Nach Corona-Witz: Comedian Heather McDonald bricht auf der Bühne zusammen und bricht sich den Schädel

Zu die­sem Instagram-Clip ist am 9.2. auf rtl​.de zu lesen:

»Ihre Zuschauer dachten, das gehört zum Programm

McDonald stand gera­de auf der Bühne in Tempe, im US-Bundesstaat Arizona, als ihr plötz­lich schwin­de­lig wur­de. Ihr Witz dreh­te sich um Corona: "Ich bin geimpft, dop­pelt geimpft, geboo­stert … und Grippeimpfung und Gürtelroseimpfung und habe Covid nicht bekom­men und Jesus liebt mich am mei­sten", sag­te sie noch, bevor sie umkipp­te. Das Publikum fand den Witz urko­misch und dach­te erst, dass auch der Sturz zum Programm gehör­te. Doch es fiel schnell auf, das es der 51-Jährigen wirk­lich schlecht ging.

Glücklicherweise waren eine Krankenpflegerin und ein Rettungssanitäter vor Ort, die McDonald solan­ge ver­sorg­ten, bis der Krankenwagen da war. Inzwischen mel­de­te sich die Frau auf ihrem Instagram-Profil zurück und erklärt, dass es ihr wie­der gut geht. Sie poste­te sogar den Clip ihres Zusammenbruchs. Durch den hef­ti­gen Aufprall hat­te sie einen Schädelbruch. Die Ursache konn­te wohl nicht geklärt wer­den. (fst)«

15 Antworten auf „Nach Corona-Witz: Comedian Heather McDonald bricht auf der Bühne zusammen und bricht sich den Schädel“

  1. Schade, im Clip fehlt der Applaus. Nicht, dass es mich freu­en wür­de, denn ein Schädelbruch wünscht man nie­man­den. Der Applaus zeigt aber, wie ver­blö­det die Leute mitt­ler­wei­le sind.

  2. Bemerkenswert, wie im Artikel das Zitat aus dem Auftritt kom­plett ver­fälscht wird und damit ein voll­kom­men ande­rer Inhalt zustan­de kommt…

  3. Was will uns die Verbreitung eines Clips wie die­sem sagen…?

    Will man ein­fach nur die latent vor­han­de­ne "Gaffer-Mentalität" befrie­di­gen, so wie das schon RTL mit Hans Meisser und sei­nem Format "Notruf" gemacht hat…?

    Oder wer­den wir dar­auf vor­be­rei­tet, in naher Zukunft immer öfter zusam­men­bre­chen­de Menschen im Kaufhaus oder auf offe­ner Strasse zu sehen…?

    Keine Ahnung…

    1. @Michael Hoffmann, muss es immer gleich was sagen? Erstmal ist es, wie es da steht, eine Tatsache. Sollte man sie ver­schwei­gen, nur weil man sie nicht inter­pre­tie­ren kann? Oder soll­te man die Tatsache unter­drücken, weil bestimmt jemand daher­kommt und mit Gaffermentalität und Schadenfreudebefriedigung "argu­men­tiert". Immerhin hat aa die Sache gepo­stet, ohne in irgend­ei­ner Richtung eine Meinung zu äußern.
      Hinreichender Zusammenhang zu dem blog­the­ma ist ja gegeben.

  4. ???? Was los hier ???? Ist das ein Test?
    Der "Sturz" war geplan­ter Bestandteil ihres plum­pen Possenspiels.
    Es soll­te eine Verballhornung des Faktes sein, dass immer mehr Sportler und Moderatoren usw. zusammenbrechen.
    Dass sie ihren dum­men Schädel so hart auf­ge­schla­gen hat, war wohl nicht geplant, son­dern geschah, weil sie es nicht oder nicht rich­tig geübt hat.

    Ich fage mich, wie man das nicht sofort durchschaut!?!

    1. ich wür­de noch wei­ter gehen: die wirk­lich gro­ßen komi­ker machen aus ihrer gan­zen exi­stenz schon einen witz. das ist ihr gelun­gen. sie ist ja stand-up-comedian.

    2. Ich weiß nicht. Sie macht schon kurz vor­her den Eindruck, als müss­te sie gleich in Ohnmacht fal­len. Man fällt natür­lich ele­gan­ter, wenn man ohn­mäch­tig wird. Da spre­che ich aus eige­nen Erfahrungen. Jedoch ent­fal­ten die hoch­hacki­gen Schuhe der Dame eine gefähr­li­che Mechanik. Das ist mei­ne Erklärung, war­um der Abgang so unsanft war.

      1. Naja.
        Als aller­er­stes müss­ten die Beine in den Kniegelenken nach­ge­ben, weil da der Großteil des Körpergewichtes auf­liegt und die­se ja den Körper bis zur Hüfte/Lendenwirbelsäule stützen.
        Med kann da sicher fun­dier­te­re infos geben.

  5. Die Presse beeilt sich zu ver­si­chern, dass es kei­nes­falls etwas mit der "Impfung" zu tun haben könne.

    Etwas ande­res, das defin­tiv nichts mit irgend­wel­chen Impfungen zu tun hat, aber gera­de ver­stärkt in den Schlagzeilen auf­taucht, ist das "Broken Heart Syndrome", selbst­ver­ständ­lich auch eine Folge der "Pandemie", z.B.:

    https://abc7chicago.com/broken-heart-syndrome-cases-spike-during-covid-takotsubo-cardiomyopathy-can-you-die-from‑a/11552127/

  6. Ich wuss­te nicht dass es eine neue Kategorie unter Comedians gibt. Von Standup wuss­te ich schon aber Falldown Comedians ist mir neu. Aber scheint ja auch zur neu­en Realität zu gehören….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert