"Viertimpfung": Lauterbach scheitert auch in der EU

Nachdem er mit sei­ner Empfehlung die Stiko über­gan­gen hat­te, ver­such­te Lauterbach, von der EU Rückenwind zu bekom­men. Zunächst mit Erfolg, aber nun hat er sich auch dort eine blu­ti­ge Nase geholt. Auf rp​-online​.de ist am 9.4. zu lesen:

»… In der Vorwoche hat­te er sei­ne Kollegen im EU-Gesundheitsministerrat noch für sei­ne Idee gewin­nen kön­nen, eine euro­pa­wei­te Empfehlung für eine vier­te Impfung für alle Über-60-Jährigen aus­zu­spre­chen. Lauterbach argu­men­tier­te mit fri­schen Studienzahlen aus Israel, wonach der Anteil töd­li­cher Verläufe einer Infektion nach dem zwei­ten Booster um 80 Prozent zurück­ge­he. Nach inten­si­ven Vorgesprächen und einem Plädoyer im Ministertreffen bekam er das gewünsch­te Votum: 

Die Gesundheitsminister for­der­ten die EU-Kommission auf, „bin­nen sie­ben Tagen“ eine ein­heit­li­che Haltung der EU-Staaten zur Frage einer sol­chen Impfempfehlung vor­zu­be­rei­ten. Teil der Entscheidung war, die euro­päi­sche Medikamentenbehörde EMA und die EU-Gesundheitsbehörde ECDC natür­lich vor­ab mit ein­zu­schal­ten. Die kamen nun aber ein­ver­nehm­lich zu der Einschätzung, dass eine sol­che Empfehlung der­zeit nicht rat­sam sei. „Für Erwachsene ab 60 Jahren mit einem nor­ma­len Immunsystem gibt es zur Zeit kei­ne schlüs­si­gen Beweise, dass der Impfschutz gegen eine schwe­re Erkrankung abnimmt und dass eine vier­te Dosis einen Mehrwert hat“, urteil­ten die EU-Mediziner.

Lauterbach hat­te den Umweg über die EU gewählt, weil auch in Deutschland die Ständige Impfkommission der­zeit nur Zweitbooster ab 70 emp­fiehlt. Die Sorge um die stän­dig hohen Todeszahlen älte­rer Infizierter hat­ten ihn bewo­gen, schnellst­mög­lich eine Ausweitung der Empfehlung zu errei­chen. Aber auch die­ses Unterfangen schei­ter­te zunächst…«

Foto gefaket – nicht auf rp​-online​.de

Das ist echt:

twit​ter​.com (30.3.)

17 Antworten auf „"Viertimpfung": Lauterbach scheitert auch in der EU“

  1. Zusammenfassung des Irrsinns

    https://​www1​.wdr​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​t​h​e​m​e​n​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​t​i​c​k​e​r​-​c​o​r​o​n​a​-​v​i​r​u​s​-​n​r​w​-​1​0​0​.​h​tml

    "Corona-Ticker: Maskenpflicht im Schulunterricht laut Studie ohne Effekt

    Stand: 10.04.2022, 19:12 Uhr

    Studie: Masken bei Schülern kei­nen Effekt
    Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter
    Umfrage: Mehrheit der Deutschen für Impfpflicht
    Osterurlaub: Politiker raten zu Tests und Maske
    Alle Entwicklungen hier im Corona-Ticker"

    Logisch sinkt die Inzidenz, wenn kei­ner mehr testet.

    1. Doch! Es wird nach wie vor gete­stet! Die Arbeitgeber ver­lan­gen das. Immer noch gibt es lan­ge Schlangen vor dem Testzentrum. In den Schulen wird bei einem posi­ti­vem Test, 5 Tage lang täg­lich getestet.
      Auch Besucher von Pflegeheimen etc. (auch Edel Residenzen) müs­sen sich wei­ter­hin testen lassen.
      Der pan­de­mi­sche Ausnahmezustand ist zum Normalzustand geworden. 

      "Wichtige Information zur Maskenpflicht

      Zu Ihrer und unse­rer Sicherheit hal­ten wir wei­ter­hin an der Maskenpflicht in unse­ren Räumlichkeiten fest und bit­ten Sie, die­ses bei Ihrem näch­sten Filialbesuch wei­ter­hin zu berücksichtigen.

      Bleiben Sie gesund!"

      Das ist der Befehl auf Seite 1 der hie­si­gen Volksbank, beim Besuch der Wesbseite. 

      Die mei­sten Abgeordneten haben die Impfpflicht nicht grund­sätz­lich abge­lehnt, son­der weil die Problem bei der Umsetzung sahen, also aus tech­no-büro­kra­ti­schen Gründen.

  2. TE​.de

    Gesundheitsminister Lauterbach ist nach gera­de ein­mal gut 120 Tagen im Amt demo­sko­pisch bereits schwer angeschlagen. 

    Mit einer völ­lig falsch kal­ku­lier­ten Impfstoffbestellung setz­te Lauterbach Milliarden in den Sand, mit der Änderung des Genesenenstatus stell­te er sich und das RKI bloß, mit immer radi­ka­le­ren Äußerungen spiel­te er sich ins Abseits – und bekam bei der Abstimmung über den all­ge­mei­nen Impfzwang im Bundestag von den Fraktionen der eige­nen Regierung die Rechnung präsentiert.

    Das ging offen­bar auch den Wählern nicht unbe­merkt vor­bei. Der ehe­ma­li­ge Veröffentlichkeitsliebling ist in einer INSA-Umfrage im Auftrag der Bild am Sonntag schwer abge­stürzt. Lediglich 36 Prozent der Befragten sind mit sei­ner Arbeit zufrie­den – 55 Prozent sind es nicht. Im Vergleich zum Amtsantritt haben die Zahlen damit fast mit­ein­an­der getauscht – damals erwar­te­te eine Mehrheit, Lauterbach wür­de eine gute Figur im Amt machen.

    Für Lauterbach ist das ins­be­son­de­re des­halb so gefähr­lich, weil sich sei­ne Macht im Kern nur auf sei­ne Stellung in der Öffentlichkeit grün­det. Bundeskanzler Scholz ernann­te ihn zum Gesundheitsminister – vor allem auf­grund des media­len Drucks.

    https://​www​.tichys​e​inblick​.de/​d​a​i​l​i​-​e​s​-​s​e​n​t​i​a​l​s​/​l​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​u​m​f​r​a​g​e​-​m​e​h​r​h​e​i​t​-​u​n​z​u​f​r​i​e​d​en/

  3. TE
    Auszug:

    Die Corona-Demonstrationen blei­ben auch nach dem Scheitern von Lauterbachs Impfzwang-Plänen gut besucht -
    Seit rund vier Monaten gehen Corona-Spaziergänger auf die Straße – und haben sich mit mit ihrem wesent­li­chen Ziel, der Verhinderung einer all­ge­mei­nen „Impf“pflicht, durch­ge­setzt. Die Dimension der Proteste setz­te die Politik mas­siv unter Druck. So ver­sam­mel­ten sich allein zu den Montagsspaziergängen im März weit über 500.000 Menschen.

    Doch die Proteste hal­ten auch an die­sem Samstag an – trotz oder gera­de wegen des Scheiterns der „Impf“pflicht. Die Demonstranten for­dern jetzt vor allem wei­ter­hin das Aus der ein­rich­tungs­be­zo­ge­nen „Impf“pflicht. Auch rich­te­ten sich die Proteste gegen den Gesundheitsminister Karl Lauterbach, der für den Herbst wie­der strik­te­re Maßnahmen ankün­dig­te. So kamen auch die­ses Wochenende wie­der zehn­tau­sen­de zusam­men, um für das Ende aller Corona-Maßnahmen zu demon­strie­ren. Trotzdem wer­den die Proteste in den mei­sten Medien über­wie­gend ausgeblendet

    https://​www​.tichys​e​inblick​.de/​d​a​i​l​i​-​e​s​-​s​e​n​t​i​a​l​s​/​c​o​r​o​n​a​-​s​p​a​z​i​e​r​g​a​e​n​g​e​-​9​-​a​p​r​i​l​-​f​e​i​e​r​n​-​i​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​-​a​us/

    1. @Nach Impfpflicht-Aus… Da muß ich mal deut­lich wer­den – Tichy hat erheb­li­che Wahrnehmungsprobleme. Nach offi­zi­el­len Zahlen, die man gewiß etwas nach oben kor­ri­gie­ren muß, waren es im März 87.500 (https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​p​o​l​i​t​i​k​-​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​b​u​n​d​e​s​w​e​i​t​e​-​c​o​r​o​n​a​-​p​r​o​t​e​s​t​e​-​u​n​d​-​m​o​n​t​a​g​s​s​p​a​z​i​e​r​g​a​e​n​g​e​-​f​l​a​u​e​n​-​a​b​-​l​i​.​2​1​9​689?). Selbst die Beispiele, die te bringt, zeu­gen von deut­li­chen Rückgängen. Das war gar nicht anders zu erwar­ten. Was soll so ein Hochlügen?

  4. das gefak­te foto läßt die stig­ma­ta ver­mis­sen, die dann an kar­frei­tag oder am oster­mon­tag ein­ge­fügt wer­den, wo der ungläu­bi­ge tho­mas etwas zum stau­nen bekommt.
    "bist du es, Herr?"

    "Der ech­te reli­giö­se Heilsbringer, letzt­lich also der gro­ße Religionsstifter“, „erweckt“ „kraft sei­ner eige­nen ethisch-ratio­na­len Erkenntnis“ „in der Seele des Individuums – möge sie sich auch oft­mals dage­gen sträu­ben – das Bewußtsein der in ihr schlum­mern­den meta­phy­si­schen Ur-Angst [die Angst vor der "Todeseinsamkeit"], so daß der Zugang zum posi­ti­ven Weg der Angstbesänftigung eröff­net wird, …
    Der dämo­ni­sche Demagoge hin­ge­gen führt die Massen (- nicht die Menschheit! -) stets auf den Weg des Rationalverlustes, d. h. der Triebauslebung in archa­isch-infan­ti­len Ekstaseformen [Menschenopfer]; auch er wen­det sich also an die Angst, beson­ders an die des paniki­sier­ten Menschen, auch er bemüht sich, die Angstkräfte zu „for­men“, doch da er weiß, daß das Individuum nie­mals geneigt ist, die Angstquelle in sich sel­ber zu suchen [denn da fin­det der Sucher sei­nen eige­nen Tod], viel­mehr immer danach strebt, die­sel­be nach außen zu ver­le­gen [der Tod ist ein Mord = "Fremdschutz"] und irgend­wel­che außen­ste­hen­den Personen (- Hexen, Neger, Juden oder ande­re „Feinde“ -) für die Angstberuhigung ver­ant­wort­lich zu machen, for­dert er vor allem auf, die­se „feind­li­chen“, sym­bo­li­schen Angsterzeuger zu „besie­gen“ und phy­sisch zu ver­nich­ten [um das ewi­ge Leben sich zu sichern?]. Es ist der kul­tur­zer­stö­ren­de, kul­tur­zer­spren­gen­de, huma­ni­täts­ver­nich­ten­de Weg der Rationalverarmung, der damit bestrit­ten wird, der Weg der trieb­mä­ßig-wahn­haf­ten Pseudoekstase vom Typus „Ich habe die Welt, weil sie mir unter­jocht ist“.
    Der Religionsstifter wird durch sein Tun und nur in sei­nem Tun zum Symbol der Angstbefreiung, der dämo­ni­sche Demagoge hin­ge­gen setzt sei­ne eige­ne irdi­sche Person zum Symbol für die Gemeinschaft, die er reprä­sen­tie­ren will, und für deren „Sieg“; der Religionsstifter ord­net sich mit sei­nem irdi­schen Sein völ­lig der gött­li­chen Ratio unter, die er als höch­stes Gut des Menschen erkannt hat, der dämo­ni­sche Magier hin­ge­gen ver­wen­det vir­tu­os alle Mittel der Ratio (- er ist stets ein Virtuose im Technischen -), um Gestriges zu ver­wirk­li­chen, d. h. um einen Zustand her­zu­stel­len, den die Entwicklung der huma­nen Ratio bereits hin­ter sich gelas­sen hat [Regression]; der Religionsstifter will die Menschheit als sol­che, er will sie als Ewigkeitsgedanken, der dämo­ni­sche Magier hin­ge­gen braucht den Erfolg der augen­blick­li­chen Aggression, er braucht den Sieg [über die Menschheit, über Feinde, über ande­re Menschengruppen].“ (Hermann Broch, Massenwahntheorie (1939 und 1941), in: Autobiographie als Arbeitsprogramm, in: Massenpsychologie, Schriften aus dem Nachlass, Herausgegeben und Eingeleitet von Wolfgang Rothe, Rhein-Verlag, Zürich 1959, S. 102 f.)

    Lauterbach ist ein "dämo­ni­scher Demagoge", der gehemmt ist, aber die "Triebauslebung" als Heilung weiß.
    Er macht Angst, damit sich die Hemmung in einer Selbstbestrafung entlädt.
    Die "Angsterzeuger" sind immer die Anderen.
    Ihre Ausschaltung ist eine Form der Vernichtung.
    Der "dämo­ni­sche Demagoge" will Alleinherrscher sein, mit Rechtsbrechungskompetenz.
    Der Alleinherrscher steht über dem Gesetz. Einzigartig. Allein.
    Großartig. Lauterbach ist grö­ßen­wahn­sin­nig, macht­geil, ego­zen­trisch, ego­ma­nisch, weil er ein klei­nes Würstchen ist.
    Ein Großmaul. Die Lügen sind sei­ne Überschreitung des Gesetzes, sei­ne Triebabfuhr.
    Der "dämo­ni­sche Demagoge" will mit Gewalt, daß ande­re an ihn glau­ben. Er zwingt zum Glauben an sei­ne Person, weil er Angsterlösung ver­spricht, dabei aber ver­hehlt, ver­birgt, daß er die Angstquelle selbst ist.
    Die Demagogie, die Volks-(ver)Führung, durch die Medien ist die Angstquelle, die von sich ablenkt und die Erlösung in der Überwältigung einer ver­meint­li­chen Angstquelle verspricht.
    Mit der Vernichtung die­ser Angstquelle wür­de das Sprudeln der Verängstigung tat­säch­lich auf­hö­ren, weil die eigent­li­che Angstquelle ihren Angstzauber ver­schwin­den las­sen würde.
    Die "unge­impf­ten" sind eine all­ge­mei­ne Angstquelle: Verschwörungstheoretiker, Nazis, Antisemiten, Anti-Demokraten, Putin-Versteher, Esoteriker, Satanisten, usw.
    Lauterbach ist ein Heiland, ein Heiliger, vor sei­ner Kreuzigung.

    1. Punktlandung!
      Danke.
      Bewegendes Zitat, kla­re Analye.

      … und mei­ner­seits 'ne klei­ne 'Ergänzung'.

      "In den mensch­li­chen Massen spielt der Führer eine her­vor­ra­gen­de Rolle. Sein Wille ist der Kern, um den sich die Anschauungen bil­den und aus­glei­chen. Die Masse ist eine Herde, die sich ohne Hirten nicht zu hel­fen weiß.

      Sehr oft war der Führer zuerst ein Geführter, der selbst von der Idee hyp­no­ti­siert war, deren Apostel er spä­ter wur­de. Sie hat ihn so sehr erfüllt, dass neben ihr alles ver­schwand und dass ihm nun jede gegen­tei­li­ge Anschauung als Irrtum und Aberglaube erscheint…

      … Meistens sind die Führer kei­ne Denker, son­dern Männer der Tat. Sie haben wenig Scharfblick und könn­ten auch nicht anders sein, da der Scharfblick im all­ge­mei­nen zu Zweifel und Untätigkeit führt. Man fin­det sie nament­lich unter den Nervösen, Reizbaren, Halbverrückten, die sich an der Grenze des Irrsinns befin­den. So abge­schmackt auch die ver­foch­te­ne Idee oder das ver­folg­te Ziel sein mag, gegen ihre Überzeugung wird alle Logik zunich­te. Verachtung und Verfolgung stört sie nicht oder erregt sie nur noch mehr. Persönliches Interesse, Familie, alles wird geop­fert. Sogar der Selbsterhaltungstrieb ist bei ihnen aus­ge­schal­tet, und zwar in sol­chem Maße, dass die ein­zi­ge Belohnung, die sie oft anstre­ben, das Martyrium ist. Die Stärke ihres Glaubens ver­leiht ihren Worten eine gro­ße sug­ge­sti­ve Macht. Die Menge hört immer auf den Menschen, der über einen star­ken Willen ver­fügt. Die in der Masse ver­ei­nig­ten Einzelnen ver­lie­ren allen Willen und wen­den sich instink­tiv dem zu, der ihn besitzt."
      (Gustave Le Bon, Psychologie der Massen, II. Die Meinungen und Glaubenslehren der Massen, 3. Die Führer der Massen und ihre Überzeugungsmittel, § 1. Die Führer der Massen)
      > https://​www​.text​log​.de/​3​5​4​6​9​.​h​tml <

      LG Tom.

  5. Wäre vor­stell­bar, dass Scholz als Nachfolger von Lauterbach einen par­tei­lo­sen Minister beruft, einen ech­ten Fachmann, einen wie Gunter Frank, der mit dem gan­zen kri­mi­nel­len WHO- und WEF-Nonsens ein für alle­mal auf­räu­men und Gesundheitspolitik zum Wohle der Bevölkerung machen würde? 

    Ich fra­ge des­halb, weil ich eben bei Stefan Homburg las, dass Prof. Lauterbach die anlass­lo­se Testerei an Schulen für den gan­zen Sommer durch­ge­setzt hat: https://​twit​ter​.com/​S​H​o​m​b​u​r​g​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​1​3​1​9​4​2​5​9​0​6​2​6​9​7​997.

    Ein wei­te­res Mal also sind unse­re Kinder das Opfer die­ses voll­kom­men durch… … Das ist der­ma­ßen über allen Maßen krank und macht mich wie­der so fürch­ter­lich wütend, dass ich mir gera­de wün­sche, Prof. Lauterbach würde … … …

    Lieber Gott, Du hast uns schon vor der Impfung geret­tet. Verschone jetzt bit­te auch noch unse­re Kinder vor die­ser fort­ge­setz­ten idio­ti­schen Politikerwillkür.

  6. Ich wie­der­ho­le mich.
    KEINE Testung ohne Beschwerden !
    Auch bei KiGA – und Schul-Kindern nicht und auch
    nicht bei Söder ( dem der Test mit x- ct bei PCR zur Flug- und Beschimpfung ‑befrei­ung half).
    Und die Kinder brau­chen OHNE Masken die Imunstimmulation und "stil­le Fei-ung" – damit sie nicht schwer erkran­ken. Diese "Impfung" schwächt das Immunsystem. Dazu vie­le Fach-Links im DGF von Ikonoklast seit ca Anfang März 2022. Suchfunktion und lesen.….

  7. Die poli­ti­schen Kommissare der EU haben inzwi­schen den Auftrag bekom­men, einen "Vertrag" mit der WHO zu unter­schrei­ben. Mit der näch­sten "Pandemie" wer­den die Verfassungen der Länder per Dekret von der WHO außer Kraft gesetzt. So die Pläne.

    Suche: WHO Vertrag
    https://​tkp​.at/​a​r​c​h​iv/

    Vielleicht könn­te Lauterbach in der Zwischenzeit alten Menschen in Straßenbahnen mit der Spritze auflauern.

  8. Was für ein "fake­fo­to"! Tja, so kann's einem gehen wenn die Verkaufszahlen sich nicht posi­tiv ent­wickeln. Natürlich nur im über­tra­ge­nen Sinn. Unsere lie­ben Biotech-Pharma-Unternehmen sind doch nicht die Mafia. 😀 Warum guckt der Karl denn immer so ertrau­ert? Er kriegt doch Ministergehalt und ist wohl pan­si­ons­be­rech­tigt. Ausserdem wur­den 1,5 Billionen € in Aktienbedingte Unternehmungen aller Art gepresst. Dank aller, auch Herr Scholz! (Nur zur Erinnerung) Da wird doch Prof. Dr. med. Karl Wilhelm Lauterbach sich auch noch irgend­wo (natür­lich indi­rekt) was ein­ge­zwackt haben. Ist doch nicht ver­bo­ten, oder? Die rein­ste Dramatisierung – wie immer. 

    Im Übrigen ver­ges­sen wir Eines: Der Impfdreck wur­de blan­ko und im Voraus bezahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert