München: Hunderte feiern wieder auf dem Gärtnerplatz

»Hun­der­te Men­schen haben auf dem Münch­ner Gärt­ner­platz laut­stark gefei­ert – ehe die Poli­zei das kaum coro­na­kon­for­me Trei­ben am Don­ners­tag­abend auf­lös­te. In der Spit­ze sei­en rund 400 Men­schen mit Klapp­ti­schen, Alko­hol und lau­ter Musik, aller­dings zumeist ohne coro­na­kon­for­me Min­dest­ab­stän­de auf dem Platz in der Innen­stadt gewe­sen, sag­te ein Spre­cher der Poli­zei am Freitag.

Meh­re­re Anwoh­ner klag­ten über Ruhe­stö­rung bei der Behör­de. Rund 30 Beam­te räum­ten schließ­lich das Gelän­de unter ande­rem mit Laut­spre­cher­durch­sa­gen. Das dau­er­te knapp eine hal­be Stun­de. Mit Flat­ter­band und nächt­li­chen Strei­fen­fahr­ten stell­te die Poli­zei sicher, dass der Platz danach auch leer blieb.«
sued​deut​sche​.de (2.4.)

3 Antworten auf „München: Hunderte feiern wieder auf dem Gärtnerplatz“

  1. Auch in St Gal­len ist nachts Par­ty, mit Poli­zei Ein­satz. Sogar der hoch­of­fi­zi­el­le und staats­treue Rund­funk berich­tet inzwischen.

  2. Sehr geehr­ter Herr Aschmoneit,

    Ich dach­te, Sie hät­ten 3 freie Tage?
    Freue mich natür­lich über die Berichte.
    Und das Wort " coro­na­kon­form" erwei­tert mei­nen Wortschatz.
    Wie geht " coro­na­kon­form" Feiern?
    Mit herz­li­chen Grüßen,
    falls es Sie inter­es­siert, ich habe auf Tele­gram einen Kanal erstellt mit dem Namen Aixil zu Tanzania.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.