Nach Superspreader-Event im Bundesrat: Lederer hat schöne Forsythien

»Lede­rer nach Bun­des­rats­sit­zung in Quarantäne

Der Ber­li­ner Kul­tur­se­na­tor Klaus Lede­rer (Lin­ke) hat sich nach einer Bun­des­rats­sit­zung in Qua­ran­tä­ne bege­ben. Das berich­tet "T‑Online.de" unter Beru­fung auf eine Senats­spre­che­rin. Der Sena­tor habe eine War­nung über die Coro­na-App erhal­ten und war­te der­zeit auf sein Testergebnis.
Lede­rer teil­te den "T‑Online"-Bericht am frü­hen Diens­tag­abend auf Twit­ter – mit­samt eines Fotos: "Aber ich hab vom Fens­ter aus schö­ne For­sy­thi­en im Hin­ter­hof. #Bun­des­rat #Qua­ran­tae­ne".
Zuvor war bekannt gewor­den, dass Bran­den­burgs Gesund­heits­mi­nis­te­rin Ursu­la Non­ne­ma­cher (Grü­ne) sich nach einer Bun­des­rats­sit­zung am ver­gan­ge­nen Frei­tag vor­sorg­lich in häus­li­che Iso­la­ti­on bege­ben hat. Laut Bran­den­burgs Gesund­heits­mi­nis­te­ri­um waren ihre Coro­na-Tests negativ. 
Nach Hin­wei­sen der Coro­na-Warn-App befin­den sich meh­re­re Teil­neh­men­de der Bun­des­rats­sit­zung in häus­li­cher Abson­de­rung, dar­un­ter Ham­burgs Ers­ter Bür­ger­meis­ter Peter Tsch­ent­scher, Thü­rin­gens Minis­ter­prä­si­dent Bodo Rame­low sowie meh­re­re Fach­mi­nis­ter.«
tages​spie​gel​.de

8 Antworten auf „Nach Superspreader-Event im Bundesrat: Lederer hat schöne Forsythien“

  1. Die Her­de wird unruhig.
    Es wird Regen geben!

    "Poli­zei­ge­werk­schaft zu Coro­na-Regeln: Die Leu­te wer­den ner­vö­ser und aggressiver

    Poli­zis­ten wer­den öfter ange­spuckt, belei­digt und getre­ten. Grund dafür sei die schwin­den­de Akzep­tanz der Coro­na-Regeln in der Bevöl­ke­rung, sagt Rai­ner Wendt."

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​n​e​w​s​/​p​o​l​i​z​e​i​b​e​r​i​c​h​t​-​b​e​r​l​i​n​/​p​o​l​i​z​e​i​-​a​n​g​e​s​p​u​c​k​t​-​b​e​l​e​i​d​i​g​t​-​u​n​d​-​g​e​t​r​e​t​e​n​-​l​e​u​t​e​-​w​e​r​d​e​n​-​i​m​m​e​r​-​a​g​g​r​e​s​s​i​v​e​r​-​l​i​.​1​4​9​950

  2. Nicht daß, bei der Bund­e­rats­sit­zung nur die Han­dys zur Can­dy­crush Abwehr alle ein­ge­sam­melt wur­den und im sel­ben Körb­chen lagen. 

    Die App geht jetzt davon aus, sie hät­ten Stun­den­lang alle über­ein­an­der gesessen.

    Viel­leicht gibt es dann schon ohne posi­ti­ven Test eine Warnung.

    Abwehr ver­däch­ti­ger Aktivitäten 😉

  3. Es ist Zeit für ein Alar­mis­mus-Panik­ma­che-Schutz­ge­setz. Kla­bau­ter­mann, Holz­ham­mer-Drosz­ten und der Rest der Panik-Sprea­der in häus­li­che Iso­la­ti­on, Aus­gangs­sper­re und Abson­de­rung für sie bei expo­nen­ti­ell anstei­gen­dem Hys­te­ris­mus. Es könn­te so schön sein…

  4. Klaus Lede­rer .…
    Eine äußerst frag­wür­di­ge Per­son mei­ner Mei­nung nach!
    Da soll­te man hinterfragen!
    Hat­te selbst das Ver­gnü­gen mit ihm zu kommunizieren…
    Alles Kriminelle !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.