"Verschwörungstheoretiker" in chinesischem Staatsmedium

Die eng­lisch­spra­chi­ge staat­li­che Tageszeitung "China Daily" ver­öf­fent­lich­te am 20.5. in ihrer Hongkong-Ausgabe einen Meinungsartikel des neu­see­län­di­schen Psychologen und Linguisten Chris Lonsdale "The COVID-19 gas­light­ing express"*. Dort ist Erstaunliches zu lesen:

»Eine beträcht­li­che Anzahl von Menschen auf der Welt glaubt heu­te, dass eine Krankheit, die dem Schwarzen Tod ähnelt, den Planeten heim­sucht. Sie glau­ben, dass man, wenn man sich die­se Krankheit ein­fängt, sehr wahr­schein­lich einen schreck­li­chen Tod ster­ben wird und wenn man über­lebt, mit einer dau­er­haf­ten Behinderung kon­fron­tiert wird, die als "Long COVID" bezeich­net wird.

Für den Anfang, was sind die tat­säch­li­chen Todesstatistiken auf der gan­zen Welt? Wenn die­se COVID-"Sache" so etwas wie der Schwarze Tod wäre, wür­den wir sicher­lich über­all Leichen sehen und die unun­ter­bro­che­nen Geräusche von Krankenwagensirenen hören? Wenn wir den Medien Glauben schen­ken sol­len, dann war das im Jahr 2020 der Fall. Aber was zei­gen die Statistiken?…«

Was zeigen die Statistiken?

»Betrachtet man die natio­na­len Gesamttodesfallstatistiken in Großbritannien als Beispiel, so sieht man, dass es um April 2020 her­um für ein paar Wochen einen klei­nen Anstieg der wöchent­li­chen Gesamttodesfall-Rohzahlen (basie­rend auf dem 5‑Jahres-Durchschnitt) gab, dann san­ken die Zahlen bis Oktober 2020 wie­der auf den 5‑Jahres-Durchschnitt. Interessanterweise stie­gen die Zahlen der Rohdaten dann wie­der an, aber erst NACHDEM das Vereinigte Königreich die Maskenpflicht ein­ge­führt hat­te. Hmmmm… 

Im Jahr 2020 als Ganzes kön­nen wir aus den ONS-Zahlen (UK's Office for National Statistics) sehen, dass das Vereinigte Königreich etwa 72.000 mehr Todesfälle hat­te (Rohdaten, aus JEDER Ursache) als der Durchschnitt der vor­he­ri­gen 5 Jahre. Dennoch sagt uns die Worldometers-Website, dass es bis zum 31.12.2020 73.609 Corona-Virus-Todesfälle in Großbritannien gab, was ein­deu­tig sug­ge­rie­ren soll, dass alle Todesfälle über dem 5‑Jahres-Durchschnitt durch COVID-19 ver­ur­sacht wor­den sein MÜSSEN. Argumente wie die­se, die eine Kausalität ohne Beweise zur Unterstützung anneh­men, sind ein­fach nicht vertretbar.

Ein damit zusam­men­hän­gen­der Punkt ist, dass die rohen Sterblichkeitszahlen zwar einen gewis­sen Anstieg in Großbritannien zeig­ten, wir aber eigent­lich die Todesfälle pro Million betrach­ten soll­ten, d. h. ein Verhältnis, nicht eine rohe Zahl. Der Nobelpreisträger Michael Levitt, ein Biophysiker und Professor für Strukturbiologie an der Stanford University, hat die Analyse für Schweden durch­ge­führt und zeigt sehr deut­lich, dass Schweden im Jahr 2020 nur einen Überschuss an Todesfällen von 290 pro Million hat­te, also 0,029 Prozent. Ich beto­ne noch ein­mal, dass es sich hier­bei um die MORTALITÄT ALLER URSACHEN han­delt – nicht um den Tod durch COVID per se. Diese Analyse wur­de von Levitt durch­ge­führt, um ein Argument anbrin­gen, wie Zahlen ver­wen­det wer­den soll­ten, und gilt grund­sätz­lich.«

Taschenspielertrick

»Wichtig ist, dass ein am 12. Oktober 2020 ver­öf­fent­lich­tes Peer-Review-Papier, das Daten der US Centers for Disease Control and Prevention ver­wen­det, die Tatsache her­vor­hebt, dass "nur 6 Prozent der 161.392 COVID-Todesfälle kei­ne Erwähnung einer Komorbidität hat­ten. Dies ergibt ins­ge­samt etwa 9.684 Todesfälle in den USA, die direkt auf COVID-19 zurück­zu­füh­ren sind".« (https://​jdfor2020​.com/​w​p​-​c​o​n​t​e​n​t​/​u​p​l​o​a​d​s​/​2​0​2​0​/​1​1​/​a​d​f​8​6​4​_​1​6​5​a​1​0​3​2​0​6​9​7​4​f​d​b​b​1​4​a​d​a​6​b​f​8​a​f​1​5​4​1​.​pdf)

Die ver­blei­ben­den 151.708 Menschen, die bis zu die­sem Datum star­ben, hat­ten im Durchschnitt 2,4 ern­ste Komorbiditäten (ern­ste Erkrankungen, die höchst­wahr­schein­lich bald zum Tod füh­ren wür­den), was bedeu­tet, dass COVID-19 nie­mals als Todesursache hät­te erfasst und anschlie­ßend ver­öf­fent­licht wer­den dürfen.

Hätten die Medien die Zahlen mit dem rich­ti­gen Kontext prä­sen­tiert, hät­te es sicher­lich nie die Panik – den glo­ba­len Terror – gege­ben, den wir heu­te um uns her­um sehen.

Wichtig ist, dass es einen sehr gefähr­li­chen Taschenspielertrick gibt, der von den Medien benutzt wird, um wei­ter Panik und Angst zu schü­ren. Pflichtbewusst berich­te­ten die Medien täg­lich über die Anzahl der Menschen, die posi­tiv auf COVID-19 gete­stet wur­den. Uns wur­de gesagt, dass auf­grund die­ser Tests neue "Wellen" von Infektionen auf uns zukom­men wür­den, die über die Küsten her­ein­bre­chen und mehr Tod und Chaos ver­ur­sa­chen würden.

Und genau hier fin­det die Täuschung oder Fehlinformation statt. Die Botschaft, die allein über den Kontext ver­mit­telt wird, ist, dass man, wenn man posi­tiv auf SARS-CoV‑2 gete­stet wird, krank ist und dass man eine Gefahr für ande­re ist, denn obwohl man sym­ptom­frei ist, kann man die­se töd­li­che Krankheit an ande­re wei­ter­ge­ben. Und so wer­den uns Bilder von Menschen gezeigt, die in Quarantäne gezwun­gen wer­den. Was eine unnö­ti­ge Dramatisierung ist, die die Realität der tat­säch­li­chen Sterblichkeitszahlen, die oben dis­ku­tiert wur­den, völ­lig igno­riert.«

PCR-Test bestenfalls das falsche Werkzeug

»Der PCR-Test (Polymerase-Kettenreaktion), der zur Identifizierung von COVID-19-Infektionen ver­wen­det wird, ist besten­falls das fal­sche Werkzeug für die­se Aufgabe.

Zunächst ein­mal hat der Erfinder des PCR-Tests – Karry Mullis – bei einer Podiumsdiskussion über HIV und PCR im Jahr 1993 sehr deut­lich gesagt, dass der PCR-Test eine FERTIGUNGSTECHNIK ist und nie­mals zur Diagnose von Krankheiten ver­wen­det wer­den soll­te. Seine genau­en Worte waren: "PCR ist nur ein Verfahren, das man benutzt, um aus etwas eine gan­ze Menge zu machen. Es sagt Ihnen nicht, dass Sie krank sind, und es sagt Ihnen nicht, dass das, was Sie am Ende haben, Ihnen wirk­lich scha­den wird oder so etwas." (https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=rXm9kAhNj‑4)

Die Reaktionen auf Leute, die sich auf das Mullis-Zitat beru­fen, um die aktu­el­le Verwendung von PCR-Tests zur Identifizierung von "Fällen" in Frage zu stel­len, sind ein kla­rer Beweis für die Voreingenommenheit der Medien. Faktenchecker haben in gro­ßer Zahl dar­auf hin­ge­wie­sen, dass die Leute Mullis falsch zitiert haben und dass er nicht gesagt hat, dass PCR nicht für die Viruserkennung ver­wen­det wer­den kann. Dieser Punkt ist wahr. Und das war nicht das, was Mullis gesagt hat. Diese Behauptung der Faktenchecker ist selbst unge­nau und weicht dem aus, was Mullis tat­säch­lich gesagt hat. Er sag­te, die PCR kann alles her­stel­len, wenn nur ein Molekül vor­han­den ist.

PCR-Tests funk­tio­nie­ren, indem sie nach einer bestimm­ten gene­ti­schen Sequenz "suchen", und wenn sie die­se Sequenz gefun­den haben, ver­dop­peln sie das gefun­de­ne Material. Diese Verdopplung kann belie­big oft durch­ge­führt wer­den. Jede Verdopplung wird als ein Zyklus bezeichnet.

Noch ein­mal in Mullis eige­nen Worten: "Wenn man ein ein­zel­nes Molekül zu etwas ver­viel­fäl­ti­gen kann, das man wirk­lich mes­sen kann, was die PCR kann, dann … gibt es nur sehr weni­ge Moleküle, von denen man nicht ein ein­zi­ges im Körper hat.… das könn­te man als Missbrauch anse­hen, zu behaup­ten, dass (der PCR-Test) aus­sa­ge­kräf­tig ist." (sic)

Und in die­ser Aussage ver­ste­hen wir ein wei­te­res gro­ßes Problem. Ob man das gene­ti­sche Material mes­sen kann und damit fest­stel­len kann, dass man ein Virus "hat", ist rein von der Anzahl der Verdoppelungen abhängig.

Was wir wis­sen müs­sen, ist, dass bei 60 Zyklen (260) 100 Prozent der Personen posi­tiv dar­auf gete­stet wer­den, dass sie gene­ti­sches Material haben, das mit der SARS-CoV-2-Sequenz über­ein­stimmt. Bei 40–45 Zyklen, also bei einer 35.184.372.088.832-fachen Vergrößerung des vor­han­de­nen gene­ti­schen Materials, haben etwas mehr als 90 Prozent der posi­tiv gete­ste­ten Personen KEINE COVID-19-Infektion.

Und, natür­lich, je mehr Tests Sie machen, desto mehr Leute wer­den "posi­tiv" gete­stet, wobei die Mehrheit von denen NULL Präsenz von Live-Virus hat, oder nur gerin­ge Mengen von Live-Virus, mit Null Symptome.

Jeden Tag haben uns die Medien erzählt, wie vie­le infi­zier­te Menschen es im Vergleich zum Vortag gibt, und uns die Vorstellung ver­kauft, dass die näch­ste Welle der Zerstörung auf dem Weg sei. Alles auf der Grundlage von Falschmeldungen, die sich als falsch posi­tiv her­aus­stell­ten. Offensichtlich ist die­se sehr wich­ti­ge Idee der falsch posi­ti­ven Ergebnisse und die Probleme mit dem PCR-Test nie an der Zensur der MSM (Mainstream Media) vor­bei­ge­kom­men. Und so hält sich die Täuschung wei­ter­hin in den Köpfen der Menschen.«

Asymptomatische Übertragung?

»Der ande­re Teil des Problems ist die Idee der asym­pto­ma­ti­schen Übertragung selbst. Eine Studie, die in Wuhan, China, nach dem dor­ti­gen COVID-19-Ausbruch durch­ge­führt wur­de und bei der fast 10 Millionen Menschen befragt wur­den, zeig­te, dass es in die­ser Bevölkerung kei­ne "asym­pto­ma­ti­sche Übertragung" gab.

In einem Nature-Artikel, der über die Wuhan-Studie berich­te­te, hieß es: "Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Entdeckungsrate asym­pto­ma­ti­scher posi­ti­ver Fälle in der Post-Lockdown-Studie in Wuhan sehr nied­rig war (0,303/10.000), und es gab kei­nen Hinweis dar­auf, dass die iden­ti­fi­zier­ten asym­pto­ma­ti­schen posi­ti­ven Fälle infek­ti­ös waren." (https://www.nature.com/articles/s41467-020–19802‑w)

Was wir hier beach­ten soll­ten, ist natür­lich, dass "asym­pto­ma­ti­sche posi­ti­ve Fälle" mit unse­rem Verständnis bewer­tet wer­den müs­sen, dass der PCR-Test vie­le falsch-posi­ti­ve Ergebnisse gene­rie­ren kann, und er kann kei­ne Krankheit dia­gno­sti­zie­ren. Einen posi­ti­ven PCR-Test zu erhal­ten und kei­ne Symptome zu haben, hät­te nie­mals als Fall gemes­sen und gemel­det wer­den dürfen.

Im Dezember 2020 fan­den vier Forscher vom Department of Biostatistics der University of Florida in einer Meta-Analyse von 54 Studien mit 77.758 Teilnehmern kei­ne Hinweise auf eine asym­pto­ma­ti­sche Übertragung. (https://​jamanet​work​.com/​j​o​u​r​n​a​l​s​/​j​a​m​a​n​e​t​w​o​r​k​o​p​e​n​/​f​u​l​l​a​r​t​i​c​l​e​/​2​7​7​4​102)

Am 28. Januar 2020 erklär­te der lei­ten­de medi­zi­ni­sche Berater des Weißen Hauses, Anthony Fauci, bei einem Briefing des Weißen Hauses in den USA, das sich mit der COVID19-Pandemie befass­te: "Selbst wenn es eine gewis­se asym­pto­ma­ti­sche Übertragung gibt, war die asym­pto­ma­ti­sche Übertragung in der Geschichte noch nie ein Treiber von Pandemien". (https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​w​6​k​o​H​k​B​C​o​N​Q​&​t​=​2​6​42s) (44:02 Min.)…

Es stimmt, dass Dr. Fauci spä­ter zu Protokoll gab, dass asym­pto­ma­ti­sche Fälle "eine neue Phase des Coronavirus vor­an­trei­ben", aber eine sorg­fäl­ti­ge Lektüre von Berichten über die­se Aussagen hat kei­ne kla­ren wis­sen­schaft­li­chen Beweise zur Unterstützung. Fauci behaup­te­te ein­fach: "Wenn man eine gemein­schaft­li­che Ausbreitung hat, ist es viel schwie­ri­ger, das in den Griff zu bekom­men". (https://edition.cnn.com/world/live-news/coronavirus-pandemic-08–03-20-intl/h_5b6d32b4c95ac8a2b02c12c98b323242)…«

Massenfehlinformation

»Indem sie Nuancen und Informationen wie die­se nicht in den Vordergrund stel­len, damit die Menschen sie ver­ste­hen und ver­dau­en kön­nen, son­dern statt­des­sen täg­lich rohe "Infektions"-Zahlen und Horrorgeschichten ver­brei­ten, machen sich die Medien der Massenfehlinformation schuldig.

Also, wo sind wir ange­kom­men? Aus der TATSÄCHLICHEN Wissenschaft wis­sen wir ein­deu­tig, dass COVID-19 kei­ne töd­li­che Pandemie war, die mit dem Schwarzen Tod ver­gleich­bar ist. Wir wis­sen, dass die Zahlen, die uns tag­täg­lich von den Medien ins Gesicht gedrückt wer­den, in kei­ner Weise die rea­len Risiken wider­spie­geln, die von COVID-19 aus­ge­hen, und das haben sie auch nie getan. Rohdaten, die mit einem emo­tio­na­len Rahmen prä­sen­tiert wer­den, in einer Weise, die kei­ne ratio­na­le Risikobewertung zulässt, sind KEINE Wissenschaft. Das Ignorieren von Besonderheiten bei wich­ti­gen Messverfahren wie dem PCR-Test ist KEINE Wissenschaft. Ein Narrativ über eine asym­pto­ma­ti­sche Übertragung zu ver­brei­ten, obwohl das Gegenteil bewie­sen ist, ist KEINE Wissenschaft.

Seit über einem Jahr wer­den wir mit insze­nier­tem, effekt­ha­sche­ri­schem Unsinn über­schwemmt, der nur dazu dient, eine Bevölkerung zu erschrecken, die nie in der wis­sen­schaft­li­chen Methode aus­ge­bil­det wur­de. Diejenigen, die in der wis­sen­schaft­li­chen Methode geschult wur­den, haben tap­fer ver­sucht, ihr Wissen und ihre Erfahrung zu tei­len, nur um sowohl in den sozia­len Medien als auch im Mainstream gecan­ce­led zu wer­de. Und so sehen wir glo­ba­le Panik für etwas, das in Bezug auf sei­ne Auswirkungen einer sai­so­na­len Grippe ähnelt.

Traurigerweise haben die Mainstream-Medien die­ses fal­sche Narrativ in die Welt gesetzt und damit die Lebensgrundlagen der Menschen welt­weit mas­siv zer­stört. Zu wel­chem Zweck? War das alles nur ein Klick-Köder für Einschaltquoten? Es könn­te gut gewe­sen sein. Oder ist da mög­li­cher­wei­se ein ande­rer Prozess am Werk? Diese Frage soll­ten wir uns alle stel­len.«


* »Als Gaslighting (Kompositum aus eng­lisch gas und light­ing, deutsch: ‚Gasbeleuchtung‘, in die­sem Zusammenhang aber auch im Deutschen als Gaslighting bezeich­net) wird in der Psychologie eine Form von psy­chi­scher Gewalt bezie­hungs­wei­se Missbrauch bezeich­net, mit der Opfer gezielt des­ori­en­tiertmani­pu­liert und zutiefst ver­un­si­chert wer­den und ihr Realitäts- und Selbstbewusstsein all­mäh­lich defor­miert bzw. zer­stört wird.

Der Begriff stammt ursprüng­lich vom Titel des Theaterstücks Gas Light des bri­ti­schen Dramatikers Patrick Hamilton aus dem Jahr 1938, in dem die­se Praxis erst­mals beschrie­ben und the­ma­ti­siert wur­de. Das Thema wur­de durch den Film Das Haus der Lady Alquist, mit Ingrid Bergman in der Hauptrolle, welt­be­kannt. Der Begriff wird seit den 1960er Jahren auch umgangs­sprach­lich und als psy­cho­lo­gi­scher Fachbegriff ver­wen­det, um Bemühungen zu beschrei­ben, jeman­des Wahrnehmung der Realität zu mani­pu­lie­ren.[1] Die Täter wer­den auch als Gaslighter bezeich­net.[2]«
Wikipedia

(Die Übersetzung von deepl​.com wur­de am 3.6. etwas geglättet.)

22 Antworten auf „"Verschwörungstheoretiker" in chinesischem Staatsmedium“

  1. https://​www​.the​hin​du​.com/​n​e​w​s​/​i​n​t​e​r​n​a​t​i​o​n​a​l​/​p​r​e​s​i​d​e​n​t​-​x​i​-​a​s​k​s​-​c​h​i​n​e​s​e​-​m​e​d​i​a​-​d​i​p​l​o​m​a​t​s​-​t​o​-​t​o​n​e​-​d​o​w​n​-​a​g​g​r​e​s​s​i​v​e​-​a​p​p​r​o​a​c​h​/​a​r​t​i​c​l​e​3​4​7​0​9​1​7​5​.​ece

    "Der 67-jäh­ri­ge Xi, der das Image hat, der mäch­tig­ste chi­ne­si­sche Führer nach dem "Vorsitzenden" Mao Zedong zu sein und mög­li­cher­wei­se lebens­lang an der Macht zu blei­ben, sag­te in einem offe­nen Gespräch bei einer Gruppensitzung des Politbüros der regie­ren­den Kommunistischen Partei Chinas (KPC) am 31. Mai, dass neue Konzepte, Bereiche und Ausdrücke geschaf­fen wer­den soll­ten, um Chinas Geschichte bes­ser zu erzählen.
    In einem Kommentar, der als Ausdruck der Unzufriedenheit mit dem der­zei­ti­gen Los der "Wolfskrieger"-Diplomaten und der krie­ge­ri­schen offi­zi­el­len Medien gese­hen wird, sprach Herr Xi von der Notwendigkeit, die Botschaft mit Bescheidenheit und Demut zu vermitteln.
    Herr Xi sag­te, dass ein Ton bei­be­hal­ten wer­den müs­se, der Offenheit und Vertrauen zei­ge und Bescheidenheit und Demut ver­mitt­le, so die staat­lich geführ­te China Daily in ihrem Bericht über die Rede.
    China brau­che eine Stimme, die sei­ner natio­na­len Stärke und sei­nem inter­na­tio­na­len Status ent­spre­che, hieß es.
    "Es ist not­wen­dig, die Rolle von hoch­ran­gi­gen Experten bes­ser zu spie­len und Plattformen und Kanäle wie wich­ti­ge inter­na­tio­na­le Konferenzen und Foren und aus­län­di­sche Mainstream-Medien zu nut­zen, um sich zu äußern", sag­te Xi.
    Er beton­te auch die Bemühungen, die chi­ne­si­sche Kultur im Ausland vor­zu­stel­len und ein zuver­läs­si­ges, bewun­derns­wer­tes und respek­ta­bles Bild des kom­mu­ni­sti­schen Riesen zu formen.
    "Es ist not­wen­dig, sich Freunde zu machen, die Mehrheit zu ver­ei­nen und zu gewin­nen und den Kreis der Freunde stän­dig zu erwei­tern, [wenn es um] die inter­na­tio­na­le öffent­li­che Meinung geht", wur­de Herr Xi zitiert.
    Auf die Frage, ob China ange­sichts der Äußerungen von Herrn Xi einen ande­ren Ansatz in sei­nen diplo­ma­ti­schen Bemühungen ver­fol­gen wer­de, sag­te der Sprecher des chi­ne­si­schen Außenministeriums, Wang Wenbin, am 2. Juni bei einem Medienbriefing in Peking, die Äußerungen stün­den im Einklang mit Chinas "fried­li­cher Entwicklung".
    Übersetzt mit http://​www​.DeepL​.com/​T​r​a​n​s​l​a​tor (kosten­lo­se Version)"
    und
    https://​the​fe​de​ra​list​.com/​2​0​2​0​/​0​5​/​0​4​/​h​a​s​-​c​h​i​n​a​-​c​o​m​p​r​o​m​i​s​e​d​-​e​v​e​r​y​-​m​a​j​o​r​-​m​a​i​n​s​t​r​e​a​m​-​m​e​d​i​a​-​e​n​t​i​ty/
    "Im Folgenden fin­den Sie eine Aufschlüsselung der finan­zi­el­len Verbindungen zwi­schen gro­ßen US-Medienorganisationen und der KPCh.
    .…
    CNN ist im Besitz und wird betrie­ben von WarnerMedia, das erheb­li­che finan­zi­el­le und insti­tu­tio­nel­le Verbindungen zur KPCh hat. Im Juni 2013 gab WarnerMedia bekannt, dass es eine Partnerschaft mit einem chi­ne­si­schen Investmentfonds in Höhe von 50 Millionen Dollar ein­ge­gan­gen ist. Die Finanzierung wür­de direkt in die China Media Capital (CMC) inve­stie­ren, ein Medienunternehmen mit Aufsicht durch die KPCh, was bedeu­tet, dass es der Zensur und ande­ren Forderungen unter­liegt, um chi­ne­si­sche Propaganda zu pushen.
    WarnerMedia betrach­tet China als "Partner" in ihren wirt­schaft­li­chen und fil­mi­schen Unternehmungen.
    Übersetzt mit http://​www​.DeepL​.com/​T​r​a​n​s​l​a​tor (kosten­lo­se Version)"
    Der gan­ze obi­ge Artikel lohnt sich. Dasselbe gilt für eine Reihe von Hochschulen, bei denen gan­ze Fachbereiche von chi­ne­si­schem Investment abhän­gig sind.

    1. @B.M.Bürger: Das irri­tiert mich. Warner inve­stiert in China und ist des­halb von den Chinesen abhän­gig? Wie dem auch sei, das macht den Artikel noch brisanter.

      1. @aa
        China stellt typi­scher­wei­se Bedingungen, damit ein Ausländer inve­stie­ren darf. Sie haben die gan­zen US Tech-Konzerne auf die­se Art und Weise geknackt.
        https://​www​.deutsch​land​funk​.de/​g​o​o​g​l​e​-​i​n​-​c​h​i​n​a​-​a​b​s​o​l​u​t​-​k​e​i​n​e​-​m​o​r​a​l​i​s​c​h​e​n​-​s​t​a​n​d​a​r​d​s​.​2​9​0​7​.​d​e​.​h​t​m​l​?​d​r​a​m​:​a​r​t​i​c​l​e​_​i​d​=​4​3​4​437
        https://​www​.bbc​.com/​n​e​w​s​/​b​u​s​i​n​e​s​s​-​5​6​4​7​9​710
        Da gibt es bestimmt kei­ne Vertragsklausel, dass Warner in den USA chi­ne­si­sche Interessen beach­ten muss, sie wer­den von allei­ne geschäfts­schä­di­gen­des Verhalten vermeiden.
        Was aber viel wich­ti­ger als poli­ti­sche Zurückhaltung ist – sie wer­den – wie Disney und die ande­ren Töchter – Produkte kre­ieren, die sich glo­bal auf allen Märkten, eben auch den chi­ne­si­schen – ver­kau­fen lassen.
        Netflix wen­det sich an Auslandschinesen, kauft aber in China ein
        https://​www​.cnbc​.com/​2​0​1​9​/​0​5​/​1​0​/​n​e​t​f​l​i​x​-​h​a​s​-​a​-​c​h​i​n​a​-​s​t​r​a​t​e​g​y​-​i​t​-​d​o​e​s​n​t​-​i​n​v​o​l​v​e​-​l​a​u​n​c​h​i​n​g​-​t​h​e​r​e​-​s​o​o​n​.​h​tml
        und nimmt daher eben­falls Rücksicht
        https://​www​.seri​en​jun​kies​.de/​n​e​w​s​/​n​e​t​f​l​i​x​-​b​e​k​o​m​m​t​-​A​e​r​g​e​r​-​c​h​i​n​a​-​1​0​7​3​3​4​.​h​tml
        China ist ein Riesen- uner­schlos­se­ner Markt. Den wol­len alle. Und China ist mäch­tig genug, die Geschäftsbedingungen zu diktieren.

    2. Wird auch lang­sam mal Zeit, das sich die Chinesische Regierung und auch dor­ti­ge Wissenschaftler zu Wort mel­den. Als das bevöl­ke­rungs­reich­ste Land die­ser Welt, mit dem auch ger­ne wirt­schaft­lich gehan­delt wird, fin­den sie eher Gehör.
      Zur Aufarbeitung die­ser Pandemie bin ich gespannt, wie ernst es ihnen mit "zuver­läs­si­ges, bewun­derns­wer­tes und respek­ta­bles Bild des kom­mu­ni­sti­schen Riesen" ist. Auch in China wur­den Menschen zur Spritze getrie­ben, ohne an Folgen zu den­ken, auch in China wur­de der PCR-Test zur Feststellung der Infektion nicht hin­ter­fragt und angewendet.

  2. Wow. In einer chi­ne­si­schen Zeitung. Wooow.

    ++++++++++++++++++
    Landtagswahl in Sachsen-Anhalt 06.06.2021

    "Mit uns gibt es die Veränderung, denn Deine Stimme zählt, jeden Tag ! Du bist dieBasis .

    Countdown für den Wandel
    Gib dei­ne Stimme nicht ein­fach ab son­dern nut­ze Sie!
    Jeden Tag!

    3d 21h 43m 47s "

    https://​die​ba​sis​-st​.de/

  3. Guter Artikel.

    Gaslight wur­de auch ver­filmt, Corbett hat dar­über in FLNWO gesprochen:
    https://​www​.cor​bett​re​port​.com/​g​a​s​l​i​g​h​t​-​f​i​l​m​-​l​i​t​e​r​a​t​u​r​e​-​a​n​d​-​t​h​e​-​n​e​w​-​w​o​r​l​d​-​o​r​d​er/

    Das Ende war etwas banal, aber das Konzept zu ver­ste­hen ist enorm wich­tig, weil es auch gezielt ein­ge­setzt wird um Leute auf Linie zu brin­gen, die unbe­que­me Fakten und dar­auf basie­ren­de Verschwörungstherien ver­brei­ten. Oft in Kombination mit Gangstalking.

  4. "20:IV Live mit Ralf Ludwig, zu Gast: Dirk Hüther, Kommunikations- und Persönlichkeitscoach

    Thema: Gewaltfreie Kommunikation. Wie kom­mu­ni­ziert man mit Menschen die uns "haten" und uns als Leugner, Schwurbler, oder Rechte bezeichnet.

    Heute Abend Live um 20:04 Uhr auf DLive und PeerTube! .."

    https://t.me/Haintz/9031

    https://​dli​ve​.tv/​z​w​a​n​z​i​g​4​.​m​e​dia

    https://​tube​.quer​den​ken​-711​.de/​v​i​d​e​o​s​/​w​a​t​c​h​/​5​6​7​e​3​9​2​2​-​8​a​e​e​-​4​c​9​a​-​9​1​2​c​-​4​b​1​2​b​6​c​1​1​74c

  5. Dieser Kommentar ist völ­lig sen­sa­tio­nell. Denn in China Daily wird Regierungsmeinung ver­öf­fent­licht. Das heisst dass es in China kein covid gibt, jeden­falls höch­stens als Grippewelle. Und dass die chi­ne­si­sche Regierung es auch welt­weit als Grippewelle sieht und die Reaktion "des Westens" als absurd ansieht.…
    Ha ha.

      1. @B.M.Bürger : Ich habe mich gewun­dert, aller­dings nur kurz. Weil:

        1) wenn es sich um eine Grippewelle han­delt, wird nie­mand Einwände gegen die­se Sichtweise erhe­ben, und auch eine mög­li­che Verschleierung ihres Fortbestehens auf kei­nen Widerstand treffen;

        2) Hat China DEN Vorteil, der uns fehlt: Staatlich eng kon­trol­lier­te Medien, inklu­si­ve Blockwarte in den "sozia­len M.". Wenn die Partei wünscht, dass ein Gerede endet, dann endet es – außer es wäre nicht wie 1).
        Bei uns ist die Hierarchie eher so:
        Der Twitter-Mob "ver­sorgt" die eta­blier­ten Medien, an die­sen "ori­en­tie­ren" sich die Politiker.

  6. Nachdem das Evil Empire zuneh­mend geheim­dienst­li­che Anstrengungen macht, Fake-Evidenzen für den Ursprung des Virus in China zu schaf­fen und damit den kom­men­den Krieg im Indopazifik anzu­fa­chen, muss China dar­auf reagieren. 

    Die USA möch­ten lt. diver­ser Äußerungen Crash Test Dummys und sei­ner Horde Bekloppter (dar­auf deu­tet auch das Verhalten des dt. Drosten Faucisten hin) das lose Band mit China lang­sam zer­schnei­den. Der mgl. Zweifrontenkrieg ist schließ­lich nicht zu gewinnen… 

    Deutschlands Marionetten sind wie immer mit von der Partie, hier in Person einer nato­grü­nen Kreatur in einem Medium der trans­at­lan­ti­schen Mafia: 

    https://​inter​na​tio​nal​e​po​li​tik​.de/​d​e​/​k​e​i​n​-​p​l​a​t​z​-​m​e​h​r​-​f​u​e​r​-​w​i​n​-​w​i​n​-​r​h​e​t​o​rik

    Am 16. Juni tref­fen Crash Test Dummy und Putin in Genf aufeinander. 

    Das ist in etwa so, als for­de­re ein Sonderschüler mit Messer im Mund den Schachweltmeister zu einem Kampf heraus.

  7. Wie wird er mit sei­ner Schuld (Falschberatung dümm­li­cher Eltern) leben können?

    "Dr. Alrun Seidler – Infektiologie
    @takija2002

    #mRNA Impfg wur­de bei kei­ner! Infektion bis­lang zuge­las­sen, trotz 30j Forschg! Autoimmun beding­te #Thrombose, Verunreinigg. & "alter­nat. Spike-Prot." schon jetzt bekannt, Langzeit-NW unbek., Studie Erw. unvollendet.
    Aussage zu #Kinder #Corona #Impfung ist daher unfassbar!

    Karl Lauterbach@Karl_Lauterbach

    Dem ist nur zuzu­stim­men. Späte Nebenwirkungen, Jahre nach der Impfung, sind eine Rarität. Kinder kein Impfangebot zu machen bedeu­tet im Herbst, vie­le Kinder über die Erkrankung zu "

    https://​twit​ter​.com/​t​a​k​i​j​a​2​0​0​2​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​0​0​1​5​3​9​0​3​1​8​2​8​8​8​966

  8. Merci viel­mols, Herr Aschmoneit! Dafür, dass Sie immer wie­der sol­che Fundstücke aus­gra­ben. Und sich regel­mä­ßig solch unap­pett­li­che Quellen wie ARD und ZDF, Spiegel und Tagesspiegel etc. antun. Ich könn­te dies, obwohl grad mal in den frü­hen Vierzigern, mit mei­nem Blutdruck schon lan­ge nicht mehr ver­ein­ba­ren! Natürlich ist es viel­leicht auch ein Stück weit Ihre "Pflicht" als Historiker, die Gelegenheit zu erken­nen und auch wahr­zu­neh­men(!), Geschichte qua­si live zu doku­men­tie­ren und zu pro­to­kol­lie­ren. Sie machen Ihrer Profession damit alle Ehre – lei­der im Gegensatz zum Rest Ihrer Kollegenschaft , von denen man nichts – nada – nüt – rien – hört! Systemisch-syste­ma­ti­sches Vollversagen auf allen Ebenen, es braucht einen Reset der ande­ren Art!

  9. Oha, habe gera­de erst, nach mei­nem obi­gem Kommentar, gese­hen, dass Sie auf­hö­ren wol­len?!? Ich hal­te Ihren Optimismus, die geplan­te Agenda sei nicht durch­setz­bar, für ver­früht. Bitte doku­men­tie­ren Sie wei­ter, die Nachwelt (und nicht nur die) wird Ihnen dank­bar sein. Die näch­ste Zeit wird sehr span­nend und ich glau­be auch nicht, dass der Höhepunkt an Zugriffszahlen bereits über­schrit­ten ist.

  10. Xinhua (offi­zi­el­les chi­ne­si­sches Medium) 1.1. 2020
    http://www.xinhuanet.com/legal/2020–01/01/c_1125412773.htm
    "Wuhan, 1. Januar (Xinhua) (Reporter Liao Jun, Feng Guodong) Das Büro für öffent­li­che Sicherheit der Stadt Wuhan infor­mier­te am 1. Januar, dass eini­ge fal­sche Informationen über die "vira­le Lungenentzündung von Wuhan" im Netz zir­ku­lier­ten, und die Abteilung für öffent­li­che Sicherheit unter­such­te sie. Die Polizei hat es nun mit 8 Personen zu tun, die unwah­re Informationen im Sinne des Gesetzes verbreiten.
    Die Polizei infor­mier­te, dass vor kur­zem, eini­ge medi­zi­ni­sche Einrichtungen in Wuhan City gefun­den, erhielt eine Reihe von Fällen von Lungenentzündung. Die Gesundheitskommission der Stadt Wuhan gab eine Information über die Situation her­aus. Einige Netizens haben jedoch unwah­re Informationen im Internet ver­öf­fent­licht und wei­ter­ge­lei­tet, ohne sie zu über­prü­fen, was zu nega­ti­ven sozia­len Auswirkungen führ­te. Die öffent­li­chen Sicherheitsbehörden haben acht Straftäter nach Ermittlungen und Überprüfung vor­ge­la­den und ent­spre­chend dem Gesetz behandelt.…..

    Zusammenhang mit dem loka­len South China Seafood Wholesale Market fest­ge­stellt und erhal­ten. Nach fach­li­cher Beratung als vira­le Lungenentzündung ergab die Untersuchung bis zum 31. Dezember kei­ne offen­sicht­li­che Mensch-zu-Mensch-Übertragung, und es wur­de kein medi­zi­ni­sches Personal als infi­ziert befunden.

    Der South China Wholesale Seafood Market wur­de am 1. Januar 2020 zur Sanierung geschlossen."

    Übersetzt mit http://​www​.DeepL​.com/​T​r​a​n​s​l​a​tor (kosten­lo­se Version)

  11. Denn sie wis­sen genau, was sie tun:

    dem Rest der Welt den Schrecken ein­ja­gen, live im Internet den Bau eines Krankenhauses in 10 Tage über­tra­gen, dra­sti­sche Maßnahmen im Fernsehen zei­gen und Flugzeuge zur Hilfe z.B. nach Italien schicken, dort wur­de dann letz­tes Jahr im Frühjahr im Fernsehen live über­tra­gen wie die chi­ne­si­chen Freunde bzw. Ärzte die Gangway in Vollkosmonautenmontur wie in Outbreak her­un­ter­stie­gen und Beatmungsmaschinen mitbrachten

    Hat gut geklappt. Wenn die Angst hier nach­ließ, holt man immer mal wie­der einen neu­en Ausbruch in China heraus

    Obwohl sie ja mit 1,4 Mrd Menschen bei etwas über 90.000 Infektionen stehen 😉

    Jetzt sind im Westen alle Wirtschaften gescha­det und die Staaten überschuldet

    Wenn ich nun am Ende noch die Daten und Argumente lie­fe­re, das im Westen die Bevölkerung von ihren Führungen zu einem ver­gleichs­wei­se harm­lo­sen Virus getäuscht wur­de bzw. die Daten und Argumente für Schadensersatzklagen aller betrof­fe­nen Unternehmen lie­fe­re, dann ver­dop­pelt sich die Verschuldung wohl in den näch­sten Jahren noch­mal und die west­li­chen Demokratien sind end­gül­tig final beschä­digt und mit sich beschäftigt

    Glückwunsch nach China, die haben gewonnen

    1. @Gustav: Mag sein, die gewin­nen. Aktuell hei­ßen bei uns die Gewinner aller­dings Biontech/Pfizer. Und war anfangs nicht der Vorwurf, der böse Chinese ver­heim­li­che die schlim­me Pandemie?

      1. @aa: man muss auch abge­ben können
        ihr eige­nes Volk imp­fen sie jeden­falls nicht mit dem Zeug, ins­ge­samt knapp 10 Mio Impfungen bei 1,4 Mrd Einwohnern
        Sie saßen doch bei allen Pandemieplanungen der letz­ten Jahre mit am Tisch und wuss­ten was kom­men wird, ein­schließ­lich der Impfungen
        Japan und China waren vor dem letz­ten Frühjahr die bei­den größ­ten Gläubiger von ame­ri­ka­ni­schen Anleihen
        Wenn Aktien cra­shen kau­fen alle Anleihen, nur letz­tes Jahr im März zum ersten Mal in der Börsengeschichte sind bei­de Märkte ein­ge­bro­chen und die FED muss­te Anleihen in nie dage­we­se­nen Mrd Dollar am Tag kaufen
        die haben umge­schich­tet von Anleihen in Aktien, denn Aktien sind auch gegen Inflation und Abwertungen von Währungen anders als Anleihen geschützt
        auch bei uns, die größ­ten Aktionäre von Daimler waren vor­her schon die Chinesen, das wird nicht weni­ger gewor­den sein
        Die Amerikaner wer­dens auch wis­sen und an den Zahlen zu den Anleihen und Aktienanteilen der Chinesen sehen
        mehr als ggf. einen Laborunfall in China kön­nen sie ihnen aber nicht mehr anhän­gen, kann ja kei­ner sagen, dass er auf einen Bluff oder ein tro­ja­ni­sches Virus rein­ge­fal­len ist, dass gar nicht so schäd­lich war, wie gedacht. Ein Sieg durch eine nicht real exi­stie­ren­de Gefährdung bzw. einen harm­lo­sen Trojaner, den wir uns angst­er­füllt rein­ge­zo­gen haben, dass ist beein­druckend und beäng­sti­gend zu gleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert