39 Antworten auf „Untoter zu Welle: Losrollen zu einem Zeitpunkt wie im Vorjahr“

  1. Unfassbar, was für ein faschi­sti­scher Impftotalitarismus von die­sem Drosten! Ohne mit der Wimper zu zucken for­dert er prak­tisch einen Zwang zur gen­ba­sier­ten Therapieinjektion. Und die Diskriminierung und Ausgrenzung, teil­wei­se mit inte­grier­tem Berufsverbot bzw Lohneinbußen durch Bezahlen von Tests der anders Überzeugten ist ihm "scheiß­egal". Das ist in mei­nen Augen ein Fall für den Verfassungsschutz und für Gerichte, die hier ent­schie­den ein­schrei­ten soll­ten, ja müssen!

    1. @H.Schröder
      Da kön­nen Sie aber lan­ge war­ten, bis irgend­wel­che Gerichte sich diesen.….….….…..(suchen Sie sich eine Bezeichnung aus) zur Brust nehmen.

  2. ".…unge­impf­te zu über­zeu­gen, oder ander­wei­tig dazu zu brin­gen, sich imp­fen zu lassen.
    Die sei kei­ne wis­sen­schaft­li­che Aufgabe mehr, son­dern ein politische."

    Aber die Impfung ist freiwillig. 

    Was für ein ver­lo­ge­nes Misstück ist doch die­ser Kerl und sei­ne dazu­ge­hö­ri­ge Sippe.

  3. "Es gel­te, Ungeimpfte zu über­zeu­gen oder ander­wei­tig zur Impfung zu bringen."
    Nein, No, njet Herr "Doktor".
    Niemand wird mich jemals über­zeu­gen oder ander­wei­tig dazu brin­gen, bei eurem Irrsinn mitzumachen.

  4. "Es gel­te, noch Ungeimpfte zu über­zeu­gen oder ander­wei­tig dazu zu brin­gen, sich imp­fen zu las­sen. Dies sei kei­ne wis­sen­schaft­li­che Aufgabe mehr, son­dern eine politische."

    Muss man das über­haupt noch wei­ter kom­men­tie­ren? Doch all die Dr. Ostens und Spahns ("Wenn wir wei­ter geimpf­te Menschen testen wie unge­impf­te…") kön­nen es sich lei­sten, so offen zu spre­chen. Die Masse läuft ja trotz­dem brav hin­ter allem mit…

  5. „Man muss Ungeimpfte über­zeu­gen oder auch sonst dazu zu brin­gen, sich imp­fen zu lassen.“

    Was ihm da wohl so vorschwebt?

    „Die Impfquote bei den Älteren ist ein gro­ßer Unterschied zu bei­spiels­wei­se Dänemark. Ich glau­be man kann das ein biss­chen ver­all­ge­mei­nern: In den sehr adhä­ren­ten Gesellschaften in Skandinavien herrscht ein sehr hoher Informations- und Bildungsgrad, vie­le Leute ver­ste­hen ein­fach, wofür die Impfung gut ist, es herrscht weni­ger Zögerlichkeit bei den Impfungen. Da herrscht eine sehr hohe Impfquote gera­de bei den alten Personen über 60. In Deutschland sind wir über­haupt nicht dort“, so Drosten im Podcast. "

    https://​www​.welt​.de/​w​i​s​s​e​n​s​c​h​a​f​t​/​a​r​t​i​c​l​e​2​3​4​0​9​1​5​3​0​/​C​h​r​i​s​t​i​a​n​-​D​r​o​s​t​e​n​-​s​c​h​r​e​i​b​t​-​h​o​e​h​e​r​e​-​I​m​p​f​q​u​o​t​e​-​i​n​-​D​a​e​n​e​m​a​r​k​-​b​e​s​s​e​r​e​m​-​B​i​l​d​u​n​g​s​g​r​a​d​-​z​u​.​h​tml

    1. @Wieso Ich hab's geahnt, wir sind ein­fach alle nur zu blöd. 

      Wer sich selbst zu Risiken und Nebenwirkungen infor­miert, weil ihm die­se Informationen in den offi­zi­el­len Verlautbarungen nicht aus­rei­chend erschei­nen, ist zöger­lich, dumm und unge­bil­det. Wer der Regierung blind glaubt, die sogar die offi­zi­ell von der Pharmaindustrie bekannt gege­be­nen Nebenwirkungen klein redet (falls sie sie über­haupt erwähnt), ist sehr gebil­det und auf der Höhe der Zeit.

      Nichts hin­ter­fra­gen ist die neue Intellektualität. Im Namen des Tierarztes, des Wirrologen und von Klabauterbach. Amen.

  6. Digitalzwang in Niedersachen.
    Weihnachten für die Luca-App?
    Publiziert am 7. September 2021 von freiheitsfoo
    – Ein Gastbeitrag der Digitalcourage-Ortsgruppe Braunschweig –

    In die neue nie­der­säch­si­sche Corona-Verordnung vom 24.8.2021 sind—von der Öffentlichkeit weit­ge­hend unbemerkt—mehrere Digitalzwänge ein­ge­ar­bei­tet worden.
    Info-Grafik der Landesregierung zu Kontaktdaten mit Erwähnung von Luca-App und Corona-Warn-App

    Info-Grafik zu Kontaktdaten der Landesregierung

    Zur Registrierung von Kontaktdaten bei Veranstaltungen und für den Zutritt zu bestimm­ten Orten soll der Gebrauch etwa von Stift und Papier ab sofort kom­plett unter­blei­ben. Statt des­sen sol­len aus­schließ­lich elek­tro­ni­sche Endgeräte (Smartphones etc.) ver­wen­det wer­den, die Kontaktdaten an die Gesundheitsämter über­tra­gen. Im Ergebnis dür­fen wir wohl die Luca-App zu einem ver­früh­ten Weihnachtsfest beglückwünschen.

    So ent­hält der Paragraph 6 („Datenerhebung und Dokumentation„) jetzt eine Soll-Bestimmung die nur noch enge Ausnahmen vom Digitalzwang (und das bedeu­tet prak­tisch fast immer: Luca-App; ein Gegenbeispiel ist uns in Braunschweig nicht bekannt) zulässt:

    „Die Kontaktdatenerhebung soll elek­tro­nisch erfol­gen und kann im Einzelfall in Papierform erfol­gen, wenn eine elek­tro­ni­sche Kontaktdatenerhebung nicht mög­lich ist; die Verpflichtungen nach den Sätzen 2, 3, 5 und 7 ent­fal­len, wenn die Nutzung einer Anwendungssoftware zur Verfügung gestellt wird, mit­tels der Kontaktdaten, Erhebungsdatum und ‑uhr­zeit sowie Aufenthaltsdauer erfasst wer­den kön­nen und die Software für einen Zeitraum von vier Wochen eine Übermittlung an das zustän­di­ge Gesundheitsamt ermöglicht.“

    – (§ 6 Abs. 1 Satz 8 Corona-Verordnung Niedersachsen v. 24.8.2021)

    https://​frei​heits​foo​.de/​2​0​2​1​/​0​9​/​0​7​/​d​i​g​i​t​a​l​z​w​a​n​g​-​i​n​-​n​i​e​d​e​r​s​a​c​h​s​en/

  7. Inzwischen küm­mern sich eini­ge Menschen um das Verbrechernetzwerk eines Herrn Bill Gates.

    https://​coro​na​-tran​si​ti​on​.org/​w​i​e​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​d​i​e​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​b​e​h​o​r​d​e​n​-​g​e​k​a​p​e​r​t​-​hat

    In dem Artikel von Corona Transition und der dar­in zitier­ten Studie geht es "nur" um die Bill & Melinda Gates Foundation. GAVI, die Together Foundation und all die Scheinstiftungen und ‑unter­neh­men des Herrn Gates müs­sen eben­falls aus­ein­an­der genom­men wer­den, um das Ausmaß der Korruption zu erfas­sen und die Täter straf­recht­lich zu belan­gen. Das hal­te ich schon des­halb für not­wen­dig, damit das Regime des Herrn Gates und der ande­ren im Hintergrund agie­ren­den Oligarchen zer­schla­gen wird und die Bestrafung der Täter und Helfershelfer (ins­be­son­de­re des Politbüros) in Zukunft Menschen zum Nachdenken animiert.

    Der Untote steckt eben­falls mit­ten in dem Netz.

  8. 29.09.2021, 10:37 Uhr – Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung
    Senatsgesundheitsverwaltung emp­fiehlt Impfungen gegen Grippe, Pneumokokken und Keuchhusten – Kein Mindestabstand mehr zu COVID-Impfungen
    Die Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung emp­fiehlt ange­sichts der bevor­ste­hen­den kal­ten Jahreszeit und der noch aktu­el­len Coronapandemie die Impfung gegen wei­te­re Atemwegserkrankungen.
    Die Ständige Impfkommission (STIKO) beim Robert Koch-Institut (RKI) emp­fiehlt chro­nisch Kranken, Menschen ab voll­ende­tem 60. Lebensjahr, Bewohner*innen von Alters- oder Pflegeheimen, Schwangeren ab dem 4. Monat sowie Menschen, die in medi­zi­ni­schen Einrichtungen oder Einrichtungen mit umfang­rei­chem Publikumsverkehr tätig sind, die jähr­li­che Impfung gegen Influenza im Herbst.
    Personen ab einem Alter von 60 Jahren sowie Menschen, die auf­grund chro­ni­scher Krankheiten oder ange­bo­re­ner oder erwor­be­ner Immundefekte einer erhöh­ten gesund­heit­li­chen Gefährdung aus­ge­setzt sind, soll­ten außer­dem ihren Impfschutz gegen Pneumokokken über­prü­fen las­sen, um schwe­re Erkrankungen wie Lungenentzündungen zu verhindern.
    Auch der Schutz vor Pertussis (Keuchhusten) soll­te über­prüft und bei Erwachsenen gege­be­nen­falls bei der näch­sten fäl­li­gen Tetanusimpfung mit auf­ge­frischt wer­den. Schwangeren emp­fiehlt die STIKO eine Pertussisimpfung zu Beginn des letz­ten Schwangerschaftsdrittels. Personal im Gesundheitsdienst sowie in Gemeinschaftseinrichtungen soll­te alle 10 Jahre eine Auffrischimpfung erhalten.
    Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci: „Die STIKO hat ihre Empfehlung dahin­ge­hend aktua­li­siert, dass zwi­schen der Applikation von COVID-19-Impfstoffen und ande­ren soge­nann­ten Totimpfstoffen kein Mindestabstand mehr ein­ge­hal­ten wer­den muss. Somit kön­nen die oben genann­ten Impfungen zeit­gleich zu einer Covid-Auffrischungsimpfung ver­ab­reicht wer­den. Mit einem voll­stän­di­gen Impfschutz kön­nen Sie das Risiko für schwe­re Atemwegserkrankungen deut­lich ver­rin­gern und auch Menschen in Ihrem Umfeld schüt­zen, die mög­li­cher­wei­se selbst nicht geimpft wer­den kön­nen. Lassen Sie sich von Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin beraten.“

  9. Drosten ist exakt das, was mit Technokraten- und Expertenregimen nun droht. Und nein, dies hat nichts mit ech­ter Wissenschaft zu tun. Wissenschaft ist nur ein Vorwand, der benutzt wird. 

    Vielleicht erbarmt sich ja das Corona-Virus und zeigt Herrn Dr. Drosten ein­mal, wie dies mit einem Impfdurchbruch funk­tio­niert. Er hat ja nichts zu befürcch­ten, da Geimpfte ja vor schwe­ren Krankheitsverläufen geschützt sind. Und die Quarantäne-Zeit kann er locker nut­zen, um die Originale sei­ner Dissertation zu suchen. Vielleicht hilft Ciesek ihm ja dabei.

  10. United Airlines ent­lässt fast 600 imp­f­un­wil­li­ge Beschäftigte

    "United Airlines ent­lässt knapp 600 Beschäftigte, da die­se eine Covid-19-Impfung strikt ableh­nen. US-Unternehmen kön­nen selbst ent­schei­den, ob sie eine Impfung zur Bedingung für eine Mitarbeit machen. .."

    https://t.me/s/bitteltv

    https://​www​.air​li​ners​.de/​u​n​i​t​e​d​-​a​i​r​l​i​n​e​s​-​e​n​t​l​a​e​s​s​t​-​6​0​0​-​i​m​p​f​u​n​w​i​l​l​i​g​e​-​b​e​s​c​h​a​e​f​t​i​g​t​e​/​6​2​187

  11. Lieber, ver­ehr­ter Herr Aschmoneit, dann tei­len Sie mir doch bit­te mit, wel­chen Ausdruck ich für die­se Person ver­wen­den darf, damit ich nicht immer mei­nes Alters wegen bevor­zugt werde.

    1. @Weißer Rabe: Mir wäre dar­an gele­gen, über­flüs­si­ge Beleidigungsklagen zu ver­mei­den. Ich wür­de ger­ne auch das Niveau hier hal­ten. Hin und wie­der Auskotzen ist ja in Ordnung. Allzu häu­fi­ge Bemerkungen wie "X. ist ein übler Verbrecher/Faschist/krankes Hirn…" fin­de ich eher ner­vig. Das bezieht sich so kon­kret nicht auf Sie, son­dern ist all­ge­mein gedacht.

      1. Bekommen Sie des­we­gen Beleidigungsklagen ?
        Aber öffent­li­che Personen dür­fen beschimpft werden.
        Da gibt es sogar ein Urteil, von der Künast, die als Drecksfotze bezeich­net wur­de, was ich unmög­lich fin­de, obwohl ich die Frau abso­lut nicht lei­den kann.
        Sie ist in mei­nen Augen eine wider­wär­ti­ge Person und hält es nicht ein­mal für nötig, einen Gruß zu erwi­dern. Mieses Weib.

        https://​www​.lto​.de/​r​e​c​h​t​/​h​i​n​t​e​r​g​r​u​e​n​d​e​/​h​/​l​g​-​b​e​r​l​i​n​-​2​7​a​r​1​7​1​9​-​h​a​s​s​-​b​e​l​e​i​d​i​g​u​n​g​-​p​o​l​i​t​i​k​e​r​-​i​n​t​e​r​n​e​t​-​f​a​c​e​b​o​o​k​-​h​a​t​e​-​s​p​e​e​ch/

        1. @Weißer Rabe: Fasse ich also Ihre bei­den Aussagen zusam­men, so ergä­be sich hin­sicht­lich Ihres ver­link­ten Presseartikels, fol­ge­rich­tig der Sachzusammenhang daß es sich um eine Meinungsäusserung der Richter selbst han­deln muss. War mir schon lan­ge klar dass die seit 75 Jahren einen auf Fein machen. Zudem sei anzu­mer­ken dass die sogar wei­sungs­ge­bun­den sein sol­len. "Selber" hätt' ich da sagen wol­len, aber womög­lich war die Frau erst­mal per­plex. Kann ich gut ver­ste­hen. Einfach Strafantrag mit Einschreiben stel­len. Meinetwegen bis zum Ausnahmezustand .…. 😉

          1. Weiß ich lei­der nicht, ob Künast geklagt hat. Sie ist schließ­lich Anwälten und kennt sich aus. Sie sieht wirk­lich fas­sungs­los aus
            Ich wür­de bis zur letz­ten Instanz gehen und wenn es das letz­te wäre, was ich in mei­nem Leben machen würde.
            Aber unse­re Rechtsprechung ist doch seit Jahren am Arsch.

    1. @Lars, Schweden?? Ich emp­feh­le, die 70. Sendung des Corona Untersuchungsausschusses hin­sicht­lich der aktu­el­len Zustände in Schweden anzu­se­hen . Alles gleichgeschaltet.

  12. Ach! Seit Juli erzählt man uns, daß die schreck­li­che 4. Welle, die im Herbst und Winter zu Hunderttausend Neuinfektionen pro Tag und Inzidenzen jen­seits von gut und böse führt, bereits begon­nen hat und unauf­halt­sam (außer mit tota­ler Impfung) auf uns zu rollt …
    Und jetzt erzählt der "Prof." "Dr." mal so neben­bei, daß das doch alles gar nicht gestimmt hat? Aber im Herbst kommt die gro­ße Welle, jetzt doch end­lich … ganz schlimm, noch nie dage­we­sen (außer in jedem Jahr, die Erkältungs- und Grippesaison).

    (War das jetzt zu ver­schwub­belt? Hab eben vom Besten gelernt.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert