Nikolaus, Nikolaus, lieber Mann, klopf an unserer Türe an! Wir sind brav, drum bitte schön, lass die Rute draußen stehn!

twitter.com (6.12.22)
Von wegen!

"Maskenfreunde: RKI-Chef Lothar Wieler (l.) und Karl Lauterbach, der Bundesgesundheitsminister"

So lautet die Bildunterschrift zum linken Foto auf welt.de.

(An dieser Stelle gab es ursprünglich eine Fotomontage, die, so habe ich mich überzeugen lassen, mißverständlich und fehl am Platz war.)

 

19 Antworten auf „Nikolaus, Nikolaus, lieber Mann, klopf an unserer Türe an! Wir sind brav, drum bitte schön, lass die Rute draußen stehn!“

  1. Die Kliniken sind voll, weil Lauterbach und Vorgänger ste­tig Kapazitäten abbau­en, auch in der Krise.

    Die Kliniken sind voll, weil eine Auslastung der Kapazitäten Voraussetzung für Wirtschaftlichkeit ist.

    Die soge­nann­ten Corona-Toten ster­ben mit und nur zu einem Bruchteil an Corona. Wer Koinzidenz und Kausalität gleich­setzt, kann und darf nicht ernst­ge­nom­men werden.

    Die tat­säch­lich fest­zu­stel­len­de Übersterblichkeit läßt sich nicht mit Corona erklä­ren, aber das inter­es­siert KL und Konsorten nicht. Denn damit kann man nicht nur kei­ne Werbung für sich machen, womög­lich trägt man sogar Mitverantwortung. Das kehrt man lie­ber unter den Teppich und rei­tet den toten Corona-Gaul und pro­po­giert ver­fas­sungs­wid­ri­ge, weil evi­denz­freie Maßnahmen… wäh­rend die Länder um uns her­um ohne die­sen Unfug auskommen.

    Es ster­ben tag­täg­lich ca. 2.600 Menschen in Deutschland. Lauterbach inter­es­sie­ren nur die mit posi­ti­vem PCR-Test. Erkrankungen durch respi­ra­to­ri­sche Erreger stan­den und ste­hen oft am Ende des Lebens. Das ist nor­ma­ler Alltag. Dies ist kei­ne taug­li­che Begründung dafür, den Menschen das Recht frei zu atmen zu neh­men. Dies ist kei­ne Begründung für die Aufrechterhaltung eines Notstandes. Dies ist kei­ne Begründung für evi­denz­freie Maßnahmen. Das zeigt aber, dass die Politik von Lauterbach ver­stan­des- und ver­fas­sungs­fern und (gemein)gefährlich ist.

    1. Der Blinde und der Taube. Als Arzt mit 40 Jahren Berufserfahrung inkl. wis­sen­schaft­lu­cher Tatigkeit in einer gro­ssen Uniklinik behaup­te ich, dass bei­de kei­ne Ahnung haben, wovon sie reden. In jedem Winterhalbjahr sind Erkältungskrankheiten die Regel. Und im Winterhalbjahr ster­ben immer schon mehr alte Menschen, als im Sommer. Die momen­ta­ne Infektionsquelle ist nichts außer­ge­wöhn­li­ches, son­dern völ­lig nor­mal. Es wird wirk­lich Zeit, dass die­se bei­den Wichtigtuer abge­setzt wer­den. Sie haben genug Schaden angerichtet.

      1. Eigentlich eine Binsenweisheit. Aber in einer Zeit, in der sich die Menschen (sich selbst, ihren Mitmenschen, der Natur und der Welt im Allgemeinen) immer mehr ent­frem­den, darf einen wahr­schein­lich gar nichts mehr wun­dern. Auch nicht der Verlust der banal­sten Erfahrungen/Kenntnisse etc.
        Und nur die­se zwei Wichtigtuer abzu­set­zen, reicht nicht aus. Da ste­hen die näch­sten Psychopathen doch schon in den Startlöchern.

  2. Die Frage ist, wer unter wem dient. Mehr Einfluss auf welt­wei­te Entscheidungen hat sicher­lich Wieler. Lauterbach ist doch nur der loka­le der Büttel, der sich wich­tig vor­kommt und glaubt, er sei uner­setz­bar. Es dürf­te gel­ten: Lauterbach geht, Wieler klebt.

  3. https://www.mdr.de/wissen/nutzen-omikron-booster-neutralisation-neue-corona-varianten-bq-eins-100~amp.html

    lusti­ge neu­tra­li­sa­ti­ons­ver­su­che, am Primatenzentrum.
    egal was, haupt­sa­che viel "Impfstoff" wur­de inji­ziert, ist glau­be ich das Ergebnis.
    kei­ne Aussagen zu kon­troll­ver­su­chen mit dem blut der "unge­sprit­zen".

    Mal abge­se­hen davon wür­de ich dann auch lang­sam ger­ne mal Elektronenmikroskopische Bilder von den ver­schie­de­nen Spikeproteinen sehen, wenn man die schon gezielt "ein­pflan­zen" kann, wie im Artikel beschrieben.

    1. Schon vom Studiendesign her ist das hei­sse Luft. Wen inter­es­siert schon, wel­che zeit­li­che Kombination aus Impofung, Infektion und Boosterung und wie­der Infektion am Ende die mei­sten Antikörper hin­ter­lässt oder im Reagenzglas die beste Antigen-Antikörperreaktion zeigt?

      Eine Kontrollgruppe mit Nichtgeimpften (das Wort UNgeimpft ver­mei­de ich wegen der nega­ti­ven Konnotation bewusst) gab es nicht.

  4. MMn: Ein tief­gläu­bi­ger Mensch (Corona-Geradeausdenkerin) und immer vol­ler besorg­ter Panik…
    Ob ihr je eine schwe­re Coona-Impfnebenwirkung unter­ge­kom­men ist?
    Dürfte sie die­se erkennen?
    Wird sie dann dar­über berichten?

    "KinderdocNinaSchoetzau@KinderdocNina Dec 5

    BTW: Liebe Eltern, bit­te lasst Euch und Eure Kinder (beson­ders die, die eine Kita/Schule besu­chen (Orte mas­si­ver Ansteckung!!) gegen Covid-19 UND Influenza imp­fen!!! Eltern von Neugeborenen u wer­den­de Eltern: An #RSV Impf-Studie teil­neh­men und die­sen Schutz mitnehmen!! "

    https://​nit​ter​.net/​K​i​n​d​e​r​d​o​c​N​ina

  5. So tief, wie man sich da gegen­sei­tig in die Augen schaut, konn­te wahr­schein­lich nur das Maske tra­gen schlim­me­res ver­hin­dern (=Bruderkuss). 😉

  6. Die kön­nen mich ein­fach mal alle am A*** lecken, sor­ry. Mir reicht es wirk­lich mit die­sen gekauf­ten Erfüllungsgehilfen der Pharmaindustrie…

    "den Wunsch eini­ger Länder haben wir abgelehnt."
    Arschlecken.….….….
    Bayern und Sachsen-Anhalt machen was sie wol­len. Es gibt kei­ne "Wünsche" an die bei­den xxx, die haben ein­fach nichts mehr zu mel­den. Fertig.
    Das Leben wird sich sei­nen Weg suchen und die­se zwei armen Seelen kön­nen wei­ter im Morast vor sich hin­wüh­len. Die Realität wird sie noch einholen.

    Dass sie es aber immer wie­der ver­su­chen, erfüllt mich mitt­ler­wei­le wirk­lich nur noch mit Abscheu und Ekel. Wie kann man so ver­dammt ver­lo­ren sein.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert