Tonga: Große Impfnachfrage nach ersten Corona-Fall [sic]

So macht man das!

»Im Inselstaat Tonga im Südpazifik ist die erste Corona-Infektion regi­striert wor­den. Am Donnerstag wur­de ein Passagier an Bord eines Rückführungsflugs aus der neu­see­län­di­schen Stadt Christchurch posi­tiv auf Corona gete­stet. Das Ergebnis wur­de am Freitag bekannt, die 215 ande­ren Passagieren befin­den sich in Quarantäne.

Tongas Regierungschef Pohiva Tuionetoa warn­te die Inselbewohner vor einem Lockdown, falls wei­te­re Fälle auf­tauch­ten. Unmittelbar bestehe jedoch kein Handlungsbedarf, da es "mehr als drei Tage" dau­ern kön­ne, bis Corona-Infizierte ansteckend würden.

Die Nachricht löste einen Ansturm auf die Impfzentren aus. Freitag und Samstag sei­en bis­her "die besten" Tage der Impfkampagne gewe­sen, sag­te der natio­na­le Impfkoordinator Afu Tei. Das Interesse an einer Impfung war bis­her eher gering. Rund ein Drittel der Inselbewohner ist voll­stän­dig geimpft.

Im dem Königreich im Pazifik, etwa 1800 Kilometer nord­öst­lich von Neuseeland, leben etwa 106.000 Menschen.«
tages​schau​.de

In Taka-Tuka-Land wird ver­suchs­wei­se "Der Weiße Hai" öffent­lich gezeigt.

de​.wiki​pe​dia​.org

4 Antworten auf „Tonga: Große Impfnachfrage nach ersten Corona-Fall [sic]“

  1. OT: https://​mul​ti​po​lar​-maga​zin​.de/​a​r​t​i​k​e​l​/​a​b​r​e​c​h​n​u​n​g​s​d​a​t​e​n​-​k​r​a​n​k​e​n​k​a​s​sen
    Abrechnungsdaten der Krankenkassen: Nur jeder zwei­te „Corona-Patient“ wegen Corona-Verdacht im Krankenhaus

    Nur rund die Hälfte aller hos­pi­ta­li­sier­ten COVID-19-Fälle des ver­gan­ge­nen Winters wur­de mit aku­ten Atemwegserkrankungen ins Krankenhaus auf­ge­nom­men – alle ande­ren „Corona-Patienten“ hin­ge­gen wegen ganz ande­rer Krankheitsbilder. Mit viel Geduld und Aufwand ist es Multipolar gelun­gen, die Abrechnungsdaten der Krankenhäuser für die Jahre 2019, 2020 und die ersten fünf Monate des Jahres 2021 sicher­zu­stel­len. Diese för­dern erstaun­li­che Erkenntnisse zutage.

    1. Danke,
      wird die ARD dar­über berichten?
      Die Tagesschau berich­tet lie­ber über Tonga…
      .
      Die Tagesschau berich­tet auch nicht über Irland:
      —————-
      Wer uns zur "Impfung" drängt,

      will so etwas gar nicht wissen.

      Die Stadt Waterford hat eine der höch­sten Impfquoten Irlands gegen Covid-19, aber einer ihrer Bezirke hat sich als der Ort mit der höchsten
      Covid-19-Infektionsrate Irlands erwie­sen. Im süd­li­chen Bezirk der Stadt liegt die 14-Tage-Inzidenzrate bei 1 486 Fällen pro 100 000 Einwohner und damit dreimal
      so hoch wie der natio­na­le Durchschnitt, der bei 493 Infektionen pro 100 000 Einwohner liegt.
      Waterford hat die höch­ste Impfrate des Landes: 99,7 % der
      Erwachsenen über 18 Jahren (wie bei der letz­ten Volkszählung erfasst) sind voll­stän­dig geimpft. Die Grafschaft hat sich von einer der niedrigsten
      Covid-19-Infektionsraten in Irland zu einer der höch­sten entwickelt.
      https://​www​.wodarg​.com/
      ——————
      Die Tagesschau berich­tet auch nicht über Deutschland:
      —————-
      Alarmierende Daten aus deut­schen Notaufnahmen

      29.10.2021
      Der RKI Monitor über Notfallaufnahmen in 6 gro­ßen, über Deutschland ver­teil­ten Zentren zeigt im Vergleich der Jahre 2019 bis heu­te kaum Veränderung in Bezug auf
      Atemwegserkrankungen.

      Sehr auf­fäl­lig ist jedoch die Zunahme von Herz-Kreislauf-Notfällen und von neu­ro­lo­gi­schen Notfällen (1), die mit der "Impf"-Quote auf­fäl­lig syn­chron verlaufen
      (2). Angesichts der berich­te­ten toxi­schen bzw. ent­zünd­li­chen Komplikationen, die nach den mRNA-Spritzen beson­ders im Bereich der Blutgefäße des
      Niederdrucksystems (alle Venen und rech­ter Kreislauf) zu erwar­ten sind (3), hal­te ich die­se Zahlen für alarmierend.
      https://​www​.wodarg​.com/_
      .
      Der WDR warn­te am 14.07.2021 auch nicht vor Hochwasser
      und dass das durch­fah­ren von Wasser lebens­ge­fähr­lich sein kann.…

  2. Zur Situation in einer ZeroCovid-Modellregion auch lesenswert: 

    "Liebe Steffi.
    Ich bin Krankenschwester und arbei­te im Zentralkrankenhaus in Christchurch, Neuseeland.
    Vor zwei Wochen haben alle Menschen, die im Gesundheitsdienst arbei­ten, ob es ein Behindertenheim, Altersheim, Arztpraxis, Privatkrankenhaus, öffent­li­ches Krankenhaus oder sonst eine Gesundheitseinrichtung ist, ein Ultimatum gestellt bekom­men: Entweder wir las­sen uns imp­fen oder ver­lie­ren am 15.November unse­re Arbeit.
    Lehrer(innen), Erzieher(innen) oder auch wenn sie im Sekretariat arbei­ten. Leute, die im Gefängnis arbei­ten sind genau­so betroffen. 

    Ich arbei­te seit über 21 Jahren im Krankenhaus und wer­de jetzt ein­fach raus­ge­wor­fen. Und was habe ich ver­bro­chen? Ich ver­wei­ge­re eine Impfung und das war‘s.
    Die Regierung lässt jetzt jeden Monat 300 Krankenschwestern ins Land kom­men um uns, die die Impfung ver­wei­gern zu ersetz­ten. Zur glei­chen Zeit, dür­fen ande­re Neuseeländer nicht zurück in ihre Heimat.
    Ende November wird dann ein Traffic light System ein­ge­führt. Wir Ungeimpften dür­fen dann nicht ein­mal mehr zum Friseur.
    Und das Ganze hat sich seit dem 17. August geän­dert. Davor hat­ten wir alle Freiheiten, außer das es nicht ein­fach war das Land zu ver­las­sen oder zurück zu kommen.
    Zur glei­chen Zeit ist die Patientenzahl, die wegen Nebenwirkungen von der Impfung ins Krankenhaus gehen, extrem gestie­gen, da die mei­sten Leute sich erst seit August imp­fen las­sen können/gezwungen werden.
    Zwei mei­ner Freundinnen waren und sind sehr krank gewe­sen, ein Mann, des­sen Frau mein Mann kennt, ist zwei Tage nach der zwei­ten Impfung an einem Herzinfarkt gestor­ben, war topfit.
    Ich bin ziem­lich fer­tig, aber kann mich die­ser Tyrannei nicht beugen.
    Ob ich irgend­ei­ne ande­re Arbeit fin­de ist fraglich."

    Telegram-Kanal Pflege- und Krankenhauspersonal für Aufklärung
    (https://t.me/pflegeInDer_c_krise)
    Der Beitrag wur­de heu­te um 18.11 gepostet.

    1. Arbeit nur für regie­rungs­freund­li­che Opportunisten?
      par­don, feu­dal­freud­li­che Opportunisten
      Impfung = Unterwerfungserklärung?
      +++++
      Was machen die Gewerkschaften?
      Sind eben­falls auf Linie?
      +++++
      Internationale Protest für Arbeitsfreiheit sind überfällig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert