wars) warnt vor drit­ter Welle in Großbritannien. Soweit so wenig über­ra­schend… Aber, allen erns­tes Leute – er meint, dass – ich zitiere:
    "Um künf­ti­ge Ausbrüche bes­ser ein­zu­däm­men, soll zudem der Einsatz ver­schie­de­ner Medikamente bei posi­tiv Getesteten geprüft wer­den, so Johnson. „Das bedeu­tet zum Beispiel, wenn Sie posi­tiv getes­tet wer­den mit dem Virus, könn­te es eine Tablette geben, die Sie zu Hause ein­neh­men und die das Virus im Keim erstickt (…)“, so der Premier. Unter ande­rem nann­te er Mittel wie Dexamethason und Remdesivir, die teil­wei­se bereits bei Covid-19-Patienten zum Einsatz kamen."

    Quelle: https://orf.at/#/stories/3209954/

    Verrückt – isn't it…

    Viele Grüße,
    Der Ösi

  5. Anmerkung: Der Laie ver­mu­tet es und der Experte bestä­tigt es!
    Nur ein Aspekt der ent­lar­ven­den Ausarbeitung.

    3.
    Die sog. „3. Welle“ im Licht der Entwicklung der Alterskohorten

    Aussage 5: Die vom RKI ver­öf­fent­lich­ten Daten las­sen es als wahr­schein­lich erscheinen,
    dass 

    die sog. "3. Welle" in hohem Maße durch eine Zunahme der Testhäufigkeit bei unter
    20jährigen zu erklä­ren ist (s. beson­ders Abb. 9). 

    Die nur mäßig­gra­dig ansteigende
    Testpositivitätsrate gera­de bei den Jüngeren und der durch die ver­min­der­te Testung über Ostern beding­te Abfall der Melderaten ist als Argument dafür zu wer­ten, das durch die Beschränkung auf die Melderate die Infektionsdynamik über­schätzt wird.

    Seite 10

    https://corona-netzwerk.info/wp-content/uploads/2021/04/epidem_akt_210422.pdf
    Quelle:
    https://corona-netzwerk.info/die-3-welle-bleibt-stehen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.