Qualität von den FAZkes

Links: Rauschhaftes Feiern läßt Inzidenz hoch­schnel­len (23.4.). Mitte: Testen führt zu Eindämmung (24.4.). Rechts: Die "Tarnkappen-Variante" droht (20.2.!).

faz​.net (24.4.)

8 Antworten auf „Qualität von den FAZkes“

  1. Einzig das wahn­haf­te anlass­lo­se Testen treibt die Zahlen in die Höhe. Die Leute füh­len sich weder krank noch schwach, sind aber den­noch so weich­ge­kocht, dass sie sich unbe­dingt testen müs­sen. Wenn sie die Tests nur daheim für sich sel­ber machen wür­den und sich dann ent­spre­chend ver­hal­ten – wäre ja ver­tret­bar. Aber so ren­nen sie ja gleich zu den Teststationen, die mitt­ler­wei­le eigent­lich wie­der kosten­pflich­tig für den Probanden wer­den müssten.

    Ich fürch­te, die öffent­li­chen Tests wer­den dann wie­der kosten­pflich­tig, wenn man im Spätsommer wie­der die Testpflicht/3G für ÖPNV und Arbeitsplätze akti­viert und das alt­be­kann­te Spielchen wie­der spielt.

    Es ist doch selbst in der Arbeit bei uns schon so, wenn jemand niest, sofort "Coronaverdacht" geschrien und ein Test ver­an­lasst wird – trotz FFP2-Pflicht im gesam­ten Betrieb (angeb­lich über das Hausrecht gedeckt – wel­ches schein­bar gren­zen­lo­se Willkür erlaubt).

    1. auch wenn ich mich hier wie­der­ho­le: Die Tests sind nicht frei­wil­lig! Nicht für Besuche im Altenheim, nicht für die Teilnahme an Veranstaltungen, nicht in den Schulen, nicht an vie­len Arbeitsplätzen. Zwang ohne Verordnung! und den­noch real!

  2. Antenne Münster Newsticker: Sonntag, 24. April

    9.00 Uhr: Münster hat höch­ste Inzidenz aller deut­schen Städte

    "Münster hat am Sonntagmorgen die höch­ste Inzidenz aller Städte in Deutschland. Die Corona-7-Tage-Inzidenz liegt bei 1.550,6. Im Vergleich zu gestern ist sie sogar noch ein­mal um 74 Punkte gestie­gen, wäh­rend die Inzidenz bun­des­weit auf 807 gesun­ken ist. Im Ranking aller Kommunen – also auch der Gemeinden – liegt Münster auf Platz 7."

    https://​www​.anten​ne​muen​ster​.de/​a​r​t​i​k​e​l​/​h​o​e​c​h​s​t​e​-​i​n​z​i​d​e​n​z​-​a​l​l​e​r​-​d​e​u​t​s​c​h​e​n​-​s​t​a​e​d​t​e​-​1​2​8​8​4​0​5​.​h​tml

  3. Es wird weni­ger gete­stet und die RKI-Zahlen stei­gen. Finden Sie das nicht komisch? Das zeigt doch, daß die Zahlen mit den Tests unmit­tel­bar gar nichts zu tun haben. Denn die Tests begrün­den ja nur die Maßnahmen wäh­rend die Zahlen haupt­säch­lich Angst machen sol­len und ver­un­si­cher­te Menschen in die Nadel schicken.

  4. Verstehe nicht mehr so ganz, war­um die­ser Testquatsch immer noch so aus­gie­big kom­mu­ni­ziert wird.
    Gestern auf dem Volksfest war die Hölle los, es war so voll, wie eh und je und vor der Bühne noch­mal vol­ler. Gefühlt ca 1% unver­bes­ser­li­che Maulkorbaffen, der Rest der anwe­sen­den Menschheit hat das Leben gelebt wie es sich gehört, mit Biersaufen (ja ok muß man nicht mögen, machen aber vie­le), Schießbudenschießen, Karussellfahren und Grillwurst bis zum Abwinken.
    Das! ist es, wor­über wir schrei­ben müs­sen, damit klar wird, wie der Hase lau­fen muß:
    Menschenmassen und Gedränge statt Nasenbohren und Abstand.
    Und ver­dammt, wir haben es über­lebt. Und nie­mand hat den Griff im Musikexpress des­in­fi­ziert, sowas aber auch. Und Händewaschen konn­te man auch nicht, boah eyh, war echt geil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert