17 Antworten auf „Tagesschau Mutter aller Fake News?“

  1. Und wie­der hat sich ein Impfskeptiker Weichklopfen las­sen: https://​www​.tages​schau​.de/​m​u​l​t​i​m​e​d​i​a​/​v​i​d​e​o​/​v​i​d​e​o​-​9​2​0​3​4​3​.​h​tml

    Ab Minute 0:46 bis Minute 1:18 wird ein 52 Jähriger inter­viewt der sich gera­de an einer Impfbox für den "klei­nen Piks" anstellt. Seine Auskunft – oTon: "Ich sehe kei­ne gro­ße Gefahr in dem Virus und des­we­gen habe ich es bis­her für unnö­tig gehal­ten mich imp­fen zu las­sen… – …Wenn man sich jetzt als Impfgegner hin­stellt – ähm – ich den­ke man wird in kür­ze­ster Zeit so aus­ge­grenzt sein, dass man kei­ne Lebensfreude mehr hat"

    Mir kom­men sol­che Aussagen durch­aus bekannt vor. Und zwar unter andern Vorzeichen: Vor eini­gen Jahren war im Fernsehen eine Doku über Gewalt und Mobbing an den Schulen zu sehen. Interviewt wur­den Jugendliche die… der Wortlaut war frap­pie­rend ähn­lich des­we­gen copy/paste von vor­her: "…man wird in kür­ze­ster Zeit so aus­ge­grenzt sein, dass man kei­ne Lebensfreude mehr hat". Nur wur­den damals die Gesichter und die Stimmen der Interviewten ver­frem­det. Die Zuschauer waren dar­über schockiert wie­so etwas mit­ten in unse­rer Gesellschaft vor­kom­men kann und die Doku rief die Politik auf den Plan die Verbesserungen an den Schulen gelobte…

    …und heu­te!? Wo sind wir hingekommen… :-/

    Viele Grüße,
    Der Ösi

    P.S.: Das gan­ze Video ist sehens­wert weil skandalös!

      1. Ich bin täg­lich aufs Neue ent­setzt. Aber, ob ich es igno­rie­re oder nicht, es ist trotz­dem Realität. Ich pla­ne mei­ne Zukunft schon als Selbstversorger, Flaschensammler oder Zeitungsverkäufer. Mal sehn, was der Hunger lehrt. Letztendlich wie­der durch den Wald strei­fen und des Pharma-Fürsten Rehe jagen.

  2. Es hat bissl gedau­ert bis der Groschen gefal­len ist (•‿•)
    Aber solan­ge sie nicht ein­stür­zen­de Hochhäuser mel­den, die noch ste­hen, ist doch alles gut.

  3. Wenn Sie das Video abspie­len, wird das kor­rek­te Datum – 30. August – ange­ge­ben. Ein simp­ler Vertipper. Ich glau­be, da gibt es Lohnenswerteres.

  4. Leute, was ganz inter­es­san­tes habe ich im Internet ent­deckt: https://​qs24​.tv/​g​e​l​o​e​s​c​h​t​e​-​v​i​d​e​os/ Hier fin­det man sehr vie­le Videos die z.B. auf Yt gelöscht wurden. 

    U.A. auch die­ses hier: https://​qs24​.tv/​2​0​2​0​/​1​2​/​2​0​/​n​o​e​t​i​g​u​n​g​-​d​u​r​c​h​-​m​a​s​k​e​n​z​w​a​ng/ QS24 im Gepräch mit Dr. med. Bodo Schiffmann

    Viele Grüße euer,
    Der Ösi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert