18 Antworten auf „Tagesschau: Blockaden in Kanada und Frankreich völlig friedlich“

  1. Um 18 Uhr die Tagesschau zu sehen, ist non­kon­for­mi­stisch, gera­de­zu querdenkerisch.

    Seltsam fin­de ich, wie die Reporterin ab 4:05 sagt, es hät­te sich eine Stimmung ver­brei­tet, die "Anti-Gouvernement" und "Anti-Trudeaux" wäre. Ja, woge­gen sol­len die sonst demon­strie­ren, wenn nicht gegen die Verantwortlichen der Maßnahmen? Das ist logi­scher­wei­se die Regierung und nicht die Opposition.

  2. Ich phi­lo­so­phie­re mal im Jasperschen Sinne :
    Zweifeln und stau­nen ist nach Karl Jaspers der tie­fe Ursprung der Philosophie.
    Also stau­ne ich.
    Ich stau­ne, dass es sehr müh­sam bzw. unmög­lich ist, den
    Aufenthaltsort des can. Premier J.Trudeau herauszufinden.
    Ich stau­ne auch, dass sich selbst die frei­en Medien nicht mit die­ser Frage beschäftigen.
    Ich zweif­le, dass die MnM ein Interesse dar­an haben, mit dem Verlierer die­ses Armdrückens mit Truckern zu sprechen.
    Ich zweif­le auch dar­an, dass wir Herrn T. über­haupt noch­mals in Amt und Würden im TV erleben.
    Ich ver­mu­te, dass sei­ne Stunden gezählt sind, also sei­ne Stunden im Amt.

    1. @pünktchen: Das kommt davon, wenn man ein paar hun­dert oder tau­sen­de Trucker für das kana­di­sche Volk hält. Es scheint mir in Kanada ähn­lich wie bei uns zu sein. Viele Leute haben die Nase voll von Zwang und Gängelung. Von einer Revolution (was immer das hei­ßen mag) dürf­ten die Wenigsten träu­men. Trudeau hat übri­gens vor ein paar Tagen in einer Parlamentssitzung gesprochen.

    2. @aa
      Ach , wirklich ?????

      Gibt davon bestimmt ein Video.……

      Schauen Sie mal gele­gent­lich bei der Schmutzkonkurrenz vorbei.

      Auf <<<>>> vom 11.2. 2022 unter dem Titel:
      " Trudeau sagt, wei­te­re Massnahmen.…. verhindern"

      liest man:

      .…"Während des­sen ver­steckt sich Trudeau wei­ter­hin vor den Truckern des Freedom Convoy.…."

      .…." hat übri­gens vor ein paar Tagen in einer Parlamentssitzung
      gesprochen. "
      In wel­cher Parlamentssitzung, wann ??? wo ???
      Sie wis­sen mehr. Bitte teilen.
      Übrigens: Die Trucker sind ein Teil des kana­di­schen Volkes.
      Im Moment viel­leicht der wich­tig­ste Teil des kana­di­schen Volkes.
      Vielleicht sogar der wich­tig­ste Teil auf dem Erdenrund.
      Aber da haben Sie wohl eine ande­re Meinung ??
      Deutschland, spez. Charlottenburg, ist nicht das Zentrum der Welt.
      Das liegt z.Zt. histo­risch gese­hen eher in Canada,
      nach dem 18.2.2022 dann viel­leicht in Wien.
      Ich habe aber mei­ne Glaskugel heu­te nicht zur Hand.

      1. P. S.

        Hat er in der Sitzung auch gesagt, wo er sich ver­steckt hielt und
        war­um er sich ver­steckt hatte ?
        Gab es von den Parlamentariern Nachfragen, ob er infi­ziert war
        oder nach der Flucht geschwächt und evtl. reinfi­ziert ist ?
        Man las ver­schie­dent­lich, er wäre gar­nicht posi­tiv gete­stet gewesen.
        Und man las, dass er , sofern, nach dem gül­ti­gen Gesetz gar­nicht 5 Tage in Quarantäne gemusst hät­te. So war er aber weit mehr als 5 Tage wie vom Erdboden verschluckt.
        Ein Premier, …nach Diktat verreist.…..ohne Gruß und Kuss,
        Dein Julius und dann wie­der hochgeploppt.
        Er war doch auch mit !! Familie !!! verreist !!!!
        Mussten die Kinder nicht in die Schule , oder gibt es für die " Elite " eine
        Familien-Quarantäne ‑Station mit ange­glie­der­ter Bildungseinrichtung ? Eine gehei­me Auffangstation
        für flüch­ti­ge Infektionsfälle ?
        Fragen über Fragen.
        An Fakten bin ich interessiert.

        1. @ aa
          Von wann bis wann war Herr Trudeau dann in
          " Quarantäne " oder war er gar­nicht in " Quarantäne"
          oder nur sein alter ego ?
          Die LKW sind seit drei Wochen in Ottawa und seit drei Wochen wird von Herrn Trudeai kei­ne Rückkehr in sein Amt gemeldet.
          Noch mal die Frage:
          Wann hat Herr Trudeau sich in " Quarantäne"
          begeben ?
          Wann hat Herr Trudeau nach­weis­lich im Parlament nach sei­ner Rückkehr aus der " Quarantäne " gesprochen ?
          Die Frage ist doch nicht zu kompliziert ?

          1. @ Tulki
            Lesen Sie mal das Datum.
            2 days ago als Datum
            Was ist das für eine Datumsangabe ?
            Fake Auftritte gehö­ren zum Repertoire von Diktaturen.
            Sobald ich Trudeau im Gespräch mit den Truckern sehe,
            in Ottawa, mit einer tages­ak­tu­el­len Zeitung im Bild,
            dann fan­ge ich an, lang­sam, ganz behut­sam mei­ne Zweifel abzu­bau­en. Vorher nicht.
            Arrest Trudeau, Arrest Fauci for­dern Demonstranten und skandieren:
            son of castro, son of castro
            Tuck Frudeau

  3. P.P.S.
    R O B E R T – M A L O N E

    Auf <<>>
    ein zu Herzen gehen­der offe­ner Brief an die Trucker in Ottawa .
    Autor:
    Robert Malone
    Arzt, Wissenschaftler, Landwirt, ein Mann mit Rückgrat,
    der die Wahrheit ohne Wenn und Aber ver­tritt und sich nicht mund­tot machen läßt.
    In sei­nem Brief weist er auf die Verantwortung der Eltern hin,
    ihre Kinder nicht mit der Giftspritze krank machen zu lassen.
    Worte, geprägt vom tie­fen Verständnis der Religion des Christlichen Abendlandes. Typischerweise erin­nert er an den
    Kirchenlehrer A u g u s t i n u s v o n H i p p o.
    Sein Brief ent­hält eine erschüt­tern­de Aufzählung der
    Verbrechen der Polit- , Banken- und Pharma "eli­te".
    Wie kön­nen die­se Menschen über­haupt vor sich selbst
    bestehen ? Selbst als Nichtinvolvierter in die­se Verbrechen
    lässt einen die Wucht die­ser Vorwürfe erschaudern.

  4. Meine Vermutung: Die Blockade selbst ist nicht der Protest, also da stecken Warentermingeschäfte dahin­ter (sie­he Suezkanal, sie­he Ärmelkanal). Die Proteste selbst sind jedoch eine Begleiterscheinung die­ser Blockaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert