Sechs Groko-Abgeordnete: "Stimmen Sie am 10.06.2021 mit 'NEIN'"

Laut bild​.de vom 5.6. haben die CDU/CSU-Abgeordneten Albert Weiler, Sylvia Pantel, Dietlind Tiemann, Veronika Bellmann und Hans-Jürgen Irmer sowie der SPD-Abgeordnete Florian Post einen ent­spre­chen­den Aufruf unterschrieben.

»ABGEORDNETE SCHREIBEN BRANDBRIEF AN GROKO-KOLLEGEN
„Leben muss end­lich wie­der wie gewohnt weitergehen“

Fünf Bundestagsabgeordnete der CDU und einer der SPD haben einen Brandbrief an ihre Kollegen der Fraktionen von CDU/CSU und SPD geschrie­ben. Ihre Forderung: Keine Verlängerung der epi­de­mi­schen Lage!

Hintergrund: Die Bundesregierung will die Sonderbefugnisse des Bundes in der kom­men­den Woche bis zum 30. September – also bis nach der Bundestagswahl, ver­län­gern. Darüber soll am 10. Juni der Bundestag abstimmen.

Der hat­te die Notlage im März 2020 aus­ge­ru­fen und „seit­dem die Regierung Stück für Stück mit schär­fe­ren Schwertern aus­ge­stat­tet“, so der Vorwurf der sechs Abgeordneten.

Allerdings habe sich die Lage seit Einführung völ­lig ver­än­dert, sodass nun ein sofor­ti­ger Kurswechsel statt­fin­den müs­se, schrei­ben die Abgeordneten

Der Brandbrief hat durch­aus Gewicht. Denn es kommt nicht all­zu oft vor, dass Abgeordnete meh­re­rer Parteien gemein­sam an ihre Kollegen appellieren.

Unmissverständlich schrei­ben sie an die Bundestagspolitiker von CDU/CSU und SPD: „Wir müs­sen im Sinne des Volkes han­deln. Der Schutz der Gesundheit ist lan­ge genug die ein­zi­ge Leitlinie der poli­ti­schen Entscheidungen gewe­sen. Wir haben die Gesundheit der Menschen geschützt – zumin­dest die kör­per­li­che. Jetzt muss es um den Schutz der see­li­schen Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger Deutschlands und um den Zusammenhalt in der Gesellschaft gehen. Deswegen mein Appell: Stimmen Sie am 10.06.2021 mit ‚NEIN‘.“«


https://​www​.bun​des​tag​.de/​s​e​r​v​i​c​e​s​/​f​o​r​m​u​l​a​r​/​c​o​n​t​a​c​t​f​o​r​m​?​m​d​b​I​d​=​5​2​4​480

https://​www​.bun​des​tag​.de/​s​e​r​v​i​c​e​s​/​f​o​r​m​u​l​a​r​/​c​o​n​t​a​c​t​f​o​r​m​?​m​d​b​I​d​=​5​2​4​480

21 Antworten auf „Sechs Groko-Abgeordnete: "Stimmen Sie am 10.06.2021 mit 'NEIN'"“

  1. Da darf man gespannt sein, es wird sich hof­fent­lich die Spreu vom Weizen tren­nen, die Ja-Sager soll­ten ent­fernt wer­den ohne die obli­ga­to­ri­schen üppi­gen Bezüge.

  2. Nun läuft es doch so gut mit der Impfe, d.h. die Motivationstrompete muss wei­ter­hin gebla­sen werden.
    Das geht ja nur , wenn man wei­ter­hin Panik und Angst schürt..
    Alles poli­ti­sches Kalkül , wir sind denen völ­lig egal.
    Wenn Wahlen was ver­än­dern wür­den wären sie ver­bo­ten. Lt. Schäuble.
    Also, was soll das Theater , die Gesellschaft muss ler­nen Eigenverantwortung zu über­neh­men , das ist das eigend­li­che Übel.
    Alles brav befol­gen was ange­ord­net wird, so sieht es doch aus.
    Die weni­gen Politiker die jetzt !!! anfan­gen den alten Zustand wie­der her­zu­stel­len wer­den von den Bürger dazu motiviert.
    Wir haben 709 Abgeordnete im " hohen Haus " ein Tropfen auf den hei­ßen Stein. Die Politker haben ein Qualitätsproblem, d.h. die raf­fen es ein­fach nicht.

    1. Bei uns, in der Bananenrepublik, wird Druck mit­tels der 3G-Regelung (gete­stet-gene­sen-geimpft) erzeugt. Alle der 3G sind alle­samt mit mög­lich kur­ze Fristen ver­se­hen. Diese 3G-Regelung (auch Grüner Pass genannt) benö­tigt man bei einer Vielzahl an Gelegenheiten wie z.B. beim Gasthausbesuch (auch Gastgarten), Friseur, Museum, Veranstaltungen, Zoos ja sogar für den Botanischen Garten etc. etc. Dass es nicht für den Zutritt in den nicht zur Grundversorgung gehö­ren­den Einzelhandel benö­tigt wird, hat der Bundesrat gera­de noch abwen­den kön­nen – aber sonst… Den Leuten ist es ein­fach zu blöd sich alle 2 Tage testen zu las­sen, des­we­gen las­sen sie sich lie­be imp­fen – ich ken­ne eini­ge die sich des­we­gen imp­fen haben lassen. 

      Mir ist es herz­lich egal, ich brau­che die­se Dinge alle­samt nicht. Bisher habe ich mich kein ein­zi­ges mal testen oder imp­fen las­sen – und das soll auch in Zukunft so bleiben!

      Btw., der Zutritt nach erfolg­ter Erstimpfung gilt auch nur für 3 Monate und nach voll­stän­di­ger Impfung besitzt man 9 Monate den "gro­ßen Zutritt". Tricky nicht wahr!

      Ja, ich weiß Na[z]is darf man nicht sagen, Nasen hin­ge­gen schon – Nasen, Nasen, Nasen

      Liebe Grüße,
      Der Ösi

      1. Ich bezweif­le, dass es am Anfang der Nazizeit je sol­che Verbote wie jetzt bei uns gab.….denn eine Pandemie ist nur vorgetäuscht.
        Diese Leute wol­len was ganz ande­res durch­set­zen und wir haben abso­lut kei­ne Ahnung, um was es gehen könnte.
        Und wie das hier wei­ter­geht und bei was es enden wird, wis­sen wir auch nicht.
        Auf jeden Fall wird es von Monat zu Monat schlim­mer und die Verbote auch.
        Im Herbst nach den Wahlen wird es wie­der so rich­tig knallen.

  3. Gute Forderung frei­lich. Das gro­ße Problem, wes­halb wir unbe­dingt wei­ter­hin Maske tra­gen und Abstand hal­ten sol­len, sind die Querdenkerdemos. Ohne epi­de­mi­sche Lage von natio­na­ler Tragweite könn­te gegen sie nicht mehr das übli­che, abstrus-mon­strö­se Polizeiaufgebot auf­ge­fah­ren wer­den. Die gan­ze Bevölkerung wür­de Zeuge von rie­si­gen, fried­li­chen Volksfesten und Umzügen wer­den, wie letz­tes Jahr August in Berlin oder die­ses Jahr in Kassel, nur ohne die lächer­li­chen Verbote und Behinderungen durch staat­li­che Instanzen. Ein Alptraum für die gei­sti­gen Terroristen, die min­de­stens bis September noch an der Macht sind.

  4. Mein Kopfschütteln – jeden Tag stärker.
    Meine Antworten in Geschäften – immer deut­li­cher. ICH TRAGE KEINE MASKE AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN. HABEN SIE DAVON ETWA NOCH NICHTS GEHÖRT.?

  5. Wenn die (Mehrheit der) Bürger, also die Arbeitgeber der Polit-Grattler in Berlin und den Ländern einen Arsch in der Hose und ein Hirn im Kopf hät­ten, und den Schwachsinn ein­fach igno­rie­ren würden….dann hät­ten wir unser Leben wie­der. Aber bei 98% Opportunisten im Land rei­chen selbst extre­me Absurditäten nicht zum Umdenken. Diese Mitläufer sind zum k….en!
    Und jeder, der sich frei­wil­lig imp­fen lässt, soll bit­te als­bald ver­recken. Klingt hart, ist aber mei­ne Meinung und für die Coronazis der gerech­te Lohn.

  6. Auch wenn unser Rechtssystem irgend­wie nicht mehr rich­tig funk­tio­niert, da die­ses gesam­te System sich einem Corona-Diktat unter­wirft: Epidemische Lage ohne exi­stie­ren­de epi­de­mi­sche Lage aus Opporttunismus und Mitläufertum zwecks fort­ge­setz­ter Freiheitsberaubung – das hat schon etwas, da kommt Phantasie auf.

  7. Recht haben die­se Abgeordneten, viel­leicht ken­nen sie auch die­se gera­de ver­öf­fent­li­che Studie:

    "Weise Eule@StimmederVernu9
    @DSSKniff und @quarkswdr

    Danke für den Hinweis. Den skandinavischen/schweizer Behörden ver­traue ich noch.

    Addiert man die Zahlen, dann ver­ster­ben im Schnitt ca. 7,5 Prozent aller Geimpften, wäh­rend nur 4,2 Prozent der Ungeimpften ver­ster­ben. Macht ca. 3,3 Prozent poten­ti­ell wegen der Impfung.

    Richtig?"

    https://​twit​ter​.com/​D​S​S​K​n​i​f​f​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​0​1​2​2​0​4​8​7​5​6​5​4​8​4​034

  8. "Jan Fleischhauer@janfleischhauer

    Lediglich zwei Mitglieder des Bundeskabinetts haben klei­ne Kinder im schul­pflich­ti­gen Alter. Das ist nicht als Vorwurf gemeint. Aber es ist eine Sache, ob man liest, wie Familien zu kämp­fen haben, und eine ande­re, ob man es aus eige­ner Anschauung kennt."

    https://​twit​ter​.com/​j​a​n​f​l​e​i​s​c​h​h​a​u​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​0​1​1​1​7​7​5​9​9​2​5​2​7​2​580

  9. Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Freund tele­fo­niert, der Impfbefürworter ist und teil­wei­se auch hin­ter den Maßnahmen steht, oder, sagen wir es mal so, hal­ber Angstbürger ist.

    Er war der Auffassung, dass unse­re Bundesdiktatorin Ende Juni die "pan­de­mi­sche Lage von natio­na­ler Tragweite" auf­he­ben wür­de, weil so vie­le Leute geimpft sind uns die Fallzahlen zurück­ge­hen. Daraufhin habe ich mit ihm gewet­tet, dass dies nicht der Fall sein wird und er von mir einen Kasten Bier sei­ner Wahl erhält.

    Der Brandbrief allei­ne wird mei­ner Auffassung nach nicht aus­rei­chen, da es auch in der Opposition, im Wesentlichen bei Besorgnis 90 und Die ein­ge­knick­te Linke eben­falls Befürworter einer Verlängerung der Maßnahmen geben wird. Korrupt genug sind sie auf jeden Fall. Und dass der her­auf­zie­hen­de Wahlkampf etwas bewirkt, darf auch bewei­felt werden.

    Und ich wür­de wirk­lich lie­ber den Kasten Bier verlieren.

    1. "Die ein­ge­knick­te Linke eben­falls Befürworter einer Verlängerung der Maßnahmen geben wird."
      Haben Sie von der Linken Partei etwa ein muti­ges Verhalten erwartet ?

  10. Weiler, Pantel, Tiemann, Bellmann, Irmer, Post …
    Dann bin ich doch mal gespannt, wer näch­ste Woche Masken aus Aserbaidschan ver­mit­telt haben wird, natür­lich nur gegen eine klit­ze­klei­ne Provision.

  11. Ob sie es ehr­lich mei­nen? Ich hof­fe, ja.

    Mögliche Effekte: Zweifler und Wackelkandidaten unter den Wählern wer­den beschwich­tigt und Stimmen geret­tet, die Zahl der inter­nen Widerständler reicht aber nicht aus, um eine Änderung zu bewir­ken. Das Timing vor der Landtagswahl passt. Win-Win für die GroKo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert